1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. olli325

Beiträge von olli325

• I don't need that, 2.0

• olli325
    • 25. August 2008 um 11:51

I don´t need:

- besoffene Party-Gäste die an mein Auto gepinkelt haben
    - besoffene Party-Gäste die sich mit Biertischen durch die Gegend tragen lassen und anschließend nen Abschlag drehen
    - besoffene Party-Gäste die mit Bier durch die Gegend spritzen, statt es zu Trinken
    - Sängerinnen die nicht singen können und Arrogant irgendwelche Handbewegungen zu den Liedern macht, die keiner versteht
    - Gitaristen die schon mit defekter E- und Akustikgitarre anrücken

MfG

Olli

• LS9 & DME

• olli325
    • 8. August 2008 um 13:14

Hi Mister :D

ja das sich die Einstellungen im Parallels immer wieder verstellen, hab ich auch schon gemerkt. Aber das macht es erst, seitdem ich ein mal die Einstellung von der Installation an geändert habe - und das war gestern. Ich hatte das bei mir eh auf "Shared Connection" stehen, habe aber dann, weil ich mir unsicher war, das Parallels auf den Ethernet-Controller umgestellt. Seit dem, ist beim Hochfahren von Windows immer wieder eine andere Einstellung drin.

Wie gesagt, anpingen kann ich den Tisch. Nach den Firewall-Einstellungen muss ich noch mal gucken, aber i. d. R. hab ich die ausgeschaltet.

MfG

Olli

• LS9 & DME

• olli325
    • 8. August 2008 um 11:18

Hi Zusammen,
    also ich weiß das ein Kollege je mit LS9 und M7CL über Paralells ohne Probleme arbeiten kann.
    den DME-Treiber gibt es für MAC OS (leider) nicht. Ich werde es aber einfach mal mit einem Laptop, auf dem Windows im nativen Modus läuft, probieren bzw. einfach ein PC-Laptop mitnehmen.

bemi: Wenn ich das Cross-Over-Kabel getrennt habe, konnte ich auch die IP-Adresse nicht mehr anpingen, ich denke mal nicht das es ein NAT-Problem ist. Wäre aber auch trotzdem nicht aus zu schließen.

MfG

Olli

• LS9 & DME

• olli325
    • 7. August 2008 um 13:11

Hi Klaus,
    hatte bisher immer nur ne 01v an meinem Laptop.

Einen Tisch der über DME angesprochen wird, bisher noch nie. Aber ich kann trotzdem mal die IP der LS9 ändern und es dann noch mal probieren.

MfG

Olli

ps.: kann jetzt nur u. U. bis nächstes Wochenende dauern...

• LS9 & DME

• olli325
    • 7. August 2008 um 12:55

@klauston:
    Also, feste IP ist vergeben.
    Danach habe ich den DME-Treiber gestartet. Habe dann die IP-Adresse des Pultes eingetragen, die MAC-Adresse hat er sich dabei nicht gezogen.

Also habe ich im 2. Schritt, die Unit nochmal gelöscht und wieder von vorn, IP-Adresse UND MAC-Adresse eingetragen, wieder das gleiche. Beim mappen der Midi-Ports hat er dann beim Output-Port gemeckert. (steht ja dann jeweils Unit 1 - bei Input & Output)

Also habe ich dann im DME wieder die Unit gelöscht und über Advanced-Settings den Suchlauf durchgeführt. Auch hier wieder ohne Ergebniss, es wurde keine Unit gefunden.

Was ich mal noch gucken könnte, ob nicht die Firewall von XP aktiviert ist, vielleicht blockiert die ja was (normalerweiße habe ich die an unkritischen Systemen immer deaktiviert). Dann müsste ich das noch mal ausprobieren. Hab mein Laptop jetzt grad nicht bei mir....

mfg

Olli

• LS9 & DME

• olli325
    • 7. August 2008 um 12:00

simonstpauli:
    Ja habe von Windows aus gepingt. Hab dann noch mit nem Kollegen gesprochen, der meinte das man sich auf der Konsole auch nicht im Setup der IP-Adresse befinden darf, da sonst wohl auch keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Hab auch auf meinem Rechner mal die 130 gehabt, hatte auch nix gebracht.

Ich habe vllt. am Samstag wieder ne LS9 zur Verfügung und wenn ich Zeit hab, dann probiere ich noch mal. Vielleicht gehts ja dort, ansonsten wende ich mich mal an den Support.

Hast du da ne Nummer für mich oder ne Homepage auf der man die Ansprechpartner finden kann?

MfG

Olli

• LS9 & DME

• olli325
    • 7. August 2008 um 11:49

simonstpauli:
    Der Rechner hatte die 192.168.0.101 - ich konnte ja auch die IP der LS9 anpingen.

Jan:
    OK, dann frage ich mal beim Yamaha-Support an.

Vielleicht probiere ich es einfach mal mit einem anderen Windows bzw. Laptop.

mfg

Olli

• LS9 & DME

• olli325
    • 7. August 2008 um 11:01

Hi Zusammen,

ich habe gestern krampfhaft versucht eine LS9 mit dem Studio-Manager zu verbinden.
    Hierzu habe ich ein Cross-Kabel verwendet. DME-Treiber V 1.2.0 und den Studio-Manager.
    Als IP-Adresse habe ich die 192.168.0.128 verwendet. Anpingen konnte ich die IP-Adresse auch ohne weiteres.

Wenn ich nun im DME-Treiber unter "Advanced" den IP-Bereich hab durchsuchen lassen, hat er kein Gerät gefunden. Wenn ich die Maschine "händisch" eingetragen habe, hat er beim Midi-Setup mit dem Out-Patch rum gemeckert.

Als Betriebssystem hab ich XP-Pro (SP3) in ner virtuellen Umgebung (Paralells) unter Mac Leopard.

Hat hier jemand nen Tip für mich was ich da noch machen könnte?

mfg

Olli

• Beta91 oder E901 für Kick

• olli325
    • 22. Juli 2008 um 17:01

Hi,
    habe selbst das 91er und bin damit ganz zufrieden. Das 901er hatte ich zuletzt mal auf ner VA und muss wirklich sagen, dass es untenrum "fetter" klingt als das 91er....

mfg

Olli

• Erfahrungen mit der Info-Broschüre

• olli325
    • 18. Juli 2008 um 15:31

Also wir geben das grundsätzlich bei Gastspielverträgen den Veranstaltern mit. Bisher ist das immer gut angekommen....

glg

Olli

• Empfehlenswerte Casebauer mit Beratung

• olli325
    • 16. Juli 2008 um 16:03
    Zitat

da hängt es leider immer sehr stark von der Tagesform ab.
    Ein Grund warum unsere Cases seit Jahren nicht mehr von da kommen.

Stephan

Hi,

oh, ich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gut ich ordere jetzt auch nicht jede Woche ein Case ;)

Aber trotzdem, gut zu wissen...

mfg

Olli

• Empfehlenswerte Casebauer mit Beratung

• olli325
    • 16. Juli 2008 um 13:48

Hallo,

kann dir auch noch den Klaus empfehlen:

Koppi-Case (http://www.koppicases.de/).

mfg

Olli

• Warum werden so viele während der Show immer lauter?

• olli325
    • 14. Juli 2008 um 13:14

Hi,

hatte auch am Samstag eine VA in einer Aussenanlage eines Hotels.

Hier hatte ich nach dem Soundcheck auch eine angenehme Lautstärke. Nach dem 2. Set wurde die Band auf einmal Lauter...ohne mein zutun. Scheint wohl so, wenn die Musiker richtig "grooven" und gut zueinander gefunden haben, dass nicht nur der Sound besser wird, sonder auch die Lautstärke höher. :D

Zum Glück hatte ich nen Master-Regler :)

glg

Olli

• Digipulte: Passwort-Seuche

• olli325
    • 7. Juli 2008 um 09:45

Hi Leute,

vielleicht sollten wir mal eine kleine Datenbank mit den wichtigsten Tastenkombinationen zusammen stellen. Gelistet nach Hersteller & Pult.

Das wär doch mal was :D

LS-9 ist es Scene & Power On (glaub ich...)

mfg

Olli

• schickes, kleines Case gesucht

• olli325
    • 26. Juni 2008 um 17:08

Hi Leutz,

danke für die Hinweise.

Der Plastikkoffer fällt leider aus, da ich dort nicht die Geräte einbauen kann. SKB kommt schon eher in die Richtung.

--patrick--:
    hab ich schon gemacht. Ich guck mal was mich das kostet. (was man nicht alles für die Frauen macht...)

glg

Olli

• schickes, kleines Case gesucht

• olli325
    • 25. Juni 2008 um 11:52

Hallo Leute,

ich suche für eine EW100-Mikrofon-Strecke von Sennheiser ein kleines, "schnuckeliges" Case. Am besten eins für Frauen :lol: :lol:

Na mal Spaß beiseite. Es soll für eine Sängerin sein und ich möchte gerne die Strecke und den Handsender in dem Koffer/Case unterbringen. Wollte dann noch eine Steckdosenleiste einbauen und den Strom soweit fest verkabeln.

GA 2 und AM 2 sind vorhanden.

Hat jemand ne Idee?

glg

Olli

• Anlernen für Tontechniker / über die Schulter schauen !

• olli325
    • 22. Juni 2008 um 12:43

Hallo Zusammen,
    also ich finde das auch eine sehr gute Idee. Schließlich lernt man ja nie aus und ich glaube für die Kollegen, die noch nicht so routiniert sind (wie ich z. B.) ist es auch eine gute Gelgenheit was dazu zu lernen.

glg

Olli

• Fohhn Experience 4 Power - Pro & Kontra

• olli325
    • 17. November 2007 um 19:45

Hi Zusammen,

also ich habe auch Erfahrung mit der Xperience IV im Livebereich.

Die Konstellation mit den 2 18ern + XT4 Tops reicht für 300 - 350 pax. gerade so. Ich kann da aus Erfahrung mit einer Rock-Pop-Cover Band sprechen.
    Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass die Tops manchmal in den Mitten etwas "mulmig" klingen, aber ein richtiges EQen bringt da schon was ;).

Ansonsten hatten wir mal in der Anfangszeit ein 800 pax-Zelt mit 2x 18er + 2 XT-4 probiert, das ging absolut gar nicht...verständlicher weiße...

Für Open-Air Geschichten sind die XT-4 nicht allzu gut zu gebrauchen, da würde sich das XT-5 Top eher anbieten.

Im Nachhinein haben wir immer mit 4x XS-4 + 4x XT-4 gearbeitet und das war eigentlich, gerade auch bei Zeltbeschallungen ausreichend um auch untenrum ein bisschen "Druck" zu bekommen. Das Problem mit der Getränke- und Sitzablage hatten wir dann auch, wie bereits angesprochen, mit solchen Pyramidenabdeckungen gelöst. Waren relativ schnell angebracht und schon war auch Ruhe.

Das Problem des Rutschens haben wir mit 4 Gummimatten gelöst.

Also ich kann bisher, alles in allem, nur gutes Berichten über die Xperience IV.

MfG

Olli

• Versand Case

• olli325
    • 19. Juli 2007 um 13:48

Hallo Zusammen,

ich habe da ein kleines Problem - und zwar müsste ich ein Case incl. Gitarren-Amp versenden.

Bei welchem Dienstleister / Spedition kann ich sowas unkompliziert in Auftrag geben?

Versand in Deutschland.

Gewicht 38 - 40 KG.

Maße:
    B: ca. 82cm
    H: ca. 74cm
    T: ca. 36cm

Hat hier jemand Erfahrungen oder kann mir jemand empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus.

MfG

Olli

• songsuche

• olli325
    • 17. Mai 2007 um 23:59

war das vllt. haddaway ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™