Hallo,
wir haben für Februar einen Auftrag im Kellergewölbe bekommen:
Beschallung und Licht zu einer Discoveranstaltung.
Gibt es in Kellergewölben besondere Eigenheiten oder Tricks und Kniffe, die man beachten sollte?
Viele Grüße
Skystar Records
Hallo,
wir haben für Februar einen Auftrag im Kellergewölbe bekommen:
Beschallung und Licht zu einer Discoveranstaltung.
Gibt es in Kellergewölben besondere Eigenheiten oder Tricks und Kniffe, die man beachten sollte?
Viele Grüße
Skystar Records
Bisher bei uns kein Geld und keine Ware zurück.
Es bleibt bei leeren Versprechungen, wie: "Ich schicke den Überweisungsbeleg bis Mittag...!" - natürlich nix passiert...
Skystar Records e.K.
Ferdinand-Schlufter-Straße 65
99706 Sondershausen
Immer wieder das Gleiche: Trotz Versprechung am Dienstag ("Ich überweise morgen das Geld, dann ist es bis Freitag definitiv da!") ist heute mal wieder kein Geld von Herrn Janßen eingetroffen.
Langsam frage ich mich, warum ich mich von ihm immer weiter hinhalten lasse und nicht längst was Gerichtliches getan habe....
Skystar Records e.K.
Fabian Fromm
99706 Sondershausen
Hallo,
uns geht es da ähnlich - und das seit Anfang des Jahres:
Wir haben Herrn Janßen 4 Lautsprehcer verkauft, 2 wurden bezahlt, 2 sollten nach Eintreffen der Boxen bei ihm bezahlt werden... sollten!
Trotz Rechnungen, Mahnungen und Telefonaten mit ihm, seiner Mutter und seinem Vater ist bisher nichts raus gekommen.
Kennt jemand von Euch ein gutes Inkassobüro? 2 dieser Büros haben mich, auf Grund der zu geringen Summe von 171,40 €, abgewiesen!
Skystar Records e.K.
Fabian Fromm
99706 Sondershausen
Hallo,
habe vor, mir ein 4fach Gate zuzulegen.
Wollte da eigentlich entweder das Drawner MX40 oder das dBx 1074 nehmen. Diese haben jedoch beide leider keine Klinken-Ein - & Ausgänge!
Kann ich da einfach Adapter nutzen?
Oder hat jemand Erfahrung mit dem Samson S-Gate?
Viele Grüße
Skystar Records
Tatsächlich.
Habs gefunden. Kostet auch nur 4,- € das Stück.
Hallo und einen schönen guten Morgen,
@ DJ Heini: Danke für den Link, aber ich suche ein Racklight mit rückseitigen Schukotöpfen. Es gibt ja diverse Racklights mit rückseitigen kaltgerätebuchsen, die bringen mir aber leider nicht viel!
Viele Grüße
War gerade mal auf adam-hall.de und habe diese besagte Leits edort leider nicht gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen???
Danke
Hast du auch wieder recht.
Allerdings bräuchte ich dann ein Kombigerät, welches hinten normale Shukotöpfe hat, keine Kaltgerätbuchsen, da die EQs kein Kaltgerätekabel haben, sondern ein festes Netzkabel.
Danke für eure Hinweise.
Wir haben uns jetzt für 2 12HE Racks mit Rollen entschieden.
1. 12HE Siderack:
1x Licht
3x dBx 266xl
1x dBx 1046
1x dBx 1074
1x TC M220
2x SPX900
1x Q2031A
1x Stromversorgung
2. 12HE Monitorrack
1x Licht
3x Q2031A
1x Stromversorgung
1x 4HE Rackschublade
Denke, das sollte so ganz gut gehen.
Man kan dann entweder beide Racks aufeinander stellen oder nebeneinander und es sieht schnieke aus und tut, was es soll!
Danke für eure Antworten!
Also wir betreuen mehrere Bands hier in der Region.
Diese wollen (nicht alle, aber einige) folgendes Equipment im Case:
4x EQ 2HE
4x Doppel-Comp./Gate
1x Quad-Comp.
1x Quad-Gate
1x Hall
2x Multieffekt
Dazu kommen dann noch Stromversorgung, Rackbeleuchtung
und Blenden, zur Förderung der Übersichtlichkeit.
Ihr meint also, es ist besser, lieber ein Siderack und ein Monitorrack, für die EQs der Monitorwege zu machen, ja?
Viele Grüße.
Hallo,
suchen gerade fü unsere Siderackgeräte ein Case.
Wir wollen insgesamt Geräte mit 25 HE verbauen.
Nun gibt es da ein tolles Haubencase mit genau 25 HE:
http://www.soundworks-pa-shop.de/Cases/Racks/Siderack/Haubencase-fuer-Siderack-Module::1040.html?referer=froogle&language=de
Weiß jemand, ob da alles unter der Haueb dabei ist? Also nur aufmachen und Geräte reinschrauben, oder fehlt das Innenleben?
Kann uns ansonsten jemand ein passendes Rack oder Haubencase empfehlen oder anbieten?
Vielen Dank!
Hallo,
also die Frequenzübergänge werden von den Originalmodulen der Bell VPS-Anlage selbst geregelt.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Chassis ordentlich verkabelt sind. Vor ca. 1,5 Monaten hatte ich alle mal offen und alles war gut!...
Hallo,
der Doppel-15" ist der VPS420L.
http://www.bell-audio.de/PRODUCTS/DSL24/VPS700/vps700.html
Sicher kann man nicht nur mit Infras das Ziel erreichen, aber mit 6 Infras und 6 oder 12 passenden 15"ern oben drüber geht das sicher sehr, sehr gut!
Viele Grüße
Skystar Records
Vielen Dank für die Ratschläge.
Habe also jetzt mal bei Bell die VPS500L Infras angefragt, 2 davon habe ich ja bereits, die machen 8 dB mehr als die Doppel-15"er.
Mit 6 Stück der Infras geht mit Sicherheit einiges, sowohl live als Konserve!
Viele Grüße
Skystar Records
1. Fahren wir meist Rockveranstaltungen, dei denen 4 Stacks Bell VPS700 mehr als ausreichend sind!
2. Wollen wir nun in die Discomaterie eindringen und fragen dazu einfach nach, frage mich was daran so verkehrt ist (@ MRSpeaker)!
3. Wir haben insgesamt 6 Stacks Bell VPS700.
Dort sind Doppel-15er verbaut.
4. Möchte ich einfach wissen, auf was ich beim Kauf achten sollte. Ich denke Markennamen sind bei Disco unwichtig, eventuell kann man dort auch Selbstbau hinstellen. Mir geht es einfach nur darum zu wissen, auch was ich bei Disco achten muss.
5. Sind bei uns leider nur Pegel gefragt. Bei der Disco gestern Nacht war es so, dass zwischen 3m völlig verschiedene Pegel herrschten. Der Veranstalter war leider sehr zufrieden. Dennen kommt es einzig und allein auf Pegel an!
Ach so: Sollte man bei Disco eventuell etwas tiefer trennen? Glaube, dass meine Bell VPS700 bei 100 oder 150 Hz trennt. Würden eventuell 70 oder 80 Hz. Sinn machen?
Viele Grüße
Skystar Records
Hallo Forumsgemeinde,
komme gerade von einer recht großen Discoveranstaltung bei uns in der Region. War natürlich nur zum "Spionieren" dort.
Meine Frage:
Wleche PA bzw. Bauformen empfehlt ihr für Discomugge? Ich muss leider feststellen, dass wir mit unserem Bellmaterial solche Pegel nicht erreichen.
Bei der Party hatten die einen großen Floor, der mit 6 Doppel-18"n und 6 geflogenen Tops bestückt war. Das war dermaßen laut... - unglaublich (ich heiße hohe Pegel grundlegend nich tgut, aber die meisten Veranstalter wollen leider solche Pegel)!
Außerdem muss ich mal wieder feststellen, dass es nach wie vor Buden gibt, die 3 komplette Floors für 800,- € machen... man muss sich dabei vorstellen, dass in jedem Floor mindestens 4 Moving Lights der Marke JB Lighting hingen und in einem Floor besagte PA...
Viele Grüße
Skystar Records
Danke für die zahlreichen Antworten.
Gebraucht ist wohl die bessereVariante für uns. Allgemeine fährt man mit gebraucht meines Erachstens besser.
Werde mich wohl mal nach den GLP Joy 300 umschauen und mal den Verkäufer im vtb2b kontaktieren.
Wer Interesse an den Coef Compact 1200 Scannern hat, kann gern nochmal eine PN schreiben! Preise und Bilder natürlich auf Anfrage!
Hallo,
wir besitzen momentan 4x Coef Compact 1200.
Diese Scanner sind sicher unglaublich hell, aber auch unglaublich groß und schwer.
Daher suchen wir nun Scanner in der 250W MSD-Klasse.
Sie sollten möglichst den preis von 400,- € nicht übersteigen.
Könnt ihr mir da was empfehlen (eventuell hat ja jemand gebraucht auch was rumliegen)?
Im Übrigen sind die Coef Compact 1200 incl. Vierercase abzugeben!
Viele Grüße
Skystar Records