THRESH: -22,9 dB (den wert hab ich aus dem DCX limiterberechnungstool.) = 800Watt output am amp
REL: 1015mS
am eq hab ich nichts eingestellt, also auf flat, falls die frage aufkommen sollte...
THRESH: -22,9 dB (den wert hab ich aus dem DCX limiterberechnungstool.) = 800Watt output am amp
REL: 1015mS
am eq hab ich nichts eingestellt, also auf flat, falls die frage aufkommen sollte...
die 1kw sind doch nur sichererheit, der limiter ist ja auf 800watt eingestellt.
ich wollte nicht das nen 800 watt amp ausm letzten loch pfeift und evtl noch nen clippendes signal mit durchjagt.
also hab ich nen 1kw amp genommen und lasse den halt nicht auf vollgas laufen, damit genug reserven vorhanden sind.
die sache mit dem lowcut ist natürlich logisch, aber selbst rcf gibt 35hz als Lowcut frequenz an, also denke ich, dass wenn ich den lowcut bei 40Hz 24db Okt setze, das ausreichen sollte.
!!! wenn die pappen echt so unbelastbar sein sollten, dann machen sogar meine Kappa 15 LF in den gehäusen mehr pegel !!!
Also das gehäuse ist 50cm x 50cm x 68cm b/h/t, holz ist 18er Mulitplex Buche
eckports sind 12,5 x 12,5cm = querschnitt von 312,5 cm² bei einer länge von 39cm
Innenvolumen ist 130,47 Liter abzüglich Ports (11 Liter) und griffschalen+versteifung ( knapp 4 liter) ergibt: ~ 115,5 Liter
Das ergibt bei meiner pi mal daumen simu 43hz -3db
RCF Plan:
http://www.rcf.it/download.phtml?id=1853
Vom Innenvolumen ähnlich nur die Ports haben nen Querschnitt von 450cm² und ne Länge von 40cm
Vergleich der beiden FQ gänge zeigt das da ganich so ein großer Unterschied besteht...
Zitat von "Jonnytrance"2. ein Lowcut mit 24dB/Okt lässt Chassi mehr auslenken, als Lowcut mit 12dB/Okt.
warum das? die tieferen Frequenzen werden doch ehr aus dem signal herausgenommen, oder hab ich da was falsch verstanden?
hats wer aufgenommen? ![]()
ne 6,95€ möhre hab ich auch, nur die hat keinen durchgangspieper was manchmal doch recht nützlich sein kann... ich bruachs nicht zwingend aber mein vaddi wills haben und der zahlt schließlich 50% vom preis :wink:
kann man die Frequenzmessung der multimeter eigentlich auch für lautsprechermessungen nutzen oder sind die dafür zu ungenau?
also nen verein hier aus der umgebung schleppen ihre TSE Infras schon bei 600 pax aus dem haus, auch bei ner oldie party
(ich hab damit nix zu tun :D)
die 1kw sind ja nur maximal verfügbar, der limiter macht ja vorher dicht, und die pappe ist mit 800watt RMS angegeben, also genau +25% wie es sein soll :wink:
das sind neue chassis von Thomann, grad mal nen halbes jahr alt!
Gehäuse sind 120 liter BR, ähnlich dem LMB-115 Pro von Jobsti.
Lowcut ist bei 40hz, limiter ist bei -22,9 am DCX mit ner Yamaha CP 2000 in Brücke für 2 Chassis.
Hab ein neues Problem mit den Chassis.
in dem Bereich wo ich den roten kreis gezeichnet habe, ist ein riss aufgetaucht, an dem sich die Membran umknickt wenn das Chassis richtig belastet wird.
es ist auf jeden Fall ein schwerwiegender Fehler, da vermutlich nach kurzer zeit die Stelle komplett durchreißen wird...
wie soll ich vorgehen? einschicken wegen material Fehler?
edit: der Fehler ist mir vorgestern aufgefallen als wir unser neues Strobo getestet haben und da konnte man richtig deutlich sehen das sich ~1cm neben der sicke (auf der pappe wo sich normalerweise nix verformen sollte) die Membran "umgeklappt" wird.
gestern war auch ne faschings VA hier im nachbar dörfchen ![]()
2 sirius amps bis ins clipping hochgerissen, dadran 2x HK PRO 18 mit passivweiche und dadran dann 2x Behringer Eurolive boxen... dann in der anderen ecke standen nochmal 2 15er BP Hörner
im tiefton die totale auslöschung und im hochton kann man sichs ja vorstellen bei den behriger kisten.
mischpult war übrigens nen omnitronic, welches auch noch spät am abend baden gegangen ist ![]()
bin auch mit dabei ![]()
21255 Tostedt
veranstaltungen bis 600 pax bei disco sind kein problem.
ne filz wa alle :grin:
@ tim: also ich würds auf 2phasen verteilen.. das sollte langen, je ne LDPA 1600 auf eine phase + den restlichen krams
was aber evtl fehlt is nen erschütterungs schutz, weil die kaltlichtkatoden schnell kaputt gehen. desweiteren ist evtl eine sicherung hinter den konvertern sinnvoll, da diese hohe spannungen für die katoden umwandeln ( selbst schon mal etwas haut von finger gegrillt
)
Edit will wissen was du da in deinem zimmer machst, das die wand bei schwarzlicht so stark leuchtet :D:D *duckundweg*
hallo forum...
ich fasse mich mal kurz: ich suche ein multimeter bis ~50€.
hab mal etwas im i-net gesucht und bin auf folgende modelle gestoßen.
Voltcraft VC-820http://www.voelkner.de/products/66949…Vc-820-Dmm.html
Extech Ex330http://www.voelkner.de/products/13954/Extech-Ex330-Dmm.html
hat jemand erfahrungen damit oder weiß für das geld was besseres?
mfg
Jan S.
willkommen im club
war gestern auch auf ner faschings VA als gast, technik war ok aber der "DJ" war zum grausam^^
stimmt, auf 2 bildern fehlt der aufkleber auf dem letzten ist er drauf...
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"(ein mensch hat ca. 80-100w heizleistung)
waren das nicht 200watt???
nix gegen Heinis hier ![]()
ich hätte auch wieder lust auf sommer...
ist doch lustig, biste wach wenn du den powercon steckst oder auch nicht :D:D:D