1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andi.bt

Beiträge von andi.bt

• Suche Digitalkamera

• andi.bt
    • 14. Juni 2011 um 11:00

2.8er Objektive kosten aber auch richtig Kohle!!! Ich hab selbst ne 40D mit 24-70 und 70-200 F2.8, 580 EX Blitz, etc... Gesamtes Equipment schätze ich mal auf 5.000 EUR und mehr...

Die Frage ist immer was man will!
    Um Bilder für Referenzen zu machen => Spiegelreflex und ein guter Fotograf der sich auskennt Pflicht!
    Für das Private Bilderalbum reicht auch meist ne bessere Digicam aus..

• Alternative für Arri 650

• andi.bt
    • 14. Juni 2011 um 10:49

in welcher Preisklasse bewegen sich diese Nachbauten? Hab die mal auf ebay gesehen aber hab echt gezögert.. Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Sind die Abmaße gleich mit Arri?

Fragen über Fragen :D aber wenn es ein 1:1 Produktnachbau ist dann würd ich mir des echt überlegen ob die ned mal auf meine Wunschliste kommen =)

• Mess Einheit bis 400A

• andi.bt
    • 13. Juni 2011 um 23:42
    Zitat von "PMN-Concepts"

Das Gerät spricht außerdem RS485 und hat 2 Ausgänge die auf verschiedene Arten Parametrierbar sin, ich nutze das z.B. um das Aggregat aus der Ferne (vom Laptop) überwachen, starten und eine Notstopproutine ausführen zu können.

Wie realisierst du die Überwachung und Schaltung? Langes Kabel oder über Funk? Ich hätte gerne ne Funk-Lösung um direkt eine Steckdose an Verteilungen zu schalten (z. B. für HQIs auf großem Gelände) müsste aber halt mal 200 besser 500 Meter Reichweite haben damit sich das wirklich lohnt...

• Alternative für Arri 650

• andi.bt
    • 13. Juni 2011 um 22:59

Hallo Martin!

Ich hab bisher lange gesucht und viel Zeit in Foren verbracht und immer wieder haben die Arris gewonnen. Das einzige was man im 650 Watt Bereich noch kaufen kann sind gebrauchte Strand Lighting Quartet. Da hab ich jetzt auch 6 gebrauchte bekommen. Ansonsten war meistens die Verarbeitung fürn Arsch und die Lichtausbeute ist bisher bei keinem von mir getestetem Gerät an die Arris ran gekommen.

Qualität kostet einfach Geld! Und das auch aus gutem Grund! Die Frage ist nur ob dir deine Kunden auch wirklich Arri zahlen. Hier bei mir in der Region gibt es wenige bis keine die dir Arri zahlen. Ob da jetzt ein Arri Junior 650 oder ein Ultralite 1 kW hängt (und selbst wenns Varytec oda so a China-Müll wäre) macht bei mir keinen Unterschied mit Ausnahme von vlt. 4 Veranstaltungen im Jahr..

Ach ja. Desisti Magis find ich persönlich ganz schön hässlich, Strand nur noch gebraucht mit viel Glück (wäre ne echte Alternative!), ADB F51 kommt nix raus und Selecon ist in Sachen Verarbeitung einfach nur noch Schrott!

• I don't need that, 2.0

• andi.bt
    • 13. Juni 2011 um 17:47

7,5 Tonner mit nem geschätzten Gewicht von 11 Tonnen.. Warum bin ich als freier eigentlich so doof und fahr den noch?! nur weil kein zweiter 7,5 Tonner verfügbar war und die Feiertags Ausnahmegenemigung für nen 12 Tonner Geld kosten würde?

• Tipps für Laptop gesucht

• andi.bt
    • 12. Juni 2011 um 10:21

:lol: ich find des witzig, dass bei solchen Fragen in guten Foren immer Apple und Thinpads die Nase vorne haben.. Aber ihr habt ja recht =)
    Mein alter R51 war mein erster Laptop und läuft nach knappen 5 Jahren immer noch perfekt =)

Hab ihn letztes Jahr aber gegen einen T410 eingetauscht. Wenn es nicht ganz so teuer werden soll würde ich dir vielleicht zur SL Serie raten. Die ist ziemlich günstig aber qualitativ nicht schlechter. Den Kauf eines Thinkpads wirst du wohl genauso wenig bereuhen wie den eines MacBooks!

• Die größten Marken aus unserem Bereich. Welche gibt es noch?

• andi.bt
    • 10. Juni 2011 um 12:06

lol?! :D wohl zu professionell um sowas abzuspielen *lol*

• Gobo Outdoor Projektion - aber wie?

• andi.bt
    • 8. Juni 2011 um 20:11
    Zitat von "neonwave"

Habe diese aufgaben immer mit den Opikinetics K4 gelöst.

An die Lösung hab ich auch grad gedacht. 4.000 Lumen nach dem Objektiv sollten definitiv ausreichen. Und wenns zu viel ist kann man se immer noch runter dimmen =)

Hatte letztes Jahr mal 4 Stück gemietet und wollt se scho fast nimma her geben! Einfach zu geil die Teile! Eventuell würde auch ein K2 (2.000 Lumen) oder ein K1 (1.200 Lumen) reichen, würde da aber an deiner Stelle eher auf Nummer sicher gehen...

• PAR56 durch LED ersetzen

• andi.bt
    • 7. Juni 2011 um 23:17
    Zitat von "djobi"

Rocknroll braucht halt PAR-Kannen :)

1+

Der Meinung bin ich auch! Ich setzte LED nur für Illuminationsgeschichten ein aber definitiv nicht als Bühnenlicht! Außer im Theater. Da aber bewusst zwecks schmalem Farbspektrum, mehrere Farben von 100%ig der gleichen Position, etc.

Im Rocknroll Bereich brauchts einfach Brenner =) Allein schon die Kurven beim An- und Ausschalten kriegste bei LED mit der aufwendigsten Programmierung ned hin!

Ich hab nichts gegen ne LED Schlacht.. Aber bitte sinnvoll einsetzen und kein wildes Geflacker im Bühnenhintergrund.. sowas ist einfach nur Bäh!

• andi.bt
    • 5. Juni 2011 um 12:06

die würden da glaub ich alle funktionieren. Variable Bitrate ist jetzt nichts wirklich besonderes :D aber ich fand die Aussage so witzig "ne der Pioneer funktioniert da ned.." :D

• Look Unique 2.1 - Filter reinigen - wie?!

• andi.bt
    • 3. Juni 2011 um 10:12

kein Problem. Bei professionellen Geräten wird die Garantiezeit durch aufschrauben für Wartungsarbeiten defenitiv nicht unterbrochen. Des wär so wie wenn du bei nem Moving Head ein Gobo wechselst oder nen Scanner reinigst - was man in 2 Jahren durchaus öfter als einmal tun sollte!

• DJM800 / DJM2000 / XONE:4D

• andi.bt
    • 2. Juni 2011 um 21:59
    Zitat von "f8274"

Denon?

mein Alptraum im Thema guter Klang.. Meine Mutter hat für ihre Disko eines von Thomann als gleichwertig mit dem DJM 800 verkauft bekommen.. einfach nur grauenhaft was da raus kommt!

Zitat von "f8274"

Allen Heath Xone: Habe vor kurzem im Berliner Club Weekend am Alex miterlebt, wie der DJ ein Getränk über das Xone 92 "verschüttete" mit der Folge, dass es ausfiel. Glücklicherweise hatten sie ein backup Xone 92 im Club, sonst hätten sie alle Gäste nach Hause schicken können. Soviel nur zu den "super wasserdichten" Ah-Fadern, wo angeblich keine Flüssigkeit hinein laufen kann. :D

schade eigentlich.. hab mir eigentlich echt überlegt des Jahr ne Xone 92 anzuschaffen weil des angeblich ein richtig brauchbares Pult sein sollte..

Muss halt doch wieder mal ne M1 her :D hat noch irgendwer eine rumstehen?

• andi.bt
    • 2. Juni 2011 um 21:53
    Zitat von "MRspeaker"

Und wie oft hör ich die Djs immer jammern, sie wollen gerne das Material haben, auf dem sie ganz früher mal angefangen haben...

also ich hab zumindest bei ner Technics 1210 und Dynacord M1 Kombi noch nie einen DJ motzen hören es klingt scheiße und es kannte sich auch jeder auf Anhieb mit dem Pult aus :D außer ganz neue. Hatte letztens einen der konnte unsere CDJ 400 nicht verwenden weil seine CDs MP3 CDs mit >> variabler Bitrate << sind. Und das schaffen nur seine Reloop :D hab ich zwar noch nie gehört aber bitte.. wenn er meint soll er doch seine Reloop aufbauen..

• Look Unique 2.1 - Filter reinigen - wie?!

• andi.bt
    • 2. Juni 2011 um 11:20

also ich würde fast sagen: gar nicht... und wenn, dann nur mit Druckluft.. Reicht völlig aus. Zum rausnehmen musst du glaub ich den Gehäusedeckel abnehmen.

• Look Solutions Hazer Unique I

• andi.bt
    • 1. Juni 2011 um 15:08

kann ich bestätigen. Der Ottec Service ist wirklich zu gebrauchen!

• Mess Einheit bis 400A

• andi.bt
    • 31. Mai 2011 um 23:27
    Zitat von &quot;djobi&quot;

Wo gibts denn das Siemens Gerät zu brauchbaren Kursen (damit meine ich nicht Conrad oder RS Components) ?

Beim Großhändler deines Vertrauens (ich bezieh z. B. sowas gerne über Sonepar)

• Mess Einheit bis 400A

• andi.bt
    • 31. Mai 2011 um 10:22

reicht nicht eigentlich auch das Siemens PAC3100? der einzige Unterschied zum 3200 ist, dass es nur einen Tarif zählen kann. Aber da dich der Tarifzähler ja eh nicht interessiert würde ich des bevorzugen, da es knapp 100 EUR billiger ist..

• MULTICORE

• andi.bt
    • 30. Mai 2011 um 00:02

was man definitiv kaufen kann - und auch ich gut im Einsatz hab - ist Cordial. Kabel und Stecker sind gut und der Preis ist auch okay.

• Erklärungen zu den unterschiedl. LED-Techniken

• andi.bt
    • 23. Mai 2011 um 20:28

siehe Thread: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=82909&p=690248#p690248

TCL LED = Tricolour LED = Tri LED

Entscheidend und einzig Aussagekräftig ist der Lichtstrom = Lumen pro Watt der bei jeder LED Unterschiedlich ist und von verschiedenen Faktoren abhängt (LED, Optik, Farbe, etc.)

• LED Stick - hohe Blendwirkung wenig Licht

• andi.bt
    • 23. Mai 2011 um 20:23
    Zitat von &quot;jaan2204&quot;

Lightmaxx soll aber Qualimäßig noch unter Amercian liegen, was dann doch nicht wieder dafür spricht.

Falsch! Lightmaxx ist zwar ein Label vom Musicstore aber bei weitem nicht so schlimm wie Stairville beim T.
    Ich selbst bin von der Marke ziemlich begeistert. Da hatte ich bei Stairville, Varytec, American DJ, etc. schon wesentlich mehr Ausfälle! Vor allem hab ich es bei Lightmaxx noch nie erlebt, dass ein Gerät sporadische Fehler hat. Wenn es nicht geht - und selbst da kann ich mich an den letzten Vorfall schon nicht mehr so ganz erinnern - dann geht es überhaupt nicht =)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement