@ sky: meinst du jetzt z.b. das der pegel nahezu gleich 300meter vor und 300meter hinter der bühne ist?
Beiträge von Heini
-
-
Zitat von "treibsand"
Weniger ist mehr.jein
viel hilft viel zusammen mit weniger ist mehr! soll heißen du bruachst viele bässe die du allerdings nicht voll aufreißt.versuch die bühne so zu stellen, das du mitm "rücken" zu den einwohnern stehst.
unter der bühne verteilst du 3 reihen mit mindestens 1 meter, besser 1,5meter abstand zueinander und je 4 oder 6 bässen nebeneinander bzw mit leichter zahnlücke so das du ne maximale richtwirkung bekommst. jede reihe bässe bekommt nen eigenen kanal am controller, auf den du dann nen delay legst. je größer der abstand der reihen und je länger das delay, desto tiefere frequenzen löscht du nach hinten hin aus.
genaue delayzeiten am besten mit mapp online von Meyersound simulieren.edit:
hab grad mal etwas rumgespielt und evtl. ists ja das, was du suchst...abstand zwischen den lines ist 1,5meter von membran zu membran, delay 4ms bzw. 8ms und die erste reihe ist um -3dB leiser als die anderen. so hast ne gute auslöschung nach hinten. allerdings würd ich die bässe nur von 35 bis 80Hz einsetzen, nicht höher...
-
-
suche noch n Diversitronics Super Strobe...
-
ich würde die bässe nachm cardioid system aufbauen. am besten 3 oder 4 reihen von bässen aufstellen. topteile würd ich was in richtung 12zoll nehmen und dann 4 punkt in die traversenecken.
-
die plastikcases kannst vergessen, da fallen ständig die deckel ab weil die butterflys nix taugen. beim transport bleibt man damit gern mal hängen irgendwo und schwupps sind die verbogen und schließen die decken nicht mehr richtig.
-
Zitat von "deltamax"
hauptsache die hängt dann nicht auf dem selben sicherungs-ring in der kneipe:)
was in der regel aber meißt so ist
bei mir in der umgebung zumindest leider 
-
die aussage vom thomann mitarbeiter war ja nicht falsch, sie hat nur nen hohen sicherheitsfaktor mit drinnen...
am besten ist wenn du es einfach ausprobierst.
@ Ralle: normal ist das auch nicht oder? würd mir zu denken geben, da ich öfters nur eine 16er phase zur verfügung hab und das würde mich persönich sehr stören wenn die endstufe ständig den LS (Leitungs Schutzschalter) raus schießt.
-
also ich bruach für ne Crown MA5000vz mit 1kanal @ 2kw/4Ohm und ner Ram S6000 mit beiden kanälen auf volldamp bedelastet + Yamaha CP2000 voll ausgelastet hab ich bei normaler musik durchschnittlich nicht mehr als 6A verbrauch und damit beschalle ich 1200pax.
-
MT-212 hab ich 2 stück links und rechts auf je 3 BR115Ex gehabt, und 2 BR115Ex in der mitte unter der bühne mitm ganz leichtem delay um die abstrahlung etwas in die mitte zu richten. hat auch geklappt, war außen an den wänden nicht so basslastig.
übrigens war die tonanlage nichtmal voll ausgefahren, hab noch gut luft nach oben hin gehabt mit dem system, was mich persönlich selbst etwas gewundert und gefreut hat

-
ton und "DJing" kam komplett von mir, licht hat diesmal n kollege gemacht, dem aber das material gehört. wir machen häufiger was zusammen...
das ganze war aber schon am limit mitm strom... war leider nur ein 32 CEE Rot vorhanden

-
Nur das bei mir teilweise der fader am pult ganz unten ist, weil das Publikum genug Pegel gemacht hat
waren knapp 1200 pax. -
-
nen schönes heizelement von ner guten alten Nebelmaschine und ne kopfbewegte Nebelmaschine basteln.
-
ich hatte auch mal diverse probleme mit dem DCX, knacksen, displayflackern und komplettausfall... ich hab bei mir die verbindung von netzteil zur platine nachgelötet und schön befälstigt mit heißkleber. seitdem läuft die kiste wie sie soll.
flachband hab bisher noch keine probleme gemacht, habs aber damals gleich noch mit besser befästigt (heißkleber) -
und hoch... speakons hab ich inzwischen schon, dafür such ich ein 2Port Note

-
und hoch, preise gesenkt!!! 220€ für den TS255 und Ersatzleuchtmittel!!
-
ich würd die Crown Macrotech 2400 nehmen, hab selbst die MA5002 vz sowie die MA2400 gelegentlich in den fingern und finde die dinger einfach nur klasse.
allerdings sind die alternativen von dir auch alle nicht schlecht, egal welche du jetzt nimmst, du wirst nicht wirklich was falsch machen.auf der anderen seite würde ich mal gucken warum die LDPA gestorben ist, evtl fehler in der weiche oder so. normal geht ne endstufe ja nicht einfach kaputt.
-
ne 1300watt LOOK ist vom output über ner Antari mit 2,5kw. das haben wir schon selbst getestet. außerdem denk an den wiederverkaufswert. was bekommst du für ne alte antari und was bekommst du für ne Look wenn du sie verkaufst...
-
antari und co sind china marken, dementsprechend kurzfristig ist die lebensdauer der geräte.
entsprechend hochwertige geräte sind teurer. die captain D. kann man für knapp über 500€ bekommen und die ist recht wartungsfreundlich und laufen ohne probleme. im meinen augen das beste was man fürs geld bekommen kann.
service ist auch sehr gut, falls es doch mal fragen oder probleme auftreten sollten.