Also Torx hat bei (Holz-) Schrauben echt Vorteile, darum ist es ja auch die Weiterentwickling des Innensechskant... (
) Durch die größere Angriffsfläche der einzelnen Zacken rutscht man nicht so schnell ab und kann theoretisch größere Kräfte wirken lassen.
Aber bei normalen Gewindeschrauben bin ich nach wie vor Fan von Innensechskantschrauben. Haben bei uns Einschlagmuttern ins Holz gemacht und ziehen unsere 18er dann mit Innensechskant schrauben fest. Da bewegt sich nix, kann nix kaputt gehn (auch bei öfterem öffnen) und abrutschen geht bei denen auch nicht (wer bei ner normalen Schraube mit innensechskant abrutscht, sollte sich besser an einen Schreiner wenden :grin: )
Beiträge von dj_orgie
-
-
ICQ ist gut und solte auch bleiben! Schneller als Email und haben eigentlich fast alle!
Zumindest eher als die anderen. Daher Yahoo, AIM und MSN weg^^ -
Zitat von "databass.ch"
http://www.safex.de/bereiche/nebel…ukte/ng9000.htm
Das Ding ist wirklich kompakt :shock: 9000W in 26kg Kommt da auch entsprechend was raus?
Also das Teil würd ich niemals kaufen... Ich weiß nicht, aber das ist doch eine komplette Fehlkonstruktion! So ein Schwachsinn... Der hat einen "Tank", der genau 1,7 Liter fasst. Laut den Angaben braucht der "Nebelfluidverbrauch: max. 420 - 450 ml / min."...
Ich rechne hoch und stelle fest, dass der bei hoher Auslastung in weniger als 4 MINUTEN (!!!) leer ist. :shock:
Das heißt also ich muss dann jemand deneben stellen, der nur die Ganze Zeit nachfüllt... So was bescheuertes^^ Das zeigt mir ganz klar, dass das Dngn entweder nichts taugt und den Strom zwar in Wärme umwandelt, aber nicht mehr als eine 1500 Watt Nebelmaschine bringt und die 450 ml zum "angeben" sind, oder es nicht für den Dauereinsatz geeignet ist?! Das Ding musst mindestens einen 5 Liter Tank haben am besten wie die Hydra von Martin (wo wir mal wieder beim Unterschied zwischen Profi und Billig sind) mit 2 Anschlüssen wo man direkt den Kanister mit Fluid anschließen kann! Ich denke, da stimmt ihr mir zu
-
Mariah Carrey - all i want for christmas is you (oder so)
Ist ein geiler Jive (Un da ich ja viel Tanzsport betreibe genau das richtige für mich. Aber an sich gehn mir alle auf den Keks, weil die rauf und runter gespielt werden bis es einem zum Hals raus hängt...) :roll:
-
Zitat von "zegi"
Als DJ Monitor nutzen wir öfters mal den HK Audio Fast. Schöne Optik (besser als Plastikkübel) und genügte bisher für alle DJs. Leider nicht flugtauglich. Unser Fast hat sogar mal eine grössere Menge Wasser abbekommen. Läuft aber immer noch problemlos.
Das find ich aber gut^^ Weil dann werde ich eventuell doch die FAST nehmen. Mir gefällt das Design auch. Mach einfach was her. Mir gefallen diese Plastikboxen nicht so... Die FBT Maxx4 ist ja passiv, wenn ich das jetzt bei Google richtig gefunden hab. Daher kommt die nicht in Frage. Trotzdem danke für den Tipp!
Werde mich wohl zwischen Dart und Fast entscheiden
-
Ja ok, danke! Aber hab grad ein Angebot für eine DART für ca. 650 Euro incl.MwSt.
Da die Mackie laut google auch nicht günstiger ist, werd ich wohl die DART nehmen. Oder eventuell die FAST für ca. 500 Euro. Mal schaun :lol: Oder taugt die nicht? -
Nur so als Tipp:
Ich weiß, es kostet ein bisschen was (ca 14-20 Euro) und ist mit arbeit verbunden, aber als unbekannter DJ würde ich mit Visitenkarten anfangen! So machen das bei uns alle und es ist erfolgreicher, als in irgend einem Forum, in dem ja meist die Verleiher und nicht die Veranstalter sind. Deine Kunden wissen vermutlich nicht einmal, dass es so ein Form gibt!Einfach in Kneipen und bei Festen verteilen / auslegen und warten^^ Bessere Werbung gibt es kaum, weil die, die Suchen dann eine Karte haben und dich anrufen können.
und nie vergessen, als DJ ist man bei jedem Gespräch Geschäfftsmann. Du musst dich auch bei normalen Gesprächen mit eventuellen Kunden gut aussehen lassen! Nicht lügen, aber positives hervorheben.
-
Also für 10 Euro würd ich gern eine Kiste zum probieren mitnehmen!

Bin mal gespannt, wie eure Hornbässe abgehn!
Vielleicht legen wir uns dann auch noch welche zu :lol:PS: Böser Heini^^ tja... ich trink dann eins für dich mit :grin:
-
Streber!
Meines wird ganz einfach in Schwarz-Weiß sein^^ -
Also wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer AKTIVEN Monitorbox, die aber auch gut als Top taugt, das ich für ganz kleine Sachen dann als Monobox mit dem Laptop laufen lassen kann (Bsp: Hintergrundmusik bei Geburtstagen für Ultra wenig Geld^^)
Aber hauptsächlich soll sie eben als Monitorbox dienen, vor allem für DJs. Hab jetzt einen Vorschlag für HK-Topteile.
Was bringen die,
welche Alternativen (mindestens 12" gerne auch 15") gibt es in der Preisklasse (Also Monitore für 3500 Euro braucht ihr nicht vorschlagen^^)
und wenn HK, zu welchen würdet ihr mir dan Raten?
Die ACTOR Tops, DART oder FAST Monitore oder reichen sogar schon die ELIAS für diesen Zweck?
Und wenn hier jemand was hat, bitte gleich mit Preis posten! Denke mein Limit ist bei 800 Euro erreicht, da es "nur" eine Monitorbox für den DJ und kleine Fullrangesachen ist und nicht für einen Sänger, Band...
Sollten es ein sehr gutes Angebot für 2 geben, werd ich eventuell auch 2 nehmen. -
Gute Idee
Aber ich hab sogar so ein richtiges Namensschildchen^^
Werd ich gleich mal meinen Namen drauf schreiben -
Zitat von "Tontechniker"
Frag doch im PA-Forum .. da ist die Chance größer jemanden mit Vertrieb zu erwischen

Ok, dann werd ich mal da mein Glück versuchen. Gibts eigentlich alternativen zu HK?@adi123
Wie gesagt, war nicht böse gemeint! Ich hab nur in deinem Posting im Prinzip nur das, was ich eh schon weiß gelesen... Da hammer einfach aneinander vorbei gedacht^^
Nächstes mal wissen wir das dann
ich drück mich deutlicher aus und du bringst bessere Preise. :wink: -
Zitat von "Adi123"
Ein bisschen Eigeninitiative wäre vll. angebracht

HK-Audio Dart - ~790€
HK-Audio Fast - ~590€Preise sind normale Endkundenpreise aus allseits bekannten Shops.
Grüße, Oliver
ok... Jetzt erklär ich dir mal was: :lol:
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die eine Frage stellen und eigentlich keine Antwort erwarten, weil sie diese schon kennen oder nur so stellen. Man könnte diese Art der Frage auch rhetorische Frage nennen, so wie man es im Deutsch Unterricht lernt;)Wenn ICH frage: "was kostet die Box" dann hat das nichts mit FAULHEIT zu tun, sondern damit, dass ich einen güntsigen Preis wissen will! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, aber für mich ist es normal, dass wenn ich einen Preis wissen will, nicht den Höchstbetrag erfahre, sondern den, den ich mindestens zahlen muss. Nur weil es im Internet laut GOOGLE keinen Anbieter gibt, der die Box für unter 790 Euro verkauft heißt das nicht, dass sie niemand günstiger verauft! :roll: Bei Google suchen ist gut zur Kontrolle, aber oft nicht am Günstigsten... wie du selber sagst: normale Endkundepreise! Und darum habe ich hier im Forum gefragt, was die kosten.
Man könnte die Frage auch so formulieren:
Wer kann mir die am günstigsten verkaufen!
Und schon wieder was dazu gelernt
Wenn ich hier schreibe, suche .... dann heißt das ja auch, dass man ruhig Angebote posten darf. Ich werde es noch ins Suche Board schreiben, aber noch bin ich nicht entschlossen, welche, nur sicher, dass.^^
Nimms mir nicht übel, aber so tolle Kommentare und Doppelpostings sind auf Dauer echt nervig. Googeln kann ich selber...
Ich hab gehofft, dass jemand hier im Forum z.B.: HK vertreibt und mir nen besseren Preis machen kann. :wink: -
Ok, was kosten die ungefähr? Hab ich mir fast gedacht^^
-
Also wir brauchen eine Monitobox, Bzw ein Topteil das im Fulllrangebetrieb genutzt wird. Wir wollen auf jeden Fall was Aktives.
Hab von einem Bekannten der die HK hat erfahren, dass die Topteile vom ACTOR Set ganz gut sind.
Wie siehts mit dem Topteil vom ELIAS System? Lohnen sich die 120 Euro Unterschied im Kaufpreis?
Welche Alternative gibt es sonst in der Klasse? (nix DAP oder 4A)
Wenn es schon einen Beitrag gibt, bitte einfach URL (wenns geht ohne Kommentar) Posten! Aber hab nichts passendes gefunden... -
Zitat von "sensor"
Oh, das kann man lernen. Sehr gut sogar. Das wichtigste dabei ist IMHO Sprechtrainig.
Hints: Laut, deutlich, und nicht zu schnell, auf keinen Fall "nuscheln"..Und BITTE!! : Nicht ins Micro schreien! Es gibt nichts schlimmeres, als wenn der DJ dauernd mit erhöhter Stimme ins Micro schreit!! :roll:
Vor allem bei Frauen, die ja schon eine höhere Stimme haben ist es ganz schrecklich... Vor allem bei ABI-Feiern ist das immer so. Da könnnt ich echt schreien so schrecklich hört sich das an! Obwohl sie sinst eine tolle Stimme haben reden die durchs Micro fast eine Oktave höher...
Darum immer ganz locker bleiben und reden, als würde jemand neben einem stehen! Das Micro ist ja genau dazu da, dass die Stimmt laut wird!Ich hab es mir so beigebracht, dass ich erst mal geübt hab, wie "laut" man reden muss und welche entfernung vom Mund wichtig ist. Manche essen ihr Mic ja fast auf, aber des ist dann zu nah. ca. 2-5 cm vom Mund weg, hab ich so als optimal empfunden. Und dann einfach vorstellen, man redet DURCH das Microfon durch. Wenn man "Angst" vor dem Microfon hat, redet man so in sich hinein und es hört sich an wie nuscheln. Ich kann es auch nicht beschreiben, aber wenn man durch das Microfon durch reden will, kommt eben genau das an, was man will...
Vielleicht kann man sich das vorstellen wie bei einem horngeladenen Top, ist auch hier die Stimme einfach durchdringender, wenn man so redet... Weiß auch nicht, wie ich es erklären soll^^ -
OHA! ok, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Ich hoffe einfach mal, dass das in konstruktionsfehler war :shock:
-
Das ist schwäbisch und bedeutet "Ton anfassen"^^ (Ton anlangen) spaß
Also wir sind auch gerade dabei eine neue Homepage zu entwerfen... und ICH kann dir nur ratem - da ich fast genau so wenig ahnung davon hab - mach alles komplett neu (selber) und dann kennst dich damit aus. Die jetzige Homepage hab ich mit Frontpage gemacht (also entworfen weil war nur ein Versuch). Und jetzt haben wir ein ganz anderes Programm (Dreamweaver oder so) und damit macht man die Seiten ganz einfach aber komplett anders! Mussten uns da zwar erst reinarbeiten, aber es macht spaß und man lernt was dazu! Ich kopier auch einfach die Texte, mach ein neues Layout, ...
Dann stimmen die Links auch sicher und ich kann je nach Lust und Laune die Seite ändern, ohne dass ich jemand fragen oder sogar bezahlen muss, nur weil ich einen neuen Lautsprecher habe oder andere Sets anbieten will...Will eigentlich nur sagen, dass es sich meist anbietet, sich da rein zu arbeiten und dann die Seite selber zu machen...
-
Das wüsst ich au gerne...

Hab so was noch nie gesehen?? Bist dir sicher, dass es an der Kälte lag?? Da musst ja bei Minus 30 Grad gleich auf maximalem Pegel gefahren sein... Und dann noch bei d&b...
Also Leerlauf bringt nicht so viel. Für die Endstufen ja, aber für die Woofer nix, weil die sollen sich ja bewegen... zumindest ein bisschen.
-
Wir haben unsere Boxen vom Mach. Sind damit sehr zufriden! Machen ordentlich Druck, haben einen klaren Klang und mit 4 Tops und 6 Bässen haben wir schon gut 1000 Leute mit Technobeats versorgt! OVP Bass : cs 1500 OVP Top ca 2000. Denke mit 10000 Euro kommst da schon auf 600 Personen. Aber muss auch sagen, frag bei 10000 Euro lieber im PA-Forum nach. Die haben ziemlich alles^^