Teamviever steuert DMX Geräte? Ich möchte keinen 2. PC bedienen! Die kleine Tabletkiste soll das im Alleingang machen...
Beiträge von disco5051
-
-
Hallo!
Gibt es schon eine gängige Lösung zur Steuerung von DMX Geräten via Android Tablet ?
Also preiswertes Tablet, Programm drauf, USB to DMX drann und los geht's?
Sagen wir mal so für mobile DJ und Alleinunterhalter also 4 x 4er Bar ala KLS und 4 Wackellampen...I - PAD geht, weiß ich...
-
Warum einmessen? Taub? Linearisierungswahn? Ist das menschliche Gehör linear?
Oftmals klingen genau die Pappen miteinander die auf dem Messschrieb überhaupt nicht
passen... Probieren, überbetonte Frequenzen mit dem EQ bearbeiten, fertig... -
Reflektor neu, Lampe neu. Ich glaube mich zu erinnern das es für diese Heads 2 unterschiedliche Reflektoren gibt.
Einfache ALU Trichter und hoch verspiegelte...
Schreib doch unserem Steinigke Foren Mitglied einfach mal, er gibt die sicher genaue Auskunft. -
Nö. Die 250/2 sind schon ganz ok. Mir ist nur mal eine Gerätesicherung geflogen als so eine Lampe gestorben ist.
Wenn man eine neue Omni mit einer von Phillips vergleicht gibt es da neu kaum Unterschiede. Wenn die aber 200 - 300h
auf dem Buckel haben sieht man ganz deutlich warum die Phillips teurer sind..., Die Helligkeit nimmt ab, die Farbtemperatur verschiebt sich...
Aber wie bereits erwähnt, für Disco und Band ist das Rille. Es sei denn du machst Theater etc. wo es auf den exakten
Farbton ankommt. Aber da sind 250er Lampen sehr selten... -
Ganz richtig, sind eben von Omnilux, ich hab die Dinger selbst in einigen Wacklern drin.
Ich persönlich kann auch im direktem Vergleich zu MSD, HSD, CSD keine großen Qualitätsunterschiede
feststellen. Mir sind von Sylvana und von General Electric schon neue Lampen innerhalb von einer Stunde
ausgeglüht.
Für Disco und 08/15 Muggen reichen die Fackeln auf jeden Fall. -
So schlecht isser aber gar nicht...für um die 1000Euro... 2 x CD Player, USB für beide Player, WLAN etc... Uuuuund von Pioneer
-
Was ist denn mittelbekannt? Die man auf meiner HP findet kosten alle so in etwa 1200€...
Ich denke die sind so in deiner Richtung, also sowas wie Talstrasse, Admirals, Rockstroh, Hochanständig,La Toggo, + Hotel und Spesen... -
Um für diese Leute die Veranstaltung technisch sehr gut zu realisieren und auch alle kurzfristigen Bestellungen/Wünsche umzusetzen habe ich keinerlei Beratung gebraucht.
Es war nicht nötig vorher in irgendwelchen Internetforen Wochenlang Informationen (wie dies und das geht, wie weit diese und jene Box strahlt...) einzuholen.
Ich brauch auch niemand fragen - wie man sich quasi die Schnürsenkel mit verbundenen Augen zubindet :lol:Dafür ist´s doch PAAARTY PA hier oder????
-
Klar, wenn es ein dynamisches Mikro ist was den techn. Anforderungen des Mikrofoneinganges entspricht.
Schreib mal was du für eins nehmen willst... -
Im Zweifelsfall stehen im Manual der Scanner/Wackellampen alle funktionierenden Lämpchen drinn.
Wenn es die in der Bucht sind, so sind die 400Watt einfach falsch, die Lampe richtig.
Sockel beachten! -
Auch wenn der Fred schon alt ist, zumindest wurde kein neuer aufgemacht...
B & A sind bedeutungslos wichtig sind die 10K also 10 KOhm.
Dieser Wert erscheint mir jedoch etwas niedrig, gerade in einer Stage Line Vorstufe.
Also mal lieber im ausgelötetem Zustand ein Messgerät an die beiden äußeren Anschlüsse
halten und messen.
Lin - Linear - Gleichmäßige Widerstandsänderung über den gesamten Regelweg
Log- Logarythmisch - Regelverhalten für "Lautstärkeregelungen" entsprechend dem menschlichem Gehör
Also ist´s egal was du da als Ersatz reinnagelst gehen wird beides. -
Das was in Klammern da steht ist die Lichttemperatur - je höher der Wert umso bläulicher das Licht- um so weißer (heller)erscheint es dem menschlichem Auge. MSR Fackeln mit einer/2 dahinter sind meistens neue überarbeitete Versionen mit höherer Lichttemperatur. Kompatibel mit denen ohne /2... jedoch kann es eben vorkommen wenn man diese Versionen mischt, das Dicrofarben völlig unterschiedlich wirken (rötlicher/bläulicher) Für Discokram völlig Hupe...
-
Was sind es denn nun für Lämpchen? Würde mich interessieren!
-
Genau so... am besten jetzt den DJ JAJA fragen was für Lämpchen in seiner V Line blinken (Typ) genau so wie der Plan ist bauen und fertig...neues Projekt...

-
...ich denke wenn es einfach wäre hätten die Profis so was in jeder Kiste drinn...
Die Variante mit den Lämpchen ist erprobt und zigfach bewährt. Warum das Rad neu
erfinden? In Deinem Fall würde ich die Schutzschaltung(Lämpchen) im Hornweg verbauen
da ist die Wärmeentwicklung nicht ganz so kriminell wie in der geschlossenen Kammer... -
Wie und warum man DJ´s verkloppen muss dazu gibt es ja nun schon einige Themen hier...
Bevor digitale Lausprechercontroller auf den Markt gekommen sind gab es Analogcontroller
mit Sense Return Leitungen. Diese haben direkt am Lautsprecher gemessen welche "Leistung"
anliegt und bei überschreiten der voreingestellten Last wurde der Input des Verstärkers entsprechend
runtergeregelt.
Dies empfand ich bisher immer als sicherste und eleganteste Lösung. -
Dann schau Dir doch einfach mal an wie dieses Problem bei einigen größeren Lautsprecherschmieden gelöst wird...
Bei Dynacord oder JBL gibt es im Downloadarchiv (z.B. Forum Line F5) einige schöne Schaltpläne von Frequenzweichen, da ist ein Tieftonschutz mit verbaut. Ich denke so was in dieser Richtung könnte Dir schon gut weiterhelfen...
Es ist jedoch nur ein Lautsprecherschutz, d.h. der Lautsprecher wackelt mit geminderter Leistung weiter bzw es kommt gar nix mehr raus wenn diese Schutzschaltung anspricht.
Ein passiver Limmiter welcher beim überschreiten die Leistung begrenzt und bei normaler Amplitute wieder aus ist so etwas ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. -
Genau das sind geeignete Kandidaten... lightmaxx mini exeo 60 W
-
Für Discogerödel braucht´s keinen motorischen Focus. Den Stellt man einmal grob ein, so dass in 3 - 5 ein einigermaßen scharfes Bild da ist, fertig.
540° sind sinnvoller grad für Kreise und Achten die moderne Lichtpulte oder Softwarelösungen schon drinnhaben.
Wichtig ist eine möglichst helle Fackel drinn, ggfs noch ein Prisma besser noch eins was sich dreht.
Ein 17 jahre alter Ypoc, Martin Mac 250 oder Futurelight MH 660 ist immer noch sinnvoller als die aufgelisteten Kandidaten.
Eine halbwegs sinnvolle Lampe ist vom Preis Leistungs ding ist der Stairville MH X50. 50W LED Leuchte mit Prisma.
Spätestens nach dem 3 Entladungslampenwechsel rechnet sich das auf jeden Fall...