1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• Laser

• morethanmusic
    • 9. März 2007 um 17:18
    Zitat von "MoreThanMusic"

Das sollte aber der Name ds-showlaser schon sagen :wink:

150€/netto find ich aber auch ma richtig gut

Nochmal kurz zurück zu diesem Thema.
    Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf von ds-showlaser, da hab ich mich kurz wegen der Preise erkundigt. Der Preis für den Kurs liegt tatsächlich bei ca. 155€/netto inkl. Mittagessen. Momentan wird versucht einen Kurs für April vollzubekommen. Also wer Interesse hat sollte sich die Tage noch bei ds-showlaser melden.

• Die Zitatensammlung NEUES 13.06.05

• morethanmusic
    • 9. März 2007 um 11:37

wenn hier auch Rechtschreibfehler zählen:

Zitat von "flyingbeats"

Und da hat die X8 sogar 2x47000W an 2Ohm

:grin:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=470254#470254

• viiiieeeeele effekt fragen???

• morethanmusic
    • 8. März 2007 um 22:18

oder mal bei Wikipedia suchen :wink:

Helfen könnte dir auch dieses kleine Lexikon:
    http://www.paforum.de/Infos/lexikon.html

edit DJheini
    Wiki hab ich in deinem Beitrag leider überlesen :oops:

• Studio-R

• morethanmusic
    • 8. März 2007 um 22:12
    Zitat von "flyingbeats"

Und da hat die X8 sogar 2x47000W an 2Ohm

das ist in der Tat sehr viel :grin:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 6. März 2007 um 19:23
    Zitat von "Ravemaster"

und trotzdem wars der micra ;)

ist ein B-Corsa mit 210.000km und Motorschaden der bei eBay noch 680€ gebracht hat :roll:

aber jetzt sollten wir wirklich wieder BTT sonst gibts noch Schimpfe :oops:

• morethanmusic
    • 6. März 2007 um 16:32
    Zitat von "morgen_meister"

ich möchte fast behaupten, das ist eine 12V nebelmaschine. sowas gits, ist aber schweine teuer. ich glaub 700€ aufwärts die kleinen.

Zitat von "MoreThanMusic"

hab da mal nen S2 mit einer Z3000 manipuliert :grin:

:wink:

• morethanmusic
    • 6. März 2007 um 13:41

Wenn wir grad bei schnellen Autos sind, dies hier hat wenigstens minimal was mit PA/Litec zu tun

hab da mal nen S2 mit einer Z3000 manipuliert :grin:

• morethanmusic
    • 25. Februar 2007 um 16:20

Zwar nicht PA, aber definitiv kurios

:?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260087166552#description

• Discotheken werden durchs Rauchen zu "Giftküchen"

• morethanmusic
    • 25. Februar 2007 um 16:09
    Zitat von "skyworker"

Gut - dann weg vom Brigitte-Niveau:
    Ketzerische Frage: Warum kann man den Gastronomen zum Beispiel nicht aufgeben, eine entsprechende Lüftungsanlage zu installieren? Und zwar da, wo keine Trennung in Raucher und Nichtraucher sinnvoll möglich ist. Grundsätzlich finde ich (obwohl ich selbst Raucher bin) rauchfreie Speiselokale sehr angenehm, wie allerdings die Trennung zwischen Raucherbereich und Nichtraucherbereich in einer Konzertlocation oder Disco durchgeführt werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Rauchfreie Speiselokale sind sehr angenehm und das die Trennung von Nichtraucher und Raucherbereichen ohne zusätzliche Vorkehrungen nicht funktioniert sollte jedem der schon mal bei Mc Donalds oder Burger King war klar sein :wink:
    Ich könnte mir in Discotheken eben diese Rauchernischen vorstellen. Dabei handelt es sich um rundum offene Kabinen mit sehr starkem und zentriertem Rauchabzug. Das ganze ist in ein formschönes Gehäuse gepackt :!:

• morethanmusic
    • 24. Februar 2007 um 17:56
    Zitat von "audigy"

ich bin zwar "nur" gelegenheitsraucher (3-4 zigarretten am tag weil das die fettverbrennung ein bischen anregt ^^) und finde auch das es nicht umbedingt sein muß
    ich frage auch immer nach ob es jemanden stört wenn ich rauche, das sollte eigentlich gang und gäbe sein
    aber das sieht ganz anders aus in der realität
    fragt man einen raucher ob er evtl. die kippe auslassen könnte wird nur gemotzt!

Das mit der Fettverbrennung wusste ich gar nicht, wieder mal was dazugelernt. Ich muss sagen das ich zu Hause gar nicht oder kaum rauche. Gerne würde ich aufhören, ich hab es schon oft versucht, leider werde ich aber immer wieder rückfällig. Mein Wille ist wohl noch nicht stark genug und die Gewohnheit zu groß. Die meisten Rückfälle hab ich gerade beim Arbeiten und weggehen da ja bei Veranstaltungen und in Lokalen meist viele Besucher rauchen, läuft mir das Wasser wieder im Mund zusammen und ich renn doch zum Automaten.
    Ein weiteres Problem ist das Autofahren. Spätestens nach 30km Fahrt halte ich an einer Tankstelle und kauf mir wieder eine Schachtel.

Ich bin davon überzeugt wenn es ein Rauchverbot in Lokalen geben würde, wäre ich Nichtraucher weil die Gefahr von Rückfällen drastisch sinken würde.

• morethanmusic
    • 24. Februar 2007 um 17:39

Ich befürworte das Rauchverbot in Gaststätten und anderen öffentlichen Einrichtungen zu 100%. Als Kompromiss lasse ich mir klar Raucher und Nichtraucherzonen eingehen, in den Nichtraucherzonen sollte dann aber auch Zutrittsverbot für Kinder gelten. Die Raucher sind es die den Nichtraucher nötigen seinen Tabakqualm einzuatmen und das darf nicht sein. Das sollte auch jeder Raucher einsehen. Ich habe einen Beitrag gelesen von einem User der schreibt "die Nichtraucher sollen halt dann nicht mehr in Discos gehen". Sag mal, gehts noch, du als Raucher verschmutzt die Luft. Für mich ist es selbstverständlich nicht zu rauchen wenn Nichtraucher und Kinder in meiner Nähe sind. Zudem muss mich meine Kleine auch nicht beim Rauchen sehen, ich denke das ist, auf die Vorbildfunktion Kindern gegenüber bezogen, mindestens genauso wichtig wie nicht bei rot über die Straße zu gehen. :wink:
    Die Frima Metron stellt Rauchernischen her. Diese finden momentan im Messebau und auf Flughäfen Einsatz, wäre so etwas nicht auch eine Lösung für Diskotheken.

Ich persönlich bin auch Raucher, kann aber die Diskussion zu dem Thema nicht verstehen. Jeder Raucher der nur ein Fünkchen Anstand hat sollte für die Wünsche der Nichtraucher Verständniss zeigen :!:

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• morethanmusic
    • 24. Februar 2007 um 17:13
    Zitat von "DJ Tobi4U"

wenn man....

-mehr im Lager als in seiner Freundin ist.... öhhm Bei seiner Freundin :grin:

Ey das kenn ich auch. Sie bringt uns dann immer Kaffee oder Essen, so sehen wir uns wenigstens manchmal :grin:

• Laser

• morethanmusic
    • 23. Februar 2007 um 10:49
    Zitat von "Daniel Marchwiski"

Achja es gibt da in dem Schein auch Unterschiede!!!
    1. Verwendung von Lasern (z.B. im Labor/ Medizin)
    2. Verwendung von Lasern im Mediabereich

Das sollte aber der Name ds-showlaser schon sagen :wink:

150€/netto find ich aber auch ma richtig gut

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• morethanmusic
    • 22. Februar 2007 um 23:39

Ich würde auch mal wieder ein Lied suchen. Tja der Fasching ist vorbei und da ist doch das ein oder andere hängen geblieben:

Leider kann ich echt nur noch einen kurzen Textausschnitt zum besten geben:

...die Schande meiner kleinen Family... (=ungefährer Teil vom Refrain)

Style: rockig, Frauenstimme

Keine Ahnung aus welcher Zeit der Song ist, vermutlich aber schon älter da in dem Club eher Klassiker aufgelegt werden.

• www.Nachbarterror.com (NEW design)

• morethanmusic
    • 22. Februar 2007 um 23:26
    Zitat von "Eraser"

mhhh Ich hab Gala-Abende mit 350 Pax das stört niemanden ;)

hängt ihr da auch Werbung/Banner auf? :grin:

[wie schon gesagt, das soll keine böse Anrederei sein, das liegt mir nur schon länger am Herzen :wink: )

aber jetzt mal zum Topic:

-ich find die Seite schön sachlich aufgebaut, vom Design ist sie deutlich besser als deine alte Seite
    -in der Materialliste würde ich versuchen Sätze wie "können wir momentan nicht anbieten" wegzulassen. Auch wenn ihr momentan nichts da habt, wenn ein Job ansteht, dann müsst ihr eurem Kunden was bieten, im Notfall zumieten. Er muss aber ja nicht wissen das das Material von einer Fremdfirma kommt. Die Materiallisten so mancher "großen" Firmen sind mit Equipment bestückt das im Bedarfsfall zugemietet werden muss.

• www.Nachbarterror.com (NEW design)

• morethanmusic
    • 22. Februar 2007 um 23:22
    Zitat von "J3004"

wen interessiern Alias?

Das Rabenhirn... kann ja schon nichts sein ( aus kundensicht..)

Ach komm, die heißen Nachbarterror, da kommts auf das Rabenhirn nicht an. Sorry Eraser, das darst du nicht böse nehmen, aber seriös wirken die Namen einfach wirklich nicht. Du darfst das nicht Szene-begrenzt betrachten, du musst das weitgefächert sehen und versuchen auch "spießigere" Kundschaften anzusprechen. Diese aber wenn Terror hören, ist es vorbei :grin: Mit ein paar Szenehopperln ist leider kein Geld verdient.

• Laser

• morethanmusic
    • 22. Februar 2007 um 22:43
    Zitat von "Bassfan"

Tach auch,
    Nun ja bei mir hier in München kostet der Schein zum Laserschutzbeauftragten 150€ + Märchensteuer incl. Mittagessen.

http://www.ds-showlaser.de/

mfG Sven

Halt ich für ein Gerücht, als ich vor gar nicht allzulanger Zeit mit ds telefoniert habe wurde von ca. 400€ gesprochen. Die Kurse finden dort jährlich nach Nachfrage statt :wink:

• Glühlampenverbot

• morethanmusic
    • 22. Februar 2007 um 20:25
    Zitat von "Tobias Schagen"

Ich bin ja mal gespannt, wann der erste LED-Spot Movinghead rauskommt

Es gab doch irgendwo eine Seite auf der jemand mit LEDs als Leuchtmittel für Scanner experimentiert hat ?

• Glühlampenverbot

• morethanmusic
    • 22. Februar 2007 um 18:08

Energiesparlampen gibts doch jetzt auch schon in allen möglichen Formen. Ich halte die Idee mal für richtig sinnvoll und ich denke das sich so mancher Politiker in unserem Lande ärgern wird das er die Idee nicht aufgebracht hat, bei uns gehts dann doch lieber jahrelang um den gleichen nichts bedeutenden Pipifax. :roll: Aber naja, es ist schon interessant was der Australische Umweltminister für Behauptungen aufstellt. Wenn sich der Rest der Welt an ihrem Vorhaben beteiligen würde, dann könnte man das fünffache des gesamten Stromverbrauchs Australiens einsparen. Klingt doch gut, damit sollte das Thema Atomenergie vom Tisch sein :wink:

Aber wie mans bei uns kennt wird es wohl nicht vor 2020 soweit sein, das muss ja alles noch ausdiskutiert werden. :grin:

Die Veranstaltungstechnik und Unterhaltungsbranchen wird das Thema wohl eher nicht betreffen, das würde den Sinn der Sache verfehlen, hat doch jetzt ein PAR64 Brenner unter Umständen schon 1kW und die normale Glühbirne <100W.

• Prolight + Sound 2007

• morethanmusic
    • 19. Februar 2007 um 18:03
    Zitat von &quot;LightFaden&quot;

Demonstratoren...

Sind denn die Demonstatoren auf der PLS allesammt fachkundig? Ich kenn das Thema von Baumessen. Da können ja die "Berater" oft nicht mehr als in den Prospekten steht zu ihren Produkten sagen.

Ich habs die letzten Jahre nie geschafft, dieses Jahr werde ich aber auch mal hinschauen. Wird sicherlich eine interessante Sache

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement