Erstes mal anstecken: Software gecrasht
Dann über nen Rechner mit Win XP neue Firmware auf den Controller geladen
und schon hats funktioniert mit Bootcamp und Win7 =)
lg
Erstes mal anstecken: Software gecrasht
Dann über nen Rechner mit Win XP neue Firmware auf den Controller geladen
und schon hats funktioniert mit Bootcamp und Win7 =)
lg
Zitat von "audiobo"Eine andere Möglichkeit wäre so eine kleine Bluetooth-Kiste, allerdings hatte ich bei mir im Auto mal den Eindruck, dass das iPhone (im Gegensatz zu meinem alten Sony Ericsson) mächtig Daten reduziert.
Kann ich nur bestätigen. Aber auch wiederum nicht ![]()
Es kommt wohl auf die Bluetooth-Version vom Empfangsgerät an. Ich hatte mal einen Mietwagen mit Bluetooth 2.0 da war der Unterschied zwischen Nokia und iPhone 4S mehr als deutlich hörbar. Bei meinem aktuellem Fahrzeug mit Bluetooth 3.0 ist der Unterschied zwischen USB, Bluetooth und Verbindung über Kopfhörer und Aux-In fast nur noch in der Lautstärke hörbar.
Hast du immer die gleiche Technik?
Wie ist deine Cue-List aufgebaut?
Martin Lightjockey ist nicht ganz einfach zu verstehen. Aber wenn man es mal geschnallt hat ist es fantastisch..
Meine Cue-List schaut immer so aus
1. Position
2. Bewegung
3. Shutter
4. Farbe
5. Gobo (gekoppelt mit Focus)
6. Effekt (Prisma, Iris, Zoom, etc.)
7-12 sind dann für LED oder weitere MHs reserviert.
Das blöde an LJ ist das man eben nicht mehr als 12 Szenen in eine Cue-List laden kann.
Zurück zu deinem Fall:
Ich leg immer 4-6 Positionen an die ich dann relativ schnell bearbeiten kann falls sich die Bühnengröße doch mal ändern sollte. Bewegungen passe ich ganz selten an. Da ich eh ein Freund von weiten Bewegungen bin ist das auch nur sehr selten notwendig.
nun ja bisschen übertrieben ist es schon. 12 Dollar für nen Kopfhörer anzusetzen. Schon bissl viel find ich :lol:
Zitat von "test"das mit dem federstahl wird wohl nicht, da das rohr als Spirale gewickelt ist. es sieht aus wie ein tauchsieder und wird dann mit der heizpatrone vergossen.
man lernt nie aus.. also doch kein Federstahl =( die Idee klang aber gut!
Ich würde versuchen nen passenden Draht (vorzugsweise aus Federstahl) zu nehmen und vorsichtig durch zu drücken und wahrscheinlich danach ein neues Heizelement kaufen weil ich nicht vorsichtig genug war..
Lese ich das richtig, dass es hier nur um ein 40cm Podest geht? - also eine Treppenstufe
Wenn ja:
1cm MDF Platte auf die Treppe geschraubt und 2cm MDF Platte vor den Treppenaufgang und du hast 2x 19cm
das vor dem Treppenaufgang ist keine wirklich schöne Lösung aber vielleicht lässt sie sich dem Kunden besser verkaufen als die Mehrarbeit für die anderen Füße.. (falls ihr diese berechnen dürft / könnt)
mach beim Transport lieber ne Luftpolsterfolie drum rum ![]()
Zitat von "uifei"PG Verschraubungen
Löcher 13,7 in mm, 16,2 in mm , 21,2 in mm und 29 ,2 in mmMG Verschraubungen
Löcher: 20,2 in mm , 25,2 in mm, 32,2 in mm
Veto ![]()
PG13,5 - 16 - 21
M20 - 25 - 32
Entweder:
19,06 - 21,16 und 26,78 bei PG dann aber auch:
18,50 - 23,50 und 30,50 bei M = Kerndurchmesser
Oder
20,4 - 22,5 - 28.3 bei PG
20,0 - 25,0 - 32,0 bei M = Außendurchmesser
Oder
20,7 - 22,8 - 28,6 bei PG
20,3 - 25,3 - 32,3 bei M = Durchgangsbohrung
so steht es zumindest bei mir im Tabellenbuch (3 Jahre alt)..
Was bedeutet: Entweder Verschraubung mit PG16 oder M25x1,5 mit bissl bearbeiten.
PG16 geht schneller - M25 wird auf lange Zeit gesehen besser halten..
okay je mehr ich mir das durchlese glaube ich wirklich, dass die TLxtra eher was für dich wäre.
PG-16 hat einen Außendurchmesser von 22,5 mm und eine Schlüsselweite von 27 - sollte also das Loch zu 100% abdecken
Soll es eher in Richtung Theaterpult gehen mit festgesetzten Presets?
dann schau dir die Zero88 Jester TLxtra an
oder lieber Richtung Lightco mit LED Funktion?
dann wirst du mit dem Budget dich wohl entweder mit Chinakram beschäftigen müssen oder noch bissl drauflegen.
kleine, ernst zu nehmende Pulte, die das gut können sind leider nicht wirklich auf dem Markt vertreten - aber vielleicht tut sich da ja was bis zur nächsten Pro Light & Sound - so lang ist es ja nicht mehr hin...
Ausstoß mit einer 1,2 kW billig Nebelmaschine Vergleichbar - nur nicht so weit. Verbrauch ist minimal. Sind in ner 400 m2 Disko mit einer Tankfüllung (750 ml!!) pro Abend ausgekommen (nur original Fluid!). Lautstärke kann ich nicht mehr so genau sagen aber deutlich leiser als andere Nebelmaschinen in der Leistungsklasse.
Ich hab die Maschine allerdings nach zwei Monaten zurück geschickt weil das Case absolut grottenschlechte China Qualität ist und die Ecken abgefallen sind - absolutes no go für mich.
Wäre die Maschine in einem ordentlichem Case verbaut würde ich sie mir noch einmal kaufen!
Das erinnert mich an das Jahr wo ich als LJ in ner Russendisko gearbeitet hab :lol:
Der Chef hat irgendwann angefangen die Sets aufzunehmen und hat sich am Ende selber hinters DJ Pult gestellt und einfach nur die Sets laufen lassen - leider hab ich keinen DMX Rekorder gefunden der 8 Stunden aufnehmen kann sonst hätt ich das mit meinem Licht genau so gemacht ![]()
Zitat von "michael.gollan"IDN Clonws, die sich Sahnetorten ins Gesicht werfen lassen und dabei unser DPA Headset aufhaben -.-
Wenn die Sahne luftig genug ist gibt das doch sicher nen guten Windschutz ![]()
Wieso ist für dich ein Hochglanz Reflektor so wichtig?
So viel Unterschied ist da eigentlich gar nicht..
Beim hochglanz Reflektor wird das Licht ein bisschen besser gebündelt, bei Hammerschlag ist die Ausleuchtung etwas gleichmäßiger. Und wenn man in den Scheinwerfer rein schaut sieht man eh nur hell..
seh ich genauso Volker. Ich glaube es gibt keinen Lichtler der noch nicht mit einem Lightcommander gearbeitet hat - oder zumindest nur sehr wenige. Das ist ein klarer Vorteil vom Lightcommander.
Ein klarer Nachteil ist aber, dass er NUR konventionelles Licht kann. Die von Julian angesprochene Stage CL kann mehr und ist (fast) genauso einfach zu bedienen - braucht aber wohl bei den meisten erst ne kurze Einweisung. Dafür kann er LED was defintiv zukunftssicherer wäre als ein Lightco.
Ich würde die Stage CL nehmen - kleiner, leichter, mehr Geräte und DMX-Kanäle verfügbar
Alternativen gäbe es noch in kleinerem Preissegment - aber ist das überhaupt interessant für dich? (die Qualität sinkt mit dem Preis)
Also ich kenn nur Shirts mit "my friend is the dj" ![]()
aber die Idee mit dem T-Shirt hatten wir auch schon. Ich will schon lang mal ein T-Shirt mit nem Pfeil Richtung DJ wo drin steht "TON" - der DJ sollte das gleiche dann mit Pfeil in meine Richtung mit "LICHT" tragen.
Und für die Hands:
wie schon gesagt: Stickstoff ist ein Gas und Gas ist kein Pyrotechnischer Effekt - somit keine Pyro!
da CO2 kein Pyrotechnischer Effekt und keine feuergefährliche Handlung ist, ist dieser auch nicht anmeldepflichtig.
die T1 Konfettishooter sind Pyrotechnische Gegenstände - das heißt du musst zur gewerblichen Verwendung eine staatliche Prüfung abgelegt haben und eine Erlaubnis im Sinne des Sprenggesetzes haben. Außerdem ist es nicht nur anmelde sondern genehmigungspflichtig.
es gibt allerdings auch welche die mit Druckluft betrieben werden - bei mir mittlerweile die 1. Wahl weil es auf Dauer am billigsten ist. Irgendwo nen Kompressor hin gestellt und gut ist. Kein Nachfühlen von Gasflaschen und keine Angriffsmöglichkeit bei den Beamten