Also wir haben die Racks und Lautsprecher in einer Scheune eingelagert. Aber wüsste nicht, warum da was passieren soll? das Klima in der Scheune ist ja ähnnlich trocken wie draußen im Winter immer. Und kalt ist es schon, aber bei der Lautsprechern macht das doch nix, oder? die werden ja nicht Schockgefroren oder gleich wieder aufgeheizt. Die stehn ja da rum und passen ihre Temperatur an. Und was ist dann wenn ich sie im Winter bei ner Polarparty verwende? Da stehn sie auch draußen und werden benutzt. Also sehe kein Problem dabei... die heizen sich dann langsam im Betrieb auf und kühlen danach wieder ab. Bin da nur vorsichtig und lass sie langsam warm laufen.
Beiträge von dj_orgie
-
-
Zitat von "KrautundRüben"
Manche Leute haben nicht das geld eine Pa zu mieten.
Der Batterieverstärker war eine Notlösung ,also mein Backup-System.
Ich denke unsere ausstattung wäre ohne die ausfälle mehr als ausreichend gewesen.2 Arls + 2 ULB Sats ,Aktiv getrennt, für 20 Leute in einem ca. 30qm großen zelt.Und unterhalten wollten wir uns auch noch ,also war ein spl von mehr als 100db unerwünscht.So dachte ich auch immer, bis ich dann auf einmal immer öfter was für andere geliehen habe.
Bei uns gibt es "Kleinverleiher" die gerade für Wiesenfeste und Geburtstage eine kleine Anlage für gutes Geld stellen. Bei uns wird viel HK Aktiv verliehen. 12" Top und 15" Bass. Wir verleihen manchmal sogar einfach 15" Tops im Fullrangebetrieb. Bekommen dafür 60-80 Euro je nach Veranstalltung und Pubilikum. Fertig. Und da hat sich noch nie jemand beklagt. Das reicht für nahezu jedes Wiesenfest völlig, da die meisten wie gesagt reden wollen. Die holen das ab, nehmen 2 Boxen, Stative und eine Endstufe mit Limiter+Kabel mit und wir schaun dann mal zum Spaß vorbei, wenn wir zeit haben. Einfacher gehts nicht und wenn du jetzt mal rechnest, was die kaputten Verstärker gekostet haben und was eure Anlage gekostet hat... Da musst dann viele Feste machen, bis sich das gelohnt hat.
Nicht böse nehmen, sondern nur als Tipp für die Zukunft. Haben auch ein paar so "Kollegen", die es dann völlig übertrieben haben.
Haben ohne sich zu informieren ne Licht und Musikanlage gekauft. Licht ne 9 Meter Traverse mit 2 Liften, 16 Kannen und 3 Walzenscanner. Dann ne Musikanlage über Ebay (
4 doppel 18er und 4 15" Topteile. Liest sich gut, ist aber nix. Die gebrauchte Anlage ist von 4 Acoustic, die teils kaputten Amps von DAP und alles in allem Musik und Licht maximal 4000 Euro wert. Die haben dafür 11000 Steine hingelegt und bei ihren 2 Festen bisher ca. 1000 Euro Verlust durch mangelnde Organisation gemacht! Also hat sich der kauf der Anlage nicht gelohnt und vor allem haben sie da Geld verschenkt... :grin: -
Also ich hab neben dem 600er von Pioneer ein DJX700 von Behringer. UND es ist definitiv kein Schrott. Abgesehen davon, dass es mit der Qualität vom PC locker mithalten kann (also 3,5 Klinke mit Störgeräusch von Lüfter und co
) Hat es jetzt 4 Jahre durchgehalten ohne probleme. Leider ist jetzt ein Schalter kaputt, mit dem man Kanal 3 von Line auf Phono stellt. Bei Line kommt nur noch die linke Seite. Aber bei 4 Kanälen ist mir das egal, weil ich eh maximal 2 CD Player und ein PC oder 2 PCs hab zum Musik machen. Was ich auch bemängeln muss ist, dass die ganzen Regler ziemlich unsymmetrisch sind --> Wenn man einen Fader hochzieht, dann ist es bei halbem Weg ungefähr viertel lautstärke und ab 2/3 Weg die halbe Lautstärke und erst dann gehts richtig nach oben und das Signal wird voll gegeben. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Vielleicht ist es ja auch absicht...
Aber ansonsten für den Preis genial. Und gut aussehen tuts au. Ich mach selber mit dem au immer mitm Laptop Musik. Aber wenn wir mit Platten auflegen oder auch nur CDs dann nehmen wir natürlich den Pioneer mixer. Man merkt den Unterschied schon.
Wenn dir der DJX700 zu groß ist (4 Kanäle) dann kannst ja auch nen kleineren nehmen. Was auch grad im Forum disskutiert wird sind McCrypt Mixer, weil die ANGEBLICH auch ganz ok sein sollen für den Preis.
(BETONUNG LIEGT HEIR IM GANZEN BEITRAG BEI "FÜR DEN PREIS..."!!) -
Wie wärs einfach was leihen?? für das WE und das nächste?!?! Dann kannst dir in Ruhe was gutes suchen. Etwas das auch auf längere Zeit Sinn macht!
-
Also sie machen schon einen seltsamen Eindruck... Aber man soll ja nicht voreilig sein! Haben die nur die einen 15 Zoll Bässe oder wie? Und nur als Horn. Würd die gern mal hören, aber kaufen würd ich mir die nicht.
-
Zitat von "antek"
Jepp, dürfte sich um BOSE 301 handeln. Diese Hifiboxen gibt es seit 1975 und sehen ohne Abdeckung so aus:
Laut BOSE liegt die empfohlene Verstärkerleistung allerdings bei 10-150 Watt.
Genau das hab ich gemeint. Bose braucht nicht 800 Watt für ordentlichen Sound. Das kommt schon eher hin. Darum sollten wir echt wissen. welcher Typ genau es ist.
Wenn die wirklich "nur" 150 Watt brauchen, dann gibt es da auch andere Verstärker, die günstig sind. Du brauchst den MC... nicht. Ich müsste schaun, aber kann sein dass da sogar schon für kleines Geld gute Verstärker gibt, mit ca 200 bis 250 Watt Leistung. Ich bin zum Beispiel mit meiner Omnitronic sehr zufrieden. Die p-1000 oder p-1500 wären glaub ganz gut von der Dimensionierung. Kosten liegen neu ab 220Euro. Die p-1500 hab ich ja für meine 150 Watt Boxen benutzt. Die wurde nicht mal warm beim betreiben und funktioniert auch jetzt noch einwandfrei. Hab da einfach Klinke-Chinch stecker gekauft (Stück -.45) und die dauerhaft eingesteckt gelassen. So musste ich immer nur noch 2 Chinchkabel einstecken und fertig.
Dann wär das optimal und du hast noch lange eine Freude an deinen Boxen :lol: -
Oh je... also darf ich dich mal aufklären... Wenn du die Firma Bose meinst, die dafür bekannt ist, dass sie eben aus WENIG Leistung so viel wie möglich Musik raus holt, dann läuft hier irgendwas schief. Entweder die 800 Watt sind Maximalangaben oder es sind keine Bose Boxen... (wenn es nicht Bose sondern Billig wäre, würd ich sagen es sind PMPO Angaben^^)
Hab noch nie Bose mit 800 Watt RMS gesehn. Was sind es denn für Komponenten? Hast vielleicht Bilder oder nen Link zu den Boxen? Ist jetzt nich böse gemeint, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Und wenn dem doch so ist, dass die 800 Watt RMS haben, dann kann ich den anderen nur recht geben: DIE MC... IST ABSOLUT SCHWACHSINNIG! Die hat nicht mal ANSATZWEISE genug Leistung um die Boxen zu betreiben. Die reicht nicht mal für die 150 Watt RMS Boxen von Raveland, die ich noch rumstehen hab. Selbst bei denen brauch ich ne P-1500 von Omnitronic mit 2x365 Watt an 8 Ohm, dass ich an die Grenzen fahren kann.
Kann sogar sein, dass die MC... net mal für Zimmerlautstärke reicht. -
Also ich hab für meine kleinen Topteile mit 200W RMS eine Omnitronic P-1500. Hat glaub ziemlich genau 2x365 Watt an 8 Ohm. Kann micht nicht beklagen, gute Endstufe, wird nie sehr warm und tut schon seit 6 Jahren ihre Dienste ohne die kleinste Macke. Kosten liegen bei ca. 230 Euro Neu.
-
Also ich habe die selber nicht, aber hier gibt es einige, die richtig Fan von 4A sind. Und die wurden bisher nur "gelobt". Die wichtigste Aussage bei 4A ist eben: "Für den Preis sind die richtig gut"! Und das ist auch so. Die werden nie wie die B2 von d&b klingen, sollen sie aber auch nicht. für 150 Pax sind 2 völlig ausreichend, wenn ich dem Glauben schenken darf was die Experten schreiben. Und würde mich aus Gründen der Handhabung für die leichteren entscheiden.
-
Die P-1500 ist für das Geld richtig gut! Betreibe damit 2 Zeck Bässe mit 300 Watt RMS und die gehn richtig gut.
Hast schonmal hinten an dem Schalter "sensi irgendwas" von 1,4 V auf 0,7 V gestellt? also dann wird sie bissl lauter. -
Zitat von "Just Feel It"
Für meine 2 Jahre alte Boost PX-2400 hab ich bei Ebay vor kurzem 310€ bekommen... :grin:
Allerdings war die Endstufe nicht abgerockt...
Und sooo schlecht ist die Endstufe garnicht
:lol:
Ok... aber wenns die NEU für 300 gibt, dann sind das ja richtige Amateure, die die gekauft haben... Die Endstufe ist bestimmt gut, aber bei den Bässen war sie überfordert und auch die Kühlung ließ zu wünschen übrig. Die war danach richtig Heiß...Schön, also vielen Dank! Es geht doch. 1200 Euro, das wollte ich hören! Jetzt weiß ich einen Preis und kann ihn den anderen vorschlagen.
Ich kann mir gut denken, dass die Anlage nicht schlecht ist, wenn sie richtig betrieben wird. Aber wie gesagt, die Topteile waren einfach an der Grenze. Die Höhen waren nicht klar und "durchdringend". Das mit den größeren Amps wär auch ne idee, aber ich hätte da Angst davor, nicht dass die Woofer dann irgendwann aufgeben...

Haben sich schon am Limit bewegt - zumindest hat es sich so angehört. Waren kurz davor zu "klopfen"...Sie wurden mit einer Aktiven Weiche von Zeck getrennt. Der mitgelieferte "Controller" war entweder defekt oder komplett falsch eingestellt.
ZitatAlles anzeigenFischback
BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 20:15 Titel:
pass mal auf ich lass mich von dir nich als dummschwätzer hier hinstellen das das mal ganz klar is.haus einfach bei eschrott raus und dann siehste schon was es gibt.
wenns die bässe nich mehr gibt dann wird das ganze ja fast 3 jahre auf dem buckel haben udn gut abgerockt sein vorallem bei mdf.
wie kommts eigentlich das du oben schreibst das die gut gebraucht sind und unten dann wieder, was der wert nach ein paar wochen is...
Du redest doch schon wieder nur im Kreis? Hast du eigentlich von irgendwas ne Ahnung? Weil auf deine Kommentare kann ich gern verzichten. Ich wollte wissen, was sie wert sind, und sie nicht gleich auf gut Glück verkaufen! Abgesehen davon gehören sie ja nicht MIR sondern den Personen, mit denen wir zusammanarbeiten wollen. Und um mit denen zu verhandeln muss ich wissen, was ihre Anlage kann, wert ist und wie wir weitermachen. Wenn die sagen, ihr Musikanlage ist supertoll und midestens 5000 Euro wert, dann kann ich denen jetzt klar machen, dass dem nicht so ist und sie sich abzocken lassen haben bei Ebay.
Jeder weiß, dass man bei Ebay Glück oder Pech haben kann. (siehe oben) Und wenn ich weiß, die sind noch ungefähr 1200 Euro wert, dann können wir uns überlegn, ob wir sie so verkaufen oder sogar für kleine Sachen behalte und nach dem was ich hier so erfahren habe nur andere Amps kaufen bzw. mal mit größeren Amps laufen lass.Einen Versuch ist es ja wert.
-
Aber (ohne jetzt A4 Fans beleidigen zu wollen!) jeder fängt mal mit nem System an. Entweder er bleibt dabei oder er hat sich was anderes gekauft. Genau die Leute such ich, die sich vor ein paar Jahren die A4 Teile geholt haben, die ich oben beschrieben habe und sie dann wieder verkauft haben.
Zitat von "2Fanatic"Also Leute die bässe sind bestimmt noch ganz alte von 4A die es schon länger nicht mehr gibt und zwar Doppel 18er BR's aus MDF. Die waren schon viel billiger und auch nen ganzes Stück schlechter als die Doppel 18Bandpässe von heute. Aber wirklich Scheiße klingt das alles nicht wenn man die vernünftig Ampt....
Ja, das waren die Boost PX-2400.
Und das hab ich auch gesehn... Die Amps haben danach fast geglüht und waren immer knapp vorm Clippen.
Endlich jemand, der sich auskennt! DANKE!! Also hatte ich nicht ganz unrecht mit den Bässen. Das sind ältere, die es jetzt nicht mehr gibt. Und darum haben die sich auch so schlecht angehört.
Kann man auf 1000 Euro hoffen? Oder sogar mehr? -
Warum kann mir dann keiner einen Preis nennen?
Und die können sagen was sie wollen mir DIESEM System war in der Halle einfach ein sehr schlechter Klang. Alles oberhalb von 120Hz war im Raum nicht klar und "durchdringend" sondern einfach irgendwie verstreut. Vielleicht gibt es ja gute Systeme von A4 aber DIESES war besch****Zitatkannst dir ja selber denken wenn an den amps kanäle kaputt sind und bla was dafür noch bekommst .....
Geht's noch?
Gibt's hier eigentlich nur noch DUMMSCHWÄTZER?? :wink:
WENN ich das wüsste, würd ich nicht fragen... :roll:
NICHTS sind sie sicher nicht wert, da schon allein die Bässe noch einiges wert sein werden.
Ich will doch einfach nur einen Wert, für den ihr die Anlage verkaufen würdet, wenn ihr sie besitzen würdet und sie euch jemand abkaufen will. Bei EBAY und ähnlichem gibts die Anlage NIRGENDWO zu kaufen.
Also ALLE DIE KEINE AHNUNG HABEN: Einfach mal Fresse halten...
Wollte lediglich von Profis ein paar Infos haben und nicht dass sich jeder Amateur angesprochen fühlt... Hab auch hier im Party-PA-Forum nur geschrieben weil ich nicht denke, dass 4A zum PA-Forum gehört.
Und danke, ich hatte auch BWL und VWL... Ich weiß selber, dass der Markt den Preis macht. Aber ICH würd mir die Anlage nie kaufen und daher kann ich au net einschätzen, wie hoch die Nachfrage ist. Hier im Forum wird dieses System auch nie erwähnt! Lediglich 4A Komponenten und zum Teil auch bessere LS als die oben beschriebenen. -
Ich möchte wissen für wieviel man die Anlage verkaufen kann!
Die haben sie "blind"gekauft und ca. 4000 Euro gezahlt. Aber da wir eventuell zusammenarbeiten wollen (sie haben gute Lichtanlagen) muss ich denen sagen, was sie für einen scheiß gekauft haben, dass sie es für DEN Preis verkaufen und wir dann lieber unsere Musikanlage nehmen.
Daher noch einmal:
WAS KOSTET DIESES SET GEBRAUCHT???
was kann man dafür verlangen? -
Hab nocheinmal ein wenig gegoogelt... und bin auf einige NEUPREISE gestoßen:
Also die Topteile kosten im 2er Set 329 € -> alle vier 658€
Die Palladium 2000 275€
und die PX-2400 299€ -> beide 598€
Bis dahin kostet die Anlage NEU 1531€Die Bässe weiß ich leider nicht. Auf der Homepage von 4 Acoustic gibt es zwar nur eine Serie mit doppel 18ern, aber die sagen ein wenig anders aus (Hatten keine Rollen und auch die Nuten die das Gehäuse schmücken sind hier keine Vertiefungen sondern aufsätze)
Falls sie es doch sind, kostet einer bei 4 Acoustic (gibt es sonst nirgendwo anders?!?) 1490€ (aber so gut haben die nicht geklungen, dass die das wert sind)
Mal 4 wären wir bei 5960€ :shock:
zusammen komm ich da NEU auf 7491€ für den Schrott... Kann das sein? Und wieviel sind die nach ein paar Wochen wert??
Oder gab es seit her billigere Bässe? -
Also habe letztes WE eine Anlage gesehen, die sich mal richtig sch*** angehört hat

Hab dann mal genauer nachgeschaut und gesehen:
4 Doppel 18er von 4 Acoustic
4 Topteile namens Pro 15N auch von 4 AcousticDazu gabs dann eine Endstufe Palladium 2000
und zwei px-2400 für die BässeDas System war schon ziemlich gebraucht und bei einer der px-2400 ging ein Kanal nicht mehr haben die dann da gesagt.
Sie haben dafür einiges gezahlt und daher jetzt mal meine Frage an euch.WIE VIEL IST DIESES SYSTEM WERT?
Oder was würde es kosten, wenn ihr es gebraucht verkaufen würdet?

-
Zitat von "t.kopp"
Dito!
Bin sehr begeistert und kann jedem, der nicht viel Spielereien und Effekte braucht dringend dazu raten! Sehr langlebig :lol:
Aber zum verleihen an Amateure haben wir noch einen billigen Doppel CD-Player von Omnitronic. Reicht den meisten. -
Also jetzt wo ihr es sagt, die hatten ein Laptop dabei. Hab nicht dran gedacht, dass das ein Mic haben kann (
)
Aber es war nur von den Bässen und nur bei bestimmten Frequenzen (also die 70 Hz könnten es gut gewesen sein) Die Tops haben nichts gemacht. Naja... Also dann sind dort wohl ungünstige Zustände zusammengekommen
Werde in Zukunft darauf achten, dass wenn ein Laptop benutzt wird das Mic aus ist. Sonst wird bei uns meist nur mit CD aufgelegt. Plattenspieler sind nur selten dabei, wobei ich es jetzt auch weiß, an was es liegen kann, dass es Störgeräusche gibt (danke)
Und wenn es dann trotzdem wieder Resonanzen gibt, dann bleibt die Musik eben leise. :wink:Wenn es aber an dem Raum lag, dass sich durch die Entfernung von den Boxen zu der Wand (durch Reflektion und so weiter) die Schallwellen überlagert haben, dann kann man wohl nichts machen, oder? Würde es etwas bringen, die Lautsprecher anders hin zu stellen (also zwar in der Ecke, aber z.B. hintereinander oder schräg/leicht versetzt) ?
-
Also ich hab vor kurzem bei einem Geburtstag einen Teil unserer Alten Anlage aufgebaut. 2 Tops (100Watt) und 2 18"Bässe mit 300 Watt an 8 Ohm (Also eigentlich nicht so viel) und mal einen kleinen Probelauf gemacht. Der Raum ist dreimal so lang wie breit (also sehr schmal). Ich musste in einer Ecke aufbauen, weil sie den Rest vom Raum benötigten. Hab die Bässe in ca 3 Meter von einander aufgestellt (ca 45° über die Ecke). Als ich dann aufgedreht hab, hat es einwandfrei geklappt.
Aber später dann (war ja klar, dass das erst passiert wenn der Geb anfängt) obwohl ich noch nicht mal richtig aufgedreht hab gab es auf einmal eine Rückkopplung (oder was weiß ich was) wie es auch ab und zu übers Micro passiert nur viel tiefer. Also war klar, das muss von den Bässen kommen. Hab dann gleich die Bässe runter gedreht, was dann wieder gut war. Hab dann zum Test mal Dampf auf die Tops gegeben. Kein Problem. Dann die wieder runter und die Bässe hoch. Und da war dann wieder ein Dröhnen. Kann das echt an dem Raum liegen? Hatte das bisher noch nicht. War nur bei Liedern mit "brummendem" Bass (Black, Rock,..). Bei klaren Technobässen ging es gut
Kennt sich jemand damit aus?(Abmessungen des Raums ca. 15 x 5 x 2,5 Meter
-
Also es sollte doch irgendwie möglich sein, dass man ein Mischpult baut, das das Signal misst, welches ausgegeben werden soll, und dann die gesamte Lautstärke so runterdreht (nicht die Bässe abschneidet!!) dass man genau den Pegel hat, der nicht verzerrt...
Dann könnte man ja einfach die Anlage auf das Signal anstimmen und fertig!(wenn jemand eines gebaut hat, bitte PN an mich
)