Wenn es nur zwischen den genannten sein soll, würde ich zur GAE greifen, mit`n paar Stagehands ![]()
Gruß
Frank
Wenn es nur zwischen den genannten sein soll, würde ich zur GAE greifen, mit`n paar Stagehands ![]()
Gruß
Frank
Meiner Meinung nach spielt das Alter keine Rolle!!
Wenn Du mit den Boxen (Klang...) zufrieden bist, dann hau` zwei neue rein. So günstig bekommst Du wahrscheinlich keine neuen Boxen deren Klang Du magst.
Viele Grüße
Frank
@ Sound-Klinik:
Vollste Zustimmung ![]()
Viele Grüße
Frank
Z.B. Coda Audio!
Bringen gleich einen ganzen Schwung an neuen und überarbeiteten Boxen (passiv/aktiv), Neodym-bestückt und 2 Line Array`s.
Gruß
Frank
Hallo Krusty,
falls Du Interesse hast, schick mir `ne Nachricht. Nächste Woche kann ich Dir den Preis sagen.
Gruß
Frank
Die Vestax haben auch noch andere Macken. Wir haben den PMC-400 (den zweiten
)und den PCV-275. Das die nun so Weltenunterschiedlich zu den Preisgünstigen sind habe ich noch nicht feststellen können (außer beim Preis
) .
Gruß
Frank
Die Vestax haben auch noch andere Macken. Wir haben den PMC-400 (den zweiten
)und den PCV-275. Das die nun so Weltenunterschiedlich zu den Preisgünstigen sind habe ich noch nicht feststellen können (außer beim Preis
) .
Gruß
Frank
Hallo,
evtl. mal die WMS 81 von AKG. Hat zwar kein hübsches Display, aber Auto-Squelch, mind. 8 Strecken parallel, etc. Zu betreiben mit Wechselköpfen.
Gruß
Frank
Zitat von "Dominik"
...habt ja jetzt beide ehr etwas zum omnitronic gesagt aber was ist mit dem andern, ist ja doch dem omnitronic ziehmlich ahnlich!????Was genau meinst du mit den beiden Beleuchtungen, bzw. das die nicht gehen oder wat?
oder was meinste wo liegt das problem???habt ihr vielleicht noch anderen ideen, für vernüftige mixer?
besten dank
Dominik
Wie Kracky schon schrieb: Die Links führen in`s Leere, beim ersten hast Du ja die Bezeichnung geschrieben. Du solltest also die Bezeichnung noch mal angeben.
Bei der Beleuchtung (oder besser: die Halterung dafür) ist das Problem, jedenfalls bei meinen, daß die BNC Halterungen Mist sind, wesentlich besser und stabiler sind welche mit xlr. Beim Behringer DX 1000 gab`s Ärger wegen der Helligkeit, ich glaube, der Widerstand stimmte nicht, sie waren (sind???) zu dunkel.
Gute Mixer gibt`s viele. Die Frage ist, was Du investieren willst. Ich persönlich habe Erfahrungen gemacht mit Omnitronic 740 (nur diesen), Beh. DX 1000 (auch nur diesen), Vestax (da finde ich die höherwertigen/-preisigen Geräte sehr lecker) sowie Stanton (die ich sehr gerne mag
).
Ab einer gewissen Leistungs/- und Preisklasse bekommt man i.d.R. mehr Features und (hoffentlich) bessere Qualität wie Bauteile, Wertigkeit, Verarbeitung. Dies ist meist auch persönlich festzustellen (das "laufen" der Fader, Genauigkeit der Einstellungen, Metall <--> Plastik, Stabilität, etc.
In wie weit ein Produkt das auf Dauer hält ist natürlich was anderes, allerdings halten z.B. Metallknöpfe, VCA-Fader oder verschraubte Poties wesentlich mehr aus, bzw. verschleißen nicht so schnell.
Wenn der Mixer Dei "Persönlicher" sein soll, rate ich zu intensiven Testen. Nur so, denke ich, bekommst Du ein Feeling was Du brauchst (lange oder kurze Faderwege, Oberfläche, etc.).
Viele Grüße
Frank
Zitat von "Dominik"
...habt ja jetzt beide ehr etwas zum omnitronic gesagt aber was ist mit dem andern, ist ja doch dem omnitronic ziehmlich ahnlich!????Was genau meinst du mit den beiden Beleuchtungen, bzw. das die nicht gehen oder wat?
oder was meinste wo liegt das problem???habt ihr vielleicht noch anderen ideen, für vernüftige mixer?
besten dank
Dominik
Wie Kracky schon schrieb: Die Links führen in`s Leere, beim ersten hast Du ja die Bezeichnung geschrieben. Du solltest also die Bezeichnung noch mal angeben.
Bei der Beleuchtung (oder besser: die Halterung dafür) ist das Problem, jedenfalls bei meinen, daß die BNC Halterungen Mist sind, wesentlich besser und stabiler sind welche mit xlr. Beim Behringer DX 1000 gab`s Ärger wegen der Helligkeit, ich glaube, der Widerstand stimmte nicht, sie waren (sind???) zu dunkel.
Gute Mixer gibt`s viele. Die Frage ist, was Du investieren willst. Ich persönlich habe Erfahrungen gemacht mit Omnitronic 740 (nur diesen), Beh. DX 1000 (auch nur diesen), Vestax (da finde ich die höherwertigen/-preisigen Geräte sehr lecker) sowie Stanton (die ich sehr gerne mag
).
Ab einer gewissen Leistungs/- und Preisklasse bekommt man i.d.R. mehr Features und (hoffentlich) bessere Qualität wie Bauteile, Wertigkeit, Verarbeitung. Dies ist meist auch persönlich festzustellen (das "laufen" der Fader, Genauigkeit der Einstellungen, Metall <--> Plastik, Stabilität, etc.
In wie weit ein Produkt das auf Dauer hält ist natürlich was anderes, allerdings halten z.B. Metallknöpfe, VCA-Fader oder verschraubte Poties wesentlich mehr aus, bzw. verschleißen nicht so schnell.
Wenn der Mixer Dei "Persönlicher" sein soll, rate ich zu intensiven Testen. Nur so, denke ich, bekommst Du ein Feeling was Du brauchst (lange oder kurze Faderwege, Oberfläche, etc.).
Viele Grüße
Frank
Hallo Dominik,
wir haben den CM-740 (Schwarz) im Kleinverleih seit gut 2 Jahren. Das Besondere: Keine Schwierigkeiten.
Die hier oft vielzitierten Qualitätsunterschiede hab` ich noch nicht kennengelernt. Beim Kleinverleih wird er oft sehr rauh behandelt, aber läuft bisher, wie gesagt, gut. Keine kratzenden Fader (waren, sind? ALPS-Fader), der EQ tut`s auch.
Wenn die Spezifikationen für Dich sonst ausreichen, fällt mir keine gegensprechenden Gründe ein (außer evtl. der für`s Licht, wie ich finde, unbrauchbare Anschluß).
Den B. DX-1000 haben wir auch im Verleih. Qualitativ bemerke ich keine Unterschiede (wieder der verfluchte Lichtanschluß).
Sonst fällt mir zu unseren sonstigen DJ-Mixern nichts ein (Stanton, Vestax), außer daß der teurere Preis einen höheren Vermietpreis fordert, sowie manche nur nach Namen schauen.
Im Grunde verlange ich eine gute und robuste Qualität, nicht mehr und nicht weniger. Da dies das einzige Produkt von Omnitronic ist was wir haben, kann ich leider zum heutigen Stand relativ wenig sagen.
Viele Grüße
Frank
Hallo Dominik,
wir haben den CM-740 (Schwarz) im Kleinverleih seit gut 2 Jahren. Das Besondere: Keine Schwierigkeiten.
Die hier oft vielzitierten Qualitätsunterschiede hab` ich noch nicht kennengelernt. Beim Kleinverleih wird er oft sehr rauh behandelt, aber läuft bisher, wie gesagt, gut. Keine kratzenden Fader (waren, sind? ALPS-Fader), der EQ tut`s auch.
Wenn die Spezifikationen für Dich sonst ausreichen, fällt mir keine gegensprechenden Gründe ein (außer evtl. der für`s Licht, wie ich finde, unbrauchbare Anschluß).
Den B. DX-1000 haben wir auch im Verleih. Qualitativ bemerke ich keine Unterschiede (wieder der verfluchte Lichtanschluß).
Sonst fällt mir zu unseren sonstigen DJ-Mixern nichts ein (Stanton, Vestax), außer daß der teurere Preis einen höheren Vermietpreis fordert, sowie manche nur nach Namen schauen.
Im Grunde verlange ich eine gute und robuste Qualität, nicht mehr und nicht weniger. Da dies das einzige Produkt von Omnitronic ist was wir haben, kann ich leider zum heutigen Stand relativ wenig sagen.
Viele Grüße
Frank
Zitat von "Sponedeath"
Hi
ab wann geht eine Box kaput?bei der dreifachen leistung, oder erst an ca der vierfachen leistung (von dem Amp)??
oder generell erst bei clipping?
Kann ich nicht sagen :o , das hängt doch sehr von der Box und den verwendeten Chassis ab.
Bei Lautsprechern wird die Belastbarkeit angegeben, d.h. die thermische (Schwingspulen) und die mechanische.
Diese Belastbarkeit wird in einem relativ eng gehaltenen Rahmen spezifiziert; also ab einer unteren Grenzfrequenz mit einem bestimmten Rauschsignal...
Falls also die Membran durch Frequenzen oder Belastung so ausgelenkt wird, daß dieser über die Werte der Einspannung gerät, dann reißt entweder die Aufhängung am Rand oder sogar an der Schwingspule (Er soll weiter auslenken, kann aber nicht).
Bei der thermischen Überlastung (unbeachtet der Powerkompression) erhitzt sich der Spulendraht so, daß er anfangen kann zu glühen und irgendwann durchschmokelt.
Dazu kommen noch etliche andere Faktoren wie Spalttiefe, etc.
Als Beispiel: Mir wurden Lautsprecher (EV) "zerschossen", obwohl die Belastbarkeit nicht überschritten wurde. Da wurde der Hochpass der Weiche rausgedreht (Belasbarkeit Box 350 Watt, Endstufenleistung 380 Watt mit dyn. Limiter). Mit "Tiefstbass" (Klasse: Plattenspielerrumpeln) kriege ich jede Box klein. :cry:
Viele Grüße
Frank
Zitat von "f8274"
...Die BMS kannte ich noch nicht, beeindruckende facts, aber selbst die 12/2er wiegt ja weit über 30kg. Allein könnt ich die nicht auf nen Doppel-15er oder ein Stativ heben. ...
Schon korrekt. Zur Musikmesse in Frankfurt kommen Modelle mit Neodym von Coda Audio. Die sind dann erheblich leichter. Das Problem liegt z.Z. auch am 2"/1" Treiber.
Falls das also in Deinen Zeitrahmen passt, würde ich warten. Zumal Du dort auch verschiedene Hersteller testen und probehören kannst (ich weiß, nicht optimal, aber dafür sind`s geballte Informationen).
Viele Grüße
Frank
Ist schon richtig, aber wenn ich den Frequenzgang bei einer Box hin- und herbiegen muß damit`s vernüftig klingt, ist es meiner Meinung nach ein Fehlkonstrukt. Ich erwarte von einer Box ein relativ ausgeglichenen Frequenzverlauf.
Den EQ setze ich nur ein um Schweinereien in einer Halle u.ä. auszugleichen. Deshalb sind mir auch Boxen suspekt, bei denen 15 EQ-Punkte im Controller gesetzt sind, damit es gut funktioniert.
Schöne Grüße
Frank
Zitat von "mufffty"
Schau mal...MfG Andreas
gesehen!
Tja, sieht doch schon anders aus als bei den 4500, also her damit ![]()
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Frank
Na ja, der Sinn eines Limiters ist ja einen Pegel auf Normniveau zurechtzustutzen. Dabei ist es unerheblich wie sich das Signal zusammensetzt.
Mit einem verzerrten Signal wird der Sound ebenso klingen, allerdings die Endstufe nicht überfahren, da der Limiter ja die Ausgangsspannung "cuttet".
Vorraussetzung ist natürlich, daß keine Signale unter(oder über)halb des Leistungsbereiches gefahren werden (z.B. 5Hz). Das würde dann auch mit einem sauberen, unverzerrten Signal zum Problem.
Viele Grüße
Frank
Zitat von "alter ego"
Ich kenne das Ding nicht, aber die anderen Endstufen der PC - Serie waren excellent!
Das war überzeugend, werde mir das Ding mal holen.
Netterweise haben die die Daten auch über den Gesamtfrequenzgang angegeben.
Auf jeden Fall erstmal Danke an alle !!
Viele Grüße
Fank
PS: Hatte mal eine SR500 ![]()