Beiträge von jedi
-
-
Schon einmal Danke für die Antworten.
Es sieht halt momentan bei mir so aus das ich nach der Ausbildung höchstens ein Jahr übernommen werde. Dadurch bin ich halt momentan am überlegen ob ich mir danach mein Traum erfülle und in die Veranstaltungstechnik Einsteige.Was denkt ihr wie wären meine Chancen eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik zubekommen? Ich habe nach der Hauptschule zwei Jahre Berufsfachschule Elektrotechnik gemacht und somit meine mittlere Reife.Gruß Jens
-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich seit vielen Jahren für den Bereich Veranstaltungstechnik, habe in diesem Beruf schon mehrere Praktika absolviert und befinde mich momentan in einer Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik da ich zu Beginn der Ausbildung leider noch zu jung für eine Ausbildung in der Veranstaltungstechnik war. Nun bin ich 2013 mit der Ausbildung fertig und überlege momentan wie es danach weiter geht. Ich würde dann natürlich gerne in de Veranstaltungstechnik einsteigen, welche Möglichkeiten könntet ihr mir dafür empfehlen?
Gruß Jens
-
Hallo ich habe vor in einem Raum die Effektbeleuchtung mit Led Pars zu machen diese sollen aber gleichzeitig auch als "normale" Raumbeleuchtung dienen, was würde jetzt passieren wenn ich nach der Veranstaltung das Licht auf normale Helligkeit und normale Farbe Einstelle und danach vom Strom nehme. Nach einem Tag z.B. komme ich wieder in den Raum stelle den Strom wieder an. Geht dass Licht dann wieder so an wie ich es ein Tag vorher vom Strom genommen habe? Das Pult soll dabei auch vom Strom genommen werden.
Mfg jens
-
Hallo ich habe ein Problem wenn ich bei einem Digitalen Autoradio die Spannung abklemme sind ja die ganzen Daten wie z.b. aktuelleFrequenz, Senderspeicher und so weiter gelöscht und ich muss den Code neu eingeben. Mein Problem ist nun, dass ich vorhabe so ein Autoradio in einen Koffer einzubauen und es nur bei bedarf mit 12V über einen Zigarettenanzünder zu versorgen gibt es dazu eine möglichkeit, dass die ganzen Daten gespeichert bleiben?
MfG jens
-
Eine Fahrerlaubnis der Klasse B und einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker für Kältetechnik.
Mfg Jens
-
Hallo an meinem Mixer hat der Crossfader den Geist aufgegeben wo könnte ich einen neuen herbekommen?
MfG Jens
-
Haber mir letztens welche von Griffy zugelegt (http://www.leipold-doehle.com/griffy_produkt…archstring=1745) sind meiner meinung nach super wielange sie auf dauer halten kann ich leider noch nicht sagen habe sie erst seit 2Monaten benutze sie für Grobe sowie feine Arbeiten und sind noch heil.
Gruß jens -
Vileicht benutzen sie die neuen Siemens-Flughaken.
-
Zitat von "Manuel Boss"
Vileicht macht er dort die VideotechnikGruß jens
-
Werde warscheinlich Zigarettenanzünder oder BNC nehmen jetzt hätte ich aber noch ne frage wenn ich die Anlage laufen habe und später den Trafo von der Pultleuchte einstecke kommt ein lautes krachen und verschwindet wieder woran kann dass liegen Anlage hing an einem 63Amper verteiler der auf 16Amper runter adaptiert war.
Schonmal danke jens -
Ist erstmal zweitrangig wieso hättest du noch ne idee?
-
Für 12Volt Powercon nehmen hätte ich angst dass es Verwechselt wird und 230Volt drauf kommen gibt es sonst noch vorschläge?
-
Okay danke schonmal werde morgen dann mal sehen ob ich der einfachheit halbe nicht gleich Chinch oder XLR direkt in den Verstärker einbaue wenn er geht.
-
Hallo ich habe ein Par16 als Pultleuchte dieser wird mit12Volt betrieben momentan handhabe ich das Anschließen mit einer einfachen Lüsterklemme jetzt suche ich aber ein Steckverbinder zum Verbinden wo nicht so aufwändig ist wass kann ich da am besten nehmen?
Mfg Jens und schonmal vielen Dank
-
Kann ich da ürgendwie Chinch oder XLR anschließen?
Gruß jens -
-
Vorhin geschenkt bekommen alten Hifi Röhrenverstärker ,altes Hifi Kassettendeck und alten Hifi Equlitzer top zustand morgen mal aufmachen und reingucken.
Gruß Jens -
-
Ja den meinte ich. Ich frage so speziell nach dem T100 da ich ihn im Paket mit Formelsammlung günstiger bekomme (http://www.bildungsverlag1.de/wps/portal/fluke-paket) und ich die Formelsammlung für die Schule brauche jetzt überlege bestelle ich nur die Formelsammlung oder die Formellsammlung mit dem T100 was würdet ihr empfehlen?
Gruß jedi