1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• Forentreffen Hannover: 25. April 2009

• Heini
    • 29. Januar 2009 um 15:32

hi, würd auch gerne kommen allerdings hab ich nen transport problem... ich kann nicht gefahren werden und wollt fragen ob mich jemand mitnehmen kann :P komme aus 21255 Tostedt^^ im april fang ich erst mitm führerschein an :D

und anlage im zug ist etwas unpraktisch :( anähnger ist ggf auch verfügbar (mit aufbau und plane)

wenns klappt würd ich mitbringen können:

2x LMT-151
    6- 8x LMB-115 Pro (RCF L15P200AK)
    evtl noch einige kleine basteleien wenns bisdahin fertig wird...

Endstufenrack mit

Dynacord PAA 990 und 560
    Yamaha CP 2000
    evtl bisdahin 2x Powersoft digam 7000 + 1x 5000

mixerrack mit ohringer vmx 1000 und kleinkrams^^

hoffe das klappt irgendwie :)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 21. Januar 2009 um 23:41

was ist das da noch hübsches rechts im bild :P

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• Heini
    • 19. Januar 2009 um 22:25

fladdi, du hast sogar etwas recht, aber wir formulieren das gerne mal anders ;)

• Heini
    • 19. Januar 2009 um 20:51

dieses jahr bleibt einer nüchtern ( stäbchen ziehen :P ) und wir fahren mit nem kleinen wagen + rasenmäher trecker los.

1x aggrigat
    2x LMT-151
    4-8x Bässe ( RCF ) je nach dem wieveil draufpasst :)

• Heini
    • 19. Januar 2009 um 20:49

hehe... wargen an vaddertach aufgestellt und gegen abend von irgendsonem nüchternem bauern abholen lassen xD

http://www.myvideo.de/watch/4156305/Pa_Anlage_von_HBA

das hat zwar allgemein nicht viel mit vaddertach zu tun, aber 1. müssen wir mit der anlage rumprollen und 2. kann ich nicht ordentlich spaß haben, wenn mein schatzi nich da ist (diesmal mein ich nicht meine freundin xD )

• CORDIAL CLS 4-25-40

• Heini
    • 15. Januar 2009 um 22:59

ich hab vor ner zeit mal nen paar meter 4x4mmq titanex ersteigert, welches im vergleich ziemlich dick ist. ich bekomms kaum in die Speakon stecker eingebaut, also die stecker lassen sich nur mitm schraubenschlüssel zuschrauben :D.

das cordial, welches ich hab ist wesendlich dünner von der außenhülle, soll aber auch 4x4mmq sein... naja mir ist es eigentlich egal, hauptsache läuft :P

• Eure neusten Errungenschaften

• Heini
    • 12. Januar 2009 um 17:14
    Zitat von "mottex"

neue soundkarte audio8 mit traktor

gruzz :grin:

und läuft gut?

• >> Pc Lautsprecher ! Was habt ihr ? <<

• Heini
    • 9. Januar 2009 um 15:51

hab zwei möglichkleiten... einmal nen alten Yamaha CA 610 Verstärker aus den 70igern :) dadran sind 2x T+A Elektroakustik Spektrum ADL 2

oder

die internen böxlein aus meinem TFT, nen Asus PG191 8)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Heini
    • 7. Januar 2009 um 16:11
    Zitat von &quot;sven112112&quot;

Raveland mal anders :grin: :grin:

http://community.ebay.de/media.html?id=3704

Spult mal auf 1,30min.

Eine echt tolle Idee.

hehe als ich das gesehen hab, dachte ich die wollen die autos mit den raveland sound abwürgen, falls die zu schnell sein sollten xD

oder die alle vögel aus der umgebung würden einfach bei ertönung eines liedes (aus der raveland box) im sturzflug auf das auto fliegen und es sozusagen kaputt hacken :D:D:D

• Umbau von Powerworks RS 115

• Heini
    • 7. Januar 2009 um 13:37

ah :D das haben meine entzündeten augen nicht gesehen :roll:

• Neue Tops gesucht

• Heini
    • 6. Januar 2009 um 21:24

meinst du, dass du mit 300€pro box nen klangwunder bauen kannst? um ne richtige steigerung zu deinen jetzigen boxen zu haben, solltest du noch etwas sparen^^

kommts für dich in frage später nochmal im bass nachzurüsten?

• Umbau von Powerworks RS 115

• Heini
    • 6. Januar 2009 um 21:16

frage obs überhaupt sinnvoll ist... hab hier die RS112 stehen und weiß das die nen Beta 12 verbaut haben und nen piezo horn...

an deiner stelle würde ich beides tauschen und dann musst du die weiche (jetzige ist nur ne 6db/okt) und neu messen und ne neue, passende weche dazu bauen..
    evtl bekommst dann auch etwas klang aus den dingern raus ;)

• Preisdumping bei Party-PA

• Heini
    • 5. Januar 2009 um 18:34

das problem ist ja viel mehr das sich person xyz einfach für 300€ ne minderwertige anlage kauft und sich für preise zur verfügung stellt, beidenen die größeren firmen und teams sicht nicht halten können... und damit meine ich nicht einfach nur nen kleinen 50 mann geburtstag sondern veranstaltungen mit mehr als 200pax...

bestes beispiel dieses wochenende gehabt... geburtstag mit ca 150- 180 leuten und der "musikmacher" hatte 2x raveland boxen, 12" + tröte und nen hifiamp + vermutlich muddis laptop... ende vom lied war das der hifi amp irgendwann abgeraucht ist und die raveland boxen extrem versabscht waren (standen aufn boden) von kratzendem klang sowie katze in waschmaschiene reden wir mal erst ganicht.

hab dann mal den veranstalter gefragt was er dafür bekommen hat und er antwortete: "30€ + frei trinken"

ich hab mir nur eins gegrinst und bin wechgegangen^^

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Heini
    • 5. Januar 2009 um 18:13

DJ ist man erst, wenn man von fremden leuten so genannt wird... das hatte früher noch nen ganz andere bedeutung als heute... heute wird man schon als dj beschimpft wenn man mit winamp einfach nur ne playlist runterlaufen lässt :D

• Endstufen in der Leistungsklasse 2x 2kw @ 4Ohm

• Heini
    • 3. Januar 2009 um 20:50

hab zum thema MC² vs. Lab fP6400 noch was im PA forum gefunden und da sind se geteilter meinung... ist zwar schon älter aber wayne

-> http://www.paforum.de/phpBB//viewtopic.php?t=52163&sid=ec68ebc734fb78aa43bb687f7d15c8ab

• Gewerbeanmeldung

• Heini
    • 3. Januar 2009 um 02:46

hab mich vor einiger zeit schonmal mit dem thema befasst, jedoch bin wie jetzt auch nicht wirklich schlau draus geworden...

MUSS ICH GEWERBE ANMELDEN?

wann muss ich umsatzsteuern zahlen und was hat es mit dem freibetrag aufsich?

ab wann wirds kleingewerbe, nebeneinkommen oder wie das alles heißt...

hab mich schon durch diverse beiträge gelesen, jedoch steht überall was anderes und ich weiß nicht was ich machen soll..?!?!

• Heini
    • 2. Januar 2009 um 17:50

eben.. deswegen wirds mitm örtlichen lötheini nix ;)

• Heini
    • 2. Januar 2009 um 17:07

@ treibsand
    du hast natürlich recht, nur mein ziel war es auch mal einen vergleich zwischen allen endstufen in dieser größenordnung ( 2x2kw @ 4 ohm) zu machen.

die AA6001 Fällt für mich raus, da sie zu schwer ist.

ich tendiere zu LAB fP 6400 doch mich stört das man ihr die bassschwäche hinterher sagt.

man liest auch wehnig über die Crown MAi sowie die i tech serie.
    sozusagen die nachfolger der legendären 5000vz...

(Problem mit dem örtlichen lötheini ist das der nix besonderes kann.. die schicken auch nur zum hersteller zurück oder fragen das programm "Euras" wobei da aber auch nicht wirklich viel drinne steht^^)

• Welchen 15"er fürs "Ministack"?

• Heini
    • 2. Januar 2009 um 16:27
    Zitat von &quot;Tobias Möckel&quot;

Nicht, dass es niemanden geben würde, der tatsächlich dafür bezahlen würde, aber das is gegen meine Prinzipien :wink:
    LG

alter schulkollege von mir hat 4x Omnitronic DX 2222 (wohl mit das großte akustische übel überhaupt! und rennt damit desöfteren zu irgendwelchen saufpartys und lässt sich für ca 50 bis 100€ den filz zuschütten :D...

aber mal davon abgesehen... mach es so^^ du sparst jetzt erstmal geld und baust dir als erstes die Topteile. der internet shop H-Audio bietet das sogar als bausatz an und somit kannst du wehnig falsch machen. dann kommen halt noch farbe, holz usw. dazu. solltest du ja aber auch schon etwas aus deinen bisherigen erfahrungen kennen. bässe würde ich vorerst weglassen und wenn du wieder geld angespart hast nachbauen.
    endstufen gebraucht bei ebay kaufen ist schon vernünftig. hab ich auch gemacht...

falls du fragen zum bauen hast kannst ja einfach hier reinschreiben aber alles was du wissen möchtest sollte auch schon irgendwo im forum zu finden sein^^

• Heini
    • 2. Januar 2009 um 16:12

ihr habt recht... auf studio R bin ich erst nach dem beitrag gekommen udn einige modelle wie die Powersoft Digam 7000 und K serie sind zusammen gekommen weil man bei ner umfrage nur 10 antworten schreiben kann :evil:

naja aber weiter so :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement