1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. morethanmusic

Beiträge von morethanmusic

• SK Horn bei ebay+ BR

• morethanmusic
    • 18. Januar 2007 um 12:25
    Zitat von "TubeTom"

Die PS12 Bausätzen kann ich nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist zwar super, aber der Monitorwinkel ist viel zu flach!

Ja, die Monitorschräge ist zu flach. PS12 taugt aber als Monitor eh nichts :wink:

Ich kenne die Verarbeitungsqualitäten des Anbieters und kann die Gehäuse auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

edit: @ N8 Ich könnte dir noch 6 dieser Bandpass-Gehäuse (BPH118) von oben genanntem Anbieter fertig montiert und lackiert anbieten. Bei Interesse bitte PN an mich

• 6HE Verstärker Rack

• morethanmusic
    • 17. Januar 2007 um 20:40
    Zitat von "noname"

naja bei mediazero die id 637 wäre dann
    http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…products_id/637

wollte nur nicht den link posten;)

bei dem von ebay steht:
    Einbautiefe: ca. 510 mm

da steht ja einbautiefe also ist es denk ich mal nicht die.. ich sag mal aussentiefe wenn ihr versteht also schon was rein past und net wie groß der ganze kasten ist oder?

Das bei eBay hat genauso 47cm Einbautiefe. Steht ja oben im Text. Die haben sich da in der Tabelle wohl verschrieben. Oder sie meinen die Einbaumöglichkeit über die Rackschiene hinten hinaus???

Aber die Cases sind meiner Meinung nach zu 100% identisch und kommen wahrscheinlich auch aus dem gleichen Werk

• 6HE Verstärker Rack

• morethanmusic
    • 17. Januar 2007 um 17:01

Mehr als 47cm hat dein zuerst genanntes Case aber auch nicht. Was meinst du mit "id 637"?

• 6HE Verstärker Rack

• morethanmusic
    • 17. Januar 2007 um 16:09

Ja gut, wir nehmen die Cases auch teilweise(Monitorracks, Dimmerracks...) her, die sind schon in Ordnung. Allerdings finde ich 100 Kilogramm etwas übertrieben, ich würde das den Cases nicht zumuten.

Was anderes: Warum schreibt ihr hier ständig DAP-Cases? Genau die identischen Cases werden doch von Steinigke, B&K, Skytronic und vielen anderen doch genauso angeboten...sind halt einfach günstige China-Cases die durchaus brauchbar sind wenn sie nicht täglich unterwegs sind und im Bus/LKW nicht immer ganz unten stehen.

Was mich etwas verwundert hat: Als ich mal so ein Case ausgepackt habe (OVP) waren über den Griffen Aufkleber mit dem Aufdruck "max. 20 Kg" :wink: soviel zum Thema mit den 100Kg

• www.kampf-hamster.de

• morethanmusic
    • 17. Januar 2007 um 15:42

Ich kenn mich jetzt nicht allzu gut mit Web-Design etc. aus, es gibt aber viele Personen die immer wieder vergessen das nicht jeder Internetnutzer und potenzielle Kunde mit DSL unterwegs ist. Insofern kann die ein oder andere Animation auf solchen Seiten ermüdend wirken.

Den Namen Maskapone finde ich auch nicht wirklich prickelnd, die Fotos sollten vielleicht eher das wiedergeben was du machst. Für Besucherfotos gibt es genügend andere Communitys. Die Technik würde auch ich mehr in den Vordergrund stellen und nicht im letzten Eck verstecken. Zudem würde ich vielleicht nicht ganz so auf den Schlamm hauen, denn 8000 Besucher sind schon verdammt viel :wink:

Das Design der Seite finde ich aber für einen DJ wirklich TOP! Das muss ich schon sagen :!:

• DMX-Controller Eurolite vs. Glp usw.

• morethanmusic
    • 17. Januar 2007 um 15:12
    Zitat von "Fischback"

das baugleiche Gerät von Mediazero tut seinen dienst für low budget zeugs.

Jap, das ist richtig, der Qualitätsunterschied zu den Eurolite ist aber da nicht wirklich groß. Scheinbar wurden aber bessere Taster verwendet, da weniger Probleme auftreten.

Der Showtec steht den GLP oder American DJ Geräten denk ich mal in nichts nach!

• DMX-Controller Eurolite vs. Glp usw.

• morethanmusic
    • 16. Januar 2007 um 14:20

Der Eurolite ist nicht zu empfehlen, davon habe ich bereits zwei defekte Geräte. Ein baugleiches Gerät von Mediazero arbeitet bisher ordentlich, lediglich die Flash-Taster haben manchmal Schwierigkeiten und ich denke das mancher bald ganz am Ende ist. Ich würde auf alle Fälle ein Gerät von GLP, American DJ oder Botex nehmen, diese haben andere Taster die um einiges robuster sind....

• Unterschied der Besucherzahl Wochentags zum Wochenende

• morethanmusic
    • 8. Januar 2007 um 18:47

Haha,
    stimmt Studenten füllen auch in Passau unter der Woche die Clubs... aber der Club ist 30 km von Passau entfernt und Studenten haben meist die Angewohnheit das sie meist nicht sehr mobil sind :lol:

• Unterschied der Besucherzahl Wochentags zum Wochenende

• morethanmusic
    • 7. Januar 2007 um 22:49

Da ich in den letzten Jahren selbst recht viele Konzerte auf die Beine gestellt habe und das in der nächsten Zeit wieder etwas intensivieren möchte, aber durch meine Arbeit am Wochende meist unterwegs bin, liegt es nahe diese Veranstaltungen unter der Woche oder Sonntags zu machen. Dies hat auch den angenehmen Beigeschmack das (hochkarätigere) Bands zu günstigen Gagen abgefangen werden können da sie evtl. ohnehin gerade auf Tour sind und Gigs suchen. Zudem entfällt die Terminabsprache mit der Location.

Es geht um Clubgigs mit 200-250 Besuchern. Musikalisch geht es meist in die Richtungen Ska, Reggae, Alternative-Rock, wenig Punk. Gerade bei diesen Richtungen sind halt viele Besucher noch in der Ausbildung/Schüler.

Leider hat das meiner Erfahrung nach auch Auswirkungen auf die Besucherzahlen oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? Würde mich mal sehr interessieren da ich diesbezüglich sehr am grübeln bin.

• Musikvideos - persönliche Favoriten der User

• morethanmusic
    • 7. Januar 2007 um 17:06

Sorry, das ich im offenen Brett auch mal leicht OT gehe, aber es ist ja schockierend was sich bei http://www.youtube.com so rumtreibt :shock:
    Krank ist sowas, kleine Mädels die von White Power singen, sagt mal gehts noch, kann sowas nicht gelöscht werden?

http://www.youtube.com/watch?v=39J_qA_cAog

Einen eigenen Thread ist dieses Thema aber dann doch nicht wert, Ravemaster for President möge mir verzeihen...

• Heute Comedy Falle SAT 1

• morethanmusic
    • 7. Januar 2007 um 16:28
    Zitat von "hell&dunkel"

Heizungsleitung angebohrt? :grin:

Ist mir auch mal was lustiges passiert. Ich sollte in einem Café Wandverkleidungen anbringen, aus optischen Gründen sollten die Verschraubungen auch immer in regelmäßigen Abständen und sichtbar erfolgen. Diese Abstände wurden mehr oder weniger dann durch die Einbaustrahler vorgegeben. Dann ein Problem, ich war mir sicher das an einer Stelle das Heizungsrohr senkrecht nach oben verläuft (war offensichtlich). Doch der temperamentvolle italienische Pizzabäcker, der mich die ganze Zeit über nicht eine Minute unbeaufsichtigt arbeiten lies, meinte "ach komm da ist doch nix" und hielt sein Ohr an die Wand, klopfte einmal feste dagegen. Keine Antwort von der Wasserleitung. Ich habe ihm gesagt, das ich keinesfalls bohren werde. Darauf seine Antwort in gebrochenem Deutsch : " Komm komm, gib Bohrer, ich bohre, kein Problem" und schon war es geschehen :grin:

• morethanmusic
    • 7. Januar 2007 um 14:53
    Zitat von "Kracky"

Kann mir heute noch einer sagen warum der das Wasser am Sicherungskasten abstellen wollte?

das hab ich mich auch gefragt :roll: ich denk mal das war der Schock

• morethanmusic
    • 7. Januar 2007 um 14:35

ich muss sagen, wer das nicht gesehen hat, der hat was verpasst :grin: war wirklich richtig klasse :wink:

• Speakon auf Speakon

• morethanmusic
    • 27. Dezember 2006 um 23:28

Naja, schön sind sie nicht, wenn schon Selbstbau dann ordentlich, z.B. mit Alu-Vierkantrohren (Aussenmaße 30x25mm) die mit den Neutrik-Buchsen sauber abschließen und Röhrchen zum Verschrauben damit das nach etwas aussieht.

Aber ich denk mal das hier die Funktion im Vordergrund stand edit: und sparen kann man sich da als Endkunde schon ein paar Euro wenn man die Verlängerungsadapter selbst baut.

• Eure neusten Errungenschaften

• morethanmusic
    • 27. Dezember 2006 um 14:47

von meiner Freundin eine Reise nach London und von ihren Eltern eine Carrera Autorennbahn für das Kind im jungen Manne :grin:
    Mein Equipment suche ich mir nämlich immer noch selbst aus :!:

• Kleine, transportable Lichtanlage gesucht

• morethanmusic
    • 27. Dezember 2006 um 14:44
    Zitat von "Eraser"

Du hast für jeden Farbkanal den wert von 0-255 und beim proggen werden die dann einfach nur auf 125 oder sonstwie hell gemacht ;)

ha, da bin ich wohl gerade auf dem bekannten Schlauch gestanden :idea: Aber die LED-PARs sind eine tolle zukunftsweisende Erfindung und wenns nicht fürs Verleihgeschäft sondern für den Eigenbedarf wäre, würde ich auch zu LED-Technik greifen

• morethanmusic
    • 27. Dezember 2006 um 14:19

eraser

Haben deine LED PARs einen Dimmerkanal?
    Hab nämlich da leider nur die bei "Elevator" :roll: gefunden, die über einen Dimmerkanal verfügen. Oder ist das selbstverständlich und es wird in den Beschreibungen gar nicht erst erwähnt? Ich persönlich könnte mir die Arbeit ohne Dimmfunktion nämlich gar nicht vorstellen...

• morethanmusic
    • 27. Dezember 2006 um 00:22
    Zitat von "Roelli"

Eindeutiger Vorteil der Pocketscan Dinger finde ich das die so schön klein sind... bei den MightyScan ist die Öffnung für den Spiegel wieder so groß...

die Mighty-Scan sind auch noch sehr handlich und von der Helligkeit okay

Zitat von "Roelli"

Was gibts denn so an brauchbaren DMX Controllern?
    Ich will alles vom Keyboard aus steuern.. natürlich während desse ich spiele :grin:
    Ich denke wenn die Scanner immer an der gleichen Position bleiben braucht man nur einmal eine Sequenz zu basteln, oder?
    Ansonsten bräuchte ich nur das übliche Lauflicht, Blackout, Full On und eine Taste für "alles was weiss ist an" so als Blender

da sag ich jetzt einfach mal auch GLP. Ich würde dir da den Light Operator empfehlen, der ist leicht zu bedienen und erfüllt wirklich alle Anforderungen die du oben beschreibst. Vom Light Operator gibt es unzählige "baugleiche" Geräte, die aber qualitativ teilweise richtiger Mist sind (Eurolite, Mediazero). Wenn du jedesmal den gleichen Bühnenaufbau hast und auch nicht allzu anspruchsvoll bist brauchst du deine Scannerläufe nur einmal programmieren :wink:

Zitat von "Roelli"

Taugt eigentlich diese Musiksteuerung etwas? Vermutlich nicht.. woher soll das Teil wissen das es bei DoubleBass Angriffen vom Schlagzeuger nicht jedesmal wechseln soll? :P
    Aber so eine TAP-TEMPO Funktion wäre cool.. gibts da spontan was nettes?

Du meinst jetzt direkt Sound to Light, also ohne vorheriges Anlegen von Chasern. Ja, das ist nicht wirklich spektakulär, genauso wenig wie die Sound to Light Steuerung der Scanner. Allerdings ist es mit dem oben genannten Controller durchaus und auch gut möglich zuvor programmierte Programme musikgetaktet ablaufen zu lassen.

• morethanmusic
    • 26. Dezember 2006 um 23:53

Es gibt LED PARs mit interner DMX-Dimm-Funktion. Über herkömmliche Dimmer geht hier aber nichts.

Die LED PAR 56 sind eine verlockende alternative zu den herkömmlichen Brennern, du hast keine Stromprobleme mehr auf den Veranstaltungen bei gerade mal 20Watt pro Strahler, zudem sparst du dir den Wechsel der Leuchtmittel. Die Band wird es dir auch danken, wenn du ihnen in einem heißen Lokal nicht auch noch 8 Heizstrahler vor die Nase stellst. Allerdings steht dem ganzen erstmals halt der doch recht hohe Anschaffungspreis gegenüber, der sich aber dann bei näherer Betrachtung recht schnell normalisiert wenn du bedenkst das du dir dadurch immerhin den Dimmer und die teuren Lastkabel sparst.
    Allerdings solltest du trotzdem bei 4 Stück LED-PAR56 pro Seite bleiben, nur aufgrund der Möglichkeit des Farbenwechsel die Stückzahl zu reduzieren finde ich optisch nicht schön. Dann würde ich gleich auf Stage-Fluter zurückgreifen.

Die Pocket-Scanner sind zu dunkel, dann würde ich dir wenn du bei GLP bleiben willst eher die Mighty-Scan empfehlen, ich hatte schon beide Geräte verbaut und kann mal abgesehen von den einfallslosen (und leider festen nicht dreh- und wechselbaren) Gobos nichts schlechtes über die Geräte sagen.

• ganz wichtig: suche verbindungsstück

• morethanmusic
    • 26. Dezember 2006 um 23:17

Hallo,
    ich hatte vor ca. 3 Jahren genau bei einer baugleichen Maschine genau das gleiche Problem. :wink:

Auf das Rohr werden bei der Herstellung die Überwurfmuttern aufgeschoben und dann die "Verdickungen" aufgepresst. Eigentlich eine alltägliche Verbindungsart, leider aber in einer bescheidenen und sehr seltenen Materialstärke. Zudem war soweit ich mich erinnern kann auf einer Seite die Rohrstärke um 0,5mm schmäler gedreht.

Erspar dir am besten die Suche nach dem Rohr in Baumärkten/ Schraubenläden/Werkzeughändlern, du wirst keinen Erfolg haben. Das Röhrchen ist zu dünn und findet wirklich nirgends Anwendung. Ich bin vom Sanitärbetrieb bis zum Ölofen-Laden oder Heizungsbauer und Landmaschinenmechaniker wirklich überall gewesen. Leider vollkommen erfolglos. Mir hat dieses Teil dann ein Forumsmitglied für 5€ aus einer defekten Maschine angeboten das ich mir dann passend gebogen habe. Somit war die Sache erledigt. Steinigke hatte das Teil auch nicht lieferbar.

Ich habe die Stelle provisorisch mit Silikon und viel Gaffa abgedichtet, somit konnte ich die Maschine in der Zeit wenigstens verwenden. Das hat auch gut funktioniert.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement