Naja da kann man drüber streiten, iss aber völlig off topic...
Beiträge von disco5051
-
-
den sub out vom Mixer lass mal sein, da haste schon ein Signal was Hochtonbefreit ist
Y iss der bessere Weg.
Ansonsten hat Treibsand schon alles geschrieben und richtig zusammengefasst. Punkt -
Jaaa, doppel 15 und 2" iss besser... aber haste das mal bei einem Familientanz sinnvollaufgestellt?
-
Ich will´s mal vorsichtig formulieren, in deinem anderen Thema hat gerade jemand solch ein Y vorgeschlagen, man macht es eben... bei symetrischer Signalübertragung via XLR funktioniert es immer. Man kann auch aktive DI Splitter kaufen. Du könntest aber auch aus einem ungenutzten Ausgang aus deinem Pult rausgehen.
-
Welche Leistung soll da verloren gehen?
Wenn du was richtiges machen willst, dann solltest du alles was du jetzt an Technik hast als Jugendsünde in der Bucht verticken, paar Scheine drauflegen und eine sinnvolle gebrauchte Anlage mit 4 x gleichen 18ern und zwei 15/1" Topteilen zulegen. Dann kannst du alle Veranstaltungen in Deinem Bereich abdecken. Von 20 Mann (nur die Topteile) bis rauf auf 250 Mann.
Früher oder später kommt diese Einsicht, wie viel Geld Omnitronic, Berhringer und wie die Einsteigermarken (Die auch ihre Daseinsberechtigung haben) alle heißen, bis dahin an Dir verdient haben hast Du in der Hand... -
Vielleicht hat Dir ja auch dein ebay Verkäufer ,von dem du den Amp hast, bei deiner Endstufe einen winzigen Mangel vorenthalten...Aber wie schon vom Kollege Klingel gepostet - Keine Sicherung fliegt ohne Grund. Noch merkwürdiger ist das die 30 A Sicherung im -Trafo primär - Weg kommt bevor deine Haussicherung fliegt...
-
Naja, dann könntest du nach dem EQ das Signal splitten und in beide Weichen rein... dann 1 x alles wie gehabt Phase auf 0
(die mit dem Direktstrahler) und bei der 2. kommt dann das Horn ran und du musst an dem Phasenregler drehen bis es passt... -
Transistordefekt, Kondenswasser, Kondensator abgeschossen , Einschaltstrombegrenzer abgeraucht da gibt es eine lange Liste...
-
Was´n für ne 2.Weiche? (Fabrikat?)
-
Die defekte Sicherung hat mit Sicherheit nix mit dem Signalweg zu tun. Lad Dir doch Spasseshalber mal ein paar
Endstufenschaltpläne aus dem Netz und kuck Sie Dir an... -
Ich erkläre es dir auch gerne nochmal bei einem Bier...
Technisch müsste man die Bässe zueinander verrücken bis die Wellenlaufzeiten gleich sind...
oder eben elektronisch mit einem zusätzlichem Verstärker und einem entsprechendem Delay...
Von der Optik mal ganz zu schweigen... :wink: -
Ich suche noch immer HA 118, Ha 115
-
Auweia!
jetzt hab ich da was tief mit dem Spaten ausgegraben...
Aaaber ich suche auch genau dieses Manual für diesen Controller.
Es wäre nett wenn mir geholfen werden könnte.
Dankeschön -
Hi! Suche Hitec Audio HA 115 und 118 bitte alles (auch defekt und lehr) anbieten.
Dankeschön -
Interessante Diskusion !
Ich beschäftige mich auch schon eine ganze Weile mit dem VJ / VDJ -
Thema und hab so langsam mal nebenher angefangen DVD´s zu kaufen -
mit aktueller Mugge drauf. Da gibt es im Internet eine Menge Händler (z.B. Mixmash - da kann man auch die entsprechenden GEMA Links nachlesen) und man kann legal, Videoclips auf Veranstaltungen abspielen.
Ich bin Dj und mache dies aus Spass an der Sache.
Praktisch VJ Gratis nebenher. Wenn der Titel passt, gibt´s das Video , wenn nicht kommt halt ein Blackscreen oder Annimationen. (Shadow Dancers). Ich denke nur so entwickelt sich das Ganze. Niemand steht früh auf und denkt ab sofort mach ich VJ...
Und wenn dann der Tag gekommen ist an dem man sein billiges Equitment anfängt zu hassen weil man mehr will, dann kommt man denke ich an den Pioneergeschichten nicht vorbei. Gilt für VJ und DJ!
Momentan hab ich einen Panasonic WJ AVE 7 - geht recht nett und hat eine Menge Spielereien dran und als Zuspieler 3 x 7" Portable DVD Player. - Nicht die Endlösung aber nur zum Spass nebenher... -
Um nochmal auf die geschichte mit den Trennfrequenzen zu kommen...
Hier ist mal ein Blockschaltbild vom dazugehörigem Mark 1 Controller.
Da sind die Trennfrequenzen recht gut zu erkennen. Blöd ist halt nur das der Controller unter Vollast die Trennfrequenzen nach oben verschiebt.
also ist man mit der höchst angegebenen Tf auf der sicheren Seite...
http://www.wikizic.org/Hitec-Audio-Mark-1/gallery-1.htm#Die letzten 2 Pics zusammenbasteln... :wink:
-
Hier gibt es viel wissenswertes über Hitec Audio :
http://de.wikizic.org/Hitec-Audio/ -
Hi!
Schaltet das Relais für den Lampenfernstart? Die Lüftergeschwindigkeiten
kann man m.E. nach beliebig im Menü einstellen,bei Discogeräten macht eigentlich der Modus in dem Lüfter full Speed laufen richtig Sinn. aher würde ich dem keine Beachtung schenken. Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen? -
Ich hätte Interesse!
-
Es kann der Motortreiber sein, oder ein Knick in einer der 4 Zuleitungen die zum Motor gehen. wahrscheinlicher ist Motortreiber. Sind IC´s ...
kosten so um die 10 Eus... Musste mal googeln da findest du welche...