1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Heini
    • 8. Juni 2010 um 03:05

xD http://cgi.ebay.de/Erdol-20-180-M…21?cmd=ViewItem

• Alte Endstufe ohne Lüfter, ca. 2x 200W an 8 Ohm ...

• Heini
    • 8. Juni 2010 um 02:14

Hätte evtl noch ne Dynacord PAA 990 abzugeben, mit Lüfter, allerdings super mega leiser Papst Lüfter, der auch nur auf drehzahl kommt wenn die Endstufe richtig gefordert wird.

Die Endstufe hat soweit ich weiß 2x 290Watt an 8Ohm, 2x 450Watt an 4Ohm und Gebrückt macht sie 900Watt an 8Ohm... Mindestimpedanz ist 2,5Ohm

Front ist Weiß.

Bei interesse schick mir ne PN.

• * Eurolite TS255 Scanner + OSD-90V/250W Leuchtmittel *

• Heini
    • 8. Juni 2010 um 01:49

Update:

-Die Gehäuse müssen weg!

-Eurlite TS150 und TS255 Scanner und Passende Leuchtmittel dazu gekommen

-Lichtpulte Eurolite Scan Operator 192 und Scenesetter 12/24 dazu gekommen

-Botex T4s Dimmerbars dazu gekommen

• Eingangsempfindlichkeit Ram Audio S4004

• Heini
    • 3. Juni 2010 um 21:22

ICL hab ich an, bisher noch nicht aufgeleuchtet.

• FP10000Q Nachbau

• Heini
    • 3. Juni 2010 um 17:49

wie sah der nachbau denn preislich aus? ich kann mich erinnern, dass die dinger teurer als ne Orginal RAM S serie 4 Kanal endstufe gewesen sein sollen. wer qualitativ und im service die nase vorn hat, brauchen wir da denke ich nicht zu bequatschen.

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Heini
    • 3. Juni 2010 um 02:26

@ flaxmo:

Deine tops sehen gut aus, verarbeitung scheint sehr ordentlich zu sein. klang würde mich auch interessieren...

allerdings hab ich eins auszusetzen, warum diese M10 "Ringschrauben" zum fliegen und keine richtigen Flugpunkte ala Penn Elcom R1436 und dann ein anständiger winkel dahinter der auch in die seitenwand geht und dort extra verschraubt wird.

ich würd das ganze so nicht fliegen, diese flugplatten die du da jetzt verbaut hast, halten nur von 12 bis mittag :roll:

ansonsten, sehr schön :)

• Heini
    • 3. Juni 2010 um 01:02

mischpult ist immer unterschiedlich, mal nen Pioneer 800er, mal nen a&h x-one92 und manchmal nen behringer. je nachdem wie groß die VA ist...

ja 38dB ist am "lautesten".. wenn ich die endstufe auf 32dB habe, kommen die bässe nicht mit dem tops hinterher. soweit ich weiß brauch die Ram bei der 32dB stellung 0,9volt statt 0,775 zur vollaussteuerung, richitg?

• Heini
    • 2. Juni 2010 um 02:41

hab das gleiche problem mit meiner ram s6000.

wie hoch müssen denn die eingangsspannungen bei den entsprechenden einstellungen sein, um vollaussteuerung zu erreichen?

ich hab meine auf 38dB Gain gestellt und wenn ich am Behringer DCX -22dB (entspricht 0,775volt), hab ich das gefühl, da stimmt etwas nicht überein. muss ich mit nem anderen eingangspegel rechnen bei der limiter berrechnung, ich meine da etwas von 0,9 volt statt der üblichen 0,775volt gelesen zu haben...

viele grüße

• Heini
    • 26. Mai 2010 um 18:24

:!:

• Zu viele Geräte an USB2DMX?

• Heini
    • 18. Mai 2010 um 14:38

ich weiß jetzt nicht genau, ob das interface auch die polarität automatisch ändert. evtl sind + und - bei deinen scannern bzw LED kannen unterschiedlich. das würde auch erklären warum einzeln alles geht, zusammen aber nix.

schnell mal gegoogelt und das hier gefunden: DMX Steckerbelegung

• Welchen Kabelquerschnitt für Subwoofer

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 21:52

wie bekommt man 8mm² in ne speakonbuchse?... ich hab bei 4x4mm² schon große probleme gehabt.

• Zu viele Geräte an USB2DMX?

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 21:49

ich hab das JMS auch schon getestet, bei mir gings prima mit 4 LED kannen, 5 scannern (4x TS150 und 1x TS255) und 2x 4er Bars. das ganze hatte um die 80 meter kabel dran und kein endwiderstand.

hast du evtl. nen fehler bei den adressen drinnen? eine nummer doppelt oder sowas.

Bei JMS hab ich immer zuerst die Geräte gestartet, dann das interface in den rechner gestöpselt, rechner hochgefahren (mit den richtigen treibern) und dann freestyler gestartet.

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 21:34

bei 12 stück kostet es pro bar nur noch 265€, allerdings muss man dann auch noch die Cases dazurechnen.

direktvergleich zu LED kannen hatte ich jetzt noch nicht, macht aber auch nicht wirklich sinn wie ich finde.

Zitat von "blade11"

Die 500W PAR 64 in Blau-Orange sind da aber nicht im Einsatz, oder?

In dem video sind die normalen farbigen par kannen nicht an, sind aber rechts und links neben den zu sehenden weißen oben auf der truss.

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 18:08

mit LED kannen hab ich die erste Vorabiparty gemacht. das ist auch nen schönder effekt, allerdings ists mit den LED Bars noch besser da sich halt mehr muster usw bilden lassen.

Nur LED Kannen

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 13:45

wir haben sogar 12 stück davon, allerdings passen die dann nicht auf 8 meter truss, dass andere ist, wir haben sie abwechselnd zu den Clay Paky´s aufgehängt von denen wir nur 8stück hatten.

und 300€ sind schon ok, das ist ein fünftel von dem was die dinger von Martin kosten.
    bin auch mal gespannt wie lange die dinger halten, bisher fast jedes wochenende unterwegs gewesen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 01:33

ja, hab ich mir schon gedacht.
    das gewisse grundlicht fehlt, würde da nächstes mal mindestens noch 12 LED kannen rein hängen bzw sogar richtige Kannen in 2 farben wie Rot/Blau oder Grün/Orange... dafür kannst dann ruhig 2 heads weg lassen. grundlicht macht sehr viel aus und sieht gleich viel besser aus. :)

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 01:14

... und hoch ...

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 01:08

die led bar schümpft sich "lightmaXX Platinum LED Bar Tri-LED 24x 3 Watt" und ist vergleichsweise nichtmal teuer...
    einziges manko bisher, die DMX XLR´s sind nur mit blechschrauben befestigt und ich habs schon geschafft einen rauszudrücken. habs genietet, das hällt besser.

• Heini
    • 17. Mai 2010 um 00:37

klingt ja fast so, als wenn VA´s mit Elektronischer musik fast immer dunkel sein müssen :D

Oft fehlt´s einfach an der technik oder es ist technik vorhanden, wird aber falsch eingesetzt (weniger ist mehr, wenns dann zu den passenden scenen eingesetzt wird)

in svens fall fehlt einfach das grundlicht über der masse, vorallem bei der musik wird sich seltend zum dj hin bewegt wies bei rock u.a. der fall ist, sondern die menschen bewegen sich völlig unabhänig von dem dj.

Bei der Vorabiparty, die ich immer mit nem kollegen mache, sieht das ganze dann so aus:

Vor der Bühne
    Auf der Bühne
    Sorry für die schlechte Qualli, hab das nur nebenbei mitm Handy aufgenommen.

Die Musik muss ja nicht jedem gefallen, es ist aber auch allgemein eine neue Generation der Veranstaltungen die nun schon seit mehr als 15 jahren aktiv ist.

sven heinze: weißt du was da für technik auf der VA stand? Amps, Boxen, Lichtsteuerung, LED usw...

edit: videos hinzugefügt

• Heini
    • 16. Mai 2010 um 17:50

soo von mir auch mal was neues..

Meine/Unsere Geburtstagsparty mit ~160 leuten. Motto: Bonzen & Assi Party

4x 15NLW9500 an Ram S6000, 2x LMT151 an Yamaha CP2000 über DCX. Mischpult war n Behringer VMX1000 mit Tracktor DJ3 Laptop.

4x Eurolite TS150, 1x TS255, 4x LED kanne, 8x Parkannen (Blau/Rot) und 4 Floorspots (Gelb) gesteuert über JMS USB2DMX mit Freestyler. dazu noch einmal 1,8KW nebel und 2x 1,5KW Strobo, beides allerdings analog.

Karree war 3m hoch und 4 x 6 meter. Draußen stand noch ein 4meter hohes und 6 meter breites Tor, indirekt beleuchtet über dem eingang, allderdings hab ich davon leider kein foto.

strom war 2x 16A CEE

Video

Musik war überwiegend House und Partymucke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™