1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• RCF ESW1018 durch?

• Heini
    • 13. Juli 2009 um 16:51

der limiter nimmt ja nur die frequenzen raus, die über das limit gehen bzw zu laut sind. wenn jetzt der limiter bei 60Hz greift wird aber trotzdem z.b. 20Hz problemlos durchgelassen weil ja der lowcut bei ca 40Hz liegt. drehe ich jetzt so weit auf das der limiter nun auch bei den frequenzen unter dem lowcut greift verschiebt sich der untere trennungspunkt gewaltig nach unten!

ein limiter begrenzt meißt nur die frequenzen die über das eingestellte limit gehen, anders ein leveler der das gesammte musiksignal "runter dreht" :wink:

hoffe das ist verständlich wie ich das meine.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Heini
    • 13. Juli 2009 um 14:31
    Zitat von "sven heinze"

1 thomann laser ( war von dem anderen dj)

währe mir persönlich egal von wem der laser kommt der mir die augen verbrutzelt.. :roll:

verbesserungsvorschlag: molton als tischdecke nehmen, sieht dann schonmal nicht mehr so müllig aus ;), absonsten ist das schon ganz ok.

• RCF ESW1018 durch?

• Heini
    • 13. Juli 2009 um 14:26

ja oder er hat den limiter dermaßen überfahren das sich die untere trennfrequenz nach unten hin verschoben hat.

mfg jan

• Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

• Heini
    • 13. Juli 2009 um 00:26
    Zitat von "rockline"

Ein erster Tip: die neue LD Schaltnetzteilendstufe mit 2 x 2950W an 2 Ohm ist auch dabei.

bin gespannt wie die abschneidet. hab selbst die RAM S6000 und muss sagen das die mir richtig gut gefällt :)

• RCF ESW1018 durch?

• Heini
    • 12. Juli 2009 um 19:16

auf die ESW´s kannste eigentlich mehr als 1000watt raufdrücken.. das geht eigentlich soweit ganz gut, jedoch wenn die endstufe clippt dann sind die spulen schnell durch. kannst du die membran noch bewegen? oder ist die spule festgebraten?

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 12. Juli 2009 um 18:51

die behringer find ich nicht so schön für die bässe... ich würd einfach ne AA V6001+ nehmen, ist günstig, besser zu bekommen als solution² und soll vom innerem ähnlich der solution² und ner QSC 5050 sein^^

• Heini
    • 12. Juli 2009 um 14:24

also ich bin am überlegen ob ich nicht nur noch 4 ohm fahre, wegen endstufen schonen und ausfallsicherheit.. und ihr schnackt hier über 1 ohm?!!?! ich glaub es geht los :D

• Eure neusten Errungenschaften

• Heini
    • 10. Juli 2009 um 04:27
    Zitat von "elefelle"

Eigentlich bin ich zum Rockshop gefahren um eine 2310 oder eine 3410 zu holen (vom Ohringer)
    Beides nicht da :(

Geworden iss es dann ne Alto Maxidrive 3.4 Compact!

also hats doch was gutes gehabt das die ohringer sachen nicht vorrätig waren :lol:

• Eure Meinung/Einstellung der PA-Anlage vom Mixer bis zur Amp

• Heini
    • 8. Juli 2009 um 15:37

ich würde sagen 2bässe pro top ist ok. mit 3 stück könnts evtl auch noch klappen wird aber schon etwas knapper.

• Heini
    • 8. Juli 2009 um 02:00

endstufe evtl auch noch ok für 2 basspappen die AA 4001. damit könntest du dann sogar 4 machen weil die 2ohm tauglich ist. ich würde den RCF´s sowieso nicht so viel leistung geben, 500 bis 600 watt pro chassi sind ausreichend!!!

Jonny: du hast heut komische vergleiche :D

• Wer könnte mir Bügel für PAR64 bauen?

• Heini
    • 8. Juli 2009 um 00:58

bei o,5 mm kannste auch n tüddelband nehmen und die an die truss bimseln, oder kabelbinder :D das hält genau so :roll:

• Musiktipp: alles von Michael Jackson und ähnliches

• Heini
    • 7. Juli 2009 um 13:59

geht erlichgesagt bei uns nicht mehr so gut.. hab am sonnabend 3 tracks von ihm gespielt, was dann auch mehr als genug war. kann aber auch damit zusammenhängen das ich etwas "jüngeres" auf dem dancefloor hatte (16-25)

• Heini
    • 7. Juli 2009 um 13:48

geplant ist ne s 6000, 4000 oder s6044 für die tops, und noch ne zweite 6000er für die bässe, dann sollen 16stück 15NLW9500 und 4 MT212 angefeuert werden und damit ist dann schon einiges zu betüddeln ;)

deswegen ist das auch n 10He rack ;)

edit: das dauert aber noch etwas, hab erstmal keine kohle mehr :D

• Heini
    • 7. Juli 2009 um 04:01

update von mir :)

die 2HE unten sind für den 16A cee verteiler der hoffendlich demnächst ankommt :P

• Heini
    • 7. Juli 2009 um 00:51

PS: hier das mein ich.. ab 45sec.

http://www.youtube.com/watch?v=sZaZ3QaTk_I&feature=related

HQ anklicken sonst ist die qualli überhaupt nich auszuhalten. und das gekracksel ist normal! auf orginal cd ists nicht besser :roll:

• Heini
    • 7. Juli 2009 um 00:48

muss ich mir wohl echt noch infras für meine zeltdisco´s bauen :? :roll:

und fürs wohnzimmer :grin: :grin: :grin:

• Heini
    • 7. Juli 2009 um 00:38
    Zitat von "Ralle14"

Zu hohe Auslenkung passiert eher im Bereich von 60-90Hz, wo der Resonator nicht wirkt. Tiefbass unter 40Hz ist bei "normalen" Musikrichtungen eher weniger vorhanden.

naja bei der heutigen black musik die zurzeit aktuell ist gehts schon knapp an die 40Hz ran. mal ganz davon abgesehen das einige tracks total übersteuert sind und die musik sowieso nich mein fall ist. :D aber die andere seite der auslenkungprobleme hängt dann mit einem zu großen/falsch getuntem gehäuse zusammen. simu sieht aber im bereich um 60-90Hz normal aus.

• Heini
    • 6. Juli 2009 um 23:41

ich würde die aktivweiche gegen einen controller tauschen, damit lässt sich schonmal einiges mehr machen.
    gibt für ~200€ den Behringer DCX gebraucht. das sollte deine nächste anschaffung sein wie ich finde.

ich würde den Mixer als erstes so einstellen, das wenn die LED´s 0dB anzeigen, er auch 0dB raus gibt, dann die aktivweiche am input auch auf 0dB stellen. weil bei "voll auf" verzerrt das mischpult etwas und das könnte ursache für das klopfen im bass sein. war zumindest bei unserem 600er mal der fall.

zur aktivweiche:
    bässe würde ich mono betreiben und an den subwoofer ausgang der weiche anklemmen und bei ca 100hz trennen, auf 0dB, die tops trennst du dann genau so wie vorher bei ca.130-140hz, vorerst auch erstmal 0dB. probier etwas mit den frequenzen herum, so wies am besten klingt. evtl subs höher trennen oder so aber versuch das mal etwas so einzustellen das du eine kleine "lücke" zwischen den trennfrequenzen hast. wenn die endstufen immernoch nicht gleichzeitig clippen dann mal die endstufen tauschen, also top endstufe für bässe nutzen und andersrum. bass endstufe sollte im normalfall als erstes clippen!

das mit der bassschwäche liegt meinen vermutungen nach nicht an den endstufen, sondern ehr an den bässen. entweder zu hohes tuning, komplett falsches gehäuse, ausgenudelte chassis bzw defekte oder dergleichen.
    theoretisch müssten die chassis ja voll ausgesteuert sein wenn die clip led anfängt zu blinken (da -3db = halbe leistung)
    wenn die bässe aber deutlich vorher verzerren ist da was nicht in ordnung.
    mit einem controller könntest du dann auch einen passenden lowcut setzen (ca bei 40Hz) und mehr leistung auf deine chassis geben, weil diese dann im unterem bassbereich nicht zu weit auslenken! durch zu hohe auslenkung können die chassis auch schnell kaputt gehen, vorallem der p200ak...

gruß jan

• ALLEN&HEATH Mischpult Störgeräusche

• Heini
    • 6. Juli 2009 um 20:56

mit eisspray kann man auch dreck in den fadern lösen, einsprühen und den fader danach einige male bewegen. ansosnten kanns auch sein das die fader einfach "verbraucht" sind.
    nebenbei, mein eines pult hat auch schon durchgescheuerte fader obwohls nur 2 jahre alt ist und alps fader drin sind!. :oops: :evil:

ansonsten falls das alles nicht weiter hilft musste neue potis und fader einlöten, das wird aber gut ins geld gehen und die frage obs sich lohnt.

• Leistung berechnen

• Heini
    • 6. Juli 2009 um 02:42

naja gut aber bei konserve ist das schon was anderes... rock mag gehen, nur ich habs gestern erst geschafft mit meiner endstufe (Ram S 6000) an 2x 2ohm vollausgelastet und dazu noch ner Yamaha CP2000 an 2x 4ohm vollausgelsatet, dazu noch etwas kleinkram mit maximal 50w stromaufnahme einen 16A B automaten raus zu schmeißen.
    musik war aber auch drum n bass mit recht tiefen basssequenzen.

ampleistung war in dem fall ~7,2KW, also gut doppelt so viel wie die schukodose hergibt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™