Hatte heute das Vergnügen, das 3K-System (2x10" Tops + 15"Sub) zu hören, allerdings nur im VA-Raum meines Dealers ==> Wurde für eine Clinic von Marshall (wird ja auch von MusikMeyer vertrieben) aufgebaut.
Im ersten Eindruck muß ich sagen, dass ich mächtig von dem System überrascht bin:
- Extrem leicht
- Optisch fein anzusehen
- Sauber und wertig verarbeitet
Zum Sound:
Es ist echt erstaunlich, was die kleinen Tops mit dem Bisschen Sub für einen "Lärm" fabrizieren können. Wobei Lärm hier sicher das falsche Wort ist, denn auch bei extremen Lautstärken konnte ich keine Verzerrungen feststellen und hatte nie das Gefühl, dass die Teile am Ende sind. Gerade im Mitten- und Höhenbereich hatte ich den Eindruck, dass da noch ne Menge Reserven sind, die in Ergänzung mit nem 2. Sub vermutlich erst richtig Spaß machen. Der Sub macht anständig Wind, wobei der Raum etwas zu klein war, um tiefergreifende Erkenntnisse rausziehen zu können.
Insgesamt war die Musikwiedergabe sowohl bei Akustik/Unplugged-Stücken, als auch bei Rock aus der Conserve absolut sauber und druckvoll!
Fazit:
Bin beeindruckt!!!
Wir werden im Herbst ein System mit 2x10"+2x15" mit der Band (Cover-Rock) gegen andere (TWAudio M-Serie/B15/B30, DB-Forty QLS152, Dynacord D-Lite) testen. Bin gespannt, ob sich der bisherige Eindruck auch Live bestätigen wird...