... natürlich nicht für die B2!!! ![]()
Beiträge von hansbär
-
-
Hmmm....
also mir kommt das ein wenig überdimensioniert vor!!!!!
Für 200 Leute würde ich dir 2 Stacks E9/E18 empfehlen!
Wenn es wircklich C sein soll würde ich 2x C7 und 4x C4 Sub
Die B2 brauchst du ja nur wenn du da wircklich "DRUCK" willst!
Ansonsten hat Volker da schon recht C4 Tops kannste abhacken.
Wegen dem Amping siehts so aus, wenn du nen Controller hast
C7/C4 dann kannst du angenommen du hast auf jeder Seite
ne C7 und 2 C4 einfach alle drei pro Seite durchschleifen und pro
Seite dann ein Controller!
Die B2 brauchen jede ihre eigene Amp :o
>>>> DRUCK!!!!
( jaja TBF ich weiß, die B2 ist scheiße ... )Bei E9/E18 brauchst du auch zwei Controller
Bestückt E9/E18, das müsste dir ja aber alles dein örtlicher Verleiher
erklären und der gibt dir dann schon die richtigen Amp´s!Ach ja, da fällt mir grade ein, du könntest für jede Box nen E - PAC nehmen

-
Jaaaaaa dann ist das natürlich was anderes
Wenn die die C1 haben, dann "Lift it up"
Wegen den unterschiedlichen Höhen kann ich nur nen
Laser Entfernungsmesser empfehlen! -
Tja ja, das Thema hatten wir doch grad erst schon mal :roll:
Eigentlich darf man auf den Genies NICHTS stehen lassen!!!
-
Oh sorry, Uifei hast natürlich recht, den Feststrom hab ich vergessen :o
Die Felder von MA kann ich auch nur empfehlen, hab aber wie gesagt leider keine Bilder von den Feldern gefunden, deshalb die Major.Viel Spaß beim Bauen

Was für Dimmer hast du denn?
-
Admin!? :-?
Sind wir einfach zu blöd

oder geht die Suchen - Funktion wircklich
nicht mehr richtig? -
Wenn du das ganze "Offener" haben willst bau ein U Rigg mit Mid Truss!
Wenn du nämlich keine Front Truss hast wirckt das ganze gleich viel offener, nicht wie ein "Guckkasten"!
Dann das U zwei Meter über die Bühnen Kante rausziehen und da links und rechts je 2 Waher und ne Six Bar und gut is!
Da hast du halt den Vorteil das ich mal behaupten möchte dass du bei einer Bühnen Größe von 10x8m mit den vier Washern schon schöne Stimmungen machen kannst.
Kannst ja auch 8 Washer reinbauen
Was du dann mit der Mid Truss und Back machst musste dir halt selber überlegen wie du die Lampen verteilst. -
Hallo,
selber bauen? Ich versuch jetzt mal zu erklären wie so ein Patch aufgebaut ist
Vorweg: Früher gab es Hot Patch´s bei denen nur die Phase gepatcht wurde, ist jetzt aber verboten! Du musst mindestens Phase und Null Patchen, besser noch Pase Null Erde!!!Hab jetzt leider keine anderen Bilder gefunden, bei Lightpower ist der Katalog anscheinend offline? Naja, egal.
So, das System das hier jetzt dann gezeigt wird ist ein´s von Major, bei dem nur Phase / Null gepatcht wird.
Als erstes brauchst du ein Anschlussfeld, an dem du deine Lakas andockst:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134885.htmlHier kannst du jetzt 8 Lakas anschliesen und Patchen, wobei du nur Ch 1-6 Patchen kannst, weil die eben nur so verkabelt sind.
Dann brauchst du noch ein Schuko Panel, find ich jetzt leider kein Bild, vom Prinzip her aber gleich, du hast einfach 10 Schuko Dosen und jede kannste nacher Patchen.
Dann noch ein Patchfeld:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134884.htmlDas funktioniert dann so, das das Patchfeld wie hier auf dem Bild
24 Ch hat. Jeder Ch. hat vier Patch - Buchsen.Das Patchfeld selber hat wiederum vier Harting abgänge!
1. ch 1-6
2. ch 7-12
3. ch 13-18
4. ch 19-24Mit denen gehst du direkt auf den Dimmer!
Somit hast du praktisch deine Dimmer Kanäle am Patchfeld anliegen.
Jetzt kannst du einfach ein Laka andocken und die einzelnen Kanäle am Patchfeld Stecken / Patchen wie du willst.So gesehen drei Teile, die nicht wircklich die Welt kosten, weil selber bauen ist halt so ne Sache, vorallem ist das z.B. von Major dann auch amtlich!
Ich hoffe du hast das jetzt kapiert, so wie ich´s erklärt hab
Vom Prinzip her recht einfach, und erleichtert die ganze Verkabelei doch extrem und du kannst halt jede Lampe auf jeden X beliebigen Kanal legen! -
@ nexus
Von wo hast du denn die Bilder?
Bestimmt von einer HP von irgendeinem ... der keine Ahnung
von Strom hat!Ich hät grad sehr große Lust dem ne Mail zu schreiben, weil das was der da macht ist echt unter aller Sau und sehr gefährlich!!!
Dem sollte man mal ne Kopie der aktuellen VDE zukommen lassen

-

WIE??? Ne Männliche XL Buchse und da sind 220V drauf?
Ich kenn ja Dimmer mit Hot Patch über XLR aber das ist ja
echt nur sch..ße!!!!!!
Sehr gefährlich! Und außerdem, das ist doch ein Ton Core?
Wie groß ist da der Querschnitt der einzellitzen?
0,2-0,5? Und da dann 220V mit warscheinlich mehr wie 500mA
Wer sowas macht dem gehört der Laden dicht gemacht!!!! -
So, ähm... auch auf die Gefahr hin dass ich mich vielleicht jetzt ein wenig unbeliebt mache aber ich finde diese ganzen wie Pilze aus dem Boden schießenden 1000 Dinge Threads langsam zu viel!
Wennn man sich mal die Antworten anschaut, also ich meine jetzt die Anzahl, mmhhhh... naja?Unbestritten der 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht ist einer meiner Lieblingsthreads und nicht mehr weg zu denken, aber sehts doch ein irgendwann ist es ausgereizt!
So, aber nun eure Meinung zu dem Thema!
-
-
So, aber nu gut hier
Mensch Jungs sehts halt ein, ohne uns Lichtler seit ihr doch gar nix
Wie oft, ich kann´s nicht mehr zählen, kommt ein Tonerer zu mir:
Du ähmmm ich bräucht da noch ein wenig Strom ODER GAFFA
Wenn ich mich dann nicht schon sooo oft dazu durchgerungen hätte dem armen Tropf sein 63er zu legen wär wohl nix gewesen, auser Spesen
... und dann immer mein Gaffa schnorren .... *grrrrrr*

-
Selber bauen ist am besten!!!!!
Ne Rolle mit 1000 Metern gummiband, das dicke Schwarze und nen
Vorratspack von den Hacken und alles ist gut
Total easy zum zusammenbauen.Wer dat nicht will am besten bei Gerriets ( schreibt man schon so? )
anfragen da sind sie soweit ich weiß am billigsten! -
Nöööö, das ist ja langweilig!
Viel besser fänd ichs wenn man euch mal eure Schwanenhälse am Pult abbaut und alle Rach Lites
Ihr braucht doch kein Licht !?
Dann viel Spaß auf eurer Session ohne Licht ....
-
ähmmmmm... tthorsten erklär mir doch mal wie so ein Ersatz Brenner Case aussehen soll?
Wenn ich da von jedem Brenner den ich auf Lager hab nur zwei rein tu,
insbesondere CP60/61/62 & ACL dann brauch ich ein kleines Trans Flex!
Ich pack mir die immer so wie ich sie brauche, weil ich schlepp doch keine Teuren Ersatzt Brenner mit mir rumm die dann eh nur kaputt gehen!
Außerdem wäre es doch Quatsch z.B. so nen Koffer mitzunehmen wenn du nur nen PAR Job machst und in dem Koffer hast du dann alle möglichen
MH´s Ersatzbrenner :o
Völliger Nonsens!
Außerdem sind bei uns am Wochenende meistens 3-4 Jobs gleichzeitig, dann brauch ich ja mindestens 4 Koffer!
Also alle Brenner für alle Lampen x 2 und dann x 4 weil ja vier Koffer :o
Das wären dann Preislich gesehen zwei neue 2000er Mac´s!
Und da wär ich doch schwer für die Mac´s
-
Nu gut, alles nicht schön was die da machen, nur...
Bauernstrom ist das nicht! Das sind vielleicht Bauern die sowas machen
aber als Bauernstrom bezeichnet man im allgemeinen nen Drehstromanschluss ohne Nullleiter, weil wenn du da z.B. ne Kreissäge
dranhängs und die alle Phasen gleichmäßig belastet, was so ein Drehstrommotor nunmal tut, sich im Sternpunkt ein Nullpotential einstellt, will sagen wenn da ein Nullleiter wäre, wären auf dem Null ( 0 ) Volt.
Deshalb gabs da eben nur ne Erde.
Wenn du jetzt aber hergehst und die Phasen ungleichmäßig belastest ala
Dimmer, Amprack... dann brauchst du sehrwohl nen Nullleiter und wenn´s den dann nicht gibt zerbröselts dir deine Geräte!
So, das zum Thema Bauernstrom in kurzform.
Einfach mal nach Bauernstrom suchen, da gibts 1000000000....
Threads zu
-
Zitat von "alter ego"
frag mal bei Gutmair & Konsorten, 08441/7007 an. Der Gutzi weiß genau, was er dir verkauft, und ist auch ein guter Berater bei Versicherungsfällen...
ohhhhh ja!!!!!!
Recht hat er

-
Warum es Sound to Light gibt?
Gaaaaanz einfach:
Weil die Lichtler mit ihrer modernsten Technik so weit sind auch
aus Müll (Tonsignal) was halbwegs ordentliches zu machen, außerdem
sind unsere Pulte mit diesen komischen Klinkensteckern kompatibel.Schick doch ma nem Tonerer nen DMX Signal!? Dann gehts schon los:
Hääääääiiii ... da brauch ich dann aber nen Adapter...
Und wenn ers dann an sein XLwasweisichwas anschließt
kommt eh nix raus
Summa sumarum: Wir Lichtler schaffen es von den "anderen" nen Signal
zu verarbeiten, die Brumm Fraktion aber nicht :o

-
Kann ich mich euch nur anschliesen, HQI ist das beste für sowas, vorallem
wegen der geringen Stromaufnahme. Außerdem sind die "Wetterfest"Farbfolie davor ist kein Problem, die werden ja in der Regel nicht sehr
heiß.
HQI´s gibts auch als 70W Version, wenns um´s Stromsparen geht!
Weil 1 - 1,5 Jahre da summiert sich das dann doch schon, was die
Stromrechnung anbelangt.