Zitat von "fladdi"achja: Räum, dein zimmer auf! (insider)
:grin: :grin: :grin:
Zitat von "fladdi"achja: Räum, dein zimmer auf! (insider)
:grin: :grin: :grin:
ich würde auch keine ARLS bauen..
hab mich für die LMB-115 entschieden mit dem L15P200AK...
und ich muss sagen, letztens beim test mit einem RCF hatte ich angst das mir die tür aus den angeln reißt!!! das hab ich mit ZWEI kappas nicht ganz hinbekommen!
ja ich denke auch das ich mir die K&M stative holen werde.. eins lernt man ja hier: wer billig kauf, kauft zwei mal ![]()
also ich hab mal zwei kappas an meine dynacord PAA990 in brücke gehängt. das waren aber noch meine alten prototypen die noch im keller stehen bzw jetzt grad mitm kumpel nen bunker unsicher machen ![]()
naja aufjeden fall liefert die dynacord 900watt an 8ohm... an 4 ohm weiß ich nicht, aber bestimmt nicht so viel das für zwei chassis 700 watt raus kommen... aufjeden fall sind die pappen angeschlagen, das heißt schwingspule gegen den magneten... -> zu viel hub! die chassis leben noch und laufen immernoch prima, jedoch nur weil ich sofort runtergedreht habe...
edit: lowcut auch bei 25Hz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260151941802&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
sind die dinger brauchbar? überlege mir die zu holen. gibts alternativen oder vergleichbare produckte?
Zitat von "fladdi"Hey Rico, dein ehrgeiz in allen ehren, aber als Tonschubser wirst du wahrscheinlich nicht unterwegs sein, eher als Kabelwickler Putzer Kaffeekocher... das is nunmal ein Praktikum, und aufgrund deines Alters auch nicht wesentlich anders möglich, wenn du glück hast hat die bude wo du kurz anheuerst ne VA wo du dabei sein darfst.....
da hab ich andere erfahrungen gemacht. ich habe im http://www.schauspielhaus.de/ ein Praktikum gemacht und kann sagen das ich alles von Bühnenaufbau über Lichtstimmungen einstellen und fahren bis Tontechnik machen durfte. Übrigens sehr nette leute da ![]()
da stimme ich dir 100% zu!
Zitat von "DJheini"
@ Namensvetter500 Watt? Gar kein Problem. Wie schon oben geschrieben,
haben meine bis 750 bekommen und das ging gut.
wo hast denn den lowcut gesetzt?
Zitat von "P!LL3"
Gebrückt klingt sie im Bass besser und kräftiger als ne
LAB FP 3400, ohne Scheiss.
ich habs zwar nich mit ner lab verglichen aber mit ner T.amp 2400mk2.
es kommt mir so vor als wenn man die Dynacord watt bei den alten amps x2 nehmen kann.
sowas hatte ich auch mal. war ein problem im windows. weiß leider bis heute nich was es genau war, aber nachdem ich mal ordentlich mein system (Windows) gesäubert hatte wars weg. bei mir war aber parallel dazu hat auch der mauszeiger gelaggt.
arls??? 500watt? ![]()
ich hab damals nen normalen BR mit den Kappa 15LF gehabt... hab an die chassis 300watt gehängt und glaub nicht das die noch viel mehr vertragen hätten bzw ob bei mehr leistung noch mehr pegel gekommen währe^^
hab jetzt RCF L15P200AK im BR. ist evtl auch eine alternative.
PS: die RCF´s hab ich mit 900Watt geprügelt und die sind einfach nur geil :):):)
ich bin eigentlich komplett gegen passiv trennung weil es halt schwer ist gute ergebnisse zu erzielen... ohne die ULB je gehört zu haben sage ich mal pauschal das man im Bass eigentlich so gut wie immer mehr leistung brauch als im HT. (ausnahmen bestätigen die regel)
kannst auch nen alten 9 volt block nehmen (alt weil dann nicht mehr sooo viel spannung daruf ist) so mach ich das immer.
also zuerst verschätz dich mal nicht mit den kosten... da kommt viel viel mehr auf dich zu als du im ersten moment glaubst^^
endstufe, gebraucht bei ebay -> 150-300€ (tamp)
mischpult zur klangregelung -> 50-130€ (behringer)
boxenkabel -> 30-50€ oder eben hifi kabel i-wo ausm keller
Boxen:
Holz,schrauben,leim,lamellos,stecker,die chassis,weichenteile, gitter und lack...
da kommt schon einiges zusammen...
wenn man dann noch den aufwand einbezieht dann lohn es sich bei billigkisten kaum (wenn man sauber arbeitet).
ich würde dir aber auch zu nen Fullrange system raten, weil du nur eine endstufe brauchst und KEINE aktivweiche. außerdem kannst unter die Fullrange boxen zur not immernoch subwoofer packen (aktivweiche und 2te endstufe)
also ich denke das kommt vom blitz... bei mir ist es matt.
das ist bei omnimüll normal...
hab mal in die DX2222 von meinem kumpel geguckt und musste feststellen: 3weg lautsprecher aber nur 2 weg weiche.
die tieftöner waren bei den DX einfach direkt angeschlossen und die Piezos hatten nen kondensator mit 3,3µF und nen widerstand.
ich würd an der weiche einfach mal basteln weil du kannst es nicht schlimmer machen ![]()
schon vor nen paar tagen angekommen aber trotzdem:
2x RCF L15P200AK und nen ganzer haufen Neutrik stecker und buchsen^^
PS: ich gehöre auch zu UNS! :wink:
cd player, mixer und endstufen sind ja gut aber man kann dazu ja nich sone piezo (picos :roll: ) kübel verkaufen... hätte er die boxen wech gelassen und nen gutes angebot gemacht währe ja alles ok ![]()
http://cgi.ebay.de/Komplet-Anlage…1QQcmdZViewItem
sieht so aus als hätte er bei den boxen kein geld mehr gehabt ![]()
cheater!! :lol: