Beiträge von Heini
-
-
nächster termin?
-
so.. kleine rückmeldung von mir.
ich komme mit einem kollegen, einem MT-212 Prototypen und 2 BR115Ex im lackierfertigem rohbau. Ram Audio S6000 sowie DCX bring ich acuh noch mit.
leider sind die richtigen gehäuse für die MT-212 noch nicht fertig, für MT-101 fehlen noch die treiber und der Anhänger ist auch noch in gebrauch
also 2 bässe, 1 topteil ins auto gequetscht und los gehts... -
die leistung stimmt aber, und die verarbeitung innerhalb des gehäuses meiner meinung nach auch

ich werd mir sobald ich wieder was auf der hohen kante hab, nochmehr von den Ram´s holen.
für unter 2k € das beste preis/leistungs/gewichts verhältniss finde ich!
bin gespannt auf den leistungsvergleich zwischen der proline und der s6000 am 8.mai
-
-
ja der kappa pro lf passt recht gut darein. gibt aber auch viele beiträge hier im forum über denn kappa pro lf und das dazugehörige volumen und die BR tunings.. ansosten kurz mit winISD simulieren. alle daten zu dem gehäuse stehen ja oben.
-
auf 100liter komm ich wenn ich das pappenvolumen + das volumen der ports und und und abziehe..
Gehäuse mit bestückung soll 420€ kosten.. dann aber bitte nur abholung, da das ganze sonst etwas schwer wird.
-
und hoch. wer die dinger hier abholt bekommt die gehäuse für 100€ das stück!!!!
übrigens kann ich sie auch am 8. Mai mit richtung Langenhagen (hannover) mit aufs forentreffen bringen.
-
Zitat von "Dennis B."
und ich hab keine Zeit. Das regt mich gerade auf.
Wäre super wenn die Berichte sehr gut ausfallen. Gerade zur PAF212 und zur MT212.
ohja. da bin ich auch richtig heiß drauf... muss mich noch beeilen, die kisten fertig zu bekommen

-
mit ner abstellkammer wird das klappen, die so ca das volumen einer duschkabine hat. da 2 oder 4 21zoll pappen in die tür und dann gehts ab.. müsst nur halt gucken das alles dicht ist. volumen kann man ja einfach berechnen

edit: wenn dann nen fenster auf machst, hast nen bandpass haus

-
das problem ist, das die actor sehr schwach auf der brust ist. um da nen neues chassi einzubauen, bräuchtest du nen größeres aktivmodul, was wiederum sehr teuer ist - schwachsinn.
die tops gehen gerade noch so, sie werden aber schlichtweg überfordert sein mit größeren bässen.
ich an deiner stelle würde 4 BR118Ex oder 6 bis 8 BR115Ex bauen.
das ganze dann mit einer/zwei T.Amp Proline 3000 angefahren und dein neues basssetup ist fertig.2 wege im bass fahren ist nicht so sinnvoll. du brauchst mehr platz, extra endstufen, controller wege, erfahrung um den sound ordentlich hin zu bekommen und und und.
da du outdoor veranstaltungen hast, würd ich sagen, das fürs erste die hk tops "mitkommen". später würde ich dann auf doppel 12" tops ümrüsten. LMT212 z.B.
zu deinem bild, der sound von 12x 15 pappen ist beeindruckend, allerdings wette ich mit dir, dass du den gleichen pegel mit 8x 15ern auch schaffst und das bei besserem klang. außerdem würds besser aussehen und nich nacht soner zusammengewürfelten anlage.
schönen gruß
-
die actor bässe würde ich verkaufen und das system umbauen.. die actor sind auf gut deutsch gesagt scheiße für das, was du damit vor hast. die dinger verbasteln würd ich auch nicht, weil die nen recht hohen wiederverkaufswert haben.
an deiner stelle würde ich da komplett auf neubau der anlage setzen. mit 3000€ sollte da schon was machbar sein.
selbstbau würde ich nur machen, wenn du wirklich die möglichkeit einer tischlerwerkstatt hast und auch selbst mit holz umgehen kannst. ansonsten bauen lassen oder was vernünftiges kaufen.
-
die kisten sind immernoch zu haben.
-
versuch mal ne größere düse vorne. das warnex sollte nicht verdünnt werden, da´s sonst etwas verläuft wenn es aufgespritzt wird.
außerdem kannst du dann durch regulierung des druck´s beim kompressor die struktur bestimmen, weniger druck ergibt gröberes muster, mehr druck ergibt feineres muster. auch der abstand verändert das muster. must halt mal etwas rumprobieren, bis das ergebniss dir gefällt.
-
ja warum baust du den nicht wieder ein, dann ist die kiste wenigstens original und keine bastelbude
-
was ist denn da überhaupt fürn chassis von haus aus drinnen? nen Eminence beta?
-
-
lad dir winISD runter, simulier die chassis durch die du in betracht ziehst und kauf das deiner meinung nach beste.
wozu brauchst du da die hilfe vom forum? und wie man mit winisd simuliert steht auch zu genüge im internet
kleinen testbericht kannst ja hier noch reinschreiben und damit hat sich die sache. -
und hoch
schlagt zu, hammer geile bässe zum kleinen preis! -
Was hast denn für endstufen dran?