Beiträge von Heini
-
-
-
-
-
also neben meiner PA gibts eigentlich nicht viel... am PC bin ich viel unterwegs und zurzeit baue ich gerade mit ein paar freunden ein kettcar mit einem 80ccm Zündapp motor
damit wird denn auf der wiese von nem kumpel rumgeheitzt.. 
-
Frost nicht direkt, aber vergangenes Wochenende auf dem erntewagen wars schon etwas kälter..
abends nach dem umzug gegen ~ 8°Callerdings sind se danach eine woche im warmen wohnhaus vom kumpel gewesen und auch nicht gelaufen.
-
Hallo,
mir ist letztens aufgefallen, dass bei meinen RCF L15P200AK die beschichtete Sicke brüchig wird... dabei sind die chassis nichtmal 6 monate alt.
meine fragen sind nun:
- Woher kommen diese risse?
- Ist das schlimm?
- deutliche Akustische auswirkungen?
- evtl vermeidbar???Angetrieben werden je 2 stück an einer Yamaha CP2000 @ 4ohm [(2kw) 1kw pro chassi] lowcut ist But24db bei 38Hz übers DCX.
danke schonmal im vorraus..
Jan S.
-
wofür brauchst denn bei dem kleinkram nen Roten 16er CEE???
-
man kanns aber auch lassen und einfach das DJ pult an einen stereo in oder 2 mono inputs klemmen

-
-
Für den bass ist auch eine Yamaha CP 2000 gebrückt gut zu gebruchen...
1300watt @ 8ohm
2000watt @ 4ohmpreislich müsstest mal gucken was die bucht so hergibt...
ich kann diese endstufe nur weiterempfehlen!! läuft zurzeit bei mir an 2x 15er RCF
-
ich finde, diese blauen LED´s an endstufen verwirren...
-
ich habs mal notdürftig mit ner dachlatte machen müssen, klappte eigentlcih ganz gut, wenn man nen spanngurt rüberlegt
edit: ist aber keine dauerlösung
-
Hier mal ein paar bilder von meinem DJ - Amp rack... zurzeit ist noch all in one, aber ich bin schon auf der suche nach nem richtigem amprack.
jetzt ist nur eine endstufe drinn (für die LMT-151).
die müssen freitag als infill mit :wink:
ps: das DMX pult ist nur als "lückenfüller" drinn, bis ich nen ordentlichen Denon player hab

-
wer steckt denn genau hinter Solution²?
haben die chinesen die endstufen selbst entwickelt oder steht da ein europäisches unternehmen hinter, welches nur in china die geräte fertigen lässt?edit ist eingefallen: ist die APS8000 vergleichbar mit einer MacroTech 5000VZ?
beide haben 2x 2kw @ 4ohm und sind knapp 40kg schwer...
wer steht besser da?
-
richitg... ich hab auch gerade für einige € bestellt, und je mehr du abnimmst, desto günstiger wirds. bei meiner menge waren es schon fast - 40 % :roll:
-
ich nutze hauptsächlich 4x4mmq kabel, einige patchkabel sind 4x2,5mmq allerdings benutze ich diese auch nur für tops... im bass ist alles (sogar im rack) 4mmq :wink: sicher ist sicher^^ nachteil ist, das meine hauptleitungen ( amprack -> boxentürmen ) 12 und 22 meter lang sind, das sind dann bei 4x4mmq schon ein paar kilo. jaja kabelcase, ich weiß :roll:
-
frage ist dann ja wieder, wieviele Lautsprecher rann sollen? ansonsten musst dir bei der verkabelung was basteln das du mit allen boxen zusammen auf 4 ohm kommst...
-
Zitat von "DJheini"
Ich kenne es von anderen Amps so:
Da ist Ausgangsseitig intern NICHTS parallel geschaltet, nur Eingangsseitig.
Parallel bedeutet (bei den Amps, die ich kenne):
Eingangssignal Mono an Eingang links (meistens!)
Ausgangssignal liegt an beiden Kanälen gleich an.
ich kenns einmal so^^ und einmal, so wie es im crown manual steht. die endstufen sind dann fast doppelt so hoch belastbar bei halber impedanz (bis 1 oder 2 ohm).
evtl hilft das weiter...
http://www.audiopro.de/live/crown_4252_DEU_AP.html
soweit ich weiß können nicht viele amps so gefahren werden. ich würds NICHT mit der proline testen...
-
die Yamaha Club serie ( das 12er top davon ) ist ganich mal so schlecht... hat ordentlich gewummst mit meinen beiden LMB-115-pro drunter.
damit kann man schon so um die 200 - 300 Pax bei 105 db machen.
für sprache sind die dinger auch gut. schön verständlich und durchsetzungsfähig.