1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. macfoh

Beiträge von macfoh

• Wacken 2007

• macfoh
    • 16. Oktober 2007 um 16:55

Hallo Lux,

das Teil mit den weißen Leuchten ist Saxon's Eagle - meines Wissens nach seit über 20 Jahren auf vielen großen Saxon-Shows dabei. Ich glaube nicht, dass das Gestell noch irgendwo Probleme macht oder zu 'nem "geht gar nicht" führt ;)

Gruß, Mac

P.S.: Ein schönes Foto von dem Aluadler :D

• Vintage PA

• macfoh
    • 4. Oktober 2007 um 20:14

Da hatte der Begriff "Mörtelgrenze" noch eine ganz eigene Bedeutung :D

Einen ruhigen Abend wünscht
    Mac

• Roadie im Ausland?!

• macfoh
    • 1. Oktober 2007 um 15:36
    Zitat

Stell deine Frage doch einfach im englischen "PA-Forum"
    http://srforums.prosoundweb.com/index.php/f/2/0/

... oder im Amerikanischen Pendant. Übrigens auch mit Jobliste. (Arbeitsvorschriften und Gebote der Unions natürlich nach Bundesstaat).

http://www.roadie.net

Gruß, Mac[/quote]

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• macfoh
    • 25. Juli 2007 um 18:49

Hallo Andi,

ganz einfach: der Saal einer Dorfwirtschaft, wenn Du da mit einer Rock-Coverkapelle inkl. Keys, Sax, Harp etc spielst und sich die Bühne als "hole in the wall" erweist, also volle Schlagzeugabnahme erforderlich ist... da sind rums, bums 20 Kanäle weg ;)

Gruß, Mac

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• macfoh
    • 25. Juli 2007 um 11:16

Zum 10.000sten Mal, und es gibt sie immer noch: Dorfgastwirt beim Auspacken der 30m Saalsteuerkabel 24/8: Wo willst Du denn mit DEM Stromkabel hin?
    Ich dachte eigentlich, den Spruch müsste man sich langsam nicht mehr anhören....

Gruß, Mac

• Treffen auf Veranstaltungen?

• macfoh
    • 10. Mai 2007 um 22:38

Liebe Kollegen,

da das Termine-Brett eher die offiziellen Termine behandelt, an dieser Stelle mal eine Anregung.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich es, dass man als Bandtechniker auch mal den einen oder anderen "Off"-Tag auf (zumindest den großen) Festivals verbringt oder mit Glück dort sogar Systembetreuer ist. Da man bei weitem nicht jedes Forenmitglied persönlich kennen (und damit erkennen) kann, könnte man doch eine "inoffizielle" Festival-Liste (z.B. in Form eines Threads) einführen, um sich mal auf eine Tasse Kaffee oder Hopfenblütenkaltschale sowie ein gepflegtes 19-Zoll-Gespräch zu treffen; sozusagen ein "on-job"-Stammtisch. Was haltet ihr davon?

Sollte die Idee zu abwegig oder schon mal behandelt worden sein, bitte einfach schließen :wink:

Ein schönes Wochenende wünscht
    Mac

• Großmann & Grünberg Veranstaltungstechnik

• macfoh
    • 10. Mai 2007 um 12:17

Vor ~ zwei Wochen hatte ich noch ´nen beladenen Sprinter von denen vor mir... ruf´ doch einfach mal an...

Gruß, Mac

• SPAM TIPP

• macfoh
    • 14. November 2006 um 09:01

@ AndyS:

Erste Abhilfe wäre eine zwischengeschaltete Seite, welche einfach noch mal abfragt: "Willst Du diese Daten wirklich in unser GB eintragen?" Bei Klick auf "Ja" übergibst Du die Daten an die DB-Tabelle des Gästebuchs. Das sollte Dir ca. 80% der Spam-Bots vom Hals halten...

Es bringt auch ´ne Menge, wenn Du keine URLs zulässt...

... oder google mal nach "captcha", das wird allerdings inzwischen auch schon ausgehebelt.

Einen spamfreien Morgen wünscht

Mac

• welcher treiber für EV-Eliminator?

• macfoh
    • 22. September 2006 um 08:50

Gerade wenn´s nicht so viel kosten soll ist der Kappa (ohne LF) eine gute Wahl, ich habe selber noch kappagefüllte ELI´s am Start, betreibe allerdings auch 2 auf jeder Seite. Für "nicht zu teuer"-Aktionen ist der Rums unschlagbar.

Auf jeden Fall eine gute Basis für ein (Vintage-) Rock´n´Roll-Holz ;)

Nur als Tipp: Wenn man mit höherer Trennung arbeitet, auf jeden Fall etwas 220 ziehen, da haben die Boxen ein kleines bis mittelschweres Problem...

Mit den besten Wünschen für ein arbeitsreiches Wochenende...

Mac

• I don´t need THAT!!!

• macfoh
    • 25. August 2006 um 21:55

dasich:

Na, dann herzlichen Glückwunsch ... am Sonntag werd´ ich wohl schon fröhlich Kabel putzen und mir meine Wunden (die meiner Anlage?) lecken :?

Gruß,

Mac

• I don´t need THAT!!!

• macfoh
    • 25. August 2006 um 21:07

...den miesen Wetterbericht, wenn man am nächten Tag eine kleine (sprich: Low Budget) Open Air-Geschichte hat...

Ein erfolgreiches WE wünscht

Mac

• Mikrowelle / Mobile Küche Essen auf Rädern

• macfoh
    • 18. August 2006 um 13:37

Wenn die Kühlproblematik dann mal geklärt wäre: Das Aufwärmen sollte doch für uns alle kein Problem darstellen, oder? Noch nie was von ´ner Parcan-Pizza gehört? 64'er Floor auf Volldampf, irgendwas "gitter- oder rostmäßiges" 'drüber... aber nicht verbrennen lassen ;)

Hab´s bisher noch nicht mit 'nem Topf Ravioli probiert, da ich die Dinger nicht mehr sehen kann, bin aber für Erfahrungsberichte offen :D

Gruß,

Mac

• I don´t need THAT!!!

• macfoh
    • 11. August 2006 um 07:41

Ebenso "schön": Eltern, die mit ihren ca. 4-jährigen Kids den ganzen Tag auf ´nem Metal-Festival rumhängen, sich einen in die Birne schrauben, wobei die Kiddies fast ständig ohne Gehörschutz im Bühnenvorfeld rumlaufen. Dabei gibt es auch für Kleinkinder hochwertige "Micky Mäuse" und ähnliches... Da schwillt mir jedes mal die Krawatte und zwei Finger liegen ständig am Master...

ein erfolgreiches Wochenende wünscht

Mac

• Die LÖSUNG

• macfoh
    • 10. August 2006 um 10:42

Besonders effektiv, wenn man mit seinem kleinen Besteck unterwegs ist und auf dem Tisch das gleiche Logo prangert :D (Target 244+5)

Gruß,

Mac

• I don´t need THAT!!!

• macfoh
    • 9. August 2006 um 21:10

Da dies mein erster Eintrag ist (...und dann gleich in diesem Thread!): HALLO FORUM! :wink:

Was ich nicht brauche:

- GitarristINNEN, denen man erstmal klar machen muss, wie sie ihren Verstärker einstellen müssen, damit da nix koppelt (letztes WE)

- Pausenclown-DJanes, die mir (nachdem vom Stagedirector die Ansage "Mach´ het ma en beetje leiser" kam) erstmal alle roten Lampen am nagelneuen Midas-Fronttisch anzünden (ging der DJ-Weg zur besseren Kontrolle mit drüber) - Und das ganze dann noch mit 'ner Axys Arena im Groundstack dahinter! (Saalgröße ~500 Pax) :evil:So geschehen im Januar in Groningen. Nachdem ich der Dame dann mal einige Equipment-Preise genannt habe, war sie ganz schnell wieder lieb :roll:

Einen schönen Abend noch,

Mac
    (ist übrigens mein echter AKA - nur zum thema Anonymität)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™