1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• Forentreffen Hannover: 25. April 2009

• Heini
    • 12. Mai 2009 um 21:20

ah gut das muss ich auch nochmal testen. die struktur hat mir richtig gut gefallen :)

• Heini
    • 12. Mai 2009 um 18:32

hab nochmal ne frage..

von wem waren die boxen? mir ist die geile lackierung aufgefallen, und wollt mal wissen wie du das gemacht hast, sprich druck, abstand usw...

(hab natürlich wieder verplant auf schild zu gucken aufm treff)

• User Pics

• Heini
    • 9. Mai 2009 um 13:23
    Zitat von "sven heinze"

vom trinken hat man auch nichts

naja nä.. ich trinke lieber mal am wochenende einen anstatt das ich rauche oder sonstige drogen zu mir nehme!

vorallem hebt das die stimmung und man ist auch wesentlich lockerer zu den mädels ;)

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• Heini
    • 5. Mai 2009 um 13:30

moin moin :) vielen dank ;)

hatte gestern, also am 4.5.1992

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 4. Mai 2009 um 23:58

suchbegriff bei Monacor: Segmentblende

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 4. Mai 2009 um 22:08

diese blenden gibts bei monacor, sind sogar verhältnissmäßig günstig.

bezeichnung find ich aber so auf die schnelle nicht, einfach mal bei monacor suchen... ;)

• Heini
    • 4. Mai 2009 um 14:58
    Zitat von "DJheini"

Eigenbau. Im Prinzip auf 18sound 15NLW9500 abgestimmte Achenbachs. :wink:

desing hat ähnlichkeiten mit dem achenbach, doch abmessungen, tuning usw ist jedoch anders.
    sagen wir lieber es ist ein BR gehäuse mit Eckports und einem 18s 15NLW9500 :P

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Heini
    • 29. April 2009 um 18:09

stell doch mal nich so an :P gibt noch ganz andere geschosse... siehe forentreff die außen rechte seite (die ganzen amps mit 10 oder mehr jahren aufm buckel ;-))

• Neodym-Ersatz für RCF L15P200A/K ?

• Heini
    • 29. April 2009 um 13:34

der 9500 klingt auch ehr nach nem 18er. 9400 brauch aber weniger liter wenn ich mich richtig erinnere und soll dafür ehr für kleinere bässe sein. kommt aber natürlich auch auf das gehäuse drauf an...

• Neodym-Ersatz für RCF L15P200A/K ?

• Heini
    • 28. April 2009 um 23:31

lohnt sich aber wirklich, hab nen direkten vergleich gemacht zwischen dem p200ak und dem NLW9500, und der nlw macht gute 2-3db mehr pegel und klingt sauberer unter vollgas.

bin übrigens der Heini ausm PPA ;)

• Heini
    • 28. April 2009 um 13:54
    Zitat von "test"

mit dem triax tt340 habe ich dann mal die messlatte hoch gehängt. das top ist so laut und dabei klar, das man es als nicht so laut empfindet. das merkt man erst, wenn man davor steht und sich unterhalten möchte :)
    es hat auch sehr druckvolle tiefmitten, wie ja alle hören konnten :)
    es stehen 4 tops zum verkauf ;)

es klang so als wenn die schwingspule an die polplatte kommen würden, als ich denn jedoch ein paar meter nach hinten gegangeb bin, hab ich gemerkt das der sound doch recht klar war... menschliches gehör clipping lässt grüßen xD

• Heini
    • 27. April 2009 um 18:32

ja, es ist ein interessantes topteil, egal wo man steht, es klingt immer anders :P

• Heini
    • 26. April 2009 um 22:56
    Zitat von "Dennis B."

Bei der Anlage vom Heini haben mir die Bässe eigentlich gut gefallen. Allerdings fand ich das LMT-151N? nicht so schön. Hat irgendwie nicht so schön aufgelöst.

Auch super fand ich den neuen Tamp TSA 4Kanal amp. Für den Preis echt eine menge Leistung.

also das topteil von mir ist NOCH die normale version, also das LMT-151, aber ich finde ehr die mitten im vergleich etwas schwach (15er Topteil halt), hingegen den hochton schön fein und klar. (edit: kann aber auch am amp gelegen haben, die alte dynacord paa 560 macht nur 150watt @ 8ohm, kann sein das die am ende war und deswegen etwas im ht verzerrt hat, hab leider nicht drauf geachtet gehabt)

TSA ist echt kein schlechtes ding, für den preis hat die schon nicht schlecht gespielt. bass @ 2ohm bei einkanal belastung ist etwas schwach aber im zweikanal betrieb (also 2x gebrückt an 4ohm) war schon nicht schlecht... P!ll3 kann da evtl noch mehr zu sagen ;)

• Heini
    • 26. April 2009 um 21:35
    Zitat von "Sabbelbacke"

.. Klar sind 4 x B30 beeindruckend und auch 4 x 15NLW9500 (sind die nicht auch im B15?) machen einiges her, ...

Zitat von "TW AUDIO Homepage"

Dank des speziell für diese Anwendung entwickelten und optimierten Lautsprecherchassis wird eine, für die passive Betriebsart und das kompakte Gehäuse außergewöhnliche Tiefbasswiedergabe erreicht.

soweit ich weiß sind 18sound chassis verbaut, aber spezialanfertigungen für TW. genau so beim B30, dort steckt auch nen spezial 18sound drinn... hab mir aber schon überlegt mal nen paar hybrid prototypen zu bauen, kann ich ja denn nächstes jahr mal wieder mit den B30 vergleichen :P

• Heini
    • 26. April 2009 um 17:41

Moin moin, dann melde ich mich auch :)
    erstmal vielen dank für die möglichkeit auf dem platz den test durchzuführen zu dürfen. essen war auch lecker :D kartoffelsalat gabs ja auch genug, aufm teller sowie in den gesprächen :lol:

Zitat von "DJheini"

Dann gab es da noch ein ein kleines "Türmchen", bestehend aus 4 Bässen und einem 15er Top.
    Der Bass war schon sehr beindruckend, auch die Gehäuse waren kompakt und nicht zu unhandlich.
    Was da jetzt genau drin spielte, weiß ich nicht mehr. :oops: Irgend ein neues Chassis von 18Sound.

das waren die bässe von mir, mit dem neuen 18sound 15NLW9500.

gut gefallen hat mir das TW-Audio system, die B-30 sind schon sehr gute konstruckte, hut ab!
    Das system gefällt mir, super klarer sound auch bei etwas fragwüdigen hörbuch tests :lol:

viele grüße
    Jan

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• Heini
    • 20. April 2009 um 23:01

das mit der 4pol belegung der speakons müsste sich aber theoretisch nachrüsten lassen, wenn der 2- wirklich ins "leere" geht.

• Absichern ?

• Heini
    • 20. April 2009 um 20:00

meld dich lieber selbst mitm kumpel beim kickboxen oder so an und gut ist. dann biste selbst körperlich fit und du brauchst nicht noch großartig securety mieten...
    mache ich selbst auch so. außerdem wenn dir jemand was klauen will dann schaft der das auch meißtens, der securety mensch kann auch nicht alles. brauch ja nur einer kommen und den ansabbeln das der abgelenkt ist und schwups wech ist der laptop.

edit sacht, wenn du aber beim kickboxen bist, dann kannste warscheinlich auch gleich gegen deine mafia leute kämpfen können xD

• Absichern ?

• Heini
    • 20. April 2009 um 19:28

dann wirste nicht mehr lange dabei sein, weil der aufpreis für den veranstalter nicht mehr lohnt bzw das warscheinlich noch teurer als ne versicherung ist.

ich bin eigentlich immer mit nem freund unterwegs, und wenn ich weiß das die leute ne mafia oder so sind dann würd ich da garnicht den auftag annehmen. spart viel ärger und nen neuen laptop^^

• Eure neusten Errungenschaften

• Heini
    • 16. April 2009 um 19:41

zwar schon nen paar tage her aber :

10x 18sound 15NLW9500
    100x einschlagmuddan M5
    100x Imbusschrauben M5

• Wie sehen eure (Party-PA) Lager aus?

• Heini
    • 11. April 2009 um 00:30

so das ma mein lager :D

-nein der typ da auf dem bild bin nicht ich
    -das er diese "yo digger" bewegung macht, ist beabsichtigt und keine "lebenseinstellung" :D :grin: :D
    -ja, DAS ist mein kinderzimmer :twisted: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™