1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• Beule in Dustkap

• Heini
    • 8. Oktober 2009 um 23:22

ich habs geschafft vorsichtig mitm holzstab der vorne leicht rund war, durch die pohlkernbohrung die dustcap wieder auszubeuln. ansonsten mal mit druckluft versuchen die dustcap heraus zu drücken.

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• Heini
    • 8. Oktober 2009 um 13:54

von mir auch :) alles gute P!ll3

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 6. Oktober 2009 um 19:24

um das aggregat zu heben.. ;)

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 5. Oktober 2009 um 13:32

da sach ich jetzt mal nichts zu :grin: nächstes jahr vorbei kommen und selbst mitmachen :P

muss mir schon gedanken machen, wo ich denn das LA anbringen soll :D:D:D

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 5. Oktober 2009 um 02:02

so grad frisch hochgeladen.. http://www.youtube.com/watch?v=6jIzFroZJeE

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 5. Oktober 2009 um 00:22
    Zitat von "BERND SIEGRITZ"

Tach,
    selber schuld, wenn du so einen Link reinstellst, jetzt will ich auch wissen,
    was ihr da alles mit rum gefahren habt. Was für ein Aggregat war das?

PS: Da sahen ja einige Gestalten ziemlich fertig aus. :grin:

also der wagen ist erstmal 3meter breit und 6meter lang. gestell haben wir komplett selbst geschweißt und dann die bude oben drauf gebaut. das besondere ist, das es einen 55cm hohen "keller" gibt in dem wir 6 15" bässe (18sound 15NLW9500) und cola & schnapps gelagert haben. dann standen oben auf dem wagen 2 LMT-151 und hinten am wagen hingen 2 Yamaha C112V. die bässe wurden angetrieben von ner Ram Audio S6000 ( die übrigens am aggregat problemlos läuft ) und ne Yamaha CP2000 für die 4 tops. controller war behringer DCX und dann halt ohringer pult (VMX1000) und laptop mit externer 1,5tb hdd. licht hatten wir auch etwas mit, 4 PAR46 mit 100watt funzel. 1,5 kw strobo mit XOP-15 röhre und ne DTS Nebelmaschine mit 1,8kw.

aggregat war nen baumarktding mit 9,6kw. angeklemmt waren dort die endstufen sowie kühlschrank und die parkannen.
    das zweite kleine aggregat mit 2,8kw war für das strobo und die nebelmaschine.

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 4. Oktober 2009 um 19:43

einmal was von mir... unser geiler erntewagen mit anlage :P.. hab das video endlich fertig^^

http://www.youtube.com/watch?v=rhWslkVa2sA

• Port vs. Griffkasten

• Heini
    • 28. September 2009 um 21:47

ometa: danke für den tip. ist ne gute idee. hab sogar noch iwo welche liegen.... *rumwühl*

• Problem mit Firefox + PPA Forum

• Heini
    • 28. September 2009 um 21:45

jap hab ich auch schon 2 mal mitm IE8 gehabt. F5 gedrückt und gut is.

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 28. September 2009 um 15:30

Cooler dj :D

P.S.: wieso schreit mein kaspersky hier auf der seite (nur diese seite, nich im forum komplett) das hier irgend n link phishing enthält?

edit: Pic von der Fehlermeldung...

• Port vs. Griffkasten

• Heini
    • 28. September 2009 um 14:46

allgemein, wieviel auswirklung hat der griff auf den klang, angenommen es währe ein bass? hab noch nen alten 18" bass stehen mit EV chassi und wollte den mal wieder fertig machen für kleine sachen. die kiste klingt gut, jedoch ist sie unhandlich, da keine griffe dran sind. wollte jetz griffschalen nachrüsten, doch diese würden 30-40% vom port innen verdecken. kann man sowas irgendwie simulieren?

• Video-Fundstücke

• Heini
    • 15. September 2009 um 22:10
    Zitat von "Ralle14"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch mal interessant zu sehen ,wie das so in Thailand (?) abläuft.

jo läuft doch, weiß ganicht was ihr habt :D... *ironie aus*

• Beschallung mit Aggregaten

• Heini
    • 12. September 2009 um 14:56

an spritmangel hats nicht gelegen... der tank war noch dreivirtel voll.. deshalb bin ich etwas verwirrt was das angeht.
    das aggregat ist ja aus gegangen und danach gleich wieder weiter gelaufen, von alleine! danach hab ich dann ca. 1-2 minuten später in den tank geguckt und alles war ok.

• Wie viel Watt sollte ein Stroboskope haben?

• Heini
    • 10. September 2009 um 20:55

also bei mir zuhause kann ich sogar zwei alte Ultalite strobes mit je 1500W XOP15 röhre gleichzeitig betreiben ohne das die sicherung (ABB 16A B) fliegt. nachteil bei den dinger ist das die kein DMX haben. für ganz große sachen wo ich mit dmx arbeite leih ich mir das Martin dazu, welches bis 800pax in ner schützenhalle schafft.

die kleinen strobes die mit zeitverzögerung arbeiten heißen "Dataflash". ist nen cooler effekt, jedoch aufwendig aufzubauen, da seperate xlr leitung gezogen werden muss.

• Heini
    • 6. September 2009 um 23:05

ja das mit dem extra aggregat hab ich auch vor. dann kommt noch n 1,8kw nebler + parkannen dazu und dann sollte das laufen. wie sieht das mit der stromverteilung der anlage aus? ist das ok so oder ist die last der einzelnen phasen ZU unterschiedlich?

• Heini
    • 6. September 2009 um 21:13

ja das dachte ich mir auch schon, aber ich hatte das strobo ja 5 bis 6 sec an und soo träge ist das multimeter acuh nicht

• Heini
    • 6. September 2009 um 21:04

ich hatte dieses wochenende ein 9,6kw aggregat auf nem erntewagen stehen (marke weiß ich nicht, vermutlich son ebay oder baumarkt ding).

musikanlage lief gut, allerdings war es teilweise etwas komisch. ich hatte an jede phase ein multimeter angeklemmt um zu überprüfen wieviel strom durchkommt und obs phasenverschiebungen gibt.

an L1 war eine Ram Audio S6000 (für bass,lief vollgas an 2x 2,6ohm) angeklemmt und eine kleine 60watt Lampe.
    an L2 war eine Yamaha CP2000 (auch vollgas auf 2x4ohm) und eine 100watt lampe, eine 40watt lampe und dj kram wie laptop, mischpult und cd player, also insgesammt nochmal 40watt.
    an L3 war ein 500 Watt baustrahler und ein älterer Kühlschrank.

das lief den ganze tag gut, bis auf das sich vermutlich das aggregat 2 oder 3 mal verschluckt hatte und kurz keinen strom lieferte also die geräte so unschön schnurrten und kurz aus gingen, danach aber gleich wieder alle hochgefahren sind. ???

L1 hatte zwischedurch bei sehr viel bass geschwankt aber ist nicht unter 200volt gekommen, wenns zu wehnig wurde hat der ICL von der ram eingegriffen, was man auch gemerkt hatte. nachher hab ich den limiter dann hochgedreht so das ich im bass nicht so das extreme maximum fahre. durchschnitt von L1 war so um die 215volt mit last und ohne 223Volt... auf den anderen phasen 222 und 218volt. die phasen waren aber auch ohne last nicht 100% gleich.

dann gabs aber noch probleme mit einem Stroboskob mit 1,5kw welches ich anfangs an L 2 geklemmt hatte. immer wenn ich es an gemacht hatte ging mein DCX aus und danach wieder an. sichtbar war aber keine große stromschwankung auf den Multimetern.
    dann hatte ich es umgesteckt udn auf L3 gelegt. ich habs dann kurz an gemacht und plötzlich kam ein rauchstrahl aus dem netzteil meiner externen festplatte (läuft aber noch, kp was das war..) . ??? danach hatte ich kein bock mehr und habs ganz abgeklemmt. dort war aber auch keine großartige veränderung an den multimetern zu sehen.

kann mir da wer helfen weil wir noch 5 ernteturen haben und ich keine lust hab das da etwas kaputt geht, vorallem mach ich mir sorgen um die gute ram audio... Problem ist das ich kein anderes aggregat in dieser größenordnung besorgen kann...

"tante edit hat was verbessert... "

• Sub nach Achenbachplan geht der Rcf l15p200ak rein?

• Heini
    • 24. August 2009 um 21:04

hat der achenbach nicht nur 83 liter??? meine ich irgendwo aufgeschnappt zu haben... das währe dann ja eigentlich ok für den rcf, kickt dann gut^^ ;)

edit: oh sry hab grad selbst gemerkt, dass das nicht der achenbach plan ist den ich selbst meinte( ich meinte den hier: http://www.lsv-achenbach.de/images/lautspr…pdf/18s-100.pdf ). hatte nur flüchtig drauf geguckt... :oops:

• Ich habe mal eine frage an euch??????

• Heini
    • 18. August 2009 um 22:43

also zu eurer 20 bis 50% :shock: mehr these wollt ich nochmal was sagen... das kommt ja eigentlich mehr aus der Rock ecke wo mal kurz ein bassschlag die endstufe in clipping bringt. überträgt man das jetz allgemein auf endstufen kann man auch ganz schnell ins gras beißen wenn die endstufe z.b. bei hiphop oder black die ganze zeit 30% mehr leistung bringt als die chassis vertragen können. deswegen denke ich das du mit einer größeren endstufe auch nicht umbedingt viel mehr leistung aus deinen boxen holst.. - stichwort powercompression.

größere endstufen machen erst sinn wenn acuh ein guter limiter dran hängt. ansonsten find ich da einen eingebauten cliplimiter sinnvoller bei passenden endstufen.
    das die netzteile bei tiefen frequenzen oftmals zu klein sind mag ja richtig sein, allerdings denke ich nciht das man deshalb sein amp bis zu 50% größer kaufen sollte

um jetzt nicht alles über den haufen zu werfen, größere endstufen sind nicht falsch, allerdings find ich sie sind kein muss (solange sie halbwegs amtlich sind)!

@ Markus Weng: such dir mal nen vergleich zu deiner endstufe mit vergleichbarer leistung und dann kannst du sehen ob die endstufe schlapp macht oder nicht.

• Nature-One 18Sound 18w1300 Moppet...

• Heini
    • 18. August 2009 um 14:00

ot: das für son kram die boxen mißhandelt werden ist echt ... erstaunlich.  aber ich bin ja selbst auch nicht besser

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™