1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andi.bt

Beiträge von andi.bt

• Oxidation von Casebeschlägen

• andi.bt
    • 16. Oktober 2012 um 11:54
    Zitat von "verstärkerberserker"

Fetten hält länger.

gut zu wissen.. dann werden se nächstes mal gefettet..

• Wer hat noch nicht, wer will noch mal...

• andi.bt
    • 16. Oktober 2012 um 04:12

ja die Aussage hat man von JB über die Licon 2 auch schon öfters gehört

• Oxidation von Casebeschlägen

• andi.bt
    • 14. Oktober 2012 um 20:29

zwischendurch mal die Butterflys ölen wenn man zum zu machen schon langsam ne Zange benötigt - fertig!

Aber es gibt in Deutschland eine überaus gute Firma mit Sitz in BW - bei denen habe ich noch nie ein Case mit starken Gebrauchsspuren gesehen..

Ob das jetzt sinnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind oder für das Firmenprofil wichtig ist muss jede Firma aber für sich entscheiden. Wenn der PCV Bezug schon davon hängt und die Aluprofile teilweise schon nicht mehr vorhanden sind würde ich mich auch von dem Case verabschieden..

• Wer hat noch nicht, wer will noch mal...

• andi.bt
    • 14. Oktober 2012 um 20:20

oh weh - das schlägt sie in der Entwicklung der Licon 2 wieder um 5 Monate zurück :lol: :lol:

• I don't need that, 2.0

• andi.bt
    • 13. Oktober 2012 um 21:30

hilft nur eins: mit Gaffa abdichten :D

• LED Kanne streikt (DRINGEND!)

• andi.bt
    • 12. Oktober 2012 um 10:16
    Zitat von "zegi"

Ich hatte bei der Fehlersuche einen DMX-Splitter von Martin drin

vielleicht ist das ja auch der Fehler :D:D

Spaß beiseite. Die von Martin sind nur überteuerte billig-Geräte und können sowas nicht.. Ob da Martin, Botex, Stairville oder Eurolite drauf steht merkst du nur am Preis.. ;)

Avolites und Chorma-Q können sowas glaub ich.. MA bin ich mir nicht sicher aber wäre auch in der Preisklasse..

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• andi.bt
    • 12. Oktober 2012 um 09:48

Neulich beim Truss-Klopfen:

Kollege zu mir: "du kannst den Hammer ruhig ganz hinten halten - der Stiel ist bezahlt. Des ist wie mit den roten Lämpchen vom DJ Pult. Die sind auch bezahlt und müssen leuchten."

Chef von er anderen Seite: "ne, die roten Lampen sind ned bezahlt!!" - er muss es ja wissen :lol:

• andi.bt
    • 12. Oktober 2012 um 09:35

ein DMX Buffer ist nichts eigentlich nichts anderes als ein hochwertiger Splitter / Booster.

Es gibt zwei arten von Splittern. Die einen Verstärken dir dein Signal nur. Die anderen lesen dein DMX Signal aus und generieren es neu - vereinfacht gesagt. Manche Splitter bessern dann vermeintliche "Fehler" aus.

Ich persönlich halte nichts von der Technik sondern setzte lieber darauf, dass das DMX Signal schon ordentlich aus dem Pult raus kommt, denn so ein Splitter kostet locker 500 EUR aufwärts..

Bei der Frage mit dem Pult:

Ich habe lange Zeit im Theater das Licht über Martin Lightjockey gefahren weil Theaterpulte die den Ansprüchen eines kleinen Theaters gerecht werden einfach unbezahlbar sind.

Letztes Jahr haben wir dann die Zero88 Jester tlxtra angeschafft. Das Pult ist den Preis defintiv wert! Es ist relativ selbsterklärend (kurze Einarbeitungszeit), zu 100% aufs Theater zugeschnitten, hat Funktionen wo ich gedacht hat ich brauche sie nie aber heute nicht mehr wegzudenken sind (z. B. das mehrere Szenen automatisch hintereinander abgespielt werden und dann bei einer bestimmten stoppt bis man wieder auf "go" drückt) und ist zudem noch handlich..

• Erdungssystem cPot

• andi.bt
    • 10. Oktober 2012 um 18:00

hat das hier jemand schon mal in echt gesehen?

http://www.connex.de/strom/cpot-erdungssystem.html

• Behringer X16

• andi.bt
    • 10. Oktober 2012 um 00:14

kann auch ne X24 version anbieten :D

• Behringer X16

• andi.bt
    • 10. Oktober 2012 um 00:13

oder das:

• Behringer X16

• andi.bt
    • 10. Oktober 2012 um 00:11

da halte ich das hier aber für wahrscheinlicher: - bzw. hoffe das sowas eher passiert.. (nein ich glaube nicht, dass dieses Bild echt ist!!)

• LED Head der wirklich was kann

• andi.bt
    • 9. Oktober 2012 um 03:13

Preislich interessant? Halt uns doch mal auf dem laufenden..

• andi.bt
    • 9. Oktober 2012 um 03:10

Mich würde dann folgendes Interessieren:

was passiert wenn du PAR 1+2 auf die Adresse von 7+8 stellst? (die beiden funktionieren ja auf ihren Adressen)
    => Theoretisch müssten die dann ja auch ausgehen wenn es nicht am PAR liegt

was passiert wenn du PAR 7+8 mit einem anderen Mischpult ansteuerst?
    => die müssten dann ja logischerweise so funktionieren wie sie sollten, so wie sie es jetzt auf den Kanälen von 1 u. 2 tun..

hast du die Möglichkeit das Daslight Interface zu tauschen? Wenn ich das richtig lese kann man den Splitter als Fehlerquelle ja ausschließen.

hast du die LED PARs im Daslight neu angelegt?

was passiert wenn du die LED PARs im Daslight durch "Dimmer" ersetzt?

das naheliegenste wäre ein Fehler im Daslight - wodurch auch immer. Hatte letztens auch einen Fall beim Martin LJ wo alles funktioniert hat bis auf die LEDs. Geräte gelöscht, neu angelegt und alles hat funktioniert - und das obwohl ich wirklich nichts anders gemacht habe beim 2. mal..

• andi.bt
    • 8. Oktober 2012 um 13:59

Kannen einschicken und sagen, dass ihr sie dringend braucht. Klingt eher nach Problem vom Gerät als vom Setup - M ist da normalerweise sehr kulant..

von Low-Budget-Technik kann man nun mal keine 100%ige Zuverlässigkeit erwarten. Und du hast ja zum Glück Spare Material.. ;)

• I don't need that, 2.0

• andi.bt
    • 7. Oktober 2012 um 13:20
    Zitat von "klauston"

Wer so wenig Spaß versteht sollte wirklich Lichtler werden :D:D:D :lol: :lol: :lol:

Spaßbremsen gehören doch in die Dispo und nicht auf die Baustelle :lol: :lol:

• Sennheiser-Funkmicro - welche Kapsel?

• andi.bt
    • 30. September 2012 um 22:30

also dafür ist ohne Frage die 965 die beste Kapsel!

Aussage eines Kollegen der die nur im Einsatz hat: so falsch das die Kapsel damit nicht klar kommt kann der das Mikro schon fast nicht halten

Trifft meiner Meinung nach nicht ganz zu (habs Probiert - Korb nach unten funktioniert ned, alles andere aber schon) aber sie hat den entscheidenden Vorteil das sie von der Charakteristik umschaltbar ist - ob das der Mehrpreis allerdings wert ist will ich mal lieber nicht beurteilen. Für mich kommen die 965er einfach nicht in Frage weil der Preis so hoch ist, dass er bei dem Großteil meiner Kunden nicht gezahlt wird und des eine mal im Jahr wo ich sie brauche ich mit leihen einfach günstiger weg komme.

Und ich hatte bei meinen 865er noch keine negativen Erfahrungen bezüglich irgendwelchen Rednern.. Die 965er verträgt meinem Empfinden nach mehr Abstand zum Redner - habe allerdings nie einen direkten Vergleich machen können.

Ich hatte auch schon mal einen Künstler der kam bei der geliehenen 965er mit den Worten "Sennheiser war schon immer schlecht. SM58 ist das beste Mikrofon und das hätte ich jetzt bitte gerne" -.- wenigstens hat er bitte gesagt..

• I want more of...

• andi.bt
    • 25. September 2012 um 23:21

das würden wir dann in 10 Tagen im I don't need that erfahren :lol:

• LED Head der wirklich was kann

• andi.bt
    • 15. September 2012 um 14:35

können wir diesen Beitrag bitte als "Hintergrundwissen für LED" anpinnen?

• the t.bone Ovid System - vergleichbares gesucht

• andi.bt
    • 8. September 2012 um 10:16

Seit einiger Zeit hat der große T ein neues Mikrofonset auf den Markt geschmissen:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_o…lete_bundle.htm

Auf den ersten Blick sieht es wie das DPA 4099 aus - nur das ich hier ein Mikro mit vielen Klemmen habe.
    Gibt es was vergleichbares von anderen Herstellern? DPA gibt es ja immer nur für ein Instrument und nicht eine Box - alles drin.

Habe mir schon mal das DPA 4061 Stereo Set angeschaut - aber irgendwie kommt es von den Halterungen an das t.bone Set nicht ran.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™