Man muss da ganz klare Prioritäten setzen. ![]()
Beiträge von diskriminator
-
-
Ein Auszug der Auswahl die zur Zeit bei mir im Regal steht
Ich steh auf den Kram der im Sherryfass gereift ist.
-
Bin beim rumsuchen auf das RODE NTG-2 gestoßen.
Hat damit schon jemand erfahrung gemacht? -
Moin,
Demnächst steht mal ein kleiner Testdreh an, für Videos die später mal im Inet landen sollen.
Die DSLR hat zwar schon nen SENNHEISER MKE 400 drauf was im vergleich mit dem internen Mikro schon super ist.
Aber für die Fälle wo man mal was anderes, als das was vor der Kamera ist abnehmen möchte muss noch ne seperate Lösung her.Also für Sprache, Geräusche etc.
Zum Angeln soll es auch geeignet sein.
Aufgenomen werden soll mit einem M-AUDIO MICROTRACK II. Phantomspannung ist also kein Problem.Preislich: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig!
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.
-
http://www.youtube.com/watch?v=nclaJzMWhR4
Das ist mal wieder der Beweis wie wenig nen guter Auftritt vom technischen Equipment abhängt.
1 Mic, 1 Gitarre und 1 Box und 50 Leute haben richtig Spaß. -
Zitat
Jezt habe ich nur folgendes Problem, die Rundschlingen / Steelfelx die ich mir angeschaut hab, sind alle verbunden, so sieht es zumindest auf den Fotos aus. Jetzt muss ja aber irgendwie um den Balken kommen. Gibt es also Rundschlingen / Steelfelx die ich mit einem Schäkel verbinden kann? Oder kann / soll ich lieber Rigging Steel einsetzen? Muss ich, wenn ich für die Truss 3 Befestigungspunkte verwende eine zusätzliche Sekundärsicherung anbrihgen?
Du legst die Schlinge einfach um den Balken und verbindest dann die Enden mit nem Schäkel.
Von dort gehen dann die beiden Schlingen ab die du um die Gurte der Truss legst.
Wenn du das mit normalen Rundschlingen machst, musst du das gesamte Konstrukt dann mit Steel sichern. Wenn du Steelflex nimmst kannst du dir das sparen. -
Wie oben steht suche ich ein paar der Flugschienen für die gefederten Flugösen.
Dürfen auch total abgerockt aussehen.MfG
-
-
So am 11.5 mach ich den "Anschlägerschein" und am Ende des Monats den "Gabelstablerschein".
Praxis des Riggings liegt vor mir. Natürlich über den Forenlink bestellt.
Ich würde mir das ganze natürlich auch gern mal in der Praxis anschauen.
Welche Firmen in Hamburg mach viel mit Riggen und lohnen sich für ein Praktikum? -
Das sind doch schon ne Menge gute Infos.
Den Bereich des Riggens finde ich sehr interesant.
Habe auch schon fast ne komplette PSA hier liegen.Währe dieser Lehrgang http://www.buehnenwerk.de/files/302/uplo…lagtechnik-.pdf denn schon mal der richtige Anfang?
Wenn ja welche Kurse des Anbieters sollte ich mir auch noch mal genauer angucken?
P.S. Edith sagt, ich soll auch fragen welche Bücher ich mir zum Thema Riggen angucken sollte.
-
Moin,
der Beginn des nächsten Ausbildungsjahres rückt näher und leider wurde ich nicht bedacht.Jetzt will ich natürlich nicht ein Jahr rumsitzen und nichts tun. Nur sich die Zeit mit gelegentlichen Handjobs oder Praktika
vertreiben finde Ich auch nicht so spannend.
Mich interessiert es mehr was für Kurse/Lehrgänge sich lohnen um mich für ausbildende Betriebe interessant zu machen.
Hierfür bin ich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen.Wer kann mir also Kurs/Lehrgänge im Raum Hamburg empfehlen?
MfG Hendrik
-
http://www.youtube.com/watch?v=HE915vktsw0
http://www3.ndr.de/sendungen/hamb…buettel100.htmlIch kenn das AEZ schon von einer Modenschau Veranstaltung,
außerdem wohne ich 10 min davon entfernt und bin Privat gelegentlich da(wenns sich nicht vermeiden lässt).
Als ich am Donnerstag zufällig da war wunderte ich mich nur darüber,
dass die MHs und Discokugel an einer Truss so hingen das ich mitm Kopf dagegen kommen würde.
Die Sicherheit war wohl auf dem Rest der Veranstaltung noch Schlimmer.Auch was sonst noch zu hören war, Einlass um 22.00 statt 21.30 später wurden die Einlasskontrolle
nicht mehr konsequent durchgeführt trotzdem waren die letzten Leute erst nach 0 Uhr drinnen,
über 1 Stunde Wartezeit an der Garderobe, zu wenig Security.
Alles das lässt darauf schließen dass der Veranstalter völlig überfordert mit der Aufgabe war.
Ich kann nur hoffen das, dass Center Management daraus gelernt hat,
ist schließlich nicht gut für den Ruf wenn fast zwei Besucher der Veranstaltung von einer runter fallenden Box erschlagen werden.Und ob das AEZ die geeignete Räumlichkeit für 20.000 Leute ist? Defenitiv NEIN!
MfG Hendrik
-
Kenne ich bereits ...leider scheint der Kollege nicht an einem Verkauf interesiert zu sein.
Zumindest Reagiert er nicht mehr auf meine PNs.
-
Wie schon im Titel steht suche ich ein Behringer DX 1000.
Nichts abgerocktes oder dergleichen.MfG Disk
Edit: Hab einen.
-
Ist jetzt ein Singing Rock Operator geworden.
Muss ihn noch auf mich einstellen und nur ein Tshirt ist als Polsterung am Oberkörper ein bißchen wenig.
Stört auch nicht am Hals oder dergleichen.Mit dem mitbestellten Petzl ID bin ich sehr zufrieden.

-
Das sind doch schon mal nen paar Infos.
Natürlich soll es ein Arbeitsgurt werden...sonst hätte ich in nem Kletterforum gefragt
.
Ich habe auch schon ein Auge auf den Singing Rock Operator geworfen.
Hat dieser Gurt die erwähnten seitlichen Punkte?
Weil bis jetzt gefällt er mir sehr gut.Weitere Tips nehme ich dankend entgegen.
-
Ich habe vor demnächst einen kleinen Urlaub ihm Harz zu machen und da brauch ich zu Klettern natürlich einen Gurt.
Da ich aber hoffe ihn später auch beruflich nutzen zu müssen soll es kein einfacher Sitzgurt sein.
Habe mir schon die unterschiedlichen Modelle angeguckt aber mir fehlen natürlich die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Gurten.Was könnt ihr mir empfehlen?
Dazu ist noch zu sagen, dass ich groß und schwer bin (1,95m, 110kg).
Deshalb sind besonders Erfahrungen von ähnlich gebauten Kollegen interessant.
Preis ist, wie bei allem was sicherheitsrelevant ist, natürlich zweitrangig.MfG Hendrik
-
Ich hab dir mal ne PN geschrieben.
-
Würde ich nehmen
.
Wenns noch da ist dann schreib mir doch bitte eine PN mit den Kontodaten.MfG Hendrik
-
Zitat
Bestell einfach Rackwinkel von DJM600S und gut.
Hab ich auch so gemacht.
Winkel gekauft - Löcher angezeichnet - gebohrt - fest genietet - fertig.