1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andi.bt

Beiträge von andi.bt

• Schallpegekkalibrator ND9

• andi.bt
    • 10. November 2013 um 12:54
    Zitat von "docjordan"

Teilweise werden baugleiche Geräte auch für 300Euro angeboten (ist aber unverkennbar der ND9)

Also meiner ist zwar bis auf ein paar Kleinigkeiten baugleich aber da der von Beha-Amprobe ist vertraue ich ihm trotzdem mal =)

• Schallpegekkalibrator ND9

• andi.bt
    • 6. November 2013 um 05:26

wenn das mit Klasse 1 stimmt schick ich meinen sofort wieder zurück und kauf mir den :lol:

Also meiner hat mal 200 EUR mehr gekostet, sieht genau so aus und ist nur Klasse 2..
    Aber das Design seh ich mittlerweile schon ziemlich häufig..

• gescheite Taschenlampe gesucht

• andi.bt
    • 5. November 2013 um 00:21

Also ich kann die LED Lenser P7 empfehlen:

http://www.zweibrueder.com/produkte/html_…ie/p7.php?id=p7

gibt wohl jetzt sogar ne neue Version davon.. Bei meiner wurde sogar ein Holster dazu geliefert das man mal dran machen kann ohne den Gürtel auszuziehen und die dazu noch ziemlich stabil aussieht ;)

Zwar nicht grad billig aber ihr Geld definitiv wert!

Und Ersatzbatterien kriegste auch zur Not an der Tankstelle und nicht nur im gut sortierten Fachgeschäft wie bei manch anderen Modellen..

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• andi.bt
    • 3. November 2013 um 18:55
    Zitat von "dagobert"

Das war doch in Karlsruhe?

ähm naja.. ähm.. keine weiter Aussage :lol:

Der Job war aber auch so schon nervig genug nachdem da definitiv das falsche Material für den Job stand..

• Wie man sich als Band garantiert beim Techniker unbeliebt ..

• andi.bt
    • 2. November 2013 um 02:52

ich hab noch was von letzter Woche =)

- auf den Versuch hin das akustische Problem einer Bahnhofshalle zu erläutern die Musiker mit "ich hab schon Techniker zusammen geschissen da warst du noch gar nicht geboren" antworten
    - der Manager mir mein Toolcase unterm Arsch weg zieht damit er was zum drauf stellen hat
    - die Band sich an keine Zeitpläne hält

naja. eine von 8 Bands an dem Wochenende.. trotzdem: mein Toolcase ist kein Podest für übergewichtige Manager - vor allem nicht wenn ich drauf hock! Manchmal fragt man sich echt ob man nur noch von Idioten umgeben ist

• Bühnenbild mit Beamerunterstützung

• andi.bt
    • 27. Oktober 2013 um 23:05

ja die Optiblack ist schon schön schwarz - aber bei nem Gain von 0,2 bleibt da halt ned viel vom 4500er Ansi übrig..

Du kannst ja auch von beiden mal ein Muster schicken lassen und dann einfach mal drauf halten - Gerriets is da relativ entspannt und die Muster sind etwa in der Größe A4 - also ausreichend um es zu bewerten. Berichte uns auf jeden Fall wie du es gelöst hast! Da bin ich jetzt neugierig.. Auch wegen Aufhängung und Rahmen und so.. Steh da auch öfters mal vor Problemen

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• andi.bt
    • 27. Oktober 2013 um 16:07

"Also ich mach das mit den Monitoren immer ganz einfach. Wenn die bei mir neu ankommen dann gehen die erstmal 2 Wochen lang in die Pfeifkammer. Dort pfeifen die dann 2 Wochen lang aus und danach pfeifen die nie wieder" :lol:

• Transluzente Spannfolie / -stoff?

• andi.bt
    • 27. Oktober 2013 um 16:02

Na dann versuch es doch mal mit der:

http://www.gerriets.com/de/produkte/sc…N-Panoramafolie

- ist reinweiß
    - nahezu gleiche Leuchtdichteverteilung
    - ist also immer gleich hell egal ob du von der Seite oder von vorne drauf schaust

ABER:

- mit 0,53-0,58 relativ niedriger Gain - brauchst also mehr Leistung dahinter um auf das gleiche Ergebnis zu kommen
    - schwer zu reinigen
    - mit 442 g/m2 auch nicht gerade leicht

Schau dir wie Julian vorgeschlagen hat lieber HMS Easystrech an. Die kann man wenigstens auch mal abhängen und in die Waschmaschine stopfen - und das auch alleine weil des Zeugs ja so gut wie nichts wiegt.. =)

• Bühnenbild mit Beamerunterstützung

• andi.bt
    • 27. Oktober 2013 um 15:50

Da fällt mir doch glatt der hier ein:

http://www.gerriets.com/de/produkte/sc…N-Konferenzraum

Lass dir einfach mal ein Muster schicken. Um das ganze dezent zu befestigen würde ich auf nen Rahmen vom Messebauer gehen:

http://www.modul-int.com/produkte/messe…derprofile.html

• E-Teile Strand Profiler bzw. welcher Stangenbedienbarer neu

• andi.bt
    • 18. Oktober 2013 um 16:56

die einzigen die mir in Deutschland dazu einfallen sind die hier:

http://www.lucifer-gmbh.de/download/phili…1000-1200w.html

sehr kompetente und nette Mitarbeiter =) haben mir auch schon öfters weitergeholfen und haben auch noch die meisten Ersatzteile von Strand auf Lager..

• Problem: Mac, NS-6 mit Wave

• andi.bt
    • 2. Oktober 2013 um 01:38

16 Bit oder 24 Bit? 44.1 kHz Sampling Rate?

Das wäre das erste was ich überprüfen würde da Serato (wenn mein Stand noch aktuell ist) nur damit umgehen kann. Für den Fall das es dann immer noch nicht geht würde ich das ganze als sog. Apfelproblem einordnen. Dieses kann man unter anderem hiermit lösen:

:D:D:D

Spaß beiseite - wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst du dir überlegen ob du vielleicht doch lieber mp3 Files erstellst (320 kBit/s) - was zwar einen theoretischen Qualitätsverlust darstellt aber praktisch nur noch für die wenigsten hörbar ist oder eine andere Möglichkeit wäre die Dateien in iTunes zu importieren - dann funktionieren sie meistens auch mit Serato (wie der Qualitätsverlust in iTunes aussieht kann ich dir leider nicht sagen - aber ich vermute er ist etwa gleich wie bei mp3s)

• Eprom Behringer LC 2412

• andi.bt
    • 2. Oktober 2013 um 01:09

Also ich hab vor etlichen Jahren mal das Problem gehabt das die Software nicht mehr wollte. Das Teil hat beim laden nur noch schwarze Kästchen angezeigt. Ein Anruf bei Behringer und knappe 4 Tage später hatte ich nen neuen Eprom im Briefkasten.

Vielleicht klappt sowas ja auch bei dir ;)

• Holi Festival

• andi.bt
    • 27. September 2013 um 16:48

Volltreffer :D - Farbe passt auch in etwa.. Gefunden auf FB ;)

• Strom/Batterie-Verbrauch Funkstrecken

• andi.bt
    • 25. September 2013 um 18:19

Ich hatte bei einem SKM 100-865 G3 auch das gleiche Problem nur noch ein bisschen extremer. Ein Anruf bei Sennheiser und zwei Tage später war es bei denen auf dem Tisch und es wurde irgend ein Bauteil gewechelt.. Seitdem halten alle wieder ihre 8 Stunden durch ;)

• Was tun wenn Band nicht mit Technical Rider rausrückt???

• andi.bt
    • 25. September 2013 um 18:06

Puh.. schon lang nicht mehr gelesen hier..

Das Problem hatte ich auch die letzten zwei Wochenenden.. Da stand dann plötzlich ne Schülerband auf der Bühne von der ich vorher nicht mal etwas wusste oder die Band die in ihrem Rider stehen hatte "wir wollen ausdrücklich kein Allen & Heath, Digico oder Behringer", hat nachdem sie 3 mal andere Zusatzausstattung bestellt hat gesagt wir bringen alles selber mit und ist mit einem X32 angereist.. Technical Rider sind immer wieder wie ein Ü-Ei.. Voller Spannung und Überraschung..

Ich bin da mittlerweile Abgehärtet, hab ein paar Kondenser und DIs und SM58 als Spare dabei und gut ist..

• Holi Festival

• andi.bt
    • 25. September 2013 um 17:51
    Zitat von "hms"

2 x große Effektgebläse

Erinnert mich an zwei überdimensional große Ventilatoren mit 32er CEE Stecker die ich irgendwo im Lager mal gesehen hab :) die wären genau das passende gewesen.. Vorausgesetzt der DJ kommt nicht auf dumme Gedanken und hat selbst Farbbeutel in der Hosentasche..

• 1HE Gigabit PoE Switch mit Ethercon

• andi.bt
    • 25. September 2013 um 17:27

geht auch alles hinten?

http://www.elclighting.com/products/ether…mxlan-switch8lx

bleibt nur noch die Frage ob bezahlbar..

Upsi.. Edit meint du wolltest nen Gigabit Switch :/ Sorry..

• Holi Festival

• andi.bt
    • 6. August 2013 um 14:01
    Zitat von "zegi"

Gelangweilte Pyrotechniker hier? :D

Wenn ich in meinem Urlaub Ende August ein paar Tage frei finde werde ich da mal was probieren =)

• I want more of...

• andi.bt
    • 14. Juni 2013 um 21:24

Ich würde ja zu gern das Gesicht von dem Techniker sehen der im Rider "Hähnchengrill" ließt.. der hat wahrscheinlich 5 Minuten nur auf den Stageplan gestarrt und mit dem Kopf geschüttelt :D

Und sich die Frage gestellt: Wie zum Teufeln nehme ich den ab?

• Plattenspieler welche sind die besten?

• andi.bt
    • 14. Juni 2013 um 11:01

ich seh auch öfters schon mal Stanton und Vestax. Aber egal was du hin stellst - solang kein Technics drauf steht schaut dich der DJ erstmal fragend an. Die 1210er Restbestände kosten ja mittlerweile über das doppelte. Auch wenn die Nachfrage eher gering ist..

Kauf dir lieber nen gebrauchten Technics. Kostet zwar bisschen mehr und eventuell musst du etwas auf ein passendes Angebot warten aber du wirst es nicht bereuen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™