1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• Bau der ersten Lmt-151 Neodym-Version

• Heini
    • 12. November 2008 um 15:01

das klingt doch mal interessant... her mit den infos :twisted:

• Hilfe bei Live beschallung, Bandabend + Disco

• Heini
    • 11. November 2008 um 23:15

der raum ist ~ 12 mal 25meter. schlagzeug nichtabnehem könnte knapp werden. müsst ich bei der probe testen.

der kollege von mir kann nur bei den proben dabei sein weil er an dem tag der VA noch selbst auf ner anderen baustelle ist.

material muss ich auf das nötigste zurückschrauben, da erstens wehnig eintritt genommen wird und der Preis zum leihen einen großen pultes, sämtlichen effekten und so weiter einfach das budget sprängen würde.
    bin froh wenn ich das drummicro set bekomme und ein paar marshall verstärker für die gitarren.

monitore kann ich evtl noch von unserem örtlichem kirchen chor bekommen im gegenzug dafür das ich denen den ton in der kirche abneheme. das sind dann 2x db opera 212

mikros könnten noch 2x Sennheiser e935 besorgt werden.

ich muss halt sehen, dass ich möglichst wehnig material benötige, weils kaum budget gibt.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Heini
    • 10. November 2008 um 00:31
    Zitat von "Mike J."

Stellen wir mal alle hier vor diese Aufgabe, die Tops zu fliegen: Wir haben auf der Decke eine Öse, welche rund 4 - 5 Meter vom Boden weg ist. Wir haben noch ein Topteil mit über 70kg, an welchem schon die Flugeinrichtung montiert ist und oben mit einem Coupler eingehängt und mit einem zweiten gesichert werden soll. Wie bekommt man das Teil da rauf, ohne Lift, ohne Seilwinde und ohne Leiter (außer diese von den Bildern, die einem da nichts bringt)?

man zieht eine reißfestes seil duch die öse, verbindet das eine ende mit 2 flugpunkten der box und zieht dann mit 2 mann am anden ende des seils das topteil hoch. der dritte muss dann schnell mit einer leiter die box in die öse einhängen (und weil er schon oben ist natürlich auch den speakon stecken)

http://jmibk.ath.cx/~pages/IAW/N2/MAINFRAMES/Fotogalerie_slideshow.php?cat=1&album=2008_11_07_Produktion_Love%20Rouge%20-%20Gothischer%20Keller&image=IMG_3261.jpg&titel=Love%20Rouge%20-%20Gothischer%20Keller

http://jmibk.ath.cx/~pages/IAW/N2/MAINFRAMES/Fotogalerie_slideshow.php?cat=1&album=2008_11_07_Produktion_Love%20Rouge%20-%20Gothischer%20Keller&image=IMG_3262.jpg&titel=Love%20Rouge%20-%20Gothischer%20Keller

• Party überzeugt nicht - Geld zurück?

• Heini
    • 10. November 2008 um 00:12

ihr driftet hier auf ganz dünnes eis ab.

vorallem die aussage "äääh Nazi" kann ich ganich ab.
    1. es gibt ordentliche ausländer, die sich vernünftig verhalten, gegen die hoffendlich kein mensch etwas hat, die jedoch trotzdem opfer der 2ten gruppe werden.

2.es gibt "pöbelkanacken" die in meißt großstäten in gruppen körperliche gewalt an einzelnen deutschen, jung oder alt, auslassen. beispiele können wir in den medien häufig verfolgen. unter vielen ausländischen gruppen gibt es auch gewalt, aus für außenstehende teilweise unverständlichen gründen. wenn man jedoch mal nach den gründen für diese agresivität sucht, stößt man häufig auf hass und neid, benachteiligung und unverständnis der gegenseitigen religion.

ich habe zu diesem durchaus interessanten thema meine ganz persönliche meinung, jedoch passt das hier nicht her ;)

also back to topic:

dein geld wirst du warscheinlich nicht wiederbekommen,
    sollten diese jungs jedoch noch ne party schmeißen werden sie hoffendlich von anfangan kein geld bekommen :wink:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Heini
    • 8. November 2008 um 01:19
    Zitat von "P!LL3"

Schnäppchen?!

http://cgi.ebay.de/komplett-bestuecktes-PA-Rack_W0QQitemZ270298581894QQcmdZViewItem?hash=item270298581894&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

preis ist ok, allerdings würd ich die behringer weiche rausschmeißen und gegen was hochwertigeres tauschen... besser noch gleich nen controller einbauen.

• bandabend

• Heini
    • 6. November 2008 um 23:53

denk mal das er ja wegen dem pegel sein schallpegelmässgerät mitnehmen soll...

• Endstufenfrage

• Heini
    • 6. November 2008 um 11:46

Powersoft Digam hat ganz geile sache, wo man mit glück evtl gebraucht an die dinger ran kommt. auf jeden fall hast dann was amtliches und dazu noch leicht (da digital)

• Heini
    • 3. November 2008 um 11:38

bestellung wurde storniert...

:cry: :cry: :cry: naja hätte ja klappen können

• Heini
    • 3. November 2008 um 00:03

wenn das klappt beiß ich mir in den arsch :D...

allerdings glaub ich noch nicht so wirklich daran.

hoffendlich sind die alle noch total verpennt vom wochenende und schicken die dinger einfach los :lol:

• Heini
    • 2. November 2008 um 23:44
    Zitat von "Max Beckmann"

Ich habs getan... die meldung kommt... aber nicht wundern... bestellt ist es trotzdem ^^

ich hab auch bestellt, mal gucken was daraus wird. außerdem bin ich noch nicht volljährig, das heißt ich kann im zweifelsfalle garkeinen kaufvertrag eingehen...

• Heini
    • 2. November 2008 um 23:16

soll ich? soll ich? :D

oh man das reitzt extem es auszuprobieren... aber wenn man jetzt noch ne nacht drüber schläft denn ist es warscheinlich schon zu spät :cry:

• Heini
    • 2. November 2008 um 22:55

also ich hab heute mal mit eingien verleihen gesprochen: mischpult bekomm ich nicht, da dies schon für ne größere baustelle eingeplant ist.
    drummics bekomm ich ein set, allerdings weiß ich noch nicht welches, er meinte aber das er mir da keinen müll gibt also vertrau ich ihm einfach mal...

desweiteren kommt am vorabend bei den Proben ein alter kollege vorbei der nur live macht und das auch schon seit 20 jahren. er bringt auch etwas material mit, villt sogar ein paar Sennheiser e935 wenn diese übrig sind.

problem ist halt, das wir sogut wie kein geld zur verfügung habenen...

Mechwerkandi

etwas hast du schon recht, ich hab eine vorstellung wie ich es machen will die ich bestätigen und verbessern lassen möchte.

aber wie gesagt, ich kann doch den kompressor bei den proben testen und stell ihn zusammen mitm Profi ein, wenns dann scheiße klingt dann klemm ich ihn ab. kompressor bekomm ich für lau deswegen möcht ich ihn mal in der praxis (auch wenns nur bei den proben ist) testen. -versteht ihr was ich meine???

• neues System aufbauen, welche Tops

• Heini
    • 2. November 2008 um 22:42

wenn ich das richtig sehe, dann willst du alles vollaktiv steuern. dann wirst du aber auch mit einer behringer weiche nicht glücklich...
    besser ist dann ein Behringer DCX 2496 Ultradrive Pro. aber warum eigentlich vollaktiv? erstens teuer und sehr unpraktisch im partybetrieb.

schreib nochmal was du genau mit der anlage machen möchtest und für welche musik sie sein soll, Live oder konserve???

Mein beispiel währe aber schonmal 2x LMT-121 + 2x LMB-118
    dazu american audio endstufen...

• Heini
    • 1. November 2008 um 23:35

ich stell einen kompressor hin und werde testen was besser ist!!!! wenn ich es nicht hin bekomm ihn einzustellen dann lass ich ihn wech! fertig. :|

• Heini
    • 1. November 2008 um 16:40
    Zitat von "skyworker"

Ein paar Anmerkungen von mir: Kompressoren haben nichts damit zu tun, das jemand 160 dB haben will oder so. Vielleicht doch noch mal lesen, was so ein Teil tut ;)

mir ist schon klar was ein kompressor macht, allerdings haben wir ein paar leute die dann einfach mal den gain an den Verstärkern hoch drehen oder wie bekloppte ins micro schreien...

Drum Mics wollte ich auch leihen, da neuanschaffung zu teuer ist dafür das die 2mal im jahr genutzt werden.

2 monitor wege wird es auch geben, allerdings ist auf einem zu 95% das gleiche signal wie auf der front PA, der ande bekommt nur vocals und evtl leise noch andere signale falls nötig. ich werde mich da nach den musikern richten wie dies brauchen.

PS: die "160 dB" waren ironie :roll: :wink:

• Heini
    • 1. November 2008 um 02:43

also... ich sehe das ähnlich wie skyworker.

ich wachse mit meine aufgaben, und da diese VA nur den zweck hat geld für unsere klassenfahrt rein zu bekommen, macht es keinen sinn großartig material dazu zu mieten. geld bekomme ich dafür auch keins, bzw maximal sprit-geld.

wir haben schon 4 mal einen band abend gemacht, bei dem ich mit teilweise sogar wehniger/schlechterem Equipment eine durchaus brauchbare show zusammen gebastelt habe, allerdings waren die eine nummer kleiner und wir hatten nichtmal monitore.

inzwischen hab ich mich mal etwas eingelesen wie man bands richtig abmischt und was es da noch für geräte gibt (kompressor oder gate ;) )

ich denke einen kompressor werde ich schon besorgen, da bei den bands einige "anfänger" sind, die meinen sie müssten "160dB" haben...

allerdings sind auch erfahrenere Bands mit dabei, die schon teilweise 3 jazehnte auf der bühne stehen.

um das kleine Behringer pult werde ich warscheinlich nicht herrum kommen, ansonsten hab ich zu wehnig kanäle. ich wollte nur an das behringer die drums ran machen, sodass ich auf dem yamaha mit einem fader die drums regeln kann. feineinstellungen müssen dann halt auf dem behringer gemacht werden.

monitorwege wird es 2 geben, einmal mit der gesammt summe und einmal nur vocals.

4mics werden vorraussichtlich verfügbar sein,
    1 Keybord,
    2 e-gitarren,
    1 Bass,
    1x drums mir 3-5 mics.

desweiteren kann ich übers DCX die "kritischen" frequenzen rausnehemen die in dem raum schnell zum koppeln führen.

ein 2x31 band Eq ist ja für die monitore vorhanden.

wenn ich bis dahin noch etwas geld überhabe, dann werde ich mir aufjedenfall einen PEQ oder feedback distroyer kaufen, mal sehen...

was ich nicht tuhen werde, ist die flinte ins korn zu werfen, weil davon lerne ich ganix. :? :?

• Heini
    • 30. Oktober 2008 um 23:11

ok, gut ich werde gucken ob ich evtl ein größeres bzw geeigneteres pult bekomme, aber bei bisherigen auftritten waren die ssssssssssss laute nicht sonderlich stark bzw störend.

viel mehr mache ich mir sorgen um rückkopplungen durch die Front PA und die monitore.

schlagzeug sollt wenn möglich auch abgenommen werde, muss halt gucken ob wir die mic´s bekommen.

Bässe sind aber auch für die Disco da, weil zwischendurch auch noch mainstream mucke aufgelegt wird.

• Klemmen auf XLR umbauen, wie?

• Heini
    • 30. Oktober 2008 um 22:53

außerdem wirds schwer ein ordentliches loch von der größe in das gehäuse zu bekommen ohne erstens das gehäuse zu versauen oder bauteile zu beschädigen...
    oder du schlachtest das gehäuse aus, baust die buchsen ein und bastelst alles wieder zusammen... lohnt der aufwand überhaupt?

• Heini
    • 30. Oktober 2008 um 22:47

wo werd ich denn hauptsächlich probleme bekommen?

• Heini
    • 30. Oktober 2008 um 22:41

hier ein bild vom pult:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement