dann habe ich mit meiner richtig glück gehabt
Beiträge von audigy
-
-
Zitat von "TubeTom"
Ist es möglich, bei den o. g. Pulten während chases oder Programme laufen, manuell in die Programme einzugreifen, z.B. ein Fader für Gobos, Farben, etc...
Mich würde auch mal interessieren, ob die Baureihe von GLP das DMX patchen unterstützt oder können das auch die baugleichen Pulte von MZ, Showtec, Botex, Eurolight, ... ?
eingreifen kannst du ohne probleme.
kannst auch mehrere chases/scenen zeitgleich laufen kassen -
Zitat von "ewok"
doch, das geht... ich hab das Pult grad nicht vor mir, aber so wie ich dich verstanden habe, suchst du das, was die Tasten "Blind" und "Home" machen...
IMHO kann man damit Szenen-Fader aus der unteren Reihe ihrer Funktion entheben und sie als Kanal-fader (wie im 24er-Betrieb) nutzen...
...so oder so ähnlich; die Bedienungsanleitung verschweigt das übrigens auch nicht

Tom
thx
das wußte ich auch noch nicht -
Zitat von "Lukas-jf-2928"
@ andirr
Ja, nur ich hab halt keine vergleichsendstufe, um mal ein Paar durchzutesten... Und jedes mal eine neue kaufen und zurückschicken...??
Darum frag ich euch halt, damit ich dann nur eine kauf, die dann auch gleich auf anhieb gut funzt mit dem BMS...
Gebraucht wäre auch ok... Budget: plus/minus 200 Euro, natürlich kleine Tendenz nach oben... Hab nun mal kein Geld als Schüler :cry:
nimm die E-800
oder die american audio V-10001
von mir aus auch die TA-600kannst bei denen nix falsch machen
sind alle erprobt -
Zitat von "tthorsten"
audigy du hast wirklic die D1000 also das 2HE geärt besessen ?
ja habe ich
du bist aber scheinbar einer der den ebay auktionen glaubt und sich einredet das das teil 2x 1,1kw hat
lad dir mal die BDA runter und schau mal rein
das teil hat sogar LED´s die den klang beurteilen :roll: -
Zitat von "tthorsten"
wie wärs mit Hollywood D1000 gibts ab 250euro macht 2x1100watt an 4 ohm hat 2HE und ca 8kg
wenn man sowas wieder liest....
wenn man keine ahnung von der technik hat sollte man lieber nix empfehlen!das teil hat 2x 500W RMS an 4 Ohm, ist nicht fähig zu brücken und hat einen scheiß klang wenn man an die clip grenze geht! (bleibt man 10-20% drunter ist alles ok)
ausserdem ist sie nicht für bass geeignet, da ist t.amp besser! (ja ich hatte sie) -
Zitat von "Ricca"
Hi,
ich habe einen 24 Kanal Light Operator und müsste mit diesem 16 Geräte ansteuern.
Kann man Kanal 13-24 auch ansteuern während Scenes laufen?
Sprich - die Pars toben sich auf 1-12 aus und auf 13 hängt z.B.ein Strobe, dass ich mal so zwischendurch kurz laufen lasse. Das soll mir aber das eben auf Kanal 13 laufende Scene nicht stören.Herzliche Grüße
Ricca
ich habe es ebend aufprobiert und nkieine chance.
mußt einfach ne scene für das strobo anlegen.
ist ja ganz easy, du kannst ja dann die gesammte scene dimmen und damit die frequenz weiterhin einstellen.
scenen kannst du 4x 12 erstellen (4 Ebenen je 12 Scenen) -
Zitat von "Lukas-jf-2928"
Und wie sind denn andere Edstufen im Preissegment, also so ungefähr vergleichbar mit LDPA in der Preisklasse??
schau dir die american audio an.
die sind gut. -
Zitat von "mikee mike"
hm also liegt es an den Buchsen ? Was genau muss man nachschauen ? Habe das Problem bei genau dieser Maschine auch ....
Danke !
woher der feler kommt kann ich nicht sagen.
ich weiß nur das es nicht normal ist
meine (ist eine stairville) ist mit neutrik buchsen ausgestattet -
von der sorte DJ´s habe ich noch nie gehört :o
ich habe eher damit zu kämpfen das die eine völlig überdimensionierte anlage noch ins clipp fahren
bestes beispiel am freitag.
ich für eine disco VA alles aufgebaut
raum war etwa 150m² und 100 leute anwesend (das war eng ohne ende)
und der hat es geschafft sich zu beschweren das es zu leise war bei einer 5,5kW PA (4x doppel 15" mit kappa LF´s und 4x PS-12)einige gäste sind schon gegangen weil es zu laut war
-
Zitat von "Michael Pillkahn"
Tja dann bleibt mir dir nur zu beglückwünschen, andere währen froh wenn ihre Sicherung nicht fliegen würde.
Aber ich würde mal nen Wattmeter besorgen und mal den tatsächlichen Stromverbrauch messen. Liegt der dann wirklich bei >5000W und die sicherung fliegt nicht in absehbarerer Zeit, ist nen E-Check fällig.
Was man vorher aber noch machen könnte einfach mal manuell die Sicherung rausmachen um zu überprüfen ob die nicht verklebt ist. Klar es ist unwarscheinlich aber wenn die Sicherung eingerostet ist....
das ist zumidnest aus meiner sicht auch nen Grund warum man den FI/RCD in regelmäsigen abständen betätigen sollte, damit der wirklich im Fehlerfalle auch auslösen kann. Ok der andere Grund ist die Überprüfung der Auswertung.klar bin ich auf der einen art und weise froh das sie nicht fliegt
wiederrum möchte ich nicht umbedingt das mir die bude abbrennt wegen eines evtl. kurzschußes etc.
werde es morgen nach der arbeit testen mit der manuellen bedienung
-
Zitat von "Tobias Schagen"
???
ich gehe davon aus das du den kanister hinten meinst?
da hat weder meine SF-1500 noch meine ehemalige Z-1500 einen sensor (und die Z-1500 ist baugleich mit unseren maschinen)hast du ein bild davon welches kabel du meisnt?
-
Zitat von "Michael Pillkahn"
halt stop BRRR Pferde.
ok Grundlast 8x 300W, ich gehe mal davon aus alle waren gleichzeitig an?
wenn nein, faktur ermitteln. Faktum 2400W
waren alle gleichzeitig anZitat
Stroboskop
1500W, jup, für 1/10stel Sekunde, welche Blitzrate?
Also deutlich weniger, irgendwo auf dem gehäuse müsste was stehen welche Strom die Strobo wirklich braucht.
Gehwen wir also mal faktum von 2/3 der angegeben leistung im BLIND modus aus: Faktum 1100W
die kurzzeitigen ladeströme sollte die B-Charakteristik schlucken, wenns also nicht gerade nen NOname Strobo ist bleibt die Lade(strom)spitze unten.im blind modus hat es 35 blitze/sec
Zitat
Nebelmaschine, einmal aufgeheizt wird nur Ladungsenergie gebraucht.
Ist wie beim Fahradfahren, zum anfahren brauchst du viel energie, jedoch hast du mal beschleunigt brauchst du auf ebener strecke fast keine energie mehr. Auch gut zu beobachten bei Kennlinien von Motoren.
Ich gehe mal davon aus das die Nebelmaschine noch vor den Lampen eingesteckt war und wärend diese aus waren die Nebelmaschine geheizt hat.
Da du nicht dauernebelst, sind das vernachlässigebare Watts für den Standby Betrieb....ich hatte alles gleichzeitig eingeschaltet über einen 6er verteiler von dem aus ich weitergegangen bin mit 3er verteiler
ergo war die maschine am heizen
Zitat
Nun noch zum Laptop und Amprack.
Wie laut war die mucke? gehen wir von zimmerlautstärke aus... wie der vorredner mal 150W Pauschal eingesetzt
und der Laptop, nunja ist fast zu vernachlässigen (20V@5A) sind umgerechnet nur 100W, wenn noch nen externen bildschirm drannhängt mal das doppelte.japp habe pauschal 150W genommen.
könnte mehr aber auch weniger sein.
musik war auf zimmerlautstärke, will ja nicht taub werdenZitat
Summasummarum komme ich hier nur auf 3800 W, vielleicht 4200 wenn alles läuft.
Damit komme ich auf einen wert von 17-18A und das ist wie die vorredner für einen B Automaten kurzzeitig auf alle fälle drinn.
Auf ner Lan-Party wo 3 Tage lang alles belastet wäre, würde die rechnung so nicht aufgehen aber zu testzwecken im Keller über 2-3h ohne jedes weitere gut möglich.2400W +
1200W +
1500W +
0350W =
------------
5450W -
http://download.showtechnic.de/?id=00008533.pdf
Direkt-Link zur Anweisung.
Eigentlich wollte ich einen Link in den SHop legen, aber das ist verboten und bei steinigke kommt man immer auf die selbe seite
auf der seite von steinigke war ich bereits
habe da nur das dokument nicht gefundenthx
-
Lade dir mal die Steinigke Anweisung runter, da steht das drin
finde die nicht auf der steinigke seite
kannst du die evtl. verlinken? -
Zitat von "Künstler"
Test's im Küchenbereich sind evtl. besser im Party-Bereich aufgehoben ?
hier ging es um eine STROMFRAGE
da würde ich auf dem PPA hier her verwiesen werden -
Zitat von "zegi"
...dann leg mal die Badehose bereit, wird relativ warm...

ja das wird es

-
Zitat von "zegi"
Ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines "Stromverbrauchs-Messgerät" gekauft, welches zwischen die Stromstecker zwischengeschaltet wird und schön anzeigt, wieviele Watt jeweils verbraucht werden.
An den Geräten steht jeweils, wie gross die Leistungsaufnahme ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass relativ selten eine so grosse Stromaufnahme statt findet. Ich denke, die Werte sind die Maximalwerte und werden meistens unterschritten.
Um die Sicherung zu testen würde ich PAR64er mit 1000er Lampen verwenden. Die ziehen zuverlässig viel Saft...
ich könnte 12 par 4 mit je 500W anschließen, die sind aber heute weg.
werde es nächste woche testen -
Zitat von "MatzePA"
du musst beachten: die Sicherungen hat nicht einen Punkt bei 16A, wo es genau bei 16,01 "klack" macht; der Übergang ist eher fließend, und je nach Kennlinie (A, B, C, K) der Sicherung auch verschieden.
Hast du bei deinem Amprack einfach stumpf die Leistung der Endstufen genommen? -> da hast du dann den sog. Crest Faktor nicht berücksichtigt (Faustregel: an eine Schuko gehen bequem 6-8kW an Amping) -> dazu hast du das ganze in deinem Zimmer ja wohl kaum unter Vollast gefahren, oder?
Hättest du einfach weiter gemacht, hatte der Leitungsschutzschalter bestimmt ausgelöst.
Edit: schon wieder zu langsam .. der Link ist dazu natürlich super

auf vollast lief nur das licht
für amprack habe ich pauschal 150W gerechnet, lief immerhin auf derartig niedrigen pegel das nichtmal die signal LED geblinkt hat.das hört sich auf jeden fall gut an das alles ok ist.
in einem bürgerverein wo wir mal am arbeiten waren (anlagenmechaniker) sprang die sicherung schon bei einer flex -
Hi,
Ich glaube ich habe ein kleines Problem.
Die Sicherung meines Zimmers (B16) löst nicht aus bei Überlastung.
Kurzschluß habe ich nicht getestet.
Ich hatte folgendes Gestern Abend zu Wartungs und Test zwecken hier in Betrieb:1x 750W Stroboskop
8x PAR56 300W
1x Nebelmaschine 1500W
Laser 40mW
Ein Amprack mit Siderack (Wenn wichtig was Verbaut sit einfach sagen)
ein Laptop mit 19" CRT Bildschirm
Der rest wie Steuerungen usw. ist egal da nicht Relevant beim Verbrauch.Als erstes war die Nebelmaschine, die Spots, der Laptop und das Amprack in Betrieb.
Ergo über 4kW was gezogen wurde.
Dann habe ich das Strobo und den Laser zugeschaltet weil mir das ganze etwas Spanisch vorkam.
Als das Strobo im Normalen B etrieb war passierte nix, zufall dachte ich und ging in den Blindermodus.
Aber auch das fliegt nix, Verbrauch weit ÜBER 5KW.Ist das Normal oder ein Fall für die Epileptiker?