Aha,wie funktionierts ?
Bin da etwas planfrei...
Beiträge von disco5051
-
-
Naja ganz so einfach isses nicht...
Aufgabenstellung ist nur die beiden Adern bzw. eben Schleifkontakte
führen zum Motor oder eben der Elektronik. Nichts sonst. Da gibt es keine
extra Spannungsversorgung.
Mein letzter Plan war eine kleine DMX Platine Schrittmotorsteuerung ala
dmx4all, Signal via Wireless DMX "hinfunken".
Spannungsversorgung über die beiden Schleifkontakte ( Für Schrittmotor und DMX Empfänger),diese dann schön puffern mit großen Elkos damit eine stabile Spannung da ist.Leider ein bissl kostenintensiv... -
Ach ja. das ganze dient dazu einen GLP Patend Light wieder mit der TILT
(Spiegel) Positionierung betreiben zu können. Daher nur 2 Adern ( Schleifkontakte im Head. Motor dann entsprechend klein(groß)zum Spiegel dranmontieren. -
Hab jetzt schon eine ganze Weile hin und her gegrübelt,mir fällt nix mehr ein...
Ich möchte einen Motor (egal ob Schritt,Servo,Dc)genau positionieren können. mein Problem ist jetzt das ich nur 2 Leitungen habe die zum Motor führen dürfen! Das ist die Aufgabenstellung! Alles andere fällt raus!
Evtl geht noch Funk.
Lösungsvorschläge... -
Ist nicht ganz so einfach zu handeln,da die Motoren an den UFO´s schon ziehmlich leistungsstark sind. Für Schrittmotoren dieser Größe mit entsprechendem Drehmoment bedarf es schon relativ afwendiger Treiberschaltungen.
Ich würde eine einfache Variante wählen. Da gibt es bei dmx4all eine ganz nette 8 fach Relaisplatine, damit kann man die vorhanden Motoren schalten. Evtl auch noch das Lämpchen an und aus. Ist für so ein altes Gerät eine kostengünstige Variante,es lässt sich in die DMX Kette einreihen und funktioniert sauber. -
Dankeschön,nun funktioniert er wie gewünscht...
-
Hi!
Hin und wieder lege ich mit einem Kumpel,der nicht den letzten Cent in sein Equitment steckt,auf Partys auf. Er arbeitet mit einem Behringer
Dx 1000 Mixer. Funktioniert so wie man es erwartet, jedoch der Crossfader killt in der Mittelstellung beide Kanäle auf komplett aus.
Das nervt!!!!(Grad wenn man sonst nur mit Cf arbeitet.)
Gibt es eine Variante das Ding so umzubauen das der Crossfader in der
Mittelstellung beide Kanäle(wie üblich) bringt?
Über Erfahrungen und Schaltungsvorschläge wär ich dankbar. -
Die Verarbeitung und das Handling ist nicht schlecht.
Riesenproblem ist:
Bei 2 angeschlossenen Festplatten stürzt das Teil beim hin und her schalten zwischen den beiden fast ab. Dabei hat das hin und herschalten nur den Zweck der Titelsuche. Läuft dabei ein Titel und man scrollt durch die Listen, dann bleibt der Track einfach stehen oder er verzerrt extrem!
Mit kleinen USB Sticks 1 Gb oder so funktioniert das Teil.
Zum proffesionellen auflegen sollte man daher sicher noch einige Nachbesserungen abwarten.(Die Numark hoffentlich macht)
Sollte nochwer Erfahrungen ähnlicher Art haben, dann mal bitte niederschreiben..Grüßn -
Hi!
Ideales Pult ist vielleicht auch der SGM 3000.
Preis Leistung stimmt! -
Hi! Was war es denn für ein Pioneer? Ich hatte mit meinem 500er mal ein ganz ähnliches Problem. Ganze Weile alles ok,dann plötzlich während der Veranstaltung volles Rohr brummen auf der PA. Alles ausgemacht,dann Neustart alles wieder ok. Ist mir insgesamt bei dem Ding 5 - 7 mal passiert. Habs jetzt weggetan. :idea: Seither ist Ruhe...
-
Hi!
Ich habe den Q Commander jetzt 2 Jahre bei mir im Einsatz. Es ist gegenüber den preiswerten Pulten sehr gut zu bedienen,gerade mit der Faderunit lässt sich da blitzschnell und sauber in laufende Programme eingreifen bzw was zumischen.
Grösster Nachteil des Pultes - Es funktionieren nur Geräte die in der Libary
hinterlegt sind. Was meistens ältere Modelle sind...
Also nix für Ypoc und co.
Also ich habe gern mit dem Ding gearbeitet,da sich alle Steps sauber und klar mit Namen versehen lassen,Chaser und Programme ebenfalls.
Es laufen auch mehrere Chaser bzw Programme zeitgleich,was bedeutet einmal Bewegungsabläufe schreiben, Shutter ,color etc einfach nach belieben zuschalten. Der Preis ist allerdings nicht mehr aktuell normal
werden die Teile zwischen 300 und 599(bei MP) gehandelt.
Gutes Pult!
Bin aber jetzt trotzdem auf Scanco umgestiegen,da flexibler. :wink: -
Hi!
Ich glaube was fehlt ist ein bissl Grundbeleuchtung.
Ich kenne das Problem mit meinem LJ. Par´s lässt der sowieso fast aus
oder tiefrot und blau. Setze in die Truss unten ein paar orangene Pinspots
oder schicke DMX Colorchanger rein. Sieht klasse aus , betont das Truss,
stört keinen. Ist eigentlich ein alter Hut. -
Hallo!
Im Netz gibt es nicht wirklich was zu finden,daher wende ich mich mal ans
Forum...
Kennt jemand Solid Audio?
Wer hat das Holz in Deutschland(wenn überhaupt) vertrieben?
Hat jemand Unterlagen(speziell V12 und Controller)?
Vielen Dank