Achso: wo sollen denn auch bei 3,5-Zöllern Lowmids her kommen??
Man sollte nie die Größe des Systems vergessen...
Beiträge von skystar records
-
-
Also ich habe das System jetzt mal da, aber habe es noch nicht testen können.
Vom Handling überzeugt mich Das System uneingeschränkt.
Die Bässchen wiegen fast nichts und wenn man, wie ich, als Showact so
4 Veranstaltungen am Tag macht, dazu noch vom Geburtstag mit 10 Leuten bis
zur Hochzeit mit 150 Leuten, dann denke ich, ist das System für mich genau das Richtige.
Zumal zum Aufbau im Schnitt 5 Minuten zur Verfügung stehen.
Da heisst es: Rack hinstellen, aufmachen, Bass hinstellen, Stange drauf, Topteil drauf,
Strom dran, Signal dran, fertig.Bei 10 Leuten und in einem entsprechen "großen" Raum ist einfach kein Platz für konventionelle
Lautsprecher und da reicht ein Topteilchen mit Amp auf Fuss. Noch dezenter geht es gar nicht.Wenn ich dann abends doch mal 100 Leute habe, packe ich halt mal fix 3 Aktivbässe (2400,- Euro),
2 Topteilchen (600,- Euro) und einen passiven Sub hin (500,- Euro).Macht 3500,- Euro ... eine vertretbare Summe, wenn ich bedenke, dass ein kleines Linea-System von Fohhn
DEUTLICH mehr kostet. Klang ist bei HK sicher immer Geschmackssache. Ich habe früher viel mit HK gearbeitet
und kam immer klar mit. Man kann gut damit arbeiten, genauso wie mit jedem anderen vernünftigen Material.
Man muss halt wissen, wo man es wie einsetzen kann. Für mich ist es einfach ein Traum, ein solch flexibles System
zu haben. -
Hallo,
da die Elements ja jetzt lieferbar ist, wollte ich mal nachfragen, ob sie jemand bereits gehört hat und beurteilen kann. Eventuell auch Eindrücke von der Messe. Eignet sich die Anlage für gängige Anwendungen, wie Festveranstaltungen (Sprache, Redner, Gesang, etwas Livemusik), kleine Galageschichten, etc...?
Freue mich über Feedback.
Fabian

-
Hallo,
welche Aktivbox im Bereich bis 10" könnt ihr empfehlen?
RCF ART310A
RCF ART710A
RCF TT08-A
RCF NX M-10A
QSC K8
QSC K10
db Technologies DVX D8
dB Technologies DVX D10
HK Premium Pro 10XA
Dynacord D8 A
EV ZXA1-90BWichtig ist mir Klang, Optik, Gewicht, Zubehör (Schutzhüllen, etc.) und Erweiterbarkeit mit passenden Subs.
-
Also ich denke meine Lösung wird wohl l'acoustics! Kompromisslos riderfest, Klanglich überzeugend! Welches 19" digitalpult empfehlt ihr dazu? 01v96, LS916 oder Roland RSS?
-
Also meine Entscheidung wird wohl zwischen L'Acoustics und TWAudio fallen.
Das TW-Zeug ist sehr handlich und kalnglich überragend, das L'Acoustics-Material
allerdings in Bezug auf Riderfestigkeit, etc. unschlagbar...Hat jemand das L'Acoustics-Set?
-
Wichtig wäre noch:
da ich auch als Veranstalter tätig bin, müssen auch Musiker, wie Frank Schöbel, die WIldecker Herzbuben und solche Leute problemlos mit dem Material arbeiten müssen!! -
Wichtig wäre noch:
da ich auch als Veranstalter tätig bin, müssen auch Musiker, wie Frank Schöbel, die WIldecker Herzbuben und solche Leute problemlos mit dem Material arbeiten müssen!! -
Hallo,
ich bin als Musiker auf ca. 250 - 300 Muggen pro Jahr unterwegs.
Oft sind dabei kleine Geburtstage, auf denen ich 40 Minuten Showact spiele,
aber eine kleine Anlage für 20 Mann benötige. Manchmal sind es aber auch 150 Mann
und ein ganzer Abend. Da die Leute dafür gutes Geld bezahlen und mein Anspruch
in den letzten Jahren immer mehr gewachsen ist, möchte ich mir jetzt ein System mit folgenden
Anforderungen kaufen:- 2 Tops, 2 Bäasse
- Tops: max 10"1"
- Bässe: max. 15"
- aktiv oder passiv
- klein und handlich - es muss alles alleine zu bewegen sein
- wichtig sind verfügbare Schutzhüllen, Rollenbretter, Cases, etc.
- Aufbauzeit MINIMAL
- KEIN Soundcheck oder Einmessen vor jeder MuggeIns Auge gefallen sind mir dabei:
1. TW Audio M-SYS Two
2. d&B E8 / E12-Sub
3. L'acoustics 108p / SB115pDas TW-Audio-Set gefällt mir vom Handling, vom Zubehör, von den Maßen, etc. am Besten.
d&B ist wohl am Teuersten und L'acoustics am Amtlichsten.Kann mir jemand in dieser Richtung was empfehlen?
-
Hallo,
ich bin als Musiker auf ca. 250 - 300 Muggen pro Jahr unterwegs.
Oft sind dabei kleine Geburtstage, auf denen ich 40 Minuten Showact spiele,
aber eine kleine Anlage für 20 Mann benötige. Manchmal sind es aber auch 150 Mann
und ein ganzer Abend. Da die Leute dafür gutes Geld bezahlen und mein Anspruch
in den letzten Jahren immer mehr gewachsen ist, möchte ich mir jetzt ein System mit folgenden
Anforderungen kaufen:- 2 Tops, 2 Bäasse
- Tops: max 10"1"
- Bässe: max. 15"
- aktiv oder passiv
- klein und handlich - es muss alles alleine zu bewegen sein
- wichtig sind verfügbare Schutzhüllen, Rollenbretter, Cases, etc.
- Aufbauzeit MINIMAL
- KEIN Soundcheck oder Einmessen vor jeder MuggeIns Auge gefallen sind mir dabei:
1. TW Audio M-SYS Two
2. d&B E8 / E12-Sub
3. L'acoustics 108p / SB115pDas TW-Audio-Set gefällt mir vom Handling, vom Zubehör, von den Maßen, etc. am Besten.
d&B ist wohl am Teuersten und L'acoustics am Amtlichsten.Kann mir jemand in dieser Richtung was empfehlen?
-
Hallo Leute,
ich suche derzeit Kollegen aus Berlin zur Erörterung etwaiger Zusammenarbeit. Derzeit befinde ich mich mit meinem Unternehmen in Sondershausen / Thüringen, so wie es ausschaut, werde ich aber mit Sack und Pack im nächsten Jahr in die Bundeshauptstadt übersiedeln und suche aus diesem Grund Kontakt zu Firmen, Agenturen, Kunden, etc.!
Wenn jemand Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann dieser sich gern per PN melden. Eine ausführliche Materialliste kann ich natürlich gern schicken.
Viele Grüße
Fabian Fromm -
Hallo Leute,
ich suche derzeit Kollegen aus Berlin zur Erörterung etwaiger Zusammenarbeit. Derzeit befinde ich mich mit meinem Unternehmen in Sondershausen / Thüringen, so wie es ausschaut, werde ich aber mit Sack und Pack im nächsten Jahr in die Bundeshauptstadt übersiedeln und suche aus diesem Grund Kontakt zu Firmen, Agenturen, Kunden, etc.!
Wenn jemand Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann dieser sich gern per PN melden. Eine ausführliche Materialliste kann ich natürlich gern schicken.
Viele Grüße
Fabian Fromm -
Hallo,
bin auf der Suche nach ORDENTLICHEN Euqipmentcases
bzw. Transportcases.Bitte keine Chinaware, sondern gute Qualität alà Amptown, ML usw.
Bitte alle Größen anbieten! Würden allerdings gleich gern 3 oder 4 Stück erwerben!
Ob neu oder gebraucht ist egal!Fabian
-
Bässe wurden gerade durchgetestet. Kommt nix mehr raus, Endstufe lief ohne Probleme.
Gespielt wurde Minimal und House. War selbst leider nicht vor Ort.Weiß jemand, ob die ESW1018 eventuell eine Sicherung auf der Weiche haben?
Überlastet, denke ich nicht. Eher zu kleiner Amp. Die L18P300 sind mit 1000W angegeben.
Der Amp macht an 4 Ohm gerade mal 2x 1800W. -
Hatten gestern zu einer Disco 4 RCF ESW1018 Bässe an einer Synq Digit 3k6 stehen.
Gegen 2.30 Uhr bekomme ich einen Anruf vom Veranstalter, dass es bei den Bässen verbrannt riecht. Keine 30 Minuten später waren angeblich alles Bässe aus.Kann es sein, dass man sich an einer solchen Stufe gleich 4 (!!!) Bässe bzw. Schwingspulen kaputt macht? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, oder?
So ein ätzender L18P300 kostet auch noch 270 Euro das Stück...
-
-
SInd noch 2 oder nur noch ein Case vorhanden?
-
Hallo,
suche 2x Global Truss F34 T-Stück gebraucht.
Möglich ist auch ein Tausch gegen 2x F34 90-Grad-Ecke mit finanziellem Ausgleich meinerseits.Grüße
Fabian -
Dennoch bin ich der Meinung, dass wir alle mehr Wert auf die Sicherheit der Gäste legen sollten. Leider kommt es viel zu häufig vor, dass gerade bei Discoveranstaltungen mehr Leute als vom zuständigen Bauamt zugelassen in die Räumlichkeiten gelassen werden.
Und ich denke da nicht nur an Fluchtwege...
Wir hatten im letzten Jahr eine Mugge in einem Schlosskeller.
1000 Pax in einem 15x12m Keller, Fluchtwege ca. 5m breit, aber nur über 30 Treppenstufen zu erreichen. Selbst wenn dies die Versammlungsstättenverordnung zulassen WÜRDE, bin ich der Auffassung, dass da grob fahrlässig gehandelt wird (es gab im Übrigen einen 1,5m breiten zweiten Fluchtweg, auch über Treppen erreichbar). Die Fluchtwege waren NICHT beleuchtet. Es kommt Disocveranstalter leider allzuoft NUR auf Profit an.Gerade vor 4 Wochen haben wir einen Auftrag verloren, bei dem wir 2 Floors ausstatten sollten, das ganze für ganz schmales Geld. Der zweite Floor war in der 1.Etage eines alten Klubhauses, in welches zu DDR-Zeiten laut Bauamt 210 Personen zugelassen waren. 700 waren vor 4 Wochen drin...!
Zum Thema:
Muss mich den Vorredern anschließen!
Pauschal kann man da keine Empfehlung aussprechen.
Wenn es sich um einen "Standardbunker" handelt, sollte man überlegen, einige Wände mit Molton abzuhängen. Topteile richtig auf das Publikum ausrichten, das wären so die Standardempfehlungen. Alles andere musst du vor Ort selbst entscheiden. -
Sorry, für mich sind es Wind Ups, okay?
Hättest ja eventuell etwas konstruktives zum Thema beisteuern können.