also wir haben die Licon und sind überaus zufrieden damit. Die anforderungne die du stellst sind e kein problem für ein professionelles (Semiprofessionelles) Pult
Die Licon sprengt halt den Budget rahmen,.... :cry: :cry: :cry:
also wir haben die Licon und sind überaus zufrieden damit. Die anforderungne die du stellst sind e kein problem für ein professionelles (Semiprofessionelles) Pult
Die Licon sprengt halt den Budget rahmen,.... :cry: :cry: :cry:
also ein klares JA zu diesem gerät von meiner seite
haben die Vierkanal version schon seit längerem gebrauch
Echt netter sound mit praktisch keinen einstellungen. (mit den zwei rädern attack und sustain ist man wirklich sehr schnell)
Wir benutzen sie ebenso wie schon gesagt für base, snare, toms
danke danke na da habt ihr mir wieder ein bisschen hoffnung gemacht.
![]()
![]()
hallo
Also ich würd gern mal eine ehrliche antwort zu meiner zukunft haben. Ich bin jetzt 18 jahre und werde nächsten juni matura machen. dann kommt zivildienst und dann ja das is die frage.
ich bin zwar schon das dritte jahr in der veranstaltungstechnik. Habe auch schon so ziemlich viel gmacht. also eher im kleinen sektor (weniger als 5000 pax). Also von foh bis licht.
Das problem ist ich habe eben keine ausbildung. Ich bin zwar in einer htl jedoch auch nicht für eletronik sondern für audiovisuelle medien.
Habe ich eine eine chance von irgendeiner Veranstaltungstechnik firma nach dem zivildienst genommen zu werden.
versteht ihr was ich meine.
Wie schauts aus mit diesem programm. Ich würde es gerne nutzen um Demo bis semiprofesionelle Aufnahmen zu machen.
Welche erfahrungen habt ihr damit. Ich hab grad das demol gesaugt und mal kurz getestet und finde es ein kleinwenig gewöhnungsbedürfdig
was meint ihr
danke genau die antworten hab ich mir erwünscht.
für den live-einsatz bin ich mit dem Pult auch sehr zufrieden ![]()
![]()
guten morgen,
also meine frage hat schon mal jemand erfahrungen mit mit diesem Ding gemacht.
und zwar ich habe vor in meiner Freizeit ein kleines "garagenband-Studio" aufzumachen (SPASSHALBER nicht hochprofessionell). Und jetzt stellt sich mir eben die Frage ob man dieses Tool dafür verwenden kann oder nicht.
Ich mein da man es verwenden kann ist klar. Ich mein wie ist die Software,....
Also das problem werden wir nicht haben da das bild und Tonsignal sowieso synchron auf dem selben band aufgezeichnet werden.
Also ich hätte es so gemacht. Ich hätte einfach ein normales kleines livepult (mackie) genommen einen compressor dazwischengehängt und vom main out in den digitalrecorder synchron mit dem Bildsignal eingespielt
ist das möglich ist das ein fehler
hab mich kurz umgeschaut wegen dem SQN. Sieht ja ganz nett aus. vielleicht bekomm ich ja doch noch so was
guten abend liebes forum
ich habe folgendes problem
hab nen job beim film. ich soll einfach nur den Ton aufnehmen. Das ganze ist eine absolute null budget produktion.
hab das problem das ich ein kleines pult zwischen micro und rekorder hängen muss. hab ein recht nettes richtmikro und jetzt kommt eben die frage wie weiter
auf was muss ich achten, hab noch nie was mit film gmacht also bin ich ein kompletter anfänger auf dem gebiet
danke für eure tipps
schließ mich an is nicht wirklich teuer das ding
also ist zwar eine gute idee mit den räuscherstäbchen.es dir aber der Veranstalter aussteigen. Ich weiß nicht ob hazer jetzt im budget wäre. Ich würde mit einem hazer circa 2h vor der Veranstaltung ein bisschen nebeln.
falls nicht möglich würde ich anstatt räucherstäbchen zum Weihrauch greifen. Es gibt in jeder Kirche eine Stelle an der der Weihrauchbehälter mit der Glut aufbewahrt wird. Am besten wäre es wenn du den pfarrer dazu überreden könnstest vor der Messe ein bisschen das publikum zu beweihräuchern und dann den rauchenden behälter eher in der nähe des Chors abzustellen. Die Dichte vom Weihrauch müsste ausreichen
ja servus also ich hab keine ahnung was du mit deinen 6 scannern machen willst (ich meine die Art von show) abe rich bin mir relativ sicher das irgendwann mal ein ein paar PAR's dazukommen und dann auch noch ein paar Blinder,....
Also ich finde du solltest dir echt ein günstiges Pult kaufen
Oder probiers mal aus borg dir mal ein pult aus und beschäftig dich damit, dann siest du einen vergleich. Ich hab auch mitn pc angefangen und mittlerweile geh ich nicht weg von meiner Licon (Ich mag sie ![]()
).
danke für die antwort. ich war nur ein bisschen verwundert wie gesagt ich war es gewöhnt ganz einfach eine banane links eine banane rechts und unten ein haufen subs.
ok da muss ich wohl mal über meinen horizont schauen.
danke nochmal
Also ich laufe jetzt sicher gefahr mit komplett zu blamieren.
Ich hatte am WE eine Veranstaltung (StudentenClubbing) . Der veranstalter meinte die PA ist in ausreichender Form dort. Naja nichts ungewönliches. Ich komm zur halle wir mal einen Blick rein und was hängt da. Eine L-acoustic dV-Dosc drei stück auf jeder seite (waren recht gut eingestellt also für die Hallengröße Ausreichend.
Aber komischerweise waren die Bässe nicht irgendwo unter der Bühne oder so sondern wurden über den dV-Doscs geflogen. Ich bin kein Fachmann auf bezug Line array aber ich bin mir echt nicht sicher ob das wirklich so stimmt. Der Klang war beeintrechtigt und nur durch glück hatten wir noch ein paar 18" im Auto damit wie ein wenig druck erzeugen können.
Bitte um aufklärung vielleicht ist das ja eine ganz normale Vorgehensweise.
Danke für eure antworten.
also ich persönlich würde es nicht mit citycolors machen. Da es eigentlich durch die geringe Raumhöhe eine verschwendung wäre.
Denke das farbige röhren auch sehr nett wären. du kannst auch einfach alle halben meter einen ledPar hinstellen.
Hab gute erfahrungen mit denen gemacht wenns um indirekte gangbeleuchtungen geht.
also logischer weise hab ich mir gedacht das er nicht mit dem Motorrad fährt sondern steht --> burnout
also sagen wir es so ich würds nicht unterschreiben das dem artisten dabei nichts passiert.
Muss aber auch zugeben das ich mir brennpaste noch nie auf den körper geschmiert hab.
Feuerwehrmann ist vielleicht übertrieben aber er sollte auf jeden fall grundkenntnisse zur brandbekämpfung und vor allem verhinderung haben.
Ach
Behringer, ein kampf gegen das Rauschen
![]()
![]()
Also ich schließ mich dem ...andi an.
Es is absolut irre einfach ne jacke mit brennpaste zu beschmiren und damit herumzulaufen. Beziehungsweise auf einem Motorad sitzten was ja noch schlimmer ist
Also rate deinem Kollegen wirklich das von einem Stuntmen machen zu lassen. Für solche zwecke gibts die berufsgruppe ja oder
da geb ich die recht.
Bin hoch zufrieden damit, bloß es kommt mit unregelmäßigem Strom (Aggregat) nicht alzu gut zurecht. Aber sonst angenehme Aux functions hat schon was
Wie gesagt außerdem kannst du dir für ein paar euronen gleich ne Firewire erweiterung dazunehmen für einigermaßen gute mitschnitte