Es gibt eine feste Rolle als Fee. Nur das Problem ist eben, dass die Szene wo sie fliegt auch wirklich fliegen soll.. Und das ungefähr in der Geschwindigkeit von einem Glühwürmchen. Werden das Problem wohl via MAC 500 und Gobo lösen..
Beiträge von andi.bt
-
-
ich verwende das SAFEX Reflex für solche Anwendungen.
Die 5-10 Minuten die der Hersteller angiebt sind übertrieben.. nach 30 Sekunden bis max. einer Minute is der Nebel weg..!
-
Zitat von "Micromann"
Meine Meinung ist da jedoch eine andere. Wie sieht es hinter dem Powercon-Eingang zum Rack in 90% der Fälle aus? Also bei allen unseren Racks die einen Powerconeingang haben ist nach dem Eingang eine durchgeschleifte graue Powercon-Buchse und eine Schucko-Steckdosenleiste. Diese ist nuneinmal max. mit 16A belastbar. Somit hat eine Absicherung mit 2poligen LS-Schalter 16A zu erfolgen.
Und eine Adaptierung von 32A auf 16A ist unzulässig...
ALLES FALSCH!
Solang die Vorsicherung passt geht das alles in Ordnung. Meist hat man ja Schuko auf Powercon Adapter um die Geräte mit Powercon i-wie zu betreiben. Weil ne Wandsteckdose mit Powercon hab ich noch nirgends gesehn.. Bei selbst gebauten Verteilungen hat man vielleicht dort nen Powercon-Ausgang. Aber ansonsten muss man den Adapter raus suchen..
Da diese Schuko-Steckdose mit maximal 16 Ampere abgesichert ist kann da nicht mehr als 16 Ampere drüber laufen und somit brauchst du definitiv keine zweite Sicherung!
Und das einzige Gerät, wo meiner Meinung ein Powercon berechtigt wäre (aber nicht vorhanden ist), ist das Martin Atomic

Ach zur Erklärung vom CEE-Adapter: Ich kenn durchaus Gebäude wo 32-Ampere-CEE-Steckdosen verbaut sind die aber nur mit 16 Ampere abgsichert sind und über einen entsprechenden FI-Schutzschalter laufen. Somit wäre ein Adapter vollkommen zulässig.
-
Zitat von "spannungsabfall"
Die arbeiten auch mit angelegter Netzspannung?
Die mir bisher bekannten geräte tun dies nicht und abgesehen davon wären es noch 2 Geräte mehr im Toolcase.Da hab ich ziemlich weit oben schon mal nen Link gepostet:
Zitat von "andi.bt"Das funktioniert auch mit angelegter Spannung!
Andi
-
Hallo Leute!
Musste mir diese Woche HotSpot Zugang verschaffen und hätte hier noch Zugangsdaten rumliegen, die noch 3 Wochen lang gültig sind..
Wenn sie einer braucht PN an mich.. sonst würden se einfach verfallen =/
-
hihi.. also auf die Idee bin ich noch nich gekommen.. Ich glaub ich weis womit ab morgen die Azubis in manchen Firmen beschäftigt werden wenn die des hier lesen *g*
Aber des Bastelspaßes wegen würd ich da nicht das rechnen Anfangen sondern einfach machen

-
Und dann diskutieren angehende Meister in der Schule 3 Stunden lang über die Gefahr an einem Verfolger-Arbeitsplatz, was dazu führt, dass ein Festival 3 Jahre Vorplanungszeit braucht um alle Gefahren zu Analysieren die eventuell passieren könnten.. (sry für OT)
Die einzigen bedenken, die ich habe ist die extreme Hitze von der Pressgaslampe die man ja dann direkt anfassen kann. Aber andererseits wird die Kanne ja selber auch heiß und man kann sich daran verbrennen.. Eventuell könnte man auch noch darauf anspielen, dass die Lampe explodiert und Splitter bzw. ganze Lampenteile durch das fehlende Schutzgitter Menschen verletzten könnten..
-
Regie will leider, dass man das Glöckchen sieht und es sich auch schnell bewegen kann.
Weiß jemand mit wie viel DPI Gobos angefertigt werden? Hab gerade die Idee im Kopf es per Gobo-Projektion zu lösen.. MAC 500 könnte im Abstand von etwa 8-10 Meter gehängt werden..
-
Also wenn du auch an ein HD24 ran kommst würde ich dir zu dem Raten. Denn dann kennst du dich da scho mal wesentlich besser mit aus. Das was du machen willst ist wohl eher kein Problem und solang du mit der Aufnahmequalität leben kannst: Nimm es!
-
Das Ding hab ich mal bei einem kleinen Webradio gesehn als die ein Interview gemacht haben.. Ich denke für solche Sachen ist es perfekt.
Für was willst du es verwenden?
-
sag mir wo? Die Adresse muss ich mir merken =)
-
Das mit den Gazen habe ich mir schon mal kurz überlegt, die Idee aber gleich wieder verworfen. Denn die Bühnenmaße sprechen nich wirklich dafür:
Breite: 8 Meter
Tiefe: 6 Meter
Höhe: 4,5 Meter bis Unterkante der Traversen -
... falsche taste gedrückt.. wollte doch eigentlich editieren..
-
Hallo zusammen!
Ich steh als technischer Leiter von einem kleinem Theater gerade vor einem Problem.. Ich habe hier gerade eine Wunschliste für unser diesjähriges Weihnachtsmärchen auf dem Tisch liegen.. Gespiel werden soll Peter Pan.
Wer die Geschichte kennt weiß, dass Peter Pan während seiner Reisen durch das "Nimmerland" von einer kleinen fliegenden Fee Namens "Glöckchen" begleitet wird.
Nun soll dieses Glöckchen in den Raum projeziert werden, so dass es
a) relativ klein bleibt
b) sich schnell bewegen kann
c) so das fliegen simmuliert werden kannSoweit so gut. Da wir ein ehrenamtliches Theater sind habe ich das Problem, dass wir nur ein begrenztes Budget für eine Produktion haben. Bühnenbild und Technik teilen sich 2.000 EUR pro Produktion.
Wie könnte ich diese Aufgabe realisieren?
Ich habe schon an Laser gedacht (könnte ich mir billigst zumieten) allerdings ist hier das Problem, dass ich der einzige bin der von Lasern ne Ahnung hat aber nicht einmal ich bin Laserschutzbeauftragter.
Neben vielen konventionellen Scheinwerfern hätten wir noch zwei MAC 500 im Lager stehn..
Vielleicht fällt euch ja noch ne elegante Lösung ein =)
---
Das zweite Problem ist, dass das Glöckchen i-wann mal Feenstaub auf Peter und seine Freunde rieseln lässt.. Dieser sollte allerdings (wenn möglich) keine Rückstände hinterlassen. Bodennebel wäre eine Möglichkeit. Allerdings soll dieser Feenstaub Gelb sein. Gäbe es hier so etwas wie kalten Rauch?
Wenn nicht wäre auch eine Möglichkeit akzeptabel, bei der Rückstände bleiben.. Also z. B. wenn man feinen Glitter (also eigentlich schon fast gelben Staub) von oben kontrolliert herunter rieseln lassen könnte.
Falls einer ne Idee hat; nur her damit =)
Danke schon mal!
Gruß
andi.bt
-
Zitat von "klauston"
Und ich hab ein Problem damit , dauernd Anti -Ausländer Sprüche zu hören.
Dann lass uns wenigstens unsere Österreicher-Witze

Ich will euch ja in eurer Diskussion ja ned unbedingt rein reden, aber ich bin überzeugt, dass viele Foren im rießigen Internet voll von solchen und ähnlichen Themen sind. Jeder ist eben wie er ist. Der eine is klüger, der ander dümmer. Der eine groß, der andere klein.. Jeder ist einzigartig und jeder hat irgendwo nen Schlag.. (und wer behauptet er hätte keinen der sollte das mal dringend ärztlich überprüfen lassen..!)
Das es mittlerweile immer mehr Probleme mit Jugendlichen gibt sagen uns die Medien. Aber gab es Koma-Saufen und Schwanger mit 11 nicht scho auch schon als ihr jung wart? Da gab es nur einfach noch nicht die Möglichkeit solche Nachrichten in weniger als einer Sekunde an alle Nachrichtensender, Internetportale, etc. zu verschicken und es gab einfach keine Statistiken und ist deswegen nicht so aufgefallen.
Ich denke (und auf diese Behauptung bin ich mit meinen 19 Jahre stolz!!), dass sich unsere Gesellschaft an den aktuellen Stand einfach noch nicht angepasst hat. Wie auch.. Denkt mal 20 Jahre zurück und was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Da liegt noch nicht mal eine Generation dazwischen!
Und zu dem Problem mit dem Ex-Forenmitglied: Bleibt mal beide locker.. Wenn so etwas vorkommt haben wir eigentlich unsere Admins und Mods an die man sich wenden kann.. Klar ist es ne scheiß Situation. Aber wir sind hier doch alle i-wo auf dem gleichen Boot und sollten uns nicht gegenseitig beschimpfen, fertig machen oder gar den Sinn des geschriebenen anderer Mitglieder verändern bzw. falsch darstellen.
Macht euch doch mal Gedanken wieso die Gesellschaft so ist, wie sie ist.. Das Geheimnis liegt im Sozialwesen..
Aber bevor ich das erläutere warte ich erstmal eine spannende Diskussion ab =)
Edit: Und zu dem Problem mit dem Ex-Forenmitglied: Bleibt mal beide locker.. Wenn so etwas vorkommt haben wir eigentlich unsere Admins und Mods an die man sich wenden kann.. Klar ist es ne scheiß Situation. Aber wir sind hier doch alle i-wo auf dem gleichen Boot und sollten uns nicht gegenseitig beschimpfen, fertig machen oder gar den Sinn des geschriebenen anderer Mitglieder verändern bzw. falsch darstellen. Und wenn einem auffällt, dass sowas gemacht wird dann schreibt es einfach und sagt was euch nicht passt (so wie klauston in seinem letztem Beitrag)! Denn nur wer auf Fehler hingewiesen wird kann sie auch beheben..
Frage an den Admin: Könnte man das Thema mal splitten? Weil eigentlich ist es mittlerweile nur noch OT
-
Zitat von "christian_thomas"
In Punkt a) finden die Bewerbungen der Klientel den Weg vom Personalsachbearbeiter in den Papierkorb, weil bereits das Bewerbungsschreiben durch Rechtschreib- und Grammatikfehler auffiel, und in Punkt b) hatten die übrig gebliebenen Bewerber erhebliche Wissenslücken in Grundkenntnissen, die eine Berufsschule voraussetzt und nur sehr schwer bis gar nicht schliessen kann.
Oder wie es der Seminarleiter meines letzten Jugendvertretungs- bzw. Betriebsratsseminar gesagt hat:
"Ein Großteil der Bewerber ist heutzutage gar nicht mehr Ausbildungsfähig"
Und ich als Jugendvertreter kann dazu nur sagen: Das stimmt! Ich scheitere schon an dem Versuch ein Rauchverbot für die Umkleideräume durchzusetzen
---
IDN:
- Regisseure die vor dem Einleuchten der Produktion sich Gedanken machen, einen Lichtplan anfertigen und beim Einleuchten 50% der Scheinwerfer einfach mal nicht benötigen..
- Kabelbruch in einer DMX-Linie (aber jetz weiß ich wieso die grüne LED vom Splitter an war obwohl ka Signal da war.. des sollte heißen auf dem Kanal is a kurzer..)
- Helfer, die die Safetys vergessen
- Helfer, die beim Aufhängen von Boxsäcken an ner Truss die Querverstrebung belasten
- oder anders gesagt: unqualifiziertes Personal, weil ehrenamtlich (nur doof, dass ich des auch ehrenamtlich mach..) -
ich würd da 3 lämpchen einbaun. je 1x pro phase gegen null.. so siehst du gleich ob
a) alle phasen da sind
b) ob alle phasen nen null haben -
Zitat von "christian_thomas"
Zu meiner Schulzeit hätte es für solche HipHopRap-Schüler ganz einfach von den Eltern was auf den Hintern gegeben, dann hätten die Zensuren auch gepasst. Und für die Anrede "Fuck Alda..." hätte es von jedem Passanten was aufs Maul gegeben... Leider darf man ja heut zu Tage den lieben Nachwuchs nur mit Samthandschuhen anfassen, denn die Bälger kennen ihre Rechte und alle Gesetze, aber ihre Pflichten und den Grund dafür, weshalb sie keine Ausbildungsstelle oder gar nen Hilfsarbeiterjob bekommen, das alles kennt der liebe Nachwuchs nicht.
tja.. das liegt wohl am Wandel der Gesellschaft.. Und daran was die Presse schreibt =)
"10.000 Jugendliche finden keine Ausbildungsstelle" oder "10.000 Ausbildungsstellen konnten wieder nicht belegt werden"
nur warum das so ist schreibt keiner =(
-
versteh ich das richtig, dass du einfach feststellen willst ob ein Null-Leiter bis zu deiner Verteilung vorhanden ist?
-
ich hol das Thema mal wieder nach vorne weil ich mein Mackie-Amping der alten Serie mit einem weiteren Ergänzen will..