1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lighting innovation

Beiträge von lighting innovation

• brennendes schlagzeug/drumsticks

• lighting innovation
    • 19. September 2007 um 20:52

so jetzt kommt die auflößung des rätsels...
    man nehme ganz einfache fackelflüssigkeit wickle den stick mit einem breiten lampendocht oder 100% baumwollstoff ein tränke ihn mit der fackelflüssigkeit und lets burn baby...
    die flamme geht nicht aus die sticks halten 20-30songs felle bleiben heile und der effekt ist der hammer....

lange experimentiert und einige felle auf tour verbraten :)...
    nonce chemie... alles safe... naja flamme brennt trotzdem heiß aber von der schädlichkeit!!!

das rockt!!!

• PAR 56 IN 4 Kant Truss zur Trussbeleuchtung

• lighting innovation
    • 16. Juli 2007 um 23:16

die manfrotto lösung funktioniert absolut safe auch von oben mit par 56 kannen... alles schon gemacht hatten wir bei ner band auf tour dabei als 'trusslight' sah nett aus aber ein 250er mac macht dir dein alu einfach edler 'weiß'
    mac ranflanschen kopf nach unten und shutter auf...herrlich...
    ansonsten wie geasgt die manfrotto superclam... mit der bekommst überall deine lampen fest auch am breacing

• lighting innovation
    • 15. Juli 2007 um 19:36

also das youtube video entspricht meinen Vorstellungen, wobei die Flamme schon noch etwas farbintensiver brennen dürfte.

• lighting innovation
    • 12. Juli 2007 um 21:19

Servus Leute,
    habe von einer Band den Auftrag bekommen das Schlagzeug (Becken) und die Drumsticks des Drummers abzufackeln:)

Natürlich nur effektmäßig wie es In Extremo oder Kiss bereits gemacht haben.
    Die Becken und Sticks sollten kein Schaden davon tragen bzw. die Sticks sollten sogar weiter brennen wenn gespielt wird.

Hab da schon mit dem Brennstoff 'Cold Fire' experimentiert, dieser wird zum zersörungsfreien Abbrennen von Requisiten auf Bühnen oder im Filmgeschäft verwendet.

Das Problem hierbei ist, das die Flamme die meinem Wunsch nach schön grell gelb sein sollte kaum zu sehen ist und auch mikker klein brennt.
    Also absolut untauglich für meienen Verwendungszweck.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie es die 'Großen' machen oder ist einer unter euch, der soetwas schon selbst erfolgreich durchgezogen hat??

Bitte um eure hilfe
    gruß LI

• striplights

• lighting innovation
    • 22. April 2007 um 17:02

Servus Leute,
    was könnt ihr mir für Striplights anbieten?
    Welcher Hersteller taugt was und wie liegen die preislich??
    Solltze alles überschaubar sein aber durchaus auch tauglich.
    D.h. am besten mit eingebautem dimmer für direkten zugrig auf alle einzelnen lamoen.

Danke Gruß Michi

• Scanner mit rotierendem Kopf

• lighting innovation
    • 22. November 2006 um 20:12

das teil nennt sich patent light und ist wie oben schon genannt von glp.
    macht sehr geile effekte weil der kopf ohne anschlag auf der base drehbar ist und macht auch eine sehr gute geschwindigkeit in der bewegung

wie es mit der anfälligkeit ausschaut weiß ich nicht aber ich kennen jemand der direkt in honk kong in der qualitätsprüfung sitzt und dort sein werk verrichtet!

den kann ich mal kontakten wie es mit der gesamtqualität dieser lampen aussieht.

• Regen obwohl man im Raum ist...

• lighting innovation
    • 16. November 2006 um 21:09

also die sache mit der 'urwald simulation' find ich auch sehr geil!
    was da nur n bissl fraglich ist ist wie erzeuge ich günstig diese fogwall??
    also mit artikeln aus dem etwas gehobenerem veranstaltungstechik verleih realisierbar?

also was ich anbieten könnte wäre eine 'regen-kanone'

funktion wie oben schoin beschrieben -> 3kW Gebläße davor 4 düsen..
    sehr geiler effekt bei open airs um einfach mal die tobende menge abzukühlen, wird im freien sehr gut angenommen weiß nur nicht was deine eventbesucher davon halten...
    was die cases und die lüftung angeht da seh ich nicht so das problem mit, wie gesagt eher mit den outfits deiner gäste...

• Welche MH 's??

• lighting innovation
    • 6. November 2006 um 18:52

richtig betriebsstunden ist die zeit wo die lampe im gerät gezündet ist!
    jeder movinghead hat einen internen betriebsstundenzähler der einfach über das menü abrufbar ist!

wenig ist relativ je nach dem wie oft die lampe im einsatz ist!
    also unsere sind jetzt ca. 2 jahre alt ca. 600betriebsstunden und machen eigentlich seit ca 400h zicken
    naja mittlerweile kann es auch sein das es an den brennern liegt, haben wir jetzt als mögliche ursache einbezogen.
    wir testen das gerade. verbaut waren philips MSD 250/2

haben uns jetzt mit philips in verbindung gesetzt und versuchen die neue serie der lampen

• tower gesucht

• lighting innovation
    • 6. November 2006 um 18:42

also die unterschiede sind das der litec tower kompakter und leichter ist als die base vom eurotruss tower.
    die eurotruss base eignet sich hervorragend zum bühnen bauen->masiv, stark.
    ich suche aber einen der sich nur zum groundsuport bauen eignet für bandeinsatz-> flexibel, leicht, schnell auf und abbauen.
    bei der litec base sind die füße nur zum herunterklappen, schnell aufgebaut, hat die kurbel inkl. seil schon im inneren verbaut somit kein kettenzug oder motor nötig nur noch das topteil drauf und gut is.

da der vorhandene trussbestand aber auf eurotruss bassiert suche ich einen eurotruss kompatibles system, das aber die selben eigenschaften hat wie die litec base.

• tower gesucht

• lighting innovation
    • 5. November 2006 um 20:32

hallo,
    brauch mal wieder eure hilfe und zwar such ich so einen tower wie diesen hier von litec
    http://www.litectruss.com/en/prodotti/detail.php?idc=5&idp=116&TipoLayOut=0

von eurotruss oder gibt es da irgendwas das die beiden systeme kompatiebel macht?
    problem ist der komplette truss'park' besteht aus eurotruss FD34 und da wegen einem groundsuport wieder neu anzufangen lohnt nicht.
    es soll für ein bandaufbau sein d.h. einfach flexiebel nicht so wie die vorhandenen tower von eurotruss

danke schon mal im vorraus

• Welche MH 's??

• lighting innovation
    • 5. November 2006 um 20:09

ich würd auch robe empfehlen, ich arbeite sehr viel mit diesen lampen und kann echt sagen die sind schweine hell für das, das die ne 250Watt lampe drin haben!
    das problem ist nur bei unseren, die schießen sehr oft lampen ab, d.h. teilweise sehr hoher lampenverschleiß bei wenig betriebsstunden und es kommt teilweise vor das unsere einfach während der show ausgehen...
    nicht sehr vorteilhaft!

aber bis auf diese 'kleinen' macken ist das eine geile lampe!

• Suche Optimales Lichtpult

• lighting innovation
    • 5. November 2006 um 20:04

also ich schließ mich da auch an ich könnte dir nur die licon1 /1X empfehlen!
    sehr schnell, übersichtlich und unkompliziert!

• Sprenger Handschuhe Waschen

• lighting innovation
    • 5. November 2006 um 19:14

noch was zu den snickers:

ich hatte die auch, betreibe road einsatz bei einer band,
    die handschuhe haben ein viertel jahr gehalten dan sind sie überall aufgerissen die handballen waren komplett offen an beiden händen!
    also meiner meinung nach ihr geld (24€) absolut nicht wert!!!

• Sprenger Handschuhe Waschen

• lighting innovation
    • 5. November 2006 um 19:12

ab in warmes wasser mit ganz normalem waschmittel für kleider n bissl reiben und einweichen lassen, danach einfach trocknen lassen.
    die sind dan zwar n bissl störrig aber das legt sich auch nach kurzer zeit und dir dinf wieder sauber!

• brennende flüssigkeit gesucht

• lighting innovation
    • 5. November 2006 um 13:46

also auf gut deutsch für meine verwendung sollte ich eine 'pilotflamme' haben, über die ich mit genügend luchtdruck darüber blaß?

so in etwa ein roht hinten ein T-stück dran , wobei am oberen teil des T's die luft gerade durchströmt, gesteuert durch ein magnetventil (ca. 5bar) dan eben am nebeneingang eine leitung anbringen mit der ich durch unterdruck die flüssigkeit ansaug reicht das oder sollte ich dan da ein flüssigkeitsventil anbringen, das durch eine schaltung einfach nach betätigen ca. 1,5sec vor dem luftventil schließt?
    somit wird ja die flüssigkeit komplett noch rausgesogen und die entstandene flamme auch gleichzeitig 'ausgeblaßen'.

was haltet ihr von dem gedankenspiel?
    ich muß dazusagen ich hab die ganze aperatur schon gebaut weil ich so lycopodium verschossen hab, das problem ist nur das die 'schussgenauigkeit' ziemlich gering war, d.h. einmal stichflamme einmal nicht und das ist bei einer bandshow nicht gut! ich brauch einfach etwas 'günstiges' das auf knopfdruck sicher tut!

und wie ich schon in erfahrung gebracht hab ist das ganze gaszeugs ziemlich teuer!

bitte somit noch immer um hilfe, vll. haben auch einige hier schon erfahrungen mit meinem problem!

• lighting innovation
    • 5. November 2006 um 06:16

naja jetzt bin ich so weit wir vorher,
    an die lycopodiumgeschichte hab ich mich auch schon ran gemacht bevor ich euch um hilfe geben hab :) das bringt aber nicht 100% immer den erwünschten effekt! deshalb bin ich ja auf die idee mit flüssigkleit gekommen.
    ebenfalls hab ich auch schon die variante mit der feuerspuckerflüssigkeit überdacht, fir jungs die diesen extremsport betreiben verbrennen sich ja auch nichts, zumindest hab ich noch nie von einem etwas in der art gehört somit muß der flammrückschlag sehr gering sein bzw. garnicht vorhanden. ist das so richtig?

• lighting innovation
    • 3. November 2006 um 22:13

also das ding ist, es soll als brennstoff für einen flammenwerfer dienen aber auch safe sein!
    d.h. ich brauch eine flüssigkeit die ich über eine pilotflamme 'sprühen' kann und die sich dan entzündet.

die gassache ist mir etwas zu heugel zum nachbauen und zu teuer zum kaufen!
    gibts da nicht irgendeine flüssigheit die total verbrennt oder zumindest zu 90% und auch nicht qualmt wie n altes auto??

• lichttechniker sucht wochenend jobs Raum Stuttgart

• lighting innovation
    • 3. November 2006 um 21:32

hallo,
    ich suche jobs am wochenende ab freitag 18 uhr im Raum Stuttgart!
    lichttechniker und hand, aber auch zur durchführung von jobs!

6 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik.

sehr gute JB Licon 1, MA Lightcommander 12/2 ;24/6 , MA Scancommander , Grand MA ultra light Kentnisse!

seit 3 Jahren Bandlichtler somit sehr viel Bandlicht erfahrung!
    eigenes Gewerbe, somit auch das austellen von rechnungen kein problem!

einfach melden

• lighting innovation
    • 3. November 2006 um 21:09

hallo,
    also erst mal vorweg bevor alle glauben ich sei doof,
    es ist mir klar das spiritus und co brennen,
    ich suche aber eine flüssigkeit die nur im zerstaubten zustand brennbar ist aber im flüssigen z.b. in einem behälter unbrennbar ist.

so könnte man z.b. flammeneffekte safe abfeuern!

bitte um eure hilfe

• Schaummaschine eigenentwicklung?

• lighting innovation
    • 12. Oktober 2006 um 18:04

also ich hab als sack keinen kartoffelsack sondern ein gewebesack verwendet so wie er auch auf allen mbn maschienen drauf ist.

im weiteren braucht er die länge weil sonst die düsen die im inneren angebracht sind nicht ihre volle kraft bringen. ich hab auch schon überlegt wenn ich den sack kürzen mach ob es dan besser wäre, das auch getestet aher nein das bringts nicht!
    wenn der sack lang ist fliegt der schaum auch richtig schön weit bei mir bis zu 15 meter.
    bei wenig fluid zufur ist das gerät auch als schneekanone verwendbar!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™