Hi,
ich arbeite zum Großteil in der Schweiz - teils für schweizer, teils für deutsche Auftraggeber.
Ich schreibe meine Rechnungen ohne USt, auch wenn der Auftraggeber eine Firma in Deutschland ist.
Ein Auftraggeber (D) hat mich darauf hingewiesen, dass ich das so machen müsse, sonst gäbe es u.U. Probleme. Um sicher zu sein hab ich dann direkt beim FA nachgefragt. Die haben dann bestätigt: Rechnung ohne USt, auch wenn der Rechnungsempfänger in D ist. Allerdings muss auf der Rechnung der Leistungsort vermerkt werden. Wie ich verstanden habe, hängt das aber auch davon ab, um was für eine Dienstleistung es sich handelt - jedenfalls für Dienstleistungen im Bereich Tontechnik ist das so zu handlen.
Gruß
Didi
Beiträge von Clay
-
-
Opus 87/88 hab ich sehr gern an den Toms - sehr offener und natürlicher Klang. Die Mikrohalterung finde ich auch gelungen.
Das Opus 99 hat mich eher weniger überzeugt. Hat mir nur in wenigen Basedrums wirklich gefallen - dann aber richtig gut!
-
das schlimmste sind die Druckschalter...argh!!!

Bei nicht ganz optimaler Beleuchtung kann man nur ertasten, was jetzt grade gedrückt ist - Blindenschriftkenntnisse sind von Vorteil

...ansonsten ganz ok, vor allem für den Preis
-
hallo,
ich kenne nur das UHF-01-D von 4-Acoustic, aber vielleicht hilft dir das
trotzdem weiter.
Musste mal ein Kindermusical machen, bei dem 10 dieser Funkstrecken (mit Headsets) eingesetzt wurden.Der Klang der Mics war wirlich äußerst bescheiden, die Feedbacksicherheit war aber erstaunlicherweise höher als vermutet.
Es waren damals 10 dieser Teile am Start und es gab ständig Aussetzer und Kratzer.Nicht das wenige Geld wert das sie kosten, imho.
-
Zitat von "lautundgut"
Bei ausstehenden EUR 5.000,- lohnt schon ein wenig Aufwand. Zunächst sollte die in Rede stehende Summe durch Einschreiben mit Rückschein unter Fristsetzung angemahnt werden.
Ähm, ich bin zwar kein Jurist, aber du kannst sicher nicht die Zahlung von 5.000 EUR verlangen. Die Kosten für die VA sind ja gar nicht entstanden, da Bühne, Band usw. storniert werden konnten.
Du kannst nur einen Schadenersatz für den entgangenen Gewinn fordern!!
Wieso sollte dir jemand nicht entstandene Kosten ersetzen?? -
Du musst dazu nen (Fuß-)taster anschließen.
Dann im Menü TRIGGER auf ON schalten.
Fertig! (Soweit ich mich erinnere) -
Zu "Massivholz" würde ich auch raten, kostet aber auch mehr Euros

-
die "alten" EONs, also die Grauen gefallen mir vom sound her echt gut.
mit Bässen drunter gehn die auch tierisch laut.Die schwarzen EONs (G2 oder so) gefallen mir nich so, sind auch ok aber, die klingen nich so ausgeglichen wie die grauen, und die sind ja auch noch einiges billiger (ca. 500Euros)