Zitat von "Stan Crown"den Sirtaki Disco Mix und dann Anweisungen übers Mikro "Kreis bilden", "in die Mitte", "nach außen", "links rum", "rechts rum", "alle loslassen und einmal drehen", "nur Männer", "nur Frauen"...etc. Geht auch prima als Square Dance zu Rednex´ - Cotton Eye Joe!
das stell ich mir ja ganz toll vor, funktioniert aber wohl nur im Altenheim oder Kindergarten...
Partyspiele in geschlossenen Gesellschaften sind gar keine so schlechte und ausgefallene Sache, das zieht sich durch alle Schichten, vom Schrebergartenverein bis zur High Society. Da gehts weniger drum das gesamte Publikum zum mitmachen zu animieren, vielmehr musst du mit Eigenschaften und Eigenheiten gewisser Gäste spielen und dir diese zu Nutzen machen, das kann sich gerne auch mal knapp über der Gürtellinie abspielen. Du musst immer sehen, da kennt jeder jeden. Da gehts ums zuschauen und durch Humor unterhalten zu werden, ne Art Comedy fürs Publikum. Das ist ne tolle Sache, die "jungen" DJs sollten einfach mal lernen das es beim DJing nicht nur ums Cd aussuchen auf die Playtaste drücken, sich selber feiern und Mädls hinterherschauen geht. Da gehört noch ne ganze Menge mehr dazu, Moderation, Ausstrahlung, selbstsicheres aber gediegenes Auftreten. Hab doch tatsächlich dieses Jahr mal einen DJ gehabt der unter der Veranstaltung "ihr Schweindlbummser" ins Mikro geplärt hat, sowas ist ein absolutes NoGo. Ebenso hatte ich mal (Gala, viele Paare, Politiker und Promis, alle besser situiert) einen Moderator gehabt der beim Auftritt einer Showtanzgruppe bestehend aus lauter jungen Mädls (16-25Jahre) ständig " wo seid ihr Männer? wo seid ihr Männer?" ins Mikro gesäufelt hat, das geht halt nicht...