die proline sind verdammt bassstark.+habe sie gestern gehört zusammen mit einer MC2.
links war die mc2 und rechts die t.amp, man hörte keinen unterschied an 4x 18" je amp
die proline ist eigentlich eine deton.
die proline sind verdammt bassstark.+habe sie gestern gehört zusammen mit einer MC2.
links war die mc2 und rechts die t.amp, man hörte keinen unterschied an 4x 18" je amp
die proline ist eigentlich eine deton.
Zitat von "MRspeaker"Guck mal beim Hersteller http://www.Sommercable.com - geb mir die Artikelnummern durch sowie Länge, auf Wunsch mit oder ohne Stecker, konfektioniert oder Meterware zum selber bauen und dann gucken wir mal weiter....
Ich hab momentan leider wenig Zeit zum gucken, heute steht ein privates Ereignis zu buche und Montag bin ich kurz rüber in die USA-
Also Konfektion und Versand ab kw30/31-
Natürlich handelt es sich bei den Kabeln nicht um Billigkram.
Sofern ein Gewerbe vorhanden ist, wirkt sich das preislich natürlich positiv aus.
mfg
Sebastian
Herzlichen Glückwunsch!
also ich kann nix zur spannung sagen, nie nachgemessen.
ich würde dir empfehlen einfaches 3x1,5mm² kabel zu nehmen, titanex ho7rnf ist gut und günstig.
dazu einfache gummistecker und kupplung und die sache hat sich
Zitat von "Reini"....für welche VA's / LS-Größe ist ein solcher Aufbauhelfer von Vorteil :grin:
Daran werden die LA´s geflogen ![]()
also:
Mediazero:
+ Gute Preise
+ Netter Mail Kontakt
- Langsame Lieferung
- Geben einen nicht gerne Bescheid wenn was nicht auf Lager ist
Musicstore:
+ Sehr schnelle Lieferung (1 Tag obwohl über 80kg im Paket)
+ Sehr Netter und Schneller MAil Kontakt
+ Die Dame in der Zentrale Flirtet gerne und sit sehr Nett und Hilfsbereit
wie schaltet man compressoren eigentlich?
einfach an die outputs vom pult oder geht man mit dem jeweiligen mikro darein und dann vom compressor in das pult?
Guten Tag,
heute war es soweit, meine Lieferung aus 2 Lightmaxx LS-20 und weiterem klein/großkram sit angekommen.
Erstmal vorweg die Daten die der Store angibt:
* max. Höhe: 3,25m
* ideal für Alleinunterhalter und mobile DJ
* max. Belastbarkeit: 60 kg
* Traverse für Montage von 4 Scheinwerfern
* hervorragende Standfestigkeit und Verarbeitung
Diese Daten sind alle korrekt, ausser die max. Belastbarkeit.
Die Rohre haben alle einen Durchmesser von mind. 40mm , die Füße wurden ausreichend verstrebt.
Das ganze steht sehr Stabil und nicht Wackelig auf seinen 3 Beinen.
Gesichert wird alles über Splinte, diese sind jedoch nicht über Federn gesichert sondern über eine kleine Kugel die sich beim rein und raus schieben vom Splint eindrückt, dieses ist alles andere als sicher und sollte getauscht werden.
Die Verarbeitung ist gut, keine scharfen Kanten oder ecken, die Schrauben halten alle gut und die Rohre werden beim festziehen nicht beschädigt weil sie durch plastik, welches um das rohr rum läuft (nur an stelle der verschraubung sonst nicht) vor dellen schützt.
Zur Tragkraft zurück:
Da es doch sehr Kräftig aussah für die "nur" 60kg habe ich als erstes meine kleine SChwester da rangehangen (sie hat sich an der traverse festgehalten) sie wiegt etwa 40kg, obwohl sie mit den beinen gewackelt hat (sollte sie von mir aus :D) hat das ganze stativ nicht gewackkelt etc. alles stand ruhig
danach kam mein bruder mit etwa 60kg dran, der hat sich daran 10 mins gehalten und sich anschließend sogar auf die traverse gesetzt für ein par minuten zum testen.
auch da natürlich nix passiert.
nichtmal bei meinen sumo-ringer-körper (100kg) hat sich was bewegt, alles hing still und nix hat sich durchgebogen.
das zeugt schon von stabilität.
Bilder vom Stativ reiche ich die Tage nach, muß nur erstmal Baterien für die Cam kaufen
Ich hoffe der Bericht ist ok, wenn Fragen aufkommen könnt ihr diese ruhig in den raum werfen, ich beisse auch nicht
MFG
Die Lighmaxx Brenner die nur für Lange Kannen geeignet sien sollen, sind wirklich nur beschränkt für Short nutzbar.
Helligkeit und Farbtemperatur vergleichbar mit Phillips (habe beide weiss Leuchten lassen und konnte keine unterschiede sehen auf 5m entfernung)
aber:
die Temperatur scheint deutlich höher zu sein, die Filter sind nach 2std. Betrieb schon am kräuseln, scheinen also Balddurchzubrennen.
Ich hoffe das es an den neuen, schwarzen filerrahmen lag (die waren auch alleine die erste stunde so schön am dampfen...) aber ich bin mir da nicht sicher, morgen lasse ich eine kanne mal 2-3 stunden leuchten und schaue dann, vorher kommt ein neuer dunkelblauer filter rein.
Guten Tag,
da die gehäuse der Z-1500 und Z-3000 von den maßen genau gleich sind wollte ich mal das innenleben vergleichen.
hat zufällig jemand bilder aus dem inneren einer z-3000?
kann natürlich auch eine maschine von lightmaxx etc. sein.
vielen dank schonmal
mfg
gibt es schon neues?
Zitat von "Currywurst"Die neue Antari Z-II Serie ist also nicht unbedingt zu empfehlen?
leg am besten ein bischen was drauf und kaufe die martin magnum pro 2000
die hat so ziemlich den selben ausstoß wie eine Z-1500/Z-1500 II aber ist leiser, haltbarer und hat nen höheren wiederverkaufswert
Zitat von "FrankyOn"Mhh neee Selbstbauen ist nicht so mein Ding
Und preislich wollt ich höchstens für son Dingen 150€ ausgeben..
Das mit dem nacheinander Schalten also praktisch Strob 1 | Strob 2 | Strob 1 | Strob 2 usw.. müsste doch eigentlich gehen, oder? Kann ich das via DMX Control realisieren?
ja, das geht
je nach größe deiner VA´s würde ich dir 2x Lighmaxx Strobos empfehlen die DMX mit 750W
gibt es im Musicstore
Die haben auch einen Blindermodus und sind verdammt hell
der DJ Rider kennt sich damit wohl genausowenig aus wie mit Skybeamern
Zitat von "F.A.Bi.A.N."sowas?
http://www.foeoen.de/catalog/c015.htmldas limmer halte ich für deutlich zu kurz.
p.s.: die 120hz mache ich mit 2x12mb1000...
für infos über diese LS am besten das mitglied MIKE vom audio-studio-nord anschreiben, die haben das teil mehrfach im lager stehen
Zitat von "Chris Mack"Habe mir mal teurere Leuchtmittel von Philps gekauft.
Und hier auf dem Bild könnt ihr mal sehen wie groß der Unterschied ist:http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=image&file=DSCN1654.JPG
Rechts ist das Leuchtmitte von Philips,
in der Mitte ein Omnilux Leuchtmittel,
Links ist ein andere Billighersteller dessen Name ich nicht mehr weiß.Es handelt sich dabei um 24V 250W (ELC) Leuchtmittel
Finde den Unterschied enorm. :shock:
Wenn man dann noch bedenkt dass die teuren Leuchtmittel viel länger halten...
ähnlich ist es auch mit PAR leuchtmittel
ich werde am WE mal ein bild machen im vergleich omnilux-GE-Phillips
Zitat von "Andy006"wetten er denkt nicht daran........!!
um wieviel?
wieso schafft man es als privatperson nicht horntop´s bis ~500€/stk zu bauen, wärend es die großen hersteller (beispielsweise 4 Acoustic) es schaffen die paarweise für 820€ zu verkaufen?
Zitat von "Zeck(e)"Naja ein doppel 10" oder vielleicht auch 8" mit Phaseplug könnte man doch vielleicht so trimmen das man den HT hoch genug ankoppeln das wieder günstig wird.
Und das mit den Aktiv trennen nach Gehör das machst du mir mal vor. :grin:
Für alle unwissenden...
hi,
die trennfrequenz gibt man doch in den controler ein, somit (eigentlich_) kein problem wenn man sie vorher weiß.
und die lautstärke von höhen und mittenton bereich kann man hinterher doch bestmöglich mit gehör machen, dafr braucht man doch nicht wingend die ganzen messgeräte
Zitat von "Zeck(e)"Alles anzeigenIch ken keins, aber interresant wär sowas schon.
Allerdings solche Geschichten günstig zu realisieren ist immer so eine Sache. Und auch immer irgendwie ein Kompromis, den günstig tief und Laut geht meistens nicht.
Um einen Vernünftigen Tiefgang zu erreichen braucht man Fläche also ein großes Horn das kann aber meistens wiederum nicht so hoch spielen also braucht man wieder einen HT den wo man tief ankoppeln kan der ist dann wieder teuer.
Dann noch die Frage aktiv oder passiv. Passiv wird so ne Sache wer kann das? Ich nicht. Aktiv da braucht man wieder eine extra Amp und Messen muss man auch können sonst wird das wieder nichts.
Da hängen so viele faktoren zusammen wo man berücksichtigen muss also wen man sich nicht schon länger damit befasst hat wirds nix.
Dann noch das Abstrahlverhalten braucht man wieder 2 pro Seite oder Sidefills Downfills was weiß ich noch alles alles sehr naja...
Aber wen eine par Leute mitmachen ich bin auch dabei. :grin:
Hi,
Tiefgang wäre ja mit 100-150hz getan, dann kann man die Bässe darunter laufen lassen.
Vorschlagen würde ich Aktiv, ist mit Gutem gehör auch für Leute ohne Messgerät machbar das ganze so einzustellen das es sauber und angenehm klingt.
Klar sind es viele Faktoren, darum fragte ich ja ob es das gibt und nicht nach dem entwickeln (auch wenn ich da auch dabei wäre.)
Moin Leute,
gibt es schon Low-Boudget Horntop´s im Selbstbau, ich denke da an 2x8"-12"/1"-2"
Pegel habe ich so an Mindestens 130db gedacht.
MFG
hi
einmal hätte auch gereicht, das fest ist erst im september