jap, der sub läuft mono...
edit: herzlich willkommen im forum ![]()
jap, der sub läuft mono...
edit: herzlich willkommen im forum ![]()
ich hab bald villt auch das gleiche problem... es steht wieder erntefest an und da muss das aggri in den frontlader (die schaufel vorm trecker) und hinten aufm anhänger die anlage versorgen:
- ältere dynacord eisensäue, über die ich mir wehniger sorgen mache
- ne yamaha cp2000 gebrückt an 4ohm (2kw für bass)
- behringer mischpult
- laptop
- behringer ultradrive
problem ist, das ich nicht weiß, was wir für ein aggri bekommen...
soweit ich weiß hat es nen CEE... nur mache ich mir gedanken über die empfindlichen geräte wie das ultradrive, laptop und mischpult...
würde da so ein billiges 50€ USV langen?
behringer DCX2496 Ultradrive Pro
bei ebay geschossen
läuft gut das ding ![]()
Zitat von "P!LL3"
Würde gerne mal ein "Nord-Foren-Treffen" anstreben, dann könnte man mal vergleichen.
Aber anscheinend gibbet net soviele im Forum, die aus SH, Hamburg und co kommen....... Offtopic Ende......
ich währe dabei und könnte 2digam 7000, eine digam 5000 und eine glaub 3000 oder so?!!?! mitbringen...
müsste aber fragen ob die gerade im gebrauch sind oder nicht... sind leider nicht meine :cry:
ansosten noch dabei: lmt-151 und lmb-115-Pro
Mein VMX 1000 hatte auch mal das problem...
:lol:
das war während einer theater vorstellung. meine aktivweiche lag beim freund der im urlaub war... da musste ich gezwungener maßen das mischpult zweckentfremden.
während der vorstellung fiel mir auf das die led´s spinnten. nach einem kurzen ein und aus schalten war wieder alles ok... (das ist jetzt ~ 7-8 monate her und bis jetzt ist der fehler noch nicht wieder aufgetreten)
dazu muss ich sagen das meine vermutung ist, das dieser fehler auftritt wenn das pult zu wehnig saft bekommt... die phase war leider bis aufs letzte watt ausgelastet (sogar etwas warmes 3x 1,5 mmq stromkabel)
hehe... das ergibt bestimmt nen kleinen druckkammer effekt. :lol:
Alles gut zum geburtstag für Fladdi ![]()
feier schön und lass es krachen ![]()
wie verhällt sich denn z.b. ne dynacord H5000 im bass? die hat ja auch eine 3stufige schaltung.
dann fält mir im digitalen berreich noch ne Crown I-Tech 8000 ein...
und die Crown macro-tech 12000i...
haben die drei kanidaten auch diese probleme im bass? das ist ja schon gehobene oberklasse.
Zitat von "sparbrötchen"Alles anzeigen
Das kein guter Bass kommt ist meiner Meinung nach Absicht zum Schutz der Endstufe durch ein integriertes Tiefbassfilter (Hochpassfilter) vor Überhitzung und Überlastung durch tiefe Frequenzen und zur Vermeidung von Gewährleistungsfällen.Manche PAs z.B. Sparc in Discoteken sind ähnlich ausgelegt, dadurch sinken die Verschleisskosten in der PA erheblich. Ein schöner knackiger Tiefbass in der A- Disco Kette oder im Euro Palace in Mainz Kastel= mit Sparc Anlagen Fehlanzeige, aber das Material ist jetzt teilweise fast 10 Jahre alt und kaum Instandhaltungskosten.
Ich sags mal so,... ist billig, klingt scheisse aber Betriebswirtschaftlich hervorragend für den Betreiber, also beschwer dich nicht
PS: Ich würde wahrscheinlich als Betreiber genauso kalkulieren, denn nach dem 2 Bier ist es eh egal, hauptsache Umsatz und Gewinn stimmt.
Kenne in ganz Frankfurt nur 1 Laden der eine "amtlich" richtig gut klingende PA hat. ..... JBL SDX23 ist da 36x als LA verbaut, einfach reingehen und den glasklaren knackigen Sound geniessen
Wer noch mehr Clubs mit gutem Sound kennt bitte Infos gerne an mich weiterleiten
das ist ein sche** kompromiss.. wenn ich ne endstufe suche, dann soll die so ausgelget sind, das die auch tiefbass rausballern kann. naja den nachbesitzer wirds nicht stören... ist ein guter bekannter von mir, der hat das ding jetzt in seinem keller an die tops geklemmt und das können die ganz gut.
zum cocoonclub... ist das nicht der club von sven väth??
um mal auf die MS4000 zurück zu kommen... für tops ist sie ok und macht auch einen guten klang. jedoch kommt aus dem teil komischerweise kein guter bass und das ding fängt vorher an zu clippen und ~1-2 dB später zeigts auch die LED an^^ außerdem ist das ding Sau schwer...
einsatzberreich währe z.b. monitor amp oder top amp für kleine va´s.
ich werde evtl auch noch bilder von einer MS6500 und nem Yamaha CP2000 machen wenn ich das rack mal wieder in den händen halte, kann aber noch dauern.
edit sagt auch noch: brücken kann man die MS4000 auch nur über die Schraubklemmen... da wurd an einer Speakon buchse gespart, dafür hätten sie mal die XLR outputs wech lassen können^^
edit2 sagt: die verarbeitung jedoch ist gut... alles sauber verlötet und gut beschriftet ![]()
leider sehr sehr schlecht qualli durch fotohandy aber besser als nix ![]()
http://hba-djteam.de.tl/Galerie/kat-6.htm
war nen geburtstag mit ~200pax...
2mal war die polizei da weil i-wer trotz verteilter zettel noch die polizei anrufen musste...
da hatte ich:
2xlmt 151
2x LMB 115-Pro
2x LMB 115
das 0 8 15 DJ rack von mir... ist auf dem einem foto zu sehen
die LMB´s hab ich alle gestackt auf einer seite und nen top oben drauf und auf der anderen seite nen K&M stativ... hab leider zurzeit nur ein stativ, deswegen die ganzen bässe übereinander^^
demnächst kommen villt noch mehr bilder von mir ![]()
edit hat noch ein bild gefunden:
er meinte nachher er hat gut gepennt :lol: gut zu erkennen ist dadrauf auch mein 4x 4mmq kabel ![]()
was ich dagegen tuhe? in die rackdeckel lüftungs schlitze/blenden einbauen und das rack dann während der VA mit nem dicken schloss zu
ne aber mal im ernst... dagegen kann man eigentlich nix machen^^ musst ihn dann mal fragen was das soll und woher er sich denn sooooo gut damit auskennt
muss gleich morgen nach der schule zu lidl hin :D:D:D
ich kann von IKEA die "Koppla" (hoffe ich habs richtig geschrieben) 3fach steckdosen sehr empfehlen.
2stück für 1,99€
2x 12zoll tops, die hk sind schon ok wenn er sie für 300tacken bekommt...
dazu dann mindestens 4 15zöller subwoofer oder besser gleich 4 18zöller.
bei15zöller kann ich den RCF P15L200AK gut empfehlen
bauplan von http://www.jobst-audio.de -> http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lbb-115/lbb-115.jpg
bei 18zöllern den RCF L18S800 oder 18Sound 18LW1400
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=6372 -> http://www.asearch.de/member/img/bc-speakers/ESW%201018.jpg
die 15er hab ich selbst, mit den 18ern arbeite ich des öfteren ![]()
und auch nich für powercon... aber ansich ne schöne sache:P vorallem man ist flexibel was kabellängen angeht
ich habs zu nem besserem kurs gekauft^^ auch titanex 4x 4mmq 44meter für 32€+versand = 40€ für 44meter ![]()
bin mal gespannt was hier ankommt^^
übrigens hätte ich bei dir um ein haar mitgeboten wenn nich mein bekack*** windoof recher 7sec vor ende meinte, ich müsse mich erneut einloggen... ![]()
ich sach nur: Kue24 rockz :lol:
bau sie dir doch einfach, wenn sie dir nicht gefallen dann verkaufst du sie wieder^^
viel verlust wirst damit nicht machen und erfahrung beim bauen sammelst du auch noch ![]()
Zitat von "test"ich wäre ja für 8 oder 16ohm. da kann man auch mal ein paar mehr tops an einem amp kanal fahren
ich bin auch für 8ohm, damit man problem los erweitern kann... wenns auf aktiv hinausläuft muss man dann nämlich schauen ob die module auch 2ohm können und das wird den preis in die höhe treiben!
16ohm halte ich für unsinnig, da dann wieder viel zu große endstufen benötigt werden.
hab die bilder oben editiert...