Ram Audio S 6000
*freu*
und viele neue bekanntschaften von gestern abend...
:grin:
Ram Audio S 6000
*freu*
und viele neue bekanntschaften von gestern abend...
:grin:
alles durchn garten spielen, von summer of 69 bis day n nite.
ich würde umbedingt gerne nochmal n Eminence 3015LF zum vergleich zu meinen 18Sound 15NLW9500 ("neodymversion" vom 15LW1500) haben.
aufm forentreff in hannover haben wirs kurz vergleichen können und auf den ersten blick stand der 3015LF auch ganicht sooo schlecht da, nur würd ich da gerne nochmal nachharken. das der 15NLW9500 nen ganzes stück mehr als RCF L15P200AK macht, weiß ich ja noch. ![]()
ich würde die Eminence chassis an deiner stelle nicht raus nehmen, weil das es für den 3015LF keine Recones gibt, find ich nicht sooo schlimm, weil das chassis neu eh nicht so preisintensiv ist. bei dem preisunterschied kannste dir ja ne pappe von den 3015LF auf reserve dazu kaufen. (sehe ich also auch so wie Hörnli)
RCF LF15G401 hab ich auch schonmal gehört in 100Liter @ 46Hz tuning, fand ich nicht schlecht und hat gut gekickt, jedoch mag ich persönlich lieber "fetteren wubbel HiFi Sound".
ist halt geschmackssache :wink:
würd sagen du bestellst dir mal 2-3 chassis und baust dir n prototypen und testest dann, was dir am besten gefällt.
viele grüße, Jan
mr. edit sagt: guck mal nach, für welchen preis du die 18Sound chassis bekommst, evtl. passen die ja in deine auswahl.
wo sind die bilder davon?
also ich denke du brauchst 18er, sowas wie RCF ESW1018 mit nem 18Sound 18NLW9600 und davon dann 8stück. damit solltest du bis 1k Pax alles machen können. oder wie jobsti schon gesagt hatte doppel 15er BR mit 18Sound 15NLW9300 bzw 9500, wobei ich den 9500 bei hiphop besser finde. davon dann 12stück single bzw 6 doppel 15er.
baue zurzeit übrigens neunen prototypen für den 9500, laut simu sollte der kleiner lauter leichter werden. :wink: hab den 9500 aber auch schon ein paar VA´s mit dabei und bin begeistert. musik ist bei uns auch 80% House und etwas Black.
Topteil ist die PAF schon ganz gut, interessante alternative jobstis neue MT 212, kann er evtl auch noch was zu sagen. (bau ich mir übrigens auch grad selbst)
controller könntest du dir mal das neue Driverack PA+ angucken, das soll demnächst auf den markt kommen und einige verbesserungen dabei haben. http://www.dbxpro.com/PA%2B/
viele grüße
Jan S.
moin, was hast du für endstufen dran?
wohw... ist zwar ot, aber ich bin gut und gerne mal 100 bis 300€ teurer als du!
geburtstag/hochzeit mit etwas licht (2LED kannen und 4er Bar) = 250 bis 350€!
dj für abiparty = 200 bis 300€
großva (ab 600 pax) = ab 800€
edit hat auch noch was zum thema... visitenkarten finde ich immernoch am sinnvollsten und einen branner den man sich auf jeder VA vors pult hängt.
denn verleihste die boxen halt mal an den nachbarn wenn der feiern möchte und dann haste die 100€ acuh wieder drinne.. ich denke das set wird wohl am sinnvollsten sein, auch von wiederverkaufswehrt.
mit 1he fällt mir nur ne 4kanal powersoft digam ein, nur die wirst du auch nicht zu dem preis bekommen.
Zitat von "Eraser"Schönen Abend wünschen, umdrehen, einpacken, gehen! :roll:
Sowas gehört dazu und wird im Vorraus geklärt!
wird bei uns auch nicht mehr gemacht, also nix von der bar gratis.
dafür gibts aber meißtens n kasten mit cola fanta sprite o´saft und co.
es gibt inzwischen gute alternativen zum L15P200AK.
Kommt natürlich drauf an was du mit den kisten vorhast aber ich würde ehr zu was modernerem greifen.
ich selbst habe 18Sound 15NLW9500 bei meinen bässen verbaut und bin sehr überzeugt von dem chassi. macht auch n gutes stück lauter als der RCF und ist um einiges leichter. allerdings auch etwas preisintensiver :wink:
200hz ist aber schon recht hoch... was für ne weiche ist denn das genau?
könnte mir vorstellen das LD die amps zu ihren boxensystemen anbietet und damit sozusagen dem kunden alles aus einer hand verkauft/anbietet.
frag mich aber warum Ram das mitmacht? :roll:
schon neues über das problem bekannt?
:oops: naja nu.. wenn man sonst nix zu tun hat
aber das leichte zeitalter bricht bei mir jetz auch langsam an (ram audio S-serie)
demnächst kommen testberichte von der S6000 von mir. haben mehrere bestellt und ich hoffe mal, dass sie keine probleme machen werden.
Zitat von "fladdi"
Nein, dass ist die natürliche-ppa-haarausfallkur
ich glaub da ist echt was dran... haben voll viele die was mit hell und laut zu tun haben.
ey aber mal ganz erlich... wer so blöd ist und soviel kohle bietet ohne genau zu lesen der hat echt selbst schuld und muss halt mehr lehrgeld zahlen.