1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Heini

Beiträge von Heini

• Amp bis 950 € für Subwoofer

• Heini
    • 13. Mai 2011 um 01:26

fürn bass würde ich wenns billig sein soll ne PEAVEY CS 4080HZ. die geht ganz gut und hat auch nen namen ;)

noch besser ist ne crown 5000 bzw 5002vz, allerdings würd ich da auch nicht zuuuu alte nehmen, unter 1200 wirst du warscheinlich keine die ok ist finden.

vorteil bei der Crown ist, wenn du irgendwann doch was neues in richtung Powersoft, Lab oder irgendwas anderes digitales haben willst, wirst du warscheinlich immernoch fast den gleichen preis für die crown beim verkauf bekommen. die dinger werden noch die nächsten 10 jahre die referenz im bass sein, weltweit bekannt und es gibt so viele davon.

• ESC 2011

• Heini
    • 13. Mai 2011 um 01:09

nein möchte ich nicht. das es riedel war, weiß ich aus zuverlässlichen quellen, es lag an der einspeisung des signals.

finds schade für die ton jungs, der sound in der halle soll echt 1A gewesen sein.

infos zum ausfall: http://www.n24.de/news/newsitem_6886193.html

Infos über technik: http://www.neumannmueller.com/index.php?id=74&tx_ttnews[tt_news]=182&cHash=ebdc0428b1bc332cda5190ce6da2eb68

• ESC 2011

• Heini
    • 13. Mai 2011 um 00:59

wieso unprofessionell? was hast du denn für fakten über den ESC? welche Firma macht Licht, welche Video und welche Ton? wer stellt ü-wagen und so weiter...

würdest du gern in der haut der techniker stecken die zurzeit auf vielen nachrichten seiten zu finden sind, aufgrund eines tonausfalls unseres ESC in deutschland? ich nicht.

• ESC 2011

• Heini
    • 13. Mai 2011 um 00:50

@ sky: ich darf da nich zuviel verraten, bin nur froh das es nicht meine firma war, die da ton gemacht hat, sondern nur Licht & Video ;)

habt ihr euch eigentlich schon gefragt, was das für lampen sind auf dem bild?

quelle: http://www.eurovision.de/news/national/aufbau113.html

• ESC 2011

• Heini
    • 13. Mai 2011 um 00:25

ich finds auch gut.. die ARD will halt mal richtig was zeigen. jerry appelt (licht design) hat auch immer wieder echt abgefahrene ideen.

das die tontechnik der moderatoren ausgefallen ist, lag bestimmt an der einspeisung der Riedel Ringleitung (hab leider keine genaueren infos).

Video müssten PRG 30 module sein, echt ultra geil die dinger!

ich find lena gut :)

• Cardioid/ Endfire in der Praxis von HKS?!

• Heini
    • 2. Mai 2011 um 19:03

@ deltamax: doch, 180° phasendrehung. sorry, hab ich leider vergessen zu schreiben.

• Cardioid/ Endfire in der Praxis von HKS?!

• Heini
    • 1. Mai 2011 um 23:01

ich hab gestern cardioid in einer festhalle (20x50meter) getestet.

je seite 3 bässe BR115EX mit 18sound 15nlw9500, vondenen der mittlere Bass gedreht war und nach hinten "strahlte". in der mitte noch 2 bässe ganz normal unter der bühne um die bassabstrahlung etwas besser zu machen und auslöschungen zu vermeiden.

hab das mal kurz in paint gemalt, hoffe das ist verständlich

settings am DCX sahen so aus: ch 1&2 waren für die topteile, delay auf 1m
    ch 3 war für die subs unter der bühne, delay auf 0m
    ch 4 war für die nach vorne strahlenden subs mit auch 1m delay
    ch 5 link to ch 4
    ch 6 für die gedrehten subs mit 0,6m delay + 180° Phasendrehung.

ergebnis: in der halle war gut kontrollierter bass, sehr druckvoll auf der tanzfläche. war sehr überrascht, dass das so gut klappt.

edit: amps waren 2x Crown MA 5000vz und Ram Audio S6000 für die MT212 Topteile (durchgeschliffen zu ner Yamaha CP2000 für 2x C112V für den nahbereich direkt auf der bühnenkante)

• ??? 18Sound 15 NLW9500 im BR115EX zu wenig Druck ???

• Heini
    • 19. April 2011 um 20:46
    Zitat von "Thomas Landstorfer"

. vorallem wenn man knapp 2KW drauf jagt...

und dann fragst du dich wirklich noch, warum der emmi vergleichbar laut ist?... kinders, die pappe kann auch nich zaubern und wenn die VC heiß ist, steigt dementsprechend die powercompression. mit 1kw bis 1,2kw ist der 15NLW9500 gut zufrieden und läuft dann auch zuverlässig und verzerrungsfrei. vergleich gegen emi kappalite lf ist bei mir auch anders ausgefallen.

bis zum gewissen maß hat der emi gut gespielt (deshalb auch die einsteiger pappe schlecht hin, preis leistung 1A), allerdings wenns dann lauter wird, kommt der 15NLW nochmal aussich und liefert durchweg klaren sound sowohl im unterem bassbereich, alsauch im kickbass. vergleich wurde an ner Crown MA5002vz gemacht, eq flat, kein hochpass und tiefpass bei 120hz.
    RCF L15P200AK (uralt pappe, klanglich ok) und Meyer Sound ST815 (Klanglich bei mittlerem Pegel am besten, verzerrt jedoch bei hohen Pegeln) waren auch noch im vergleich.

Ich vermute da gibs irgend eine schwachstelle in deinem aufbau, controller einstellungen oder anbindung ans topteil..

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Heini
    • 11. April 2011 um 21:50
    Zitat von "MartinFricke"

Allerdings hätte der Raum größer sein können^^

raum ehr kleiner, so wenig leute wie da am tanzen waren...

oder war das auf den beamer bezogen?

• PLS 2011

• Heini
    • 7. April 2011 um 21:32

PRG LEA Stage umbedingt angucken!!! einfach durch das forum (die halle wo fett YAMAHA dran steht) und dann direkt in die festhalle gehen! alle 15 minuten gibs da ne demo, mehr geht fast nicht!!!

http://www.youtube.com/watch?v=dGfKssHu55U

bin auch schon seit nen paar tage da, lohnt sich echt :)

• PLS 2011

• Heini
    • 25. März 2011 um 00:22

Bin in Frankfurt über die Messetage auf der PLS bei der LEA/PRG Stage, allerdings zum Arbeiten.

Hab leider noch keine genauen infos bekommen.

interessant wären die treffpunkte bzw stände, wo man den ein oder anderen Forenuser findet :)

schönen gruß

• Pioneer DJM2000 > DJM800MK2/DJM900

• Heini
    • 20. März 2011 um 23:35

in dem video kann man recht gut sehen was am 900er anders ist, wenn man das 800er kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=lThb-k8O2os

preis ist aber auch recht amtlich mit knapp 2 düsenjägern.

• mulmiges Gefühl...

• Heini
    • 11. März 2011 um 19:20

billigere techniker haben auch weniger fähigkeiten. wer nich viel kann, bekommt nich viel geld. wer einiges vorzuweisen hat und diverse scheine besitzt, bekommt dementspechend auch geld. so einfach ist das ;)

wer sich da billig verkauft, ist selbst schuld! PRG stellt übrigens auch eigene lampen her, PRG Badboy (Spot Movinghead) und demnächst auch PRG Badgirl (Washer). so wird nen monopol aufgebaut (unteranderem auch mit varilite) np pro stück 70000€.

Das soviel Martin lampen bei PRG verfügbar sind, liegt nur dadran, dass die anfrage gedeckt werden muss. obwohl die Martin lampen nix taugen im vergleich zu Varilite oder als nächst besseres Clay Paky.

für den kleinen geragenverleih sollte das aber nich kritisch werden, aufträge unterm 5 stelligem bereich werden garnicht angenommen!

• HK-Aktor Infra Erweiterung

• Heini
    • 11. März 2011 um 18:56

also als erstes mal ist in der Aktor nen Kappa 15.

ich würd die chassis gegen nen Kappalite 3015LF tauschen, die brauchen nich viel leistung und haben nen guten wirkungsgrad... notfalls noch 2 aktor bässe mit kappalite 3015LF dazu.

irgendwas dazu basteln macht kein sinn, außer du baust nen komplett neues system.

• Wirklich universelle Tools von Pioneer

• Heini
    • 9. Februar 2011 um 22:40

haha :D wie geil

• DTS FOG 2001 und Diversitronics Super Strobe

• Heini
    • 9. Februar 2011 um 22:05

Moin Moin,

ich suche ne ältere DTS FOG2001, gerne auch defekt. Fernbedinung muss auch nicht dabei sein und
    ein LUMA-POWER Super Strobe von Diversitronics 3KW Stroboskop.

evtl hat jemand von euch die dinger noch eingestaubt in der ecke stehen. :) einfach mal alles anbieten.

vielen dank :)

Jan S.

• Vorschläge für Zeltbeschallung

• Heini
    • 8. Februar 2011 um 23:27

ja was hast du denn überhaupt zur verfügung an material?

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 8. Februar 2011 um 14:26

naja der sound ist gut, nicht umsonst die referenz der letzten jahrzehnte.
    ich hab sie aber verglichen und der klangt ist nich besser oder schlechter als bei meiner RAM Audio S6000.
    Getest hab ich das mit beiden Endstufen an 2Ohm belastet bis kurz vors Clipping und dann jeweils immer den Pan am Pult zur Ram oder zur Crown gedreht...
    man konnte wirklich nur raten welche endstufe gerade läuft, was mich selbst gewundert hat.

Zitat von "audio-pip"

den Rest mögen doch mal bitte die Hands besorgen... 8)

da geb ich dir vollkommend recht :D

edit: ich könnte fast wetten, dass man auch keinen unterschied zu ner Hoellstern, Powersoft oder sonstigen guten endstufen hört. die dinger machen halt das, was sie sollen.. das siganl verstärken. wenn die amps ihren eigenen sound mit rein bringen würden, wäre das für mich ehr negertiv.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Heini
    • 7. Februar 2011 um 23:22
    Zitat von "Dienervt"

Fabelhafte Geräte, nur die Bandscheiben sind sicherlich anderer Meinung...

Hab die endstufe in sehr gutem zustand für schmales geld bekommen und seh das ding als recht wertstabil.
    brauchen tuh ich sie eigentlich nur seltend, wird öfter vermietet und dann muss ich sie ja nicht tragen :D

und noch viel besser ist das bild aus meinem ausbildungsbetrieb, welches ich mal so im vorbeigehen geschossen hab. ;)

• Vorschläge für Zeltbeschallung

• Heini
    • 7. Februar 2011 um 23:08

nein ich glaub ich hab dich nicht richitg verstanden. erklär mir doch mal warum das nicht die lösung für das problem sein kann. möcht ja auch was dazu lernen.

ich hab leider noch nicht oft damit rumprobiert, da ich noch nicht soviel aufm freien feld mit bässen rumgespielt habe. die simulationen sehen ja eigentlich gut aus.

edit:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™