Hallo!
Ich kann dir eher zum C1000 raten als zum NT5. Meine "persönlichen" Vergleichstests haben ergeben das das NT5 schon sehr weit früher zu koppeln beginnt. Somit verwende ich die NT5 nur noch als OverHead-Mics und die AKGs sind meine "preiswerten" Universalmikros für Theater, Sprache, Hihat Abnahme der Bühnenunterseite etc... geworden...
Beiträge von morethanmusic
-
-
Zitat von "fladdi"
Heute hammas gegenteil bewiesen "GerätefunktionTesten"

Okay :grin:
-
Zitat von ">>ZePPi<<"
Naja, den ganzen Tag Kabelputzen etc hab ich mir nicht vorgestellt, es kommt natürlich auch immer darauf an wo du das Praktikum machst!Das wirst du auch nicht, ebenso wirst du nicht im Lager mit Licht spielen dürfen, wie Fladdi schrieb. Erfahrungsgemäß sind Praktikanten gerne gesehen, soweit die Auftragslage passt und überhaupt eine Möglichkeit zur Mitfahrt zu den Veranstaltungen gegeben ist (Bus, LKW-> nur 3Sitzplätze). Wegen einem Praktikanten wird natürlich keiner ein zusätzliches Fahrzeug chartern.
Wir machen unsere Veranstaltungen in der Regel zu zweit, bei Bedarf auch zu dritt (Luxus). Klar handelt es sich dabei um keine Großveranstaltungen, aber ich sag mal wir entsprechen von der Art und Größe der Aufträge der Mehrheit deutscher Veranstaltungtechnikfirmen.
Zu Zweit + Helfer steht der Aufbau (i.d.R. Front und Backtruss auf Liften und Bestückung, Line-Array auf Genies, Bühnenverkabelung und Microphonie, FOH) inkl. Soundcheck und Lichtprogrammierung in max. 4 Stunden. Der Helfer kann gerne ein Praktikant sein.Die Aufgaben des Praktikanten liegen klar im einfachen Bereich. Helfen beim Be- und Entladen, zureichen, Scheinwerfer drehen (einleuchten), Kabelwickeln... aber was spricht dagegen den interessierten Praktikanten mal ans Pult fürs konventionelle Licht zu lassen (vielleicht nicht gleich beim ersten Einsatz)? Ob er ernsthaftes Interesse zeigt und sich auch selbst mit der Thematik beschäftigt, stellt man ja sehr schnell fest.
-
Zitat von "Xone*"
90 % Party :grin:
bei mir sinds eher zu 90% Livemusik
die restlichen 10% machen dann Sprachbeschallungen, Theater und die alljährliche Sylvester-Open-Air-Disco aus ....
-
Zitat von "MoreThanMusic"
Case für ein defektes Mischpult :grin:
Okay, das Angebot wurde jetzt überarbeitet. Zuvor war die Beschreibung kurz und bündig:
"Verkaufe hier ein Case für ein defektes Mischpult."
als Fotos waren Schneckenteller abgebildet :wink:
-
Case für ein defektes Mischpult :grin:
-
Zitat von "Stan Crown"
Auf den Flyern steht oft sowas wie "ALL Sound Systems are welcome!"
mit Sound Systems sind aber dann nicht die PAs gemeint sondern die DJ-Gruppen (Sound Systems). Das ist ein Kult den die Jugendszenen auf Jamaica geprägt haben. Kann recht unterhaltsam sein, zumal meist ein MC dabei ist der sich für Aussenstehende meist sehr zum Affen macht. Da es damals auf Jamaica keine/wenige Discos gab, aber viele junge Leute die an der Musik aus England, Amerika usw. interessiert war, waren es eben diese "Sound Systems" die durch die Orte zogen und neue Musik präsentierten. Untereinander konkurierten diese Gruppen meist. Klar das dieser Kult auch in Europa Leute fasziniert und so gibt es auch in Deutschland etliche junge DJs die sich zu Sound Systems zusammengetan haben. Musik ist heutzutage meist Reggae, Ska, Rocksteady, Dub, aber auch Hip Hop... Damals beschränkte es sich nicht rein auf diese Sounds, es wurde zum großen Teil Musik aus der "modernen Welt" gespielt.
-
Zitat von "treibsand"
The Movement
doch ich meine die The Movement!
Vielleicht meinst du eine andere Band des gleichen Namens. Ich meine die Jungs mit ihrem Ska-Rock´n´Roll-Punk aus ich denke es war Dänemark. Ob sie sich in den letzten Wochen getrennt haben weiß ich natürlich nicht, auf jeden Fall durfte ich sie in den letzten zwei Jahren bestimmt drei/vier mal sehen :wink: -
Du müsstest dann rechtzeitig versuchen sie auf Tour abzufangen. Dann sind die Gagen zum Teil erstaunlich gering um ihren Plan vollzubringen. Zwei Clubs in unserer Gegend machen das auf diese Weise und trumpfen immer wieder mit für diese Größe erstaunlichen Headlinern auf (u.a. eben auch Donots, Bad Manners, Turbo AC´s, The Movement... )
-
ich würde noch immer den Interpreten des Covers des Song "Mr Wonderfull" suchen. Ich mein also nicht John Waite der das Original geschrieben hat sondern das richtig rockige Cover!
Textauschnitt wäre:
In my home town I feel out of place
Changed my name, I'll find a different face - you tell me
No more cool Mr. Wonderful, no more nice Mr. Clean
No more cool Mr. Ideal, it's drivin' me out of my mind, yeah
I can hear the wolves outside the bar, sometimes I don't know which one you are
Imitation's all that you accept, shadows of myself that you once met
Bottles in the alley break and smash
Get into the car for one car crash - you tell me
No more cool Mr. Wonderful, no more nice Mr. Clean
No more cool Mr. Ideal, it's drivin' me down, drivin' me down to my knees
(Solo)
No more cool Mr. Wonderful, no more nice Mr. CleanDann hab ich jetzt mal nachts nen Song auf SWR3 gehört:
Textauschnitt ungefähr:"it´s a fatality,
there´s no democracy,
cause it´s an us-country"Wahnsinns-Song, erinnert vielleicht vom Gesang und Text etwas an Gentleman oder andere Reggaekünstler. Das Instrumental war aber kein Reggae sondern richtig guter Rock.
-
Ich hab schon seit längerem Behringers aktive 4Kanal Ultra DIs im Einsatz. Nur ist mir bei den letzten Veranstaltungen aufgefallen das die Teile mal richtig krass rauschen, summen oder knistern und manchmal auch alles zusammen. Lediglich wenn keine Pegelabsenkung oder Anhebung erfolgt, also das Signal einfach nur durchgeschickt wird, ist die Qualität akzeptabel. Um jetzt noch (unnötige) Spekulationen auszuschließen: Ich weiß wie man eine DI-Box bedient.) Kann das evtl. an der Phantomspeisung liegen ?
Leider ist mir das ganze (die Intensität) erst recht spät aufgefallen und ich hab vor ein paar Wochen noch mal zwei zusätzliche Geräte angeschafft.
Leider gibt es ja meines Wissens zu den Behringer-Multi-Aktiv-DIs (finanziell) keine Alternativen, oder ist mir da etwas entgangen. Hier setzt nämlich jetzt meine zweite Frage an: Was könnt ihr im Bereich 80-200€ an mehrkanaligen Aktiv-DIs empfehlen. Taugen die Thomann Geräte etwas?
-
2x HQ/Futurelight DJ-Scan 250 ca 200 Betriebsstunden inkl. LM , Top-Zustand FP 550€
-
Ordentliche Arbeit. Aber was ich nicht verstehe sind die Stapelecken die du oben verwendet hast. Rein rechnerisch steht doch das darüberliegende Case dann auf dem Riemengriff an und liegt dann in den Mulden der Ecken gar nicht an. Hatte das Problem vor kurzem beim Bau von mehreren Cases für Nebelmaschinen, dies sollten auch über Stapelecken und Riemengriff verfügen. Letztendlich bekamen sie dann normale Ecken und dicke Gummifüße
-
so manch einem schaden die paar Monate der "Disziplin" und des nicht bemuttert werden auch gar nicht auf dem Weg zum Erwachsenwerden.
Ich hab damals die "bequemere" Variante genutzt und mir ein Kind zugelegt :wink: . Ehrlich gesagt hätte mir die Zeit beim Bund(oder ich als alter Gewaltgegner hätte halt Zivi gemacht) eh nicht in den Zeitplan gepasst.
-
In Berlin Ku´damm 101 läuft im Parkhaus, den Gängen und den Fahrstühlen Vogelgezwitscher :grin:
Wäre das nichts?
-
heizen die Geräte dann die ganze Nacht hindurch? Müssen sie ja fast bei 40min Aufheizzeit. Bis die aufgeheizt haben sollte der Einbrecher dann längst wieder weg sein. Aber das geht doch stark auf die Lebensdauer und die Stromrechnung?
-
Oh, danke, die hab ich wohl immer übersehen. :oops: Der Preis (HEK) ist aber schon happig :shock:
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, welcher Händler die schicken flächenbündig versenkbaren Schnappverschlüsse, die in erster Linie im Casebau als Dog-House-Verschluss verwendet werden, vertreibt?Schöne Grüße,
Sebastian -
Hallo,
ja das geht, hatte Freitags auch mit diesen Scannern zu tun. Du klickst auf dem "Modeschalter" durch bis du auf "Specials" kommst. Das musst du bestätigen und dann findest du im Untermenü die Punkte "PAN(REV)" oder "TILT(REV)". Wenn du diese wieder mit Enter bestätigst, kannst du "Yes" oder "No" auswählen. Bei "Yes" sind sie gespiegelt, bei "No" nicht.Ich kann dir nicht garantieren das die Bezeichnungen der Menüpunkte genau so wie von mir lauten, aber mit der Beschreibung solltest du schon zurechtkommen.
Schöne Grüße,
Basti -
ich suche das Material zur Miete