1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• * Eurolite TS255 Scanner + OSD-90V/250W Leuchtmittel *

• Heini
    • 19. August 2010 um 23:01

ausgebuddelt :lol:

• Kann man -noch- guten Sound bei Konzerten hören ?

• Heini
    • 13. August 2010 um 13:35
    Zitat von "KurtSchuster"

da lagen 6x 400Ampere aus 3 sync. diesel aggris mit je 1000KVA... die guten powerlock :)

• Heini
    • 11. August 2010 um 23:09
    Zitat von "KurtSchuster"

PA´s sollten keine schnöden Schallübertrager sein, sondern Emotionen vermitteln.

Eine Vergleichbare Horn PA würde viel längere aufbauzeit benötigen, ist wesendlich unflexibler und unwirtschaftlicher in dieser größenordnung (das ist hier nicht mehr der PA futzi um die ecke)
    Zudem währe dann nicht mehr genug platz für die LED Screens :)

Zitat von "KurtSchuster"

Wer mal "nur" 4 x 15" Martin-Bin ( pro Seite gestapelt ) gehört hat der weiß das das nicht nur tief sondern auch präzise kann. Und sehr laut.
    z.B. anzuhören im Grünspan in Hamburg.

Bei Wacken stehen alleine auf der bühne schon je seite 3 J serie bässe (mit je 3x 18") und dadrüber 3 oder 4 LA elemente als monitore... was da jetzt mehr macht, kann man sich ja denken. das ding ist, der kickbass ist da, der Tiefbass ist nur noch mehr da :D

Zitat von "KurtSchuster"

Aber keine Frage ist auch das es dafür mehr Truckspace etc. braucht. Wobei ich nicht so ganz verstehe warum dass überhaupt ein Problem ist.
    Noch wie waren so viele Bands on Tour, noch nie waren die Eintrittskarten so teuer. Das Live/Konzert-Geschäft brummt.
    Aber für die PA ist kein Geld da ?
    ( Wir reden hier über einige Leute und einige LKW`s die was rumschieben, der Rest der Crew bleibt ja gleich )

Genau das ist das Problem... es ist kein platz mehr da! dieses jahr war schon eine erleichterung, da 3 Trucks seitlich an der Bühne stehen konnten. insgesammt ist da soviel material, das kann man sich garnicht vorstellen...

kleine frage nebenbei. was glaubt ihr, wieviel ampere strom brauch die mainstage?

gruß

• Heini
    • 9. August 2010 um 14:35

ich war auch in wacken am mittwoch als die ersten soundchecks der anlage waren und ich fand den sound beeindrucken.

wenn man sehr weit hinten gestanden hat, hörte man schon die verzerrungen durch den wind (und Regen).

das setup (zumindest alles was nach dem FOH kam) war schon sehr gut abgestimmt und klang auch klar und ausreichend druckvoll. Testtrack war "AC/DC - Hells bells".

Den Livesound kann ich nicht beurteilen, war zu dem zeitpunkt schon wieder weg. von daher würd ich dem mischer mal die schuld in die schuhe schieben, zumal der auch auf einer recht unvorteilhaften prosition stand (FOH war mittig zwischen den beiden Mainstages).

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 8. August 2010 um 13:24

nur geil!!!!

http://www3.ndr.de/sendungen/doum…typisch180.html

• Heini
    • 2. August 2010 um 18:15

kleines update...

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Heini
    • 28. Juli 2010 um 19:46
    Zitat von "Sabbelbacke"

Wie ist der denn ausgegangen, welche Modelle genau wurden unter welchen Bedingungen verglichen?

den vergleich hats leider noch nicht gegeben, da das Forentreffen abgesagt wurde :(

American Audio A6001+ ist aber in die nähere umgebung gekommen und sobald die möglichkeit besteht, werd ich nen vergleich starten. die ergebnisse werde ich natürlich hier veröffentlichen

• Timecode in Traktor komisch?

• Heini
    • 26. Juli 2010 um 01:39

ich nutze traktor auch auf mehreren acer notebooks und hab auch mit externen festplatten kaum probleme. einzig mein antiviren programm stört, wenn es plötzlich auf die idee kommt den rechner zu untersuchen oder sich zu updaten. deshalb schalte ich meine internet security vor dem musik machen auch immer aus...

dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht mit timecodes arbeite. der denon HC4500 langt mir völlig.

• Heini
    • 26. Juli 2010 um 01:23

und hoch.... :)

• Heini
    • 15. Juli 2010 um 23:13

Subwoofer verkauft, Dimmerbars verkauft, scenesetter verkauft!!!

und hoch :)

• Heini
    • 6. Juli 2010 um 19:40

up.

• Frage zur 4poligen Systemverkabelung eines 2x2.2 Systems

• Heini
    • 1. Juli 2010 um 16:15
    Zitat von "DirkB"

Trotzdem ist Speakon

MfG
    DirkB

warum denn das?

• Heini
    • 30. Juni 2010 um 00:51

relevant ist das ehr im berreich vor den endstufen bei beispielsweise XLR, Klinke oder Cinch steckverbindern.

und die verteilung würde ich lieber über die rackblende machen, als über eine extra box. vorallem wie du selbst sagst, hast du ja nicht mal die möglichkeit die D-Typ buchsen zu bohren :P

wichtiger sind kabel mit einem vernünftigem durchmesser und kurze kabelstrecken.

• Heini
    • 30. Juni 2010 um 00:22

einfach durchschleifen... subs kommen auf 2+/- und die tops auf 1+/-! dann verbindest du die kontakte entsprechend in den anschlussblenden und gut ist. der widerstand ist minimal, ich schleife gelegentlich durch 4 bässe durch, da hört man kein unterschied. zur not gibst du 0,2dB mehr auf die leitung :D

lg

• Heini
    • 28. Juni 2010 um 15:35

und hoch... bilder hinzugefügt.

• Welche Subwoofer ?

• Heini
    • 21. Juni 2010 um 23:58

naja, ob man jetzt einen guten bass kauft oder 2 mittelklassige... kommt am ende das gleiche bei raus.

• Welche Subwoofer ?

• Heini
    • 21. Juni 2010 um 23:46

ich verstehe das den ganzen tag nicht, warum ihr alle diese ollen RCF pappen verbauen wollt?

ich hab die selbst gehabt und war ohne vergleich natürlich begeistert von den RCF´s, bis die dinger mechanisch den geist aufgegeben haben. hab dann neue RCF´s bekommen und mal nen vergleich gegen nen modernen 18sound 15NLW9500 gestartet.
    der 15NLW9500 ist um längen besser und verzerrt nicht so schnell wie der RCF L15P200AK. es ist natürlich nen schritt nach vorne im vergleich zu den kappas, jedoch wenn man schon neue bässe bau und viel geld ausgibt, dann doch auch gleich was richtiges kaufen. (sonst würdest du ja hier auch nicht fragen) ;)

edit: ich würde den RCF nur verbauen, wenn man günstig an ihn ran kommt.

meine meinung stimmt übrigens mit der von ralle überein. ein BR 118 Ex ist ne super alternative zu zwei 15er mittelklasse bässen.

• Welche Subwoofer ?

• Heini
    • 20. Juni 2010 um 23:46

L15P200AK ist uralter kram.. warum nicht was modernes nehmen?

• Heini
    • 20. Juni 2010 um 23:27

4 Gehäuse verkauft, noch 2 Stück da.

Neue Preise!!!

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• Heini
    • 16. Juni 2010 um 14:24

Gibs bei dir in der Umgebung eines der Systeme? Damit du Zumieten könntest oder falls nötig schnellen ersatz hast.

Das Seeburg System ist schon nicht schlecht.

Meine Alternative:

Nexo PS10 Topteil mit Passendem Nexo Bass, Geampt mit Ram Audio S6004 bzw S6044 DSP oder Passendem Nexo Controller.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™