Beiträge von Heini
-
-
warum nur 4GB? nimm doch so 32 GB stick frisch von der cebit!
Den stick dann als boot laufwek und eine externe 0,5 TB platte mit Musik.
-
gibt es nicht auch virtuelle cd oder platten spieler?
da ich sowieso 98% meiner musik aufn pc hab! Virtual DJ oder so etwas in der art.
-
moin
bin auf der suche nach einem doppel CD/HDD player!
Mir ist der Numark D2 aufgefallen und wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem teil hat.
http://numark.de/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=127
MfG Jan
-
Zitat von "Thomas Herold"
Verstärker ..... ist alles vorhanden.Was ist das für ein Verstärker? Wie viel Watt an 8 Ohm sinus?
-
WD for ever :grin:
-
Zitat von "LJbigFISH"
oh Gott. Bitte kein WD.
Unsere (damalige 20Gb) ist nach nem 3/4tel Jahr hops gegangen und ich hab se zurück zum Mediamarkt gebracht, 2Wochen 4 Wochen,... gewartet. nach nem halben jahr und einigen Mahnungen hat der Hersteller dann gemeint, dass ich mir ne neue holen kann

Bei meinem Vater auf Arbeit hat nach 2 Jahren eine gesammte Rechnerserie neue Platten (natürrlich keine WD mehr).
Da ich die Alten zerlegt hab, kann ich natürrlich sagen, dass diese absolut billig gebaut sind. Die Kugellager haben Kunststoffkäfige, bei den Magneten für den Lesekopf wurde die hälfte gesparrt, usw.also ich hab 2 WD in meinem Rechner und hab noch nie probleme damit gehabt. die quali der platten ist wieder mit die beste. ich hab meinen PC immer 14-15 stunden am tag an und schleppe ihn auch oft zu Lans. mir ist meine externe auch schon ein paar mal herunter geflogen und trotzdem hat sie keine fehler!!! außer WD sind noch Seagate platten zu empfelen.
OS würd ich windows XP nehmen weil sich einfach 95% der menschen damit auskennen. Vista ist jetzt noch nicht zu empfehlen erst ende des jahres wenn SP2 raus ist.
-
Das der kappa liter will weiß ich aber ich mußte auch Rücksicht auf den Wohnraum nehmen! Die Teile stehen bei mir im 20m² zimmer. :roll:
-
Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen Parallel und Stereo?
-
Ok dann hab ich die falsche sorte Multiplex genommen

-
Was ich noch sagen wollte. Wenn ihr die Subs nachbaut, dann nehmt lieber MDF und kein Multiplex! Multiplex ist ein zu weiches Holz.
Und plant 2 bis 4 rollen mit ein. Die teile bekommt man allein nicht weit getragen. :wink: -
Zitat von "Burkhard Sapandowski"
2 x 450 W an 8 Ohmbraucht man nicht 2*600watt RMS an 8 Ohm für zwei Kappas?
-
Weiß ich nicht mehr. is schon über ein halbes jahr her :oops:
an 1watt/1meter bei 50Hz macht der ca 98db.
Maximal kann ich nicht testen da ich noch keine passende Amp hab.
-
also als top hab ich man nachbau der MPA Felix 12 von conrad. Bau dir aber lieber die PS 12. Klingt besser :wink:
Amp hab ich zurzeit "nur" ne Dynacord PAA 560 mit 2*150Watt RMS an 8 ohm dran. Bin noch auf der suche nach ner Amtlichen amp für die subs.
-
Bauplan für die Subs giebs hier http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51273
-
Moin,
da ich mehrere Anfragen auf den Bauplan der Achenbach für den Kappa 15LF bekommen habe, stelle ich ihn mal hier rein. :wink:
Kompromiss des Geheuses: Das Geheuse ist zwar klein, aber es fehlt ihm dafür etwas am Tiefgang :wink: da 100 Liter etwas zu wenig für den kappa 15 LF sind.
Zitat von "Jobsti84"Hier der Plan mit 120Liter von Jobsti84
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lbb-115/lbb-115.jpgZitat von "Jobsti84"wenns nicht auf jeden kleinen cm ankommt, ist der 120 Liter Plan (Jobst-Audio LBB-115) zu bevorzugen,
darin spielt der Kappa untenrum lauter und klingt etwas voller.
kann zudem auch noch mit Kappa PRO 15 LF und RCF P200AK ohne veränderung bestückt werdenFragen bitte hier stellen, nicht per pn
-
Zitat von "audigy"
das einzigew was ich mir vorstellen könnte, ist das der putz reißt.
Der Puzt is auch nur gerissen. Länge der Risse is 25cm, 12cm, 56,5cm
Im mauerwerk sieht alles noch ok aus.
ich frage mal meinen Nachbarn der macht solche gutachten, glaub ich.Ps. das Haus is ca 50 jahre alt.
-
kann auch sein dass die Risse vom Frost kommen nur komisch ist dass die erst da sind seit dem ich meine Subs hab.
manuela
Ich frag mal meine Eltern obs ok is dass ich das Haus abreiß nur weil vermutlich meine Bässe zu laut sind. :grin: :grin: -
Moin Forum,
seit ich meine Subs (2*Kappa 15 LF im Achenbach* ) fertig hab, finde ich außen am Haus, Risse in der Wand. :shock: Kann das wirklich von dem Bass kommen?
*Die Achenbach hab ich natürlich für die Kappas passend gemacht!
-
Steck mal nen Kopfhörer in deine Soundkarte und hör ob es drönt!
Wenn ja dann dreh mal die lautstärke auf 50% und hör obs besser wird.
Gleiche Problem hab ich auch! Die Soundkarte Clippt.
MfG Jan