1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Sylvester Party

• morethanmusic
    • 22. Dezember 2007 um 16:54
    Zitat von "Stan Crown"

den Sirtaki Disco Mix und dann Anweisungen übers Mikro "Kreis bilden", "in die Mitte", "nach außen", "links rum", "rechts rum", "alle loslassen und einmal drehen", "nur Männer", "nur Frauen"...etc. Geht auch prima als Square Dance zu Rednex´ - Cotton Eye Joe!

das stell ich mir ja ganz toll vor, funktioniert aber wohl nur im Altenheim oder Kindergarten...

Partyspiele in geschlossenen Gesellschaften sind gar keine so schlechte und ausgefallene Sache, das zieht sich durch alle Schichten, vom Schrebergartenverein bis zur High Society. Da gehts weniger drum das gesamte Publikum zum mitmachen zu animieren, vielmehr musst du mit Eigenschaften und Eigenheiten gewisser Gäste spielen und dir diese zu Nutzen machen, das kann sich gerne auch mal knapp über der Gürtellinie abspielen. Du musst immer sehen, da kennt jeder jeden. Da gehts ums zuschauen und durch Humor unterhalten zu werden, ne Art Comedy fürs Publikum. Das ist ne tolle Sache, die "jungen" DJs sollten einfach mal lernen das es beim DJing nicht nur ums Cd aussuchen auf die Playtaste drücken, sich selber feiern und Mädls hinterherschauen geht. Da gehört noch ne ganze Menge mehr dazu, Moderation, Ausstrahlung, selbstsicheres aber gediegenes Auftreten. Hab doch tatsächlich dieses Jahr mal einen DJ gehabt der unter der Veranstaltung "ihr Schweindlbummser" ins Mikro geplärt hat, sowas ist ein absolutes NoGo. Ebenso hatte ich mal (Gala, viele Paare, Politiker und Promis, alle besser situiert) einen Moderator gehabt der beim Auftritt einer Showtanzgruppe bestehend aus lauter jungen Mädls (16-25Jahre) ständig " wo seid ihr Männer? wo seid ihr Männer?" ins Mikro gesäufelt hat, das geht halt nicht...

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 15. Dezember 2007 um 21:02

Scancommander Tourpack :lol:

• Mikro zur Abnahme von Theaterbühne

• morethanmusic
    • 8. Dezember 2007 um 12:19

Ich würde die Mikros nicht an der Front-Truss anbringen sondern versuchen sie unauffällig, auf Stativen, dort zu verteilen wo sie notwendig sind. Ich weiß jetzt nicht wie groß die Bühne ist, aber mit 6 Stück sollten so schon 25m2 zu bespielen sein. Als Mikros empfehle ich jetzt mal wieder die AKG C1000, damit sind 2-3m Abstand zur Schallquelle schon zu überbrücken.

nebenbei: bei Open Air-Vorstellungen auf befahrenen Plätzen unbedingt dann Trittschallfilter einschalten, nicht wegen des Bühnenbodens sondern wegen der GTI-Fraktion :grin:

• Was schenkt ihr eurer Frau/Freundin zu Weihnachten?

• morethanmusic
    • 7. Dezember 2007 um 23:29

meines "Frau" bekommt ne schicke Hifi-Anlage, damit sowas auch mal ins Haus kommt. Ton und Licht im Wert eines halben Einfamilienhauses im Lager, aber keine einzige Heimanlage, sogar mein Autoradio ist seit Ewigkeiten kaputt :grin:

• Wie kriegt man eigentlich diese "bassstimmen" hin?

• morethanmusic
    • 3. Dezember 2007 um 20:22

Shure SH55 wäre ein guter Anfang

• Malwieder, case selber bauen

• morethanmusic
    • 2. Dezember 2007 um 19:29
    Zitat von "targa"

okay,
    sind zwar hier einige wiedersprüche drin, aber ich denke ich werde es mal mit winkel machen.

Könnte einer von euch mir vlt die genauen Innenmaße verraten?

Habe mir hier etwas zusammen gemessen, und aufgezeichnet.

würde mich zu tode ärgern wenn das nicht passt.

Ach und ich will es ohne zusatzfach bauen und das normale C haken immer an den Heads bleiben können. (keine coupler)

wäre sau nett.

Hier meine Maße eingetragen im rechner von Flightcase-teile.de

Alles anzeigen

mit den C-Haken wird dir das Case aber dann um fats 20cm höher, das ist erheblich. Zudem haben die MHs keinen halt mehr wenn du die Cases aufstellen/legen willst.
    Wegen der Maße: nimm deine Ypocs und mess sie dir aus, das kann doch nicht so schwer sein... Mit deinen Abmaßen in deiner Skizze kannst du meiner Meinung nach gar nichts anfangen. Zuerst musst du dir mal Gedanken über die Einteilung machen, daraus ergeben sich dann automatisch die Innenmaße. Daraus widerum die Aussenmaße :wink:

• Malwieder, case selber bauen

• morethanmusic
    • 2. Dezember 2007 um 12:24

Ich würde normale Profile nehmen, also keine Casemaker (einfacher zu verbauen) 9mm-Siebdruck sollte bei der Größe selbstverständlich sein. Ich hab schon Cases für Ypocs gebaut, Maße hab ich aber leider keine mehr. Zur Auflage: Ich habe den Innenausbau der Cases mit 15mm Multiplex oder Seekiefer (billiger)gemacht, zusätzlicher Vorteil ist die größere Auflagefläche und die einfache Möglichkeit des Verschraubens untereinander. Die Movingheads hängen dann Kopfüber in den Cases und liegen mit der Oberseite der Basisabdeckungen dann auf den Stirnseiten der Fächer auf. Selbstverständlich musst du dann die Stirnseiten sowie die Fachinnenseiten auspolstern.

Verschrauben musst du die Griffe nicht(wie mein Vorredner gesagt hat), nimm ausreichend lange Nieten mit Konterscheiben :wink:

• Effekte gesucht, da eurolite mist ist

• morethanmusic
    • 1. Dezember 2007 um 19:57
    Zitat von "Eraser"

Zu dem LED effekt:

http://youtube.com/watch?v=X5581-_YVwo&feature=related

http://youtube.com/watch?v=0azbgJ4ddNQ&feature=related

http://youtube.com/watch?v=w9iSKJUwIKg&feature=related

http://youtube.com/watch?v=oiptmZyV1gE&feature=related

AMERICAN DJ REVO-III LED Lichteffekt 179.-

Alles anzeigen

den Effekt finde ich eigentlich ganz schick

Ich habe auch noch etliche Analogeffekte. Leider stauben die ein, verleihen lassen sie sich nicht mehr wirklich. Bei den normalen Euroliteflowern hatte ich ständig Probleme mit der Spiegelscheibe. Diese hat sich bei allen Geräten mehrmals gelöst bis ich sie dann mal ordentlich befestigt habe. Toll finde ich die Mushrooms, sehr gutes Licht, bisher keine Probleme und dazu noch ein wirklich netter Effekt. Für Disco und auch Bühnen immer wieder gerne.

• Bell Audio

• morethanmusic
    • 1. Dezember 2007 um 13:32
    Zitat von "Geggo"

Hi,

habt ihr schon Erfahrung mit Bell Lautsprechern gemacht?
    Ich hab im Netz bisschen gestöbert aber keinen richtigen Händler bzw. Erfahrungen finden können.
    Wo kann man sie in etwa einordnen, bei DAP, Audio Zenit, oder gar Acousitc Line, Meyer Sound..

Ich seh auch immer das auf Volksfesten die Schausteller solche Lautsprecher benutzen bei irgendwelchen Fahrgeschäften!

Hab auch im B2B nen intressantes Angebot gefunden
    http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2084

Okay vielen dank schonmal!

Geggo

Alles anzeigen

Das mit der Einordnung ist relativ schwierig, Bell ist ein deutscher Hersteller der sehr ordentliche Qualität liefert. Im Gegensatz zu Audio Zenit traue ich mich sagen das das Bell-Material relativ gängig ist während AZ noch eher einen "Insider"-Tip darstellt. Mit ACL kann das Material aber auch nicht verglichen werden, da ACL mittlerweile sehr anerkannt und gerne gesehen ist, während sich bei Bell dann die Meinungen teilen. Ich würde es irgendwo zwischen diesen beiden Anbietern einordenen. Meyer-Sound -nein, Billighersteller ala DAP auch nein. Von Bell sind z.B. die bewährten V2 -Allroundboxen, die fast jeder 2. Verleiher irgendwo im Lager stehen hat.

• www.beringer-behaelter.de

• morethanmusic
    • 1. Dezember 2007 um 13:11
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Eurolite? Als Behringer-Ersatz?

Gruß,
    Nils

DMX-Controller vermutlich, aber ob der jetzt wirklich die bessere Altenative darstellt? aber seit wann baut Behringer Racks?

hab auch mal einen Behringer-reducer x6 fotografiert , einen Container mit Häcksler :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 27. November 2007 um 18:34

mal wasneues zum rumspielen, einen Soundcraft 324 Digitalmixer. Dabei kann ich Digitalpulte nicht leiden. Kennt das Ding jemand? Ist ja angeblich das Digipult mit der bedienerfreundlichsten Oberfläche. Kann das sein bei dem winzigen Display? Leider muss ich noch auf das Paket warten, somit kann ich ihn noch nicht austesten :(

• Wintertreffen am 10. + 11.11.2007

• morethanmusic
    • 25. November 2007 um 01:38
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Was wird als Ball benutzt? Könnte mir da DI-Boxen gut vorstellen, okay, das wär dann eher nen Puck :grin:

würde ein Mikro mit Kugelcharakteristik vorschlagen :wink:

• Testbericht zur Solton PL-12

• morethanmusic
    • 24. November 2007 um 20:56
    Zitat von "Heinzerl200"

Solton und Monacor gehören für mich zu den am häufigsten verkannten Marken.

Dann frag dich mal warum? Ich finde es nicht gerade geschickt unter einem Dach drei Markennamen zu führen die zum Teil noch gleiches Material aber mit verschiedenen Labeln und Modellbezeichnungen anbieten ... desweiteren sollte man sich überlegen, wenn man da hin will, wo sich Solton/Nova/Craaft gerade auf den Weg machen wollen, eine Groß-Linearray mit einem stolzen Preis von immerhin 8000-9000€ pro Element auf dem Markt zu bringen, mal von dem ganzen billig-Image zu trennen. Das ihr "höherwertiges" Material ganz ordentlich funktioniert (Modular Pro, N12,N212 und die Fullrange-Array nova.rray) streite ich nicht ab, ich hab ja oft genug damit zu tun :wink:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• morethanmusic
    • 24. November 2007 um 20:29

danke schön

• Tontechnikerst. berufsbegleitend (deutsches pop-akademie)

• morethanmusic
    • 24. November 2007 um 11:33

Woher habt ihr die Preise, gibt es da eine Auflistung? Ist auf alle Fälle eine interessante Sache, zumal München auch nicht aus der Welt ist. Wie sieht es mit Ausfällen aus? Wenn man also mal nicht zu einem Abendkurs erscheinen kann? Gibt es Förderungsmöglichkeiten?

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• morethanmusic
    • 24. November 2007 um 11:17

REM-End of the World <---wo ist das drauf?

• Wie "daneben" kann der DJ sein?

• morethanmusic
    • 24. November 2007 um 11:11
    Zitat von &quot;Mix4Munich&quot;

die Tanzfläche war jedenfalls beim DJ nicht halb so voll wie bei der Band, manchmal sogar gähnend leer!

naja, das ist meiner Erfahrung nach doch eigentlich ganz normal

zum Topic: Wenn es um eine Mottoveranstaltung geht dann muss der DJ schon eine (in der Regel durch das Motto vorgegebene )gewisse Linie fahren. In deinem Fall eben R´n´R und Rockabilly. Wenn du das nicht kannst, bist du entweder für diesen Musikstil nicht geeignet oder kein guter DJ. Wobei ich aber anmerken muss das JEDER! DJ zumindest in der R´n`R-Richtung etwas Ahnung mitbringen sollte, das sollte einfach zum Grundwissen eines DJs gehören. Ich denke das es in deinem Fall von seiten des DJs eher an den Kenntnissen der Musikgeschichte scheiterte. Er hat sich unter der Veranstaltung wohl etwas anderes vorgestellt und eher an heftig frisierte Damen mit Miniröcken, rote Ledersessel, und eben die von dir genannten Schnulzen gedacht. Ich tippe also eher auf unbewusste Themaverfehlung als auf nicht ordentlich eingedeckt.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 23. November 2007 um 22:12
    Zitat von &quot;Heinzerl200&quot;

Also je nach Nutzung ist 10 Jahre garnix, oder Tod, habe teilweise 30 Jahre altes Equipment, was ich jederzeit den neuen Plastikeimern vorziehe.
    Bell ist keine schlechte Marke, hatte früher mal nen Bell Powermixer, der war klasse.

Ansonsten schmeisst der Verkäufer mit technischen Daten ja gerade so um sich, hilft nur häufiges Nachfragen, oder ergoogeln. oder Milchmädchenrechnung 250 € pro Komponente x 18 = 4500 €

So, gerade bei Thomann entdeckt:
    BIETE: BELL VPS 420 ext.kompl., bestehend aus:4 Stück 420T4 Stück 420L4 Stück 500L 6 Stück SCA2M inkl. entspr. Controlermodulen ( In 2 Racks )Preis: 8.500,00€ zzgl. 19% MwStAnlage kann vorgeführt werden, möglichst Selbstabholer.(Listenpreis 34.320,00€)

Ich hab die Auktion bei eBay verfolgt und auch selbst schon darüber nachgedacht das Material zu kaufen. Leider habe ich das Auktionsende verpasst, denn für 3500 hätte ich sie sofort abgeholt. Ich bin bei meiner Google-Suche über einen Händler gestoßen der genau dieses System noch immer für über 30Kilo anbietet. Wenn ihr den jetzigen Käufer mal überprüft, wird er das Material auch nicht zur Selbstverwendung gekauft haben :wink: Gab ja auch die 4 passenden Infras inkl. Amping in einer weiteren Auktion, 1500€ :?

• Selbstbau von Bühnenpodesten??

• morethanmusic
    • 22. November 2007 um 18:43

hab das Profil nun woanders hochgeladen und aktualisiert, keine Ahnung warum das vorher nicht funktioniert hat

• Selbstbau von Bühnenpodesten??

• morethanmusic
    • 18. November 2007 um 12:48

Hier wäre das gesuchte Profil:

ist das erhältlich, weiß da jemand was?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement