LKWs und ihr Eigenleben..
immer wieder witzig
Beiträge von andi.bt
-
-
jep. Einfach ordentlich spannen und abwarten.. Funktioniert perfekt =)
-
Zitat von "HippeliPA"
Zusammengefasst ist Herzblut da besser als die staatlich anerkannte Ausbildung.. Meine Meinung.
Wie mein Ausbilder immer zu sagen pflegt: Durch Interesse sind fast alle defizite auszugleichen... (bei meiner Einstellung als Azubi zum Industriemechatroniker wie es um meine Schulbildung ging - Wirtschaftsschule und technischer Beruf haut eigentlich nicht so ganz hin..)
-
Zitat von "falcocgn"
Ok, nicht der SWR, sondern NDR2. Es war wohl Timmendorfer Strand. Da hat der Sicherheitsingenieur wohl versagt oder war in Urlaub...
also der SWR hat eine interne Regelung, dass bei jedem Event wo mehr als 1 Zuschauer anwesend ist ein VA-Meister anwesend sein muss.. Entweder gibts sowas beim NDR nicht oder die Meister hatten alle Silvester-Urlaub

-
klingt mir irgendwie nach "Größe XY Rahmen kaputt - Größe YZ Leinwandtuch kaputt" und nun der Versuch beides miteinander zu verbinden..
In dem Fall: vom Hersteller machen lassen! Dann kannst dir wenigstens Sicher sein, dass es passt..
-
man muss nicht gleich immer alles über Behörden regeln lassen. Es hilft manchmal auch bei den Verantwortlichen in einer ruhigen Minute anzutreten und ihnen ihre Fehler zu zeigen..
-
Zitat von "marcoboy"
Es gibt ein ganz anderes Problem Streulicht von den Scheinwerfern. Um so billiger der Scheinwerfer um so mehr Leuchtet er da heraus wo er es nicht soll. Abhilfe schafft auf Deutsch schwarze Alufolie. Mit die man die Scheinwerfer abdichtet. Aber Vorsicht dieser könnte das mangels Kühlung übel nehmen. Auch sonst muss man aufpassen sich nicht bei der Aktion die Finger zu Verbrennen. Ansonsten ist man auf richtigen den weg alles was Reflektieren könnte zu entfernen. Schau dir die Künstler genau an
sonst hängt an den etwas dran was reflektiert.Mit der Blackfoil (LEE 280) arbeiten wir auch viel. Hab es aber zuerst in Hamburg beim König der Löwen gesehen wo die Profiler im Zuschauerraum damit eingewickelt wurden...
-
Leuchtstofflampe IP 68?
-
hast du die möglichkeit das Licht seitlich kommen zu lassen?
Von links und rechts PC Linsen die den Boden nicht anstrahlen sondern auf die andere Seite auf ne schwarze Sofitte treffen könnte auch funktionieren..
-
Zitat von "gezz-abba"
möglicherweise bekommen sie sogar noch geld dafür...

Ich habe in meinen hand zeiten aber auch schon oft erlebt, dass die tourcrew den frühmorgendlichen haufen locals ersteinmal als stutendoof abstempelt. Noch vor dem ausladen. Dann ist man halt doof und das dauert... Erstaunlicherweise waren dies oft die deutschen produktionen.gruss,
arntDie Erfahrung mach ich auch öfters.. Wenn man die Hands freundlich begrüßt und sie auch mal mit dem ein oder anderem Blödsinn auf Laune hält dann verzeihen sie dem Veranstalter auch schon mal, dass die 4 Pagoden-Zelte die sie gerade aufgebaut haben doch lieber 10 Meter weiter stehen sollten.. Hält man sie von Anfang an für doof dann sind sie das auch
Aber an die Regel halte ich mich persönlich auch wenn ich als Hand unterwegs bin.. Wenn der Chef will, dass ich doof und langsam bin dann kann ich ihm da ja nicht einfach so dagegen reden 
-
also ich mag die Dinger überhaupt nicht. Vor allem weil die Dinger ständig kaputt sind.. Zumindest bei uns.. Deshalb verwenden wir sie auch nur noch wenn es überhaupt nicht mehr anders geht..
Würde dann eher zu einem billigem China-Wackler greifen bevor ich gebrauchte 250+ anschaff..
Vielleicht haben andere Forenteilnehmer ja andere Erfahrungen gemacht..!
-
Servus

Weißt du zufällig in welcher Leistungklasse das Gerät war? Also bei 1000 Watt Halogenlampe ist es da ned so schwer was zu finden. Würde da dann unter anderem ADB empfehlen..
Gruß
Andy
-
Idn.. oder gehört das vielleicht in "i want more"?!
Faszinierende LKW-Fahrt an Silvester durch halb Bayern.
Die guten Seiten:
- der LKW läuft
- er war nicht überladen
- es waren neue Winterreifen montiert (dank Reifenplatzer..)
- und des Radio sowie Heizung ging auch
Die etwas seltsamen Seiten:
- Motor aus via Zündschlüssel geht nicht. Man hätte den Zündschlüssel auf der Autobahn auch aus dem Fenster schmeißen können und er wäre gefahren und gefahren und gefahren.. Stattdessen: Licht ausschalten! Dann geht auch der Motor aus
- fahren mit Motorbremse unmöglich. Denn wenn die auf an geschalten war dann war se dauer-an und ging nimmer aus. Also ganz aus..
- nur seltsamerweise ging die dann auf der Autobahn einfach mal so für paar Sekunden an. Nach 2 Minuten war der Spuk dann aber auch wieder vorbei
- Scheibenwischer ging nur noch auf Stufe 2Aber ich bin ja angekommen
Faszinierendes Gefährt.. Muss ich scho sagen.. -
Ein Angler findet am stürmischen Ufer von Rügen eine verschlossene Flasche. Als er sie öffnet entweicht ein Flaschengeist und beginnt zu sprechen: "Danke, dass Du mich erlöst hast, nun hast Du einen Wunsch frei" Der Angler wünscht sich in Alaska Lachs angeln zu können. Er ist aber weder seefest noch traut er sich zu fliegen. "Ich wünsche mir eine Autobahn von Rügen bis nach Alaska" antwortet er dem Flaschengeist. Der Flaschengeist fragt ob er nicht noch einen anderen Wunsch hätte, weil er noch ein sehr junger Flaschengeist ist und dies darum ein wenig viel verlangt sei. Der Angler überlegt. Ja, sagt er, einen Wunsch habe ich noch: Ich möchte die Frauen verstehen. Darauf der Flaschengeist: Wie willst Du die Autobahn!? .. mit oder ohne Raststätten, 4 oder 8-spurig, vielleicht beleuchtet....?
-
Ich denke sogar, dass ein normaler Brückenzünder auch ohne Pyrowatte ausreichen sollte.
Bei Brückenzünder gibt es generel 2 Unterschiedliche Arten.
A-Zünder lösen bei 0,6 Ampere aus (Prüfstrom max. 0,18 Ampere)
U-Zünder erst bei 1,3 Ampere (Prüfstrom max. 0,45 Ampere)Der Sicherheit wegen würde ich dir hier allerdings zu U-Zündern raten!
-
AUA!! Diese Bilder tun weh..
-
Aber ob es dann irgendwann ne Pro Version vom iPad nur für uns gibt? So mit XLR statt Mini-Klinke?
-
Sturmfest is relativ.. Martin gibt 17 m/s als maximum an. aber IP44 würde ich im Winter nicht längere Zeit einsetzen..
passt zwar nicht ganz. Kann es aber trotzdem nicht lassen den Link zu posten. DMX gesteuerter Regenschutz:
-
hmm.. über die Theperaturen hab ich mir grad gar keine Gedanken gemacht.. Aber könnt witzig werden, wennst am Dome Eiskratzen musst *g*
-
Gäbe auch noch alternativen..
z. B. von MBN den Airdome:
http://www.mbn-eventproducts.com/de/htm/mbnprod…rdome/index.htmoder von Robe den LightDome:
http://www.sh-sound.de/shop/Licht-Equ…Set::11871.html