1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• www.eurdt.com Pioneer Denon -Material Betrug!?!

• morethanmusic
    • 29. Januar 2007 um 13:50

Hallo,
    vielleicht hätte dieses Thema auch ins Warnungen-Brett gehört, doch das sei hier mal dahingestellt.

Der ein oder andere hat vermutlich in den letzten Wochen/Tagen auch dubiose und vermeintlich verlockende Angebote über eBay´s "Fragen an den Verkäufer" erhalten.
    Es handelt sich dabei um Anbieter die auf seriös wirkenden Homepages ihre Waren (vor allem teure hochwertige Elektrogeräte) an Wiederverkäufer anbieten. Besonders aufgefallen ist mir dabei http://www.eurdt.com die diverse "hochwertige" Pioneer, Denon-Materialien und auch Lichttechnik anbieten.

Das es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht kann jeder der sich die Preise mal angesehen hat, mit 100% iger Sicherheit bestätigen.

Also Finger weg, auch wenn es verlockend klingen mag. Sicherlich ist schon der ein oder andere auf die Angebote eingegangen. Da als Zahlungsweg bevorzugt Western Union genannt wird wird der Interessent nach erfolgter Zahlung wohl nicht einmal Plagiate erhalten sondern wohl vergeblich auf die Lieferung warten können.

• Gesamtplanungsprobleme ...

• morethanmusic
    • 25. Januar 2007 um 23:41
    Zitat von "MRspeaker"

Schreib doch mal woher du genau kommst und fülle mal dein Profil aus.
    Ich bin mir sicher das dir gerne einer der Forumskollegen bei deinem Problem weiter hilft, direkt vor Ort.

das würde ich auch vorschlagen :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 25. Januar 2007 um 14:31

was ist denn in dem oberen Stapel? Weil es den so biegt? 4mm Sperrholz?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• morethanmusic
    • 25. Januar 2007 um 10:43
    Zitat von "antek"

178 db Schalldruck :grin: :lol: :D:P :grin: :lol: :roll: :) :shock: :grin:

der hat wohl einen Hang zu Übertreibungen :grin:
    Zitat: "2* Strom 25cm²" "4* Entstufenkabel 20cm²":roll:

• 6HE Verstärker Rack

• morethanmusic
    • 24. Januar 2007 um 18:02
    Zitat von "Mix4Munich"

wenn Dir das Case aus dem Wagen fällt

das sollte auch das beste Case nicht unbedingt machen :wink:

• Pwer Point Präsentation Lichttechnik

• morethanmusic
    • 24. Januar 2007 um 13:57

hat er jetzt noch eine gemacht? Wenn ja, stell sie doch mal online :D

• Sub Bau Newbie

• morethanmusic
    • 24. Januar 2007 um 13:50

Du brauchst sie definitiv in keinem der beiden Fälle, also muss nichts zwischen Kappa und Buchse.

• Umfrage: Welche Mics nutzt Ihr für Gesang / Sprache

• morethanmusic
    • 24. Januar 2007 um 13:47

Ich verwende fast ausschließlich und soweit nichts anderes gefordert wird das Shure 57 beta. Der Hauptgrund dafür ist zum einen der hohe Output und zum anderen der wie ich finde sehr gute und durchsetzungsfähige Klang. Das SM 58 hat meiner Meinung nach keine dieser Eigenschaften.

• Steuerung von LED PAR 56 / Eigenens Pult für Strobo?

• morethanmusic
    • 24. Januar 2007 um 13:39

Sorry, das wäre mir zu umständlich. Dann schon lieber gar nicht. Diese Scan-Operator-Pulte sind für mich aber eh eine Krankheit. Mein erstes Pult für bewegtes Licht war auch so eines (GLP Scan-Operator), damals kam ich damit klar. Letzten Sommer musste ich mal für eine Fremdfirma wieder an eines ran, ich kannte mich überhaupt nicht mehr aus :grin:

• Sub Bau Newbie

• morethanmusic
    • 24. Januar 2007 um 13:22
    Zitat von "DJ-Pichl"

Die Sache mit dem EQ verstehe allerdings auch nicht so recht.

Es gibt Equalizer mit Mono-Sub-Ausgang, so einen wird er wohl gesehen haben :wink:

z.B. BEHRINGER FBQ3102

• morethanmusic
    • 23. Januar 2007 um 21:02
    Zitat von "Maze"

ich peil jetzt gar nichts mehr. ganz ehrlich! Also ein scheinwerfer hat doch 6 DMX Kanäle und das pult hat gesammt 24 Kanäle. oder sind das 24 Kanäle mit je 6 kanälen oder mehr.

Hilfe! :(

alles wie zuvor gehabt. Denk dir einfach die 2. Seite dieses Threads weg :wink:

was Sammy meinte war das du ja mehreren LED-PAR56 die gleiche DMX-Adresse zuweisen kannst ("parallel laufen lassen") somit brauchst du z.B. für 4 PAR56 Scheinwerfer mit der gleichen Startadresse blos 5 DMX-Kanäle. Allerdings machen die 4 Scheinwerfer dann auch exakt das selbe, sind also nicht einzeln ansteuerbar

• musikerwettstreit - wir brauchen eure hilfe!

• morethanmusic
    • 23. Januar 2007 um 20:56
    Zitat von "Zeck(e)"

Wir sollen für eine Band Voten die wir nicht mal kennen? Ist das nicht etwas gemein den andren gegenüber? Wen dann müsste schon für jeden der da Mitvotet eine Gratis CD rausspringen oder das wir uns Vorher mal anhören können für was wir Voten ansonsten wäre das ja glatter Betrug.

ich werd mal für die Skankaroos voten... ich mag junge Ska-Bands :D

edit fragt: warum kann ich für die nicht voten?

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 23. Januar 2007 um 20:07
    Zitat von "Zeck(e)"

3 Japansägen für traditionelle Eckverbindungen. Das ich mir evtl mal einen schönen Zimmer sub aus Vollholz bauen kann, ich hab da nämlich noch ein Delta 12lf rumliegen...

:D Japansägen sind echt ihren Preis wert, Daumen hoch!
    Kein Vergleich zur Arbeit mit den normalen Sägen die in den Betrieben rumliegen. Hab mir auch vor ein paar Jahren mal eine gekauft, eine Ausgabe die ich nicht bereue.

Hab mir auch mal Standboxen gebaut. Dafür habe ich Erlenholz verwendet. Ich hab zwecks der Optik ein paar Birnbaum-Einlagen gemacht und die Eckverbindungen wurden natürlich per Japansäge gezinkt.

"Dick-feine Werkzeuge" ist übrigens bei mir um die Ecke

• morethanmusic
    • 23. Januar 2007 um 18:26
    Zitat von "Sammy"

Du kannst doch einen Controller für Scanner nicht für Pars benutzen...

Außerdem ist es meist sinnvoll pro Kanal immer 2 Pars Parallel zu schalten..
    (Auch weil die Leistung vom Dimmer meistens so ausgelegt ist)

Oder stellst du dir 24 Pars hin und lässt einen nach dem anderen durchlaufen???

es geht um LED Par56 und ich denke nicht das er von denen als "Anfänger" gleich 24 Stück haben will....

edit: er wird dann hoffe ich mal auch keinen Dimmer verwenden

Den Controller fürs konventionelle Licht kannst du (zumindestens das Gerät um das es hier geht) wenn du nicht zu hohe Ansprüche stellst ohne Probleme für Scanner verwenden. Anders herum gehts aber nicht :wink:

• morethanmusic
    • 23. Januar 2007 um 14:20
    Zitat von "Maze"

Jetzt noch eine frage:

Das Pult hat 24 Kanäle. jedoch hat jetzt jeder LED PAR schon glaub 5 Kanäle. das würde doch bedeuten, dass nicht mehr als 4 PAR drangehen. oder hab ich das total falsch verstanden?

Haha, ja gut mitgedacht. Stimmt, dann solltest du vielleicht doch zu der 48 Kanal Version greifen

• morethanmusic
    • 23. Januar 2007 um 13:03
    Zitat von "Maze"

Ok, die Bestätigung hat mir gefehlt. nicht das ich es mir hol, und dann zerissen werde, was für ein Käse es ist :grin:

Nee das Pult ist für deine Zwecke sicher die beste Lösung, allerdings würde ich vielleicht nicht Stairville sondern doch eher die Version von Showtec oder GLP (beide baugleich) nehmen. Das Stairville-Pult sieht nämlich 1:1 wie das von Eurolite aus und bei denen machen die ovalen Flashtaster sehr oft Probleme. Vermutlich wurden die billigsten der Billigen verbaut :wink:

Übrigens steuern wir auf ganz kleinen Veranstaltungen (etwas PAR-Licht + ein paar Scanner) alles mit diesem Pult! Das geht ganz ordentlich

• morethanmusic
    • 23. Januar 2007 um 10:36
    Zitat von "Maze"

genau das bräuchte ich noch. könntest du mir eins empfehlen?

nimm einfach das Pult das du oben schon geschrieben hast oder eines der zig baugleichen von Showtec, Botex, GLP etc...

Da liegst du zu 100% richtig damit (Preis/Leistung)

• morethanmusic
    • 22. Januar 2007 um 20:33
    Zitat von "Maze"

meine Scanner sind nicht dimmbar...

aber du kannst sie sicher shutten...
    Extra Strobe Controller ist nicht nötig, dein Strobe lässt du einfach mit auf dem Controller fürs konventionelle Licht mitlaufen

zu der Thematik (Low Budget-DMX-Pulte) sollte es aber hier wirklich schon genügend andere Threads geben.

• Subwoofergehäuse : Steck und schraubsystem

• morethanmusic
    • 21. Januar 2007 um 13:32

Nette Idee,
    probiers halt mal aus. Als Verbinder könntest du Rafix (siehe unten) nehmen und am Gehäuse Nuten vorsehen in denen dann Spanngurte verlaufen die das Ganze dann stabil zusammenhalten. So könntest du dir evtl. die Gewindestangen sparen.

Allerdings ist das halt nur eine Spielerei, bei großen Gehäusen gehts einfach nicht (klappern) und bei kleinen rentiert sichs nicht. Lautsprecherschonend ist das ja auch nicht gerade :wink:

Rafix:

• Ich brauch mal euren rat :)

• morethanmusic
    • 20. Januar 2007 um 12:41

ich würde mir da wegen dem Frontschaumstoff gar nix denken, mach einfach nichts darauf... sieht halt nicht schön aus, aber wenn sie eh noch nicht lackiert sind sollte das zu vernachlässigen sein...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement