1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. travelrec.

Beiträge von travelrec.

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• travelrec.
    • 17. August 2006 um 17:24

Das Preheat ist nicht nur auf Bank 0 oder 1, sondern überall - zumindest bei meinem Pult, manchmal, wenn ich den Memory-Fader sehr langsam herunterziehe, ist sogar alles aus (!) - könnte vielleicht doch ein Hardware Problem sein, was man aber in der Firmware berücksichtigen könnte... Da ich einen Eigenbau-Dimmer anschließe, kann ich dieses Problem jedoch leicht umgehen, indem ich den Dimmer entsprechend programmiere. Ein anderes Pult kaufe ich mir jetzt bestimmt nicht, zumal der Behringer Customer-Service auf mein Drängen hin, daß das DMX-Verhalten eben nicht normal ist, auch Fehler eingeräumt hat. Man sagte außerdem, daß wenn von anderer Seite gleichlautende Meldungen kommen, eventuell auch ein Update in Betracht gezogen würde, hört hört. Also meldet euch doch bitte mal bei den Behringers und klagt laut euer Leid - vielleicht regt sich ja dann was. Fiese Abstürze hatte ich bislang übrigens nicht, dem hoffe ich auch durch eine neu zugelegte Speicherkarte zu entgehen :roll:

Grüße,
    TravelRec.

• Wo bekomme ich den Kondensator her: MKT 10nf 250V???

• travelrec.
    • 16. August 2006 um 09:18

Reichelt hat auch spezielle Funkenstörkondis mit Wechselspannungsfestigkeit bis 250V und mit VDE Kennung, deren Bestellnummer beginnt mit FUNK...

• Problem mit Phantomspeisung an Mixer Ausgang

• travelrec.
    • 16. August 2006 um 09:15

Hallo,

bei mir haben sich WIMA-Folienkondensatoren (63V-), die roten, länglichen Würfel zu 4,7µF bewährt. Klanglich ist da kein Unterschied zum Original erkennbar, sofern die nachgeschaltete Impedanz hoch genug ist (>10k). Die Dinger gibt´s bei Reichelt für recht günstiges Geld für den Zweck.

Gruß,
    TravelRec.

• Tonstudio im östlichen Vorharz

• travelrec.
    • 16. August 2006 um 09:10

Hallo Bands und Musik-Künstler,

die Website zu unserem Tonstudio in Halberstadt ist unter http://www.travelrec.de zu finden. Wir freuen uns über Kommentar und / oder Besuch :D

TravelRec.

• Bastelei rund um Creative Soundkarten und mehr

• travelrec.
    • 16. August 2006 um 09:05

Hallo liebe Leser,

unter http://www.electricstart.de gibt es eine wachsende Anzahl von Bauanleitungen rund um die Creative Audigy und noch andere Audio-Projekte. Viel Spaß beim Stöbern und Nachbauen.

TravelRec.

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• travelrec.
    • 16. August 2006 um 08:45

Hallo,

da ich diesen Thread erst las, nachdem ich das LC2412 erworben habe, kann ich von Glück sagen, daß soweit alles ganz gut läuft mit dem Teil, mal von dem "Preaheat-Feature" in den Memories abgesehen. Das einzige Problem, was ich halt festgestellt habe ist, daß das Gerät immer alle 512 DMX-Kanäle adressiert, obgleich ich nur die üblichen 27 aktiviert habe. Zusammen mit den überaus großzügigen "Marks" ergibt sich so eine Refreshrate von um die 25 Hz, was bei schnelleren Fades zu Sprüngen in der Lichtstärke führt. Die netten Leute vom Customer-Support hatten bislang darauf keine erschöpfende Antwort geliefert - vielmehr so ein "... das muß doch so sein...", was aber der Bedienungsanleitung und dem gesunden Menschenverstand widerspricht... Ansonsten arbeitet das LC2412 stabil, die erste Veranstaltung steht bevor... 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement