1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Suche am 11./12. Mai ca. 850m Signal-Kabel, Niederbayern

• morethanmusic
    • 30. April 2007 um 12:07

11./12.Mai

-Suche ca. 850m Signalkabel XLR-XLR in diversen (nicht vorgegebenen, auch gemischten) Längen
    (z.B. 7m, 10m, 15m, 30m...)
    im Raum Niederbayern

-zudem suche ich ebenfalls zu diesem Termin ca.10Stück Signalsplitter um das Signal nach dem Mischpult zu teilen

Selbstverständlich kommt neben Abholung auch Versand in Frage, das ganze sollte aber dann absolut verlässlich sein.
    Gerne kann ein Angebot nur über die Kabel oder nur die Splitter gemacht werden, allerdings sollte dann aber die erforderliche Menge verfügbar sein.

• Stundenlohnangabe inklusive oder exclusive Umsatzsteuer

• morethanmusic
    • 25. April 2007 um 22:58

Danke für eure Antworten, ich denke das Thema ist somit geklärt.

• morethanmusic
    • 25. April 2007 um 15:09

alles klar, so habe ich mir das auch gedacht (und geheim gewünscht :D )

Bist du dir da wirklich sicher, oder?

• morethanmusic
    • 25. April 2007 um 15:00

Ich hab die letzten Wochen sehr viel meiner eh schon raren Zeit in eine Firma investiert in der ich vor einigen Jahren schon einmal gearbeitet habe. So sind etliche Stunden zusammengekommen die nun abgerechnet werden müssen. Ich bin öfter als freier Mitarbeiter für andere Firmen tätig, da ergab sich aber aufgrund besserer Absprache folgendes Problem nicht.

Bevor ich meine Tätigkeiten aufgenommen habe wurde kurz ein "Stundenlohn" in den Raum gestellt der dann auch vom Chef der anderen Firma angenommen wurde (18€). Da das Verhältniss jetzt bis wieder Bedarf besteht beendet wurde muss ich jetzt die Rechnung schreiben. Leider wurde aber damals nicht abgesprochen ob sich der vereinbarte Stundenlohn exclusive oder inklusiver Usst. versteht. Da es hier um etliche hundert Stunden geht, spielt das natürlich schon eine Rolle.

Gibt es da eine allgemein gültige Vereinbarung oder Regelung? Wie seht ihr das?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 24. April 2007 um 17:49

dafür sind die Versandkosten mehr als fair :wink:

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• morethanmusic
    • 15. April 2007 um 21:28
    Zitat von "Manuel Boss"

Noch etwas aus einem Schweizer Forum:

Ha, der ist gut :grin:

• d&b C4 Tops

• morethanmusic
    • 9. April 2007 um 20:16

Gab es von dem C4-Top nicht einmal eine Kopie von Solton-Craaft? Ich kann jetzt die Typenbezeichnung nicht mehr sagen, ich hab aber selbst schon damit gearbeitet. Wie identisch waren die Tops? Denn diese sollten ja recht günstig zu bekommen sein, da lohnt der Nachbau dann auch nicht. Klangunterschiede sollten auch zu verkraften sein, denn er würde ja vermutlich eh nicht das originale d&b Systemamping verwenden.

• Nelly Furtado Lied ist nur am Klirren???

• morethanmusic
    • 5. April 2007 um 18:58
    Zitat von "DJALFi"

Wurde das unsauber produziert?

Was meint ihr dazu?

Hallo,
    das neue Album von Nelly Furtado finde ich auch ziemlich gelungen. Allerdings ist mir das gleiche auch schon auf einer Veranstaltung aufgefallen. Zuerst dachte ich das die Hochtöner oder das Signal nicht in Ordnung sind. Als aber dann eine andere CD eingelegt wurde war das Fiepen und "übersteuern" wieder weg.
    Danach hab ich es auf die gebrannte CD geschoben, als ich den Song aber dann mal im Radio gehört habe, ist es mir wieder aufgefallen. Und jetzt wo du es auch noch sagst :wink:

• morethanmusic
    • 4. April 2007 um 18:32
    Zitat von "MoreThanMusic"

Was soll man von diesem Anbieter halten? Das soll kein anschwärzen sein, aber diese Menge an hochwertigen Neugeräten zum 1€-Startpreis, was wohl erfahrungsgemäß zu einem schönen Verlustgeschäft führen dürfte, find ich doch etwas untypisch für gewerbliche Verkäufer bei eBay. Dazu die schlechte Ausdrucksweise in der Beschreibung und die fehlenden Bewertungen.
    http://search.ebay.de/_W0QQsassZtechnic1933QQhtZ-1

er hat jetzt alle Artikel herausgenommen, also war es wohl wirklich nicht sehr seriös

• morethanmusic
    • 3. April 2007 um 22:17

Was soll man von diesem Anbieter halten? Das soll kein anschwärzen sein, aber diese Menge an hochwertigen Neugeräten zum 1€-Startpreis, was wohl erfahrungsgemäß zu einem schönen Verlustgeschäft führen dürfte, find ich doch etwas untypisch für gewerbliche Verkäufer bei eBay. Dazu die schlechte Ausdrucksweise in der Beschreibung und die fehlenden Bewertungen.
    http://search.ebay.de/_W0QQsassZtechnic1933QQhtZ-1

• morethanmusic
    • 31. März 2007 um 19:09
    Zitat von "soundfreak77"

seh ich genau so! Die Farbe kann man immer noch ändern!
    MFG
    Florian

aber nicht das es aus Stahl ist und vermutlich kaum belastet werden darf :?

• Komische Leute, Komische Fragen...

• morethanmusic
    • 31. März 2007 um 13:06

Eigentlich nicht lustig aber auch total bekloppt:
    ein ehemaliger Chef hatte eine Muskelkrankheit die ihn mittlerweile in den Rollstuhl befördert hat. Damals hat sich die Krankheit nur durch eine etwas wenig aussagekräftige Mimik und leichtes Lallen in der Stimme bemerkbar gemacht. Waren damals bei einem Kunden (Architekt) der meinte nach einer kurzen Begrüßung zum Chef: "Wissen Se was? Sie fahrn jetze erst mal Heim, dann schlafen Sie Ihren Rausch aus und morgen kommen Se dann wieder."

Das war mal so richtig ins Kloo gegriffen :grin:

Andere Geschichte:

Auf einer Veranstaltung, ich war am Nachmittag schon zum Aufbau da, stellte sich mir ein sehr anständig gekleideter Mann als Veranstaltungsleiter vor. Er war offensichtlich für die Deko zuständig, klärte er mich doch auf das heute Abend jedes farbige Licht auch Scanner und Movingheads zu vermeiden sei. Er sei auch fürs Lichtdesign zuständig :?
    Okay, alle Farbfilter abgemacht! Als die Band endlich ankam, gleich die Frage des Managers ob denn da schon noch Farbfilter reinkämen. Als ich ihm erklärt habe das da nichts mehr reinkommt, "Anordnung von dem Kerl da hinten", schrie der Basser den Herrn an, "hey du komischer Vogel".Der Schnösel dann: " Ich kann mich nicht erinnern das wir Schweine gehütet haben" Der Basser: "Okay, jetzt passen SIE mal auf SIE komischer Vogel, ...."

Zwischendrin kam dann die Frage von dem Herrn "Lichtdesigner" ob ich nicht eine Viererbar neben dem Zelt mit weißem Licht flach über den See strahlend anbringen kann. Klar kein Problem, also das noch aufgebaut.

Okay, auf Anordnung von der Band mit der ich ja regelmäßig unterwegs bin haben wir dann wieder Farbfilter eingesetzt und das Programm dann auf übliche Art durchgezogen.

Abends, unter der Show dann mal pinkeln gegangen, saß der Herr zufrieden grinsend, kiffend und Steine ins Wasser werfend am Seerand und bewunderte die Wellenringe die sich durch die Seebeleuchtung auf der Gegenüberliegeneden Seite des Weihers an der hohen Granitsteilwand projezierten.

Kurz darauf feierte er dann im Zelt bei farbiger Beleuchtung :shock: das Fest aller Feste und tanzte bis in die Früh :grin:

Menschen gibts :!:

• Rack selbe bauen!

• morethanmusic
    • 29. März 2007 um 19:46
    Zitat von "mecle"

Also ich hab jetzt mal so alles für ein, wie ich denke gutes, 4 HE Rack zusammengestellt. Komme jetzt allerdings ohne Holz auf 35 € .

Kennt vieleicht jemand eine Gute Alternative für Rackschienen? Oder einen Händler wo 2 Meter nicht 25 €uro kosten?

Ich hab den Rest der Teile aus dem Thomann Shop.

Hier mal die Bezeichnungen :

ADAM HALL 4111 KUGELECKE .................... 8 Stück ......... 4,00 €

ADAM HALL 4906 GUMMIFUß ...................... 1 Stück ......... 1,95 €

ADAM HALL 6209 ....................................... 5 Stück ......... 8,85 €

ADAM HALL 40407 ECKEN .......................... 8 Stück ......... 2,96 €

ADAM HALL 3437 ....................................... 1 Stück ......... 2,29 €

ADAM HALL 1607 SCHLOß .......................... 4 Stück ......... 4,36 €

ADAM HALL 61552 BLK RACKSCHIENE 2M .. 1 Stück ......... 24,90 €

Insgesammt komm ich dann auf : ..................................... 49,31 €

Dabei hab ich dann noch 1,2 Meter Rackschienen für das zweite Rack übrig.

Für billigere Rackschienenangebote wäre ich sehr Dankbar, da sie über die Hälfte des Preises ausmachen.

Alles anzeigen

nur das du mit dem Material kein amtliches Case hinbekommst. Von der Stabilität her wirst du mit meinem Vorschlag wahrscheinlich besser beraten sein. 20 er Winkelprofile sind nichts, dein Griff ist wohl auch nicht dein Ernst?

Zu deinen errechneten 49,31:
    Dazu rechnest du am besten noch ca 25€ Versand (bei den 2m Profilen bei Adam Hall die Regel) dann darauf die in Deutschland üblichen 19% MwSt. Wenn du das gerechnet hast brauchst du noch ein paar Nieten, ich gehe mal davon aus das du die im Baumarkt kaufst, also ca. 10€. Dazu brauchst du noch Siebdruckplatten, rechne hier mal 20€/m² inkl. MwSt.
    Dann solltest du alles haben.

Jetzt bist du aber schon fast bei 120€ und zu diesem Preis bekommst du (da du ja scheinbar einen GS hast) schon 2 fertige Chinesen-Cases.

Das soll jetzt hier kein kluges Dahergerede sein sondern nur ein kleiner Erfahrungsbericht :wink:

• Shure Imitate aus China

• morethanmusic
    • 27. März 2007 um 21:41
    Zitat von "Manuela"

wozu nachprüfen ?

ich hab den Crashtest gemacht mit SM58 vs. SM58
    Ergebnis: alle waren zufrieden. Gerüchte gibts freilich viele, vor allem um schlechtere Trittschalldämpfung und all solche Dinge. Aber Fakten ? :oops: Um diese Möhre gehts ja ständig.... und wozu braucht man die überhaupt ? Alles was einen höheren Anspruch erhebt wird eh mit anderen Systemen bedient, und für 08-15 tut so ziemlich jedes ordentlich gemachte Dyn.

Es kann nur eine Antwort geben: kommt auf den Chinese an ders war ....manches ist eben richtig gut, anderes garnicht. Dein Problem ist somit daß das nicht draufsteht, erst kaufen, dann ahaaa. Oder eben Shure kaufen und genau wissen was man hat 8)

ich muss auch gestehen das ich mir damals bei eBay ein paar gekauft habe. Gerade für lau Rockkonzerte mit der eigenen Band wo dann im besten Fall noch drei Vorbands spielen hab ich mir damals gedacht. Ganz ehrlich konnte ich sowohl von der Verarbeitung noch von der Technik und genausowenig von den Eigenschaften her irgendwelche Unterschiede zu meinen Originalen erkennen. Das die Mikros jetzt bei mir bleiben und nicht irgendwann als Gebrauchtgeräte auf dem Markt landen ist für mich selbstverständlich. Ebenso werden sie nie wenn Shure gefordert wird auf die Bühne gehen.
    Das Shure die Sache kommentiert hat, halte ich für absolut nachvollziehbar. Jede andere Firma würde genauso handeln wenn plötzlich hunderte (vermeintlich) ihrer Mikrofone weit unter dem Ladenpreis auftauchen.
    Was ich halt übel finde ist die Tatsache das man (sofern es sich überhaupt um Plagiate handelt) bei Gebrauchtmikrofonen nicht mehr sagen kann ob es denn nun Originale oder nicht sind. Deshalb sollte jeder der 100%ig sicher gehen will nur beim Händler kaufen :wink:

ostpunki
    Ich war mit einem SM58 (samt Verpackung) beim Händler, der bestätigte mir 100% (seine Meinung) das es sich um ein Original handelt obwohl ich ihn auf die Umstände aufgeklärt hatte

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 25. März 2007 um 19:58

Der gleiche Hänger ist bei uns in der Gegend auch unterwegs. Ist zwar grell-pink aber sehr praktisch :D

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• morethanmusic
    • 25. März 2007 um 14:46

Such auch wieder n hartes Stück: Antenne Bayern hat das jetzt mal eine Zeitlang als Sample gehabt.
    Test ungefähr: "Das schönste am Morgen, ist die letzte Zigarette"
    Stil:alter Schlager

• DAP PF-12

• morethanmusic
    • 24. März 2007 um 20:25
    Zitat von "Ralle14"

Sind das nich 12er?

mein ich ja, hab wohl geschlafen :wink:

stainless
    Ja wäre nett

• DAP PF-12

• morethanmusic
    • 24. März 2007 um 20:17

Mach mal bitte von dem 12"er ein größeres Foto

• Wer hat Schlechte Erfahrungen mit GBS?!

• morethanmusic
    • 24. März 2007 um 12:41

Weiß da jemand wie es weiter geht? Haben noch Hardwarebestellungen offen und bisher keine Mitteilung erhalten. Nachfragen ist in der Situation vielleicht auch etwas unpassend.

edit: Hab gerade gesehen das eine neue Geschäftsleitung eingesetzt wurde

• weite Signalwege und deren Splittung

• morethanmusic
    • 21. März 2007 um 19:01

Im Zuge eines "relativ" großen Jobs habe ich ein großes verwinkeltes mit Hallen bebautes Freigelände, sowie zum Teil auch Hallen, mit einer größeren Anzahl verschiedener Systeme zu beschallen. Gesteuert wird das ganze aus einem "Regieraum". Es handelt sich also um vorverstärkte Signale aus dem FOH-Pult. Aus dem Bebauungsplan hab ich mir die nötigen Signalwege gemessen. Um nicht in jede Richtung zehn Kabel verlegen zu müssen würde ich gerne mit einer Leitung in jede Richtung gehen und davon dann zu den einzelnen Systemen absplitten.

Meine Fragen wären jetzt eigentlich recht simpel. Ich hab solche Kabelmassen ganz ehrlich noch nie verlegt.

-Bekomme ich da bemerkenswerte Verluste durch die langen Strecken (insg. ca. 1,2km Kabel) und
    -wie wirkt sich die häufige Splitterei auf die Signale aus.
    -Welche Splitter verwende ich am besten. Hier spielt ganz klar der Preis eine Rolle weil ich die Splitter (um die 10 Stück) dafür anschaffen muss und diese halt dann nur ein mal im Jahr brauche
    -lohnt sich ein Selbstbau der Splitter?

Ahja, Funkstrecken kommen nicht in Frage, auf dem Gelände werden so schon zig Funksysteme (u.a. Hausmesse) verwendet. Die Gefahr von Überschneidungen wäre wohl zu groß.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement