Audiowerk: 1+
Ich bin bei manchen Dingen ja schon sehr penibel - aber man kann es irgendwo auch übertreiben..
Das die notwendige Sachkunde vorhanden ist davon gehe ich mal stark aus. Denn immerhin hat er einen Meistertitel und ist Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten.
Bozz, ich hab in meiner Ausbildung die Betriebsmittel unserer Lehrwerkstatt geprüft - da hatte ich noch nicht einmal den Titel Elektrofachkraft. Und wie durch ein Wunder ist mir bisher kein Fall bekannt bei dem einer an einem von mir geprüftem Gerät einen Stromschlag erhalten hat..
Das unsere Geräte geprüft werden ist gut und schön und auch erforderlich. Aber nur weil das Ding ein Prüfsigel bekommt heißt das noch lange nicht, dass es zu 100% in Ordnung ist und in den nächsten 365 Tagen nichts mehr passieren kann. Diese Messungen sind zwar Pflicht aber keine Garantie! Ich sehe die BGV A3 Prüfung eher als gute Gelegenheit sich von defekten Geräten zu trennen die sonst noch ein Jahr mitgeschleift werden.. Den meisten Geräten die durchfliegen sieht man es ja eh schon von außen an..