hier die versprochenen bilder:
20% Ausstoß:
Nach 10 Sek @20%:
100% (hier hat leider der Zaun gestört):
hier die versprochenen bilder:
20% Ausstoß:
Nach 10 Sek @20%:
100% (hier hat leider der Zaun gestört):
Zitat von "Yves"Alles anzeigenWill keine Erbsen zählen aber 3kw Strom?????
Wir gehen verläßlich von der Leistungsaufnahme lt. Typenschild aus. Das Endstufenbeispiel ist sicherlich soweit richtig hilft hier allerdings wenig weiter. Die Schaltung einer Endstufe und deren Leistungsaufnahme haben wenig mit der Fragestellung des Treadstellers gemein. Und wer einem "laien" Fremdworte ala "Crestfaktor" an den Schädel wirft sollte sie auch erklären ansonsten ist es nur wichtig tue! Sorry aber diese Meinung vertrete ich und das ist sicher nicht böse gemeint! Zum Strobe würde ich fast behaupten wollen das es in dem Tread um ein 750 Watt strobe handelt, also sollte auch darüber Diskutiert werden sonst kommen wir vom hundersten ins tausendste. Und 3kw wird eine XOP auch nur im Blinderbetrieb oder maximaler Blitzleistung ziehen.
Crestfaktor:
Der Scheitelfaktor (auch Crest-Faktor genannt) beschreibt das Verhältnis zwischen Spitzenwert (Scheitelwert) und Effektivwert einer elektrischen Wechselgröße (Wechselspannung und Wechselstrom, insbesondere bei Netzspannung).
So hat beispielsweise eine sinusförmige Wechselspannung mit einem Effektivwert von 230 V einen Spitzenwert von ca. 325V, der Scheitelfaktor ist hier 1,41... (Wurzel 2).
Bedeutung hat der Scheitelfaktor in der elektrischen Messtechnik: Wenn z.B. ein Messgerät 20 A Wechselstrom misst, dann beträgt bei sinusförmigen Stromverlauf der Spitzenwert rund 28 A. Das Messgerät muss also weit höhere Spitzenströme verarbeiten können als den Effektivwert.Elektronische Energiemessgeräte zeigen bei hohen crest-Faktoren häufig unexakte Werte an. Netztransformatoren werden durch angeschlossene Gleichrichter und Siebkondensatoren weit höher belastet, als bei einer ohmschen Last, da der Strom zum Nachladen des Kondensators nur während des Stromflusswinkels (<< 180°) fließt.
Viele Netzteile, Thyristorsteller und Dimmer haben insbesondere bei Teillastbetrieb eine stark verzerrte, impulsförmige Stromaufnahme. Der von ihnen aufgenommene Strom hat teilweise einen sehr hohen Scheitelfaktor von bis über 10.
Betroffen sind nicht nur Netzteile mit Netztransformator und nachgeschaltetem Gleichrichter, sondern insbesondere Schaltnetzteile, Stromrichter und Frequenzumrichter ohne Leistungsfaktorkorrektur (PFC).Hohe crest-Faktoren verursachen Verzerrungs-Blindleistung sowie Oberwellen im Stromnetz und sind daher unerwünscht.
Zu berücksichtigen ist der Scheitelfaktor u.a. auch bei unterbrechungsfreien Spannungsversorgungen (USV) für PCs. Wenn ein Computernetzteil ohne PFC einen Scheitelfaktor von ungefähr 3 hat, dann muss eine USV kurzzeitige Ströme vom 3-fachen des Effektivstroms liefern können.
Quelle: Wikipedia
ich bin auf ein 1,5kw strobo eingegangen weil manuela eins angesprochen hat
ich weiß das es sich hier um ein 750W handelt natürlich ziehen die nur bei maximaler leistung soviel strom, wäre auch komisch wenn die es brauchen würden wenn sie gedimmt werden oder mit minimaler blitzleistung gefahren ist der verbrauch deutlich niedriger
im blindermodus braucht mein 750W strobo von Lightmaxx übrigends etwa 1,45kW (nachgemessen mit billig aldi messgerät)
es braucht laut typenschild üb rigends 750W!
Zitat von "Manuela"Vermutungen usw: Die Sicherungen hat immer der Kunde :wink:
Eine der wichtigstens Anfängerfragen ist stets diese:
Ein 1500W Strobo verbraucht doch schon 1500W, richtig ?
Und 2kW Amping nochmal 2000W, richtig ?
somit ist mein Schuko schon voll ausgelastet, oder etwa nicht ?
ein 1500W strobo braucht eine phase fast alleine ![]()
strobo ausgangsleistung kannst du etwa die hälfte des verbrauches rechnen
ergo 1500W stobo=3kW strom
Nebelmaschine kommen nur noch wenige W drauf für die pumpe, als verbrauch wird immer die heizleistung angegeben (warum auch immer)
ausserdem braucht eine 2kw endstufe keine ganzen 2kw dank crestfactor man kann im normalfall auch 8-9kw amping an einem kreis betreiben
das müßte eigentlich alles auf einer einzigen phase laufen.
wenn ich auf einer VA ohne kraftstrom auskommen muß und nur eine schukoleitung bekommen kann reicht das für folgendes:
12x PAR56 300W (immer 3-6 an)
1500W Nebelmaschine
750W Stroboskop
und einen Scanner (mehr geht nicht wegen strommangel, wenn kraftstrom sind es 4-8)
Wenn das stroboskop läuft ist der scanner im blackout und maximal 3 par´s an
und es hat noch nie eine sicherung rausgeschmetter.
hast du flinke oder träge sicherungen? (A oder C charakeristik)
Zitat von "Eliminator"Welches Fluid bringt denn da die besten Ergebnisse? Ich habe momentan noch Eurolite-Fluid bei meiner N-10 im Einsatz. Leider ist das Teil für die meisten Jobs etwas schwächlich und braucht daher eine große Schwester.
Gruß,
Klaus
ich nutze Eurolite "X" oder Litecraft B III
Sind beides gute Fluide auch wenn das Eurolite sehr teuer ist.
Lass bitte JEM Fluid aus den Maschinen raus die nicht von JEM sind da es sehr viel Flüßiger ist und deswegen irgendwelche probleme machen kann (habe ich vom JEM Support)
Ich mache nachher mal ein Foto der Maschine in Betrieb mit dem Eurolite zeugs.
Man kann von 0-100% Stufenlos den Ausstoß regeln, das ist aber quatsch.
Ab etwa 30% fängt sie an zu Nebeln, dann kann man Runterregeln. von 15-19% Pustet sie IOmpulsartig und ab 20% spuckt sie gleichmäßig und konstant
MFG
Zitat von "Eliminator"Hmm brauche da schon was zuverlässiges, und nicht was, was die halbe Zeit (Garantie hin oder her) in der Werkstatt liegt.
Gruß,
Klaus
die liegen nicht so oft in der werkstatt
die pumpe geht zwar relativ schnell kapput hält im normalfall aber trotzdem ewig.
kommt halt mit auf das fluid etc. an
meine F-350 hat die selbe pumpe und sie arbeitet seit inzwischen 3 jahren ohne probleme
Zitat von "Eliminator"Alles anzeigenHallo,
rein optisch sieht das Ding aus wie eine Antari Z1500. Warum allerdings kostet dieses Teil gerade mal die Hälfte? Beim T gibts sogar Versandrückläufer mit voller Garantie für nochmals 50 Euro weniger?
Wer von Euch hat diese Maschine und kann mir sagen, ob sie was taugt? Zum Einsatz soll sie einmal für Disco und kleinere Livegeschichten und zweitens für Feuerwehrübungen kommen.
Auch geht es beim Einsatz nicht sonderlich rauh zu. Hatte mal ne Z-3000 von meinem Verleiher, womit ich eigentlich gut zurecht kam, allerdings ist mir die etwas zu heftig.
Will halt wissen, ob das Ding hält oder ob ich da alle 10 Jobs ne neue brauche.
Gruß,
Klaus
habe zwar keine langzeit erfahrung aber egal.
die maschine wurde letzte woche bei mir geliefert
ist zu 100% baugleich zur antari.
der output ist ok wenn auch nicht so viel wie erwartet ausserdem ist der ausstoß deutlich leiser als z.b. bei der z-1000 oder n-100.
dmx steuerung geht auch ohne probleme mit nur einem kanal.
der versandrückläufer wird warscheinlich meine alte maschine sein, welche mit defekter pumpe geliefert wurde ![]()
das einzig wirklich schlechte an der maschine ist die pumpe, das ist eine SP-35A also das selbe billig teil wie in den kleineren maschine
die geht gerne mal kapput
aber wozu hat man schon garanti?
mfg
Zitat von "Sabbelbacke"http://www.hkm-group.de/neu/index.php?seite=Produkte
Da is ein PDF zum XX-21
sorry hatte mich falsch ausgedrückt
brauche einen link zu einem shop, ich finde ihn nichtmal bei ebay.
mfg
hat einer von euch einen link zum chassis?
wenns geht direkt zum ebay shop per PN
danke schonmal
Moin Leutz,
denkt Bitte an die Uhrenumstellung nicht das ihr morgen zu spät zur Arbeit kommt. :lol: :lol:
Zitat von "tucb"also das sie nach aussen abstrahlen ok dann werden wir das mal versuchen.
ist egal in welche richtung die subs stehen oder welche position sie haben??
subs sind "rundstrahler" sie strahlen in jede richtung gleich aus.
daher ist es egal.
Zitat von "tucb"also die tops sind 40-50 cm breit. der hänger is ca. 2-4 breit und 8 meter lang glaub ich...
er wollte den abstrahlwinkel und nicht die maße
welche top´s sind es denn?
Zitat von "DJheini"Ich habe lediglich geschrieben, das ICH wohl ein paar Schrauben locker haben muß.
Ich habe das niemand anders unterstellt. Also, bitte genau lesen.
Und wenn man bedenkt, wie oft solche Kleinigkeiten schon genannt wurden,
wundert es mich, das da kaum jemand anders denn Kopf drüber schüttelt.Im übrigen geht es mir nicht um meine persönlichen Eindrücke,
sondern um das Niveau dieses Forums. Oder wollt ihr (nicht alle, aber viele)
euch auf Ewig den Ruf eines Kindergartens aufrechterhalten?
ich sehe es genauso wie du
nur muß man sowas nicht umbedingt so offensichtlich schreiben ![]()
mit dem niveu hast du ebenfalls recht, die großen belächeln uns nur wegen dem ständigen aussreißern hier
traurig eigentlich....
Zitat von "Xone*"Ich habe den Satz entfernt, aber ich bleibe bei meiner meinung.
das ist doch kinderkacke....
zum einen brauch man die leute nicht schlecht reden (wenn auch nicht im direkten sinne nichwar herr DJHeini?) und zum anderen brauch man hier nicht jede 5€ investition reinschreiben.
hier geht es um größere sachen
also neue cd-player etc. und nicht um einzelne safties
50m 32A CEE kabel
2x 18m Ölflex Kabel
2x 7m Ölflex Kabel
4x 25m 2Pol Speakon kabel, 2x 2,5mm²
4x 5m " " " "
4x1m " " " "
4x 15m " " " "
10x 10m DMX kabel
10x 5m DMX Kabel
10x 1m DMS Kabel
40x Kabelkletts
20 Safties (bzw. Drahtseile mit ösen und verschluß extra)
Ich denke mal das erstmal wieder reicht *gg*
Zitat von "Manuel Boss"Passt vielleicht nicht ganz, aber ich wollte nicht ein neuer Thread aufmachen.
Solche DJs sollten aus dem Verkehr gezogen werden (man schaue auf sein Mischpult):
der würde nur einmal an meiner technik stehen!
Hi,
es heißt hier immer das non+Ultra it GE.
Ich wage es mal dem zu wiedersprechen, jedenfalls bei den PAR56 300W MFL.
Die Phillips (Lieferbar ab 9,90€) sind deutlich Heller als GE ausserdem ist der Beam schöner.
So haben die Leute die möglichkeit bei verbesserungen zu sparen.
Ich werde am Wochenende ein Vergleichbild machen.
mfg
Zitat von "be-life"Nachdem ich bisher mit Shure PGs und irgentwelchen uralten Phonics gearbeitet hab. Hab ich jetzt auch mal n Paar ordentliche Mikros (THE T.BONE MB78 BETA) geleistet, wobei die PGs ja sooo schlecht auch nicht sind.
Hier nicht im Bild, die Halterungen von K&M sowie die Tellerstative von Thomann
wie sind die denn?
bin auch am überlegen mir erstmal eins davon zuzulegen.
ja kannst du
geht aber nur per verlinkung mit html
Zitat von "Eule"Da ich keine Gewerbliche Page habe, kommt auch keine Anschrift rein, sry wer soll mir fürne private Page mit nem Anwalt kommen, gibt doch keinen Grund.
das hat nix mit gewerblich oder nicht zu tun
es ist einfach gesetzlich geregelt das die adressen ins impressum müßen ob privat oder nicht ist egal